4nanai
Captain
Dumm wie Brot schrieb:Ich finde es Super das der „Homer Verschnitt „ fast jeden Linux Thread rumheult was bei ihm nicht geht.
Ich halte das auch als jemand, der Linux seit mehr als 10 Jahren nutzt, für absolut nachvollziehbare Kritik.
Vieles funktioniert out-of-the-box, einiges aber auch eben nicht. In die Geschichte mit der Video-HW-Beschleunigung in Browsern ist erst in den letzten 2 Jahren wirklich Bewegung hereingekommen und das hatte einen signifikanten Einfluss auf die Laufzeit bei Laptops. Für so etwas triviales wie die Scrollradgeschwindkeit unter libinput gibt es nach wie vor keine befriedigende Lösung.
Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...zw-aendern-der-scrollgeschwindigkeit.2043672/
Wenn man plant Linux auf einem Laptop einzusetzen, würde ich aber grundsätzlich nur raten auf Hardware zurückzugreifen, die erwiesenermaßen keine Kompabilitäts-Probleme hat. Thinkpads/Dell XPS etc. Dank großer Verbreitung gibt es auch eine engagierte Community, die eventuelle Probleme ausmerzen kann.