• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 37 Millionen User: Steam-Nutzerrekord auch dank Black Myth: Wukong

shoKuu schrieb:
Ich freue mich auch riesig auf Space Marine 2, aber die angepeilte Spielzeit ist für den Preis mir persönlich zu wenig.
Es wird auch einen PvE Modus geben indem man zusammen mit anderen Spielern änlich wie bei Warhammer 40K Darktide Missionen bestreiten kann und genau das ist der Punkt. Das kannste unendlich lange fortführen


Es wird deutlich mehr Spielzeit sein als du gerade behauptet hast.
 
@Darktide

Es gibt ganze 5 oder 6 Missionen mit einer Laufzeit von 20-30 Minuten ohne jeglichen Zufallsfaktor. Der Mehrwert dieser Missionen wird also deutlich geringerer ausfallen als bei Darktide.
 
Azeron schrieb:
Ein ekelhafter Drecksverein ist das und eine Schande was aus Epic geworden ist. Hab dort keinen Account und die Gratisspiele können sie sich sonstwohin stecken. Da kaufe ich mir die auch lieber auf Steam, von mir aus auch zum Vollpreis bevor ich mich für Epic bücke.

Angesichts der Tatsache das wir hier "nur" über Videospiele diskutieren, finde ich die Verbissenheit mit der manche*ihren* Store verteidigen und ander Stores dikteritieren, schon ganz schön peinlich.

Da machen sich die Leute zu unbezahlten Botschaftern für irgendwelche Stores die übersättigten Millidären gehören.

Das ist Stockholm Syndrom im Endstadium....

Ihr habt euch total verrant....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
shoKuu schrieb:
@Darktide

Es gibt ganze 5 oder 6 Missionen mit einer Laufzeit von 20-30 Minuten ohne jeglichen Zufallsfaktor. Der Mehrwert dieser Missionen wird also deutlich geringerer ausfallen als bei Darktide.
warte doch erstmal ab was noch alles bei dem Spiel für Updates kommen usw. Das Spiel ist noch nichtmal erschienen.

Es werden sicherlich noch mehr Missionen usw kommen

Bei Darktide gibt es auch keine großartigen Zufallsfaktoren.

Bis vor kurzem wusstest du anscheinend nicht mal das es einen PvE modus geben wird, denn erwähnt hast du Ihn schließich nicht und gerade der PvE Modus ist der wo man am meisten Spielzeit versenkt. Hättest du davon gewusst dann hättest du Ihn vermutlich auch erwähnt oder du hast Ihn bewusst nicht erwähnt.
 
Darktide schrieb:
Das kannste unendlich lange fortführen
Wem sowas Spaß macht, der hat dann natürlich mehr vom Geld wenn man unendlich lang spielen kann. Ich hab dann doch lieber irgendwann ein Ende weil es mich anödet hunderte oder gar tausende Stunden das selbe zu machen. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man in Multiplayerspielen mehrere tausend Stunden anhäufen kann wenn man nicht gerade professionell spielt und Geld damit verdient.

Andererseits auch irgendwie beneidenswert wenn einem 1 Spiel reicht um tausende Stunden Spaß zu haben während ich mich Frage was ich nun als nächstes anreißen soll weil ich mit dem vorigen Spiel fertig bin bzw. ne Abwechslung brauche.

Das einzige Spiel wo ich ne vierstellige Anzahl an Stunden (aber auch da nicht mal 3000) gespielt habe ist WoW aber das verteilt auf knapp 20 Jahre.

Für Wukong braucht man laut howlongtobeat etwa 30-60 Stunden, je nachdem ob man alles macht oder nicht. Das ist für mich völlig okay und für so ne Spielzeit (wenn man nur diese für den Preis heranzieht) wäre ich auch bereit den Vollpreis zu bezahlen. Neben der Spielzeit sind mir persönlich aber auch andere Dinge wichtig um dann zu bewerten ob sich der Kaufpreis für mich ausgezahlt hat oder nicht.
 
ein spiel was ich mir definitiv ansehen werde nach meinem nächsten Hardware Upgrade - vorher macht das für mich keinen Sinn leider.

was ich bei diesem Game sehr sympathisch fand war, dass es keinen (!) ingame shop gibt mit irgendwelchen komischen Premium Währungen (würde ich auch nicht nutzen aber finde sowas ist ne Seuche und gehört verboten)
habe gehört es soll keine DLCs geben (also Content der vorher absichtlich vor release weggenommen wurde um es dann nachträglich zu verkaufen)
keinen Season Pass
keinen unnötigen grind der das Spiel künstlich in die länge zieht
keine leere und leblose open world oder 10000 Planeten die alle gleich und leer sind oder copy&paste inhalte wo dann ein Pfort wie die letzten 20 genau gleich sind

keinen quatsch von wegen irgendwelcher Politik oder modernen Botschaften die da einfach nich reingehören

sondern einfach mal n gutes solides spiel ohne diesen modernen schnickschnack mit ner klassichen story

und wenn ich bessere Hardware und die Zeit hätte (grad im Umzungsstress) dann würd ich es mir auch zum vollpreis gönnen und es jetzt spielen - einfach weil ich auch setting und ästetik mag und habe ja auch nicht wenig Zeit in Asien allgemein und China direkt verbracht

alles was ich (außerhalb von CB) dazu bis jetzt gesehen und gehört habe sagen alle daumen hoch

und falls in ein paar jahren mal ein Spiel mit entsprechendem Gameplay, Style und Optik raus käme zu Z.b. Gebrüder Grimm Märchen ... so richtig dark und gory würd ich das glaub ich auch feiern und spielen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
DagdaMor schrieb:
Huch 😱. Epic hat dieselben Spiele (Produkte) und meist um einiges günstiger und teilweise grandiose Free-Games (auch aktuell wieder). Also, wer das ganze andere Community -Gedöns etc von Steam nicht braucht (wie ich) ist bei Epic besser bedient 😃
Ich brauche das ganze Community Gedöns nicht, allerdings nutze ich Linux und da brauch ich nur Steam installieren, Spiel installieren und zocken, solange das bei Epic nicht auch so läuft, kann Epic auch ruhig 50% billiger sein.
 
7hyrael schrieb:
Ergänzung ()


Den Support dafür auf Seiten Rocket-League eingestellt.
Tja. Dann lieber Valve :)

Ansonsten habe sie auch recht. Mehr Geld hilft nicht zwingend, aber wenn man lediglich auf seinen finanziellen Vorteil bedacht ist macht man alles schlimmer. Kapitalismus ist ein Begriff der menschliche Gier als Wirtschaftsmodel umschreibt.


Ich wunder mich auch immer über Leute die sich beschweren das Fliegen unangenehm ist? Buchen Ryanair. Ja gut. Wenn man wie ein Passagier behandelt will sollte man eher Lufthansa buchen. Und wer es bequem habe möchte muss für eine höhere Klasse zahlen. Der vorhandene Raum im Flieger kostet und Kerosin sowieso.

Wer Geld übrig hat kann es auch wenigstens an sinnvolle Projekte spenden. Ich will das Linux besser wird, also spende ich 10 Euro jeden Monat. Ist über ein Jahr etwa so viel wie Windowslizenz beim Fertigcomputer kostet. Oder ein Streamingabo. Wenn man beim nächsten PC wieder 80 bis 130 a die Aktionäre von Microsoft verdeckt abgibt…wird nichts besser. Man sollte also auch darauf achten wenn man so direkt und indirekt stärkt.
 
eSportWarrior schrieb:
Es ist ganz einfach ich kaufe am ehesten von der Firma die nicht an der Börse ist.
Also private equity only ….. lol
 
DagdaMor schrieb:
Da jeder Spieleanbieter so gut wie denselben Aufwand hat
schaue ich da schon wo ich mein Geld lasse und das gleiche,
oder oft bessere Produkt (Gold, Deluxe, Goodies) für gleiches Geld bekomme.
Du siehst halt nur deinen direkten Kosten.
Was du nicht siehst, ist was dir EPIC sonst noch so nimmt.

Es muss nicht erst "kostenlos" sein damit die Weisheit "if something is free you are the product" greift. Wobei dir Epic ja ständig dinge "for Free" gibt.

Wie du so schön sagst, sie müssen theoretisch ja das "gleiche" machen. Nun zieht sich EPIC ja angeblich sogar noch weniger Prozente in die eigene Tasche. Was glaubst du denn womit sie die Differenz ggü Steam finanzieren?

Mystische Goldberge die sich durch den Festen Glauben an das Gute in Tim Sweeny in ihrem Keller manifestieren?

Oder evtl. doch eher mit den ganzen Daten die sie von deiner Kiste für was auch immer alles abziehen und weiterverkaufen? Aber klar ist ja alles "anonymisiert". Was dir zwar jeder halbwegs fähige Data Analyst und Engineer mit genug Datenbasis wieder umkehrt, aber ja, dran glauben darfst du natürlich.

Und natürlich ist es schön zu hören dass dir das Tierwohl irgendwo am Herzen liegt. Wär halt auch toll wenns nicht nur das wäre sondern auch Menschenwohl. Ich hab jetzt noch nicht viel gehört von unzufriedenen, schlecht behandelten Leuten auf Seiten Valve. Mag auch daran liegen dass man seine Seele als unternehmen noch nicht an Investoren und Aktionäre verkauft hat?
 
Bruzla schrieb:
In deinem Fall: Kritik über Setting des Spiels = nicht weltoffen.

Und an der Stelle solltest du mal überlegen, ob das ne richtige Denkweise ist.
Es gab natürlich Leute die geschrieben haben: „nicht meins, euch viel Spaß damit.“ Da hätte ich auch nichts gesagt.
Aber gerade zum Release Trailer haben viele kommentiert: „was soll das Affengehampel, das ist doch albern/kindisch, im Witcher 3 Stil wäre das viel besser.“ und das ist eindeutig abwertend.
Hier im Thread war es zugeben nicht so viel, da blieb es bei einzelnen Aussagen. Da hätte ich mit meinem Kommentar noch warten können. Anscheinend war ich aber nicht der einzige, der diese Vibes in den letzten Wochen wahrgenommen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Unbenannt.PNG
Ist ja gut gealtert der tweet xD

37 Millionen ist schon echt eine Hausnummer. Hab auch letztens noch irgendwo was gesehen von wegen wie viel Terrabyte/Exabyte? Steam so im Monat oder so an Datentraffic hat, waren auch krasse Zahlen.
Und dann muss man auch mal zu gute Halten, dass Steam so gut wie nie down ist, oder irgendwelche anderen Verbindungsprobleme hat. Ja der Store geht bei den Sales oft in die Knie am Anfang, aber das hat keine Auswirkungen auf den Rest.
Bei Steam hab ich auch zu 95% immer volle Downloadgeschwindigkeit mit meiner 1GB Leitung. EA, Blizzard, Ubi bekommen das nicht hin, kann ich an einer Hand abzählen, dass die mal mit voller Geschwindigkeit laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
RushSyks schrieb:
Es gab natürlich Leute die geschrieben haben: „nicht meins, euch viel Spaß damit.“ Da hätte ich auch nichts gesagt.
Aber gerade zum Release Trailer haben viele kommentiert: „was soll das Affengehampel, das ist doch albern/kindisch, im Witcher 3 Stil wäre das viel besser.“ und das ist eindeutig abwertend.
Hier im Thread war es zugeben nicht so viel, da blieb es bei einzelnen Aussagen. Da hätte ich mit meinem Kommentar noch warten können. Anscheinend war ich aber nicht der einzige, der diese Vibes in den letzten Wochen wahrgenommen hatte.
Ja, das ist selbstverständlich abwertend, ob man das so drastisch ausdrücken muss, ist fraglich aber im Rahmen.

Ich kann da dennoch keine grundsätzliche Abneigung gegenüber der asiatischen Welt erkennen, es geht um ein Computerspiel.

Ich weiß natürlich nicht, welche Kommentare da gekommen sind, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass - wie so oft - mehr hineininterpretiert wird als nötig.
 
RushSyks schrieb:
Also dieses latente Abwerten, weil Black Myth Wukong einen sehr asiatischen Stil hat (nicht nur hier), finde ich einigermaßen schockierend.
Ich dachte naiverweise das Gaming mit seinem sehr internationalen Hintergrund da etwas offener ist.
Also mir sagt das Setup aber auch nicht zu und ich Spiele zb auch Street Fighter. Aber einen Affen zu spielen ist nicht so meins. Habe genug Affen um mich rum das muss dann auch reichen ;-)
 
@GroundZeroX
Menschen haben Menschen um sich herum.
Fische haben Fische um sich herum.
Und du hast also Affen um dich herum. 🤔😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, GroundZeroX und NichtExpert
Ganz ehrlich, wenn ich meine ich hab ein Problem mit dem Setting dann meine ich damit einen Affen als Char zu spielen und nicht das asiatische Setting.^^

Außerdem gibt es sowieso nicht das asiatische Setting, Asien ist denke ich ein bisschen zu groß um das auf ein Setting definieren zu können.^^
 
7hyrael schrieb:
Du siehst halt nur deinen direkten Kosten.
Was du nicht siehst, ist was dir EPIC sonst noch so nimmt.

Es muss nicht erst "kostenlos" sein damit die Weisheit "if something is free you are the product" greift. Wobei dir Epic ja ständig dinge "for Free" gibt.

Wie du so schön sagst, sie müssen theoretisch ja das "gleiche" machen. Nun zieht sich EPIC ja angeblich sogar noch weniger Prozente in die eigene Tasche. Was glaubst du denn womit sie die Differenz ggü Steam finanzieren?

Mystische Goldberge die sich durch den Festen Glauben an das Gute in Tim Sweeny in ihrem Keller manifestieren?

Oder evtl. doch eher mit den ganzen Daten die sie von deiner Kiste für was auch immer alles abziehen und weiterverkaufen? Aber klar ist ja alles "anonymisiert". Was dir zwar jeder halbwegs fähige Data Analyst und Engineer mit genug Datenbasis wieder umkehrt, aber ja, dran glauben darfst du natürlich.

Und natürlich ist es schön zu hören dass dir das Tierwohl irgendwo am Herzen liegt. Wär halt auch toll wenns nicht nur das wäre sondern auch Menschenwohl. Ich hab jetzt noch nicht viel gehört von unzufriedenen, schlecht behandelten Leuten auf Seiten Valve. Mag auch daran liegen dass man seine Seele als unternehmen noch nicht an Investoren und Aktionäre verkauft hat?
Ich glaube ich schließe unsere Diskussion hier.

Steamjünger sind eh ein ganz eigenes Völkchen, die die unumstößliche Meinung haben,
dass (der ach so sympathische) Gabe Newell den heiligen Gral gefunden hat
bzw. Steam der heilige Gral selbst ist.

Wer glaubt bei Steam ist alles schön und die schenken einem irgendwas
und achten bzw. horten Deine Daten wie in einem Tresor... dann ist da nicht mehr zu helfen.
 
DagdaMor schrieb:
Wer glaubt bei Steam ist alles schön und die schenken einem irgendwas
und achten bzw. horten Deine Daten wie in einem Tresor... dann ist da nicht mehr zu helfen.
Klar hat Steam auch Leichen im Keller und hortet vermutlich Daten, hatte zeitweise zurecht Kritik wegen den Arbeitsbedingungen zu ertragen und moderiert seinen Store nicht ausreichend. Das Problem ist aber halt, dass Epic das auch macht, eigentlich ein Monopol will, auf Spieler pfeift, Sweeney sich aber trotzdem hinstellt als würde er was "für die Spieler und Studios tun". Großunternehmen wie Valve sind nicht gut, aber Großunternehmen wie Epic sind halt noch schlimmer.

Gabe Newell hat sicher auch kein Herz aus Gold. Valve trifft primär Entscheidungen die dem Business gut tun. Aber Sweeny ist halt chronisch unehrlich und spielt trotzdem den weißen Ritter. Und das finde ich so viel unsympathischer.

Auch GoG ist nicht aus Nettigkeit DRM-frei... Man kann Epic nicht mögen und Valve und andere Stores kritisch sehen. Das hat nichts mit Jüngertum zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Das Setting ist Klasse, die Charaktere sehr schön dargestellt, die Kulisse wow, die Charentwicklung passt auch. Einen Affen zu spielen erinnert etwas an Planet der Affen.
Das Spiel ist etwas schlauchartig aufgebaut evtl. ändert sich das ja noch. Für mich der kein Souls spielt und sich an den Controller gewöhnen muss teilweise knackig und etwas langatmig wenn man wieder von vorne anfangen muss. Aber man verliert kein Leben oder die Waffe geht langsam kaputt.

Ich bereue den Kauf nicht.
 

@m4c1990

Zitat: Ist dieses Black Myth Wukong wirklich so gut?

Letzendlich geht es ja darum das es dem Käufer gefällt, ich. ich fand z.b. Genji: Days of the Blade Extrem gut, bzw auf der PS3, irgendwie erinnert mich dieses Spiel daran warum auch immer.

Zitat: Wofür braucht man die? Kreditkarten (Debit) gibt es quasi kostenlos.
Was meinst du jetzt genau ???



Zitat: Ich höre nur, dass es nichts mit SBI zu tun hat bzw. absolut null woke Kram beinhaltet.

Keine Ahnung welche Spache das ist, hört sich nach nem 12 Jährigen an der versucht Unvollständige Sätze an einem 54Jährigen zu bringen. Bin nicht auf dem laufenden, also bitte um Aufklärung.


Zitat: Ansonsten bin ich quasi immer online bei Steam
Ok was willst du mir jetzte miteilen. :evillol:
 
Zurück
Oben