Ich liebe Steam... warum auch nicht. Menüführung gefällt mir gut, die Downloads nutzen immer die volle Bandbreite aus, es gibt viele Sales, es gibt für viele Spiele Workshops die es mir extrem einfach machen Mods zu installieren.DagdaMor schrieb:Steamjünger sind eh ein ganz eigenes Völkchen, die die unumstößliche Meinung haben,
dass (der ach so sympathische) Gabe Newell den heiligen Gral gefunden hat
bzw. Steam der heilige Gral selbst ist.
Ja, die gibt es auch auf Nexus und Co, aber das installieren ist mir oft einfach zu lästig und umständlich. Da verzichte ich mittlerweile lieber ganz auf Mods als mich damit zu beschäftigen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.
Daten sammeln.... ganz ehrlich... ich bin im Marketing... die meisten Menschen haben nicht dir geringste Ahnung, was alles an Daten von ihnen gesammelt wird. Da kannst du Steam meiden wie du willst, es änderst nichts daran. Der EU Datenschutz ist nur ein schlechter Witz der keinen wirklich interessiert. Nur der kleine Mann am Ende der Fahnenstange mit seinem kleinen Shop oder Webseite muss sich damit ernsthaft herum schlagen und bekommt ärger. Der Rest interessiert sich nicht dafür.
Und weißt du was.... es ist mir egal welche Daten sie sammeln. Am Ende interessiert keinen die Person hinter den Daten sondern lediglich ein durchschnittliches Nutzerverhalten das die Masse an den Tag legt um gewisse Dinge zu optimieren. Natürlich Dinge mit denen man vermeintlich Geld machen kann. Der Dumme ist eher der Nutzer der sich zu leicht Beeinflussen lässt.