• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 37 Millionen User: Steam-Nutzerrekord auch dank Black Myth: Wukong

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Trotz der Gratisspieloffensive von Epic Games bleibt Steam die beliebteste Vertriebsplattform für PC-Spiele. Das unterstreicht auch der neue Nutzerrekord: Am Sonntag wurde erstmals die Marke von 37 Millionen gleichzeitig eingeloggten Steam-Usern geknackt – Black Myth: Wukong sei Dank.

Zur News: Über 37 Millionen User: Steam-Nutzerrekord auch dank Black Myth: Wukong

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Gravlens und 4 andere
Trotz der Gratisspieloffensive von Epic Games bleibt Steam die beliebteste Vertriebsplattform für PC-Spiele.
Tja, Erfolg kann man sich halt nicht billig erkaufen, es benötigt ein gutes Produkt. Valve hat davon mehrere.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Bleikrone und 21 andere
Es ist ganz einfach ich kaufe am ehesten von der Firma die nicht an der Börse ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, [ACE].:SHARK:., mightyplow und 8 andere
Lizenzen über alle Plattformen verfügbar machen, JETZT.

• Gefällt mir
Reaktionen: chb@, BacShea und Fyrex
NoXPhasma schrieb:
Tja, Erfolg kann man sich halt nicht billig erkaufen, es benötigt ein gutes Produkt. Valve hat davon mehrere.
Huch 😱. Epic hat dieselben Spiele (Produkte) und meist um einiges günstiger und teilweise grandiose Free-Games (auch aktuell wieder). Also, wer das ganze andere Community -Gedöns etc von Steam nicht braucht (wie ich) ist bei Epic besser bedient 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, Engaged, InTheEnd_AI und 18 andere
Gerade gekauft, auf gehts

Anhänge

• 20240826_200621.jpg
    20240826_200621.jpg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 492
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, [ACE].:SHARK:., Bullz und 2 andere
Just in diesem Moment :D

Screenshot 2024-08-26 200856.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, Maxysch, BorstiNumberOne und 2 andere
@DagdaMor

Eine inhaltliche Diskussion über epic kann man sich eigentlich sparen. Am Ende kommt eh tencent gebashe :D

Beide Stores tuen sich nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, shoKuu, pacifico und 6 andere
Shui schrieb:
Eine inhaltliche Diskussion über epic kann man sich eigentlich sparen. Am Ende kommt eh tencent gebashe :D

Viel lustiger ist ja, auf Epic und Tencent raufzuschlagen während man gleichzeitig ein Spiel von Game Science stolz in die Höhe streckt. Aber jeder hat halt andere "inhaltliche" Prioritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, Sinush, pacifico und 6 andere
Na zum Glück gehörte ich nicht dazu. Ich habe kein Wukong, und werde auch keins haben. Weil mir diese Manga-Prügel Spiele nichts bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Konsumkind, Roesi und eine weitere Person
keine große Kunst bei 1.4 Milliarden Chinesen
Ergänzung ()

eher ein Indiz wie schlecht es sich doch da im Grunde verkauft, bei einer Mittelschicht von weit über 400 Millionen Menschen, wobei es in China sicher keine 60€ kosten wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, Roesi und theLittleCandy
Läuft der Epic Launcher schon nativ unter linux und bietet sowas wie Proton.

Für diese Anstrengung nicht länger von Microsoft und Windows und DirectX so abhängig zu sein verdient Valve einen Orden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kailix, aid0nex, Schokolade und 22 andere
Mrbrill schrieb:
Na zum Glück gehörte ich nicht dazu. Ich habe kein Wukong, und werde auch keins haben. Weil mir diese Manga-Prügel Spiele nichts bringen.
Aso, BMW ist ein Manga Prügel Spiel... :hammer_alt:

Ein bisschen Bildung würde dir gut tun!

Ich kann Steam verstehen, rundum eine gute Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, mazO!, shoKuu und 16 andere
GhostSniper4090 schrieb:

Oh man was soll man dazu noch sagen, lass doch den Leuten den Spass und jedem das seine und auf jeden Fall ein Cooler Affe.
Es hat niemand (nicht mal ich) dir den Spaß abgesprochen.

Das dichtest du gerade dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Verak Drezzt schrieb:
Ergänzung ()

eher ein Indiz wie schlecht es sich doch da im Grunde verkauft, bei einer Mittelschicht von weit über 400 Millionen Menschen, wobei es in China sicher keine 60€ kosten wird

Bedenkt man, dass der Core Gaming Markt seit dem Pandemiehoch fast so langsam wie die deutsche Wirtschaft wächst, ist das schon eine Neuigkeit wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
Ergänzung ()

Wow Big Brain Time!

Als würden Chinesen nur chinesische Spiele spielen wollen. Nichts ist so belanglos wie die Herkunft der Entwickler eines Videospieles. Als würde ich ein Spiel kaufen nur weil es in Deutschland entwickelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, shoKuu, DeMeP und 6 andere
DagdaMor schrieb:
Huch 😱. Epic hat dieselben Spiele (Produkte) und meist um einiges günstiger und teilweise grandiose Free-Games (auch aktuell wieder). Also, wer das ganze andere Community -Gedöns etc von Steam nicht braucht (wie ich) ist bei Epic besser bedient 😃
Valve hat Linux Support, Epic keinen offiziellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Chr1s603, CableGuy82 und eine weitere Person
@Shui Für viele und mich inklusive ein Ausschlusskriterium. Und diese Gruppe wächst, alleine schon durchs Steamdeck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, E1M1:Hangar, Modmo und eine weitere Person
Also dieses latente Abwerten, weil Black Myth Wukong einen sehr asiatischen Stil hat (nicht nur hier), finde ich einigermaßen schockierend.
Ich dachte naiverweise das Gaming mit seinem sehr internationalen Hintergrund da etwas offener ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, InTheEnd_AI, DeMeP und 26 andere
Zurück
Oben