DagdaMor
Lt. Commander
Ganz neue aktuelle Spiele kosten meist dasselbe.tollertyp schrieb:Ich würde mir ja wünschen, wenn es mehr Wettbewerb und mehr Kampf um den Kunden geben würde. Aber Epic kämpft nicht um Spieler, sondern um Spiele... Schade.
@Darktide: Vollpreis sehe ich auch nur in Ausnahmefällen ein. Aber die Spieldauer ist bei mir kein Kriterium.
Ergänzung ()
Dann muss ich ja doch nochmal in den EGS schauen.
Wenn man von Rabatten absieht (dazu gehören für mich auch die Aktionen, wo man pro Spiel einen 10 Euro Gutschein erhält), ist mir bislang gerade nur Tetris Effect aufgefallen, was aus EGS tatsächlich 2 Euro weniger kostet (6% weniger als auf Steam).
Puh, Super Meat Boy ist aber auf Steam günstiger... (6,6% günsitiger als auf EGS).
Rogue Legacy 2 ist knapp 20% günstiger auf EGS.
Sind gleichzeitig mehr Unterschiede als ich dachte aber auch irgendwie weniger als ich erwartet hatte nach deiner Aussage, was ich bislang so gesehen habe.
Meine "Liste" ist aber auch in keiner Weise umfangreich (Celeste auch günstiger auf EGS)
Das ist der Wettbewerb, den ich mir wünsche.
Von "meist einiges günstiger" würde ich aber anhand meiner Stichprobe dennoch nicht sagen. Aber wenn die Preise abweichen, ja, dann ist EGS fast immer günstiger.
Ggf. gibt es hier auch eine Preisbindung am Anfang?
Aber ganz neue Spiele kaufe ich mir eh nicht, da zu teuer.
Schaue immer mal nach Schnäppchen, die ich aber eigentlich
nur (noch) bei Epic und GoG finde. Bei Steam habe ich schon ewig nix mehr gekauft.
Wenn ich da zb. so an RDR2 denke.. vor 2 Jahren für unter 10,- Euro geschossen ☺️.
Und immer noch am spielen zwischendurch.
Und bei Freegames wie z.B. aktuell "The Callisto Protocol" (genau mein Geschmack)...
da kann ich nicht nein sagen 😄. Oder "Guardians of the Galaxy". Grandios.
Und noch so einige andere auf meinem PoS 😄.
Eigentlich viel zu viel 🤪