• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über eine Milliarde Downloads von „Angry Birds“

Ben-09 schrieb:
Die Android-Versionen sind kostenlos - halt mit nem kleinen Werbebanner drin. Und da das nicht wirklich stört wird sich zumindest für Android kaum jemand die Bezahl-Version ohne Werbung holen

Zwei, drei Leute haben sich auch die "Bezahlversion" geleistet (~1€).
Angry Birds zählt im Android Play store zu den meist verkauften Spielen.




Rovio stand schon mal kurz vor dem aus und hatten vorher schon dutzende Flops.
Angry Birds wurde ursprünglich für Symbian entwickelt, so wie "Bounce", aber Nokia hat damals dankend abgelehnt.
 
GrinderFX schrieb:
Das zeigt einfach nur wie kaputt unsere Gesellschaft doch mittlerweile schon ist.

So blöde Kommentare in Zusammenhang mit dieser News hätte ich mir vor dem Lesen dieser nicht erträumen lassen.

Da die Spiele (zum Glück) ohne Weiteres frei herunterzuladen und zu spielen sind (dank Werbung, die zudem durch das Deaktivieren der Datenverbindungen abschaltbar ist), eignen sich die Angry Birds-Spiele gerade zu zur "Standardausstattung" auf jedem Mobile Device.

Ein Vorredner sagte es bereits:
Bevor ich mir vor absoluter Langeweile im Wartezimmer beim Arzt die abgegriffenen Frauenzeitschriften betrachte, sind ein paar Level Angry Birds (wo auch das Köpfchen gefragt ist - was in so manchem "großen Egoshooter" sicher nicht der Fall ist!) absolut willkommen!

Cya, Mäxl
 
angry birds ist doch wie Moorhuhn erst so viel aufstand und Moorhuhn
gummibärchen und co und dann so gut wie nix mehr zu lesen.
warten wir mal noch ein paar jahre ab und dann mal schauen welches mini game
dann der knüller wird :D
 
Angry Birds passt einfach für "alle"...
Ein Spiel, bei dem man dumm wie Stroh sein kann und trotzdem gewinnt. Es ist weder Geschick, noch Intelligenz oder Logik gefragt und somit ist es im wahrsten Sinne, ein kinderleichtes Spiel und für jede Altersgruppe.

Für mich ist das Spiel aber trotzdem nichts, da ich es nicht leiden kann, wenn man bei einem Spiel quasi auf Durchzug schalten kann. Ich möchte lieber etwas anspruchsvolles, etwas mit wirklichem Geschick oder Logik.

P.S:
Download-Zahlen sagen nichts aus! Ich habe das Spiel (alle Levels freigeschaltet) vielleicht 30 Minuten gespielt und davon 5x heruntergeladen, somit gehöre ich wohl zu den Vielen, die die Statistik klar verfälschen.
 
Ich weiß nicht...

Anfangs fand ich Angry Birds ja ganz lustig, doch inzwischen kann ich den Hype darum echt nicht mehr nachvollziehen. Klar, es ist ein Knobel- und Geduldsspiel, aber eine Langzeitmotivation sehe ich bei all den Versionen nicht mehr, zumal sich die "Neuerungen" echt in Grenzen halten.

Ist zwar ein schöner Milestone für die Macher... aber da hört meine "Begeisterung" dann aber auch wieder auf.
 
timo82 schrieb:
Entweder bin ich zu wenig Kind oder ich verstehe es nicht. Wer braucht sowas und wer spielt sowas?
Um zu spielen muss man doch kein Kind sein und Sinnlos ist es nicht. So anspruchsvoll wie BF3 oder CoD5 ist es immerhin kostet dafür einiges weniger und liefert genauso lange Spielspaß eher sogar noch länger.

GrinderFX schrieb:
Das zeigt einfach nur wie kaputt unsere Gesellschaft doch mittlerweile schon ist.
*Split* -> Aquarium
Noch Intoleranter und A*.... geht es nicht oder?

Zum Thema, Topp App haben sie also mehr als verdient :) ist bestens geeignet für zwischen durch etc.
 
Vergewohltäter schrieb:
Angry Birds passt einfach für "alle"...
Ein Spiel, bei dem man dumm wie Stroh sein kann und trotzdem gewinnt. Es ist weder Geschick, noch Intelligenz oder Logik gefragt und somit ist es im wahrsten Sinne, ein kinderleichtes Spiel und für jede Altersgruppe.

Ich habe das Spiel (alle Levels freigeschaltet) vielleicht 30 Minuten gespielt...
Du hast das Spiel 30 Minuten gespielt und kannst schon Aussagen über den Schwierigkeitsgrad des späteren Spielverlaufs treffen? Alleine das erste "Angry Birds" hat über 300 Levels, und die hast du garantiert nicht in einer halben Stunde durchgespielt. Alle 4 Angry-Birds-Titel zusammengerechnet nähert man sich sich vermutlich bereits der 1000-Level-Grenze.

Natürlich haben die Spiele einen sehr leichten Einstieg und eine sanft ansteigenden Schwierigkeitsgrad, um auch die Gelegenheitsspieler bei der Stange zu halten, aber das ist das Erfolgsrezept der meisten erfolgreichen Spiele.

Ich halte Angry Birds weder für innovativ (Artillery Duell, Worms, Crash the Castle und BoomBlox haben das gleiche und noch mehr geboten) noch für besonders gut... in den Appstores gibt es etliche deutlich besser Spiele, denen ich den Erfolg mehr gönnen würde.

Aber egal, ob man die Spiele mag oder nicht... gerade solche Titel mit simpler Spielmechanik und leichtem Spieleinstieg (Tetris, Snake, Moorhuhnjagd, Bejeweled, Wii Sports und neuerdings eben Angry Birds) bringen die Videospiele in die Mitte der Gesellschaft und sorgen dafür, dass diese Art der Unterhaltung mehr und mehr auch von der älteren Generation akzeptiert wird.
 
Also ich kann nicht meckern..

Nehm ich immer mal so ne Morgenzeitung ausm Kasten und les sie durch. Und wenn mir sonst nichts mehr einfällt und ich noch Zug zu fahren habe, spiel ich mal paar Runden Angry Birds. Und glaubt mir das ist genau so Zeit vertreibend wie lesen, wenn nicht noch schlimmer. Aber um so besser, dann hat man das Gefühl früher angekommen zu sein. :)
Und Spass machts auch. Man spielt das Spiel ja nicht tagtäglich mehrere Level durch.. Mal 30 Minuten, weil man auf etwas warten muss...
Finde das Spiel echt genial. Und wer denkt es ist was für Strohdumme, soll mal weitere Levels spielen. Die paar ersten Level sind wirklich anspruchslos. Aber wie schon immer braucht es einen Einstieg!
Manche von den Leuten die es nicht verstehen können, sind sicher solche die meinen, dass früher alles besser war und jede Entwicklung ablehnen. Einfach nur eine sehr traurige Gesellschaft. :)
 
auch von der älteren Generation akzeptiert wird.

Ich spiel seit 30 Jahren Videospiele... an den älteren Generationen ist das also nicht vorbeigegangen und entwickelt werden die Spiele oft von 50+ Opas. :)
Aber so wie die einen mit Billiard nix anfangen können, können halt die anderen nix mit Videospielen anfangen... aktiv Fernsehen, so ein Blödsinn! :D

Angry Birds hab ich auch komplett durchgespielt, soweit das gratis Möglich ist.
Auch am PC geht das sehr gut.
 
Marius schrieb:
Ich spiel seit 30 Jahren Videospiele...
Ich auch... trotzdem habe ich kaum gleichaltrige oder ältere Arbeitskollegen, die auch begeisterte Spieler sind (und dies auch offen zugeben würden)... und wir haben mehrere hundert Mitarbeiter.

Im Freundeskreis sieht das natürlich komplett anders aus, aber Freundschaften beruhen zu einem nicht unerheblichen Teil auf gemeinsamen Interessen... da ist das also kaum verwunderlich. Bei entfernteren Bekannten oder bei Verwandten sinkt der Spieleranteil dann schon wieder rapide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der einzige Mensch auf Erden der das Spiel einfach nur zum erbrechen findet ://
 
Der Erfolg Angry Birds ist enorm wichtig für die Smartphone- aber auch die Spielewelt. Es ist der erste Massenerfolg eines Spieles, der vom Touchscreengerät auf die übrige Industrie übergriff und er wurde durch ein simples Konzept, tolle Umsetzung und viel Spielspaß erzielt.

Zugleich wurde für viele Entwickler ein Zeichen gesetzt. Man kann mit einem guten Spiel bei niedrigem Preis Gewinne einfahren und muss kein Modern Warfare für Smartphones bieten, um die Spieler zu erreichen.

Dabei ist es bezeichnend, dass mancher hier diesem Spiel vorwirft, es sei Zeitverschwendung. Natürlich ist es das, aber Battlefield, Sykrim und Co etwa nicht? Es geht um Spielspaß. Den bietet Angry Birds und viele andere Spiele auch. Bei mir waren es in letzter Zeit Temple Run, Slice It, Shredder oder Swordigo. Alles simple Konzepte, die aber toll umgesetzt sind.

Die Preise sind alle niedrig bis moderat und wer sich schon über 0,79€ aufregt, bei dem weiß ich schon, aus welcher Quelle er seine "richtigen" Spiele bezieht.
 
Und ich werde bald 30 und verliere die Lust an Spielen.
Bin wohl von Schule und Studium geschädigt...

MMOs gehn gar nicht wegen dieser "Verpflichtung", komplexere Sachen müssen lang fesseln. D.h. Anno und Total War, wo ich eine Runde über Monate zocken kann. E-Sport geht überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben