Du siehst halt nur deinen direkten Kosten.
Was du nicht siehst, ist was dir EPIC sonst noch so nimmt.
Es muss nicht erst "kostenlos" sein damit die Weisheit "if something is free you are the product" greift. Wobei dir Epic ja ständig dinge "for Free" gibt.
Wie du so schön sagst, sie müssen theoretisch ja das "gleiche" machen. Nun zieht sich EPIC ja angeblich sogar noch weniger Prozente in die eigene Tasche. Was glaubst du denn womit sie die Differenz ggü Steam finanzieren?
Mystische Goldberge die sich durch den Festen Glauben an das Gute in Tim Sweeny in ihrem Keller manifestieren?
Oder evtl. doch eher mit den ganzen Daten die sie von deiner Kiste für was auch immer alles abziehen und weiterverkaufen? Aber klar ist ja alles "anonymisiert". Was dir zwar jeder halbwegs fähige Data Analyst und Engineer mit genug Datenbasis wieder umkehrt, aber ja, dran glauben darfst du natürlich.
Und natürlich ist es schön zu hören dass dir das Tierwohl irgendwo am Herzen liegt. Wär halt auch toll wenns nicht nur das wäre sondern auch Menschenwohl. Ich hab jetzt noch nicht viel gehört von unzufriedenen, schlecht behandelten Leuten auf Seiten Valve. Mag auch daran liegen dass man seine Seele als unternehmen noch nicht an Investoren und Aktionäre verkauft hat?