News Über eine Million Downloads von OS X Lion

Bei mir ist sowohl unter Lion als auch unter SL Flash noch nie abgestürzt. Nur die Performance lässt sehr zu wünschen übrig. Aber das ist Adobes und nicht Apples schuld.
Das liegt aber nur daran das du kein multitasking machst, öffne mal zig Seiten mit sagen wir mal 10-20 Stream Flashs, garantierter Absturz, aber nur wenn du nebenbei noch was machst, lässt du nur laden müsste es klappen. Natürlich ist Apple schuld, egal welcher Browser es ist immer ein Absturz zu erzwingen, egal welches System. Bei Windows schafft man das nicht. Aber das Apple flash nicht mag ist ja allen bekannt. Die haben sich ja gegenseitig schon eine Schlammschlacht geliefert, wer wo die Schuld hat. Als Verbraucher total egal, Apple Systeme sind nicht stabil/haben teilweise gar keinen Flash, das einzige Fazit das man daraus ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kasmopaya: Warum ist es Apples Schuld, wenn Adobe es nicht hinkriegt eine performante Flash-Software für Mac OS X bereitszustellen? Apple kann schlecht ein eigenes Süppchen kochen und Flash entwickeln. Genau darum setzen sie bei mobilen Geräten auf HTML 5. Was wohl auch daran liegt, dass Flash für mobile Geräte noch schlimmer als für Macs sowieso schon ist...

Warum ist es Apples Schuld
Windows kanns -> Apple nicht, warum sollte es mich interessieren wer genau die Schuld hat? Wenn Apple lieber rumzickt und nicht selber mal was von dem extremen Gewinn opfern will, damit das System stabil bleibt, kann man ihnen auch nicht mehr helfen. Die werden doch ihr eigenes System so hinbiegen können das nur das Programm abstürzt nicht der ganze PC. Aber nichtmal das schaffen sie. Das gabs bei Windows in der Form zuletzt bei XP.

Die Schuld/Unschuld einer Partei am "Flash-Desaster" bei OSX müssen wir hier aber nicht schon wieder diskutieren, hat mit der News auch weniger zu tun.

Was ist an meinen Beitrag unverständlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich für Apple. Eine Million Downloads nach einem Tag sind eine beachtliche Zahl.
Die Apple Aktie ging gleich nach oben und steht nun bei knapp 400 Dollar.

(Meinen ursprünglichen, unerwünschten Kommentar gibt's hier nicht mehr. Mehr Infos bei jodd. :) )

fireblade_xx schrieb:
Kann jemand mal die Performance mit Adobe Flash testen? Die ist ja mit SL schon mies, aber mit der Lion GM ging bei meinem MBA garnichts mehr...

Das Air hat einfach zu wenig Power für schlecht programmierte Flash Seiten..

Respekt! Das darf man sagen. Obwohl 1 Million DL in 2 Tagen? Windows 7 dürfte während dieser Zeit öfter über die Ladentheke gegangen sein. Trotzdem für Apple und der im Vergleich zu Windows geringen Verbreitung des Macintosh ein respektables Ergebnis für Apple.

Mir behagt der Kauf von Lion über AppStore überhaupt nicht! Zuerst der nicht enden wollende DL und nun habe ich für eine spätere erneute Offline-Installation keine Sicherungsdatei auf Stick oder DVD. Muss mal schauen ob ich den Installier doch noch irgendwie gebrannt bekomme?

Ich denke mal wenn MS ein Service-Pack rausbringt kommen da recht flott 100Mio Downloads zusammen.

Habe Lion schon auf zwei Systemen laufen. Natürlich gibt es Kinderkrankheiten, aber ich freue mich ein System benutzen zu dürfen, welches allen aktuellen Markführer OS im Punkt Sicherheit überlegen ist.

Ich freue mich sehr für Apple, das dieses Os so gut läuft. Es ist wirklich ein Klasse Teil :).

Zum Thema Kompatibilität sei gesagt, das MS die große Abwärtskompatibilität viele Vorteile aber auch Nachteile einbringt genau so Apple auch.

AntiUser schrieb:
Habe Lion schon auf zwei Systemen laufen...
Wie ist es dir gelungen die Installationsdatei 2x aus dem AppStore zu laden? Oder hast du dir die Installationsdatei vorher gesichert? Ich habe es leider versäumt die Datei vor der Installation zu sichern :(

@Spielkind

Habe auf dem zweiten Mac noch mal geladen und dann vorher aber gesichert ;). Offiziell soll es aber auch anders klappen:

Kein Problem. Einfach im Mac AppStore gehen, auf die Kaufliste gehen und dort steht euer Lion. Einfach die ALT Taste drücken und vorne auf LION klicken, danach öffnet sich die Lion Seite, dort erneut mit gedrückter ALT-Taste auf installieren klicken. Nun wird der Installer erneut geladen.

Quelle

@kaigue

Nein nur reine Realität :cool_alt::cool_alt:

@AntiUser
Danke! Den Tip hatte ich woanders auch schon ergoogelt. Nur der funktioniert bei mir nicht :( Statt des DL darf ich Lion noch mal kaufen, was ich natürlich nicht will. Mist! Im Moment ist der Store down. Ich probiere es morgen noch einmal.

Manchmal schäme ich mich ein wenig, ein Macbook zu haben, wenn ich so sehe was der Standart Apple User hier von sich gibt...

Hier wurde gerade irgendwo erwähnt, dass Windows 7 nur sowas wie die 2nd Edition von Windows Vista ist. Das mag ja sein...aber was ist dann Lion ? Eine Hand voll Änderungen ? Für mich ist das eher ein kleiner Patch und ich finds echt unverschämt für die paar Neuerungen 24€ zu nehmen. Noch unverschämter ist es, das ganze nur über den Appstore zu betreiben. Das hatte nämlich einzig und allein den Sinn, dass dieser mal endlich mehr Anklang auf dem Mac findet. Jetzt muss ihn ja quasi jeder benutzen der nicht ewig warten will, bis das Update auf nem USB Stick kommt.

Frechheit von oben bis unten !

Ich will an dieser Stelle gar nicht die Flash Diskussion weiter entfachen, aber mein Mac stürzt auch auf streaming Seiten mit vielen Flash Videos nicht ab. Auch mit Multitasking nicht (was auch immer das in diesem Fall heißen mag: Lieder laufen lassen und in paar andere Standardprogramme wie Mail, oder Videos rendern?).

Falls es da Abstürze gibt, kann das auch an der Seite selbst liegen, die sind nämlich zum Teil grauenhaft implemenitiert. Pack mal den HTML Code von "Nerdcore" in den WC3 Validator. Ich glaube es waren irgendwas mit 200 oder sogar 500 Errors?

@ Alkoholiker: Ist ja mal super spekulativ! Nenn mir dann mal bitte im Gegenzug, warum Mac OS X so viel unsicherer sein soll als Windows?

@ Spielkind: Habs weder durchgelesen noch probiert, könnte aber helfen:
Make an OS X Lion Boot Disc

Fehlerhaftes HTML ist imo eine absolut lachhafte Ursache um Browser-Abstürze zu erklären, egal welches OS. ;)

Timotime schrieb:
Das hatte nämlich einzig und allein den Sinn, dass dieser mal endlich mehr Anklang auf dem Mac findet. Jetzt muss ihn ja quasi jeder benutzen der nicht ewig warten will, bis das Update auf nem USB Stick kommt.

Frechheit von oben bis unten !

Was ist an dem AppStore denn so furchtbar?
Ist eine sehr angenehme Art Software zu kaufen und zu verwalten (nie wieder über zerkratzte DVDs ärgern).

Lion ist eine gute Sache. Ist nur am Anfang etwas lahm, wenn alles neu indiziert werden muss. Nach 1-2h läuft Lion sehr stabil und schnell!

Die 24 Euro haben sich definitiv gelohnt. Windows 7 war auch nicht viel mehr als ein performanteres Vista. Und das für Preise >100 EUR.

Timotime schrieb:
Eine Hand voll Änderungen ? Für mich ist das eher ein kleiner Patch und ich finds echt unverschämt für die paar Neuerungen 24€ zu nehmen.
Auch wenn es dir nicht weltbewegend vorkommt, es läppert sich doch einiges zusammen.
http://www.youtube.com/watch?v=9pQK3Crw5io
Selbst wenn einem Mission Control, Launchpad, Vollbild und neue Gesten nicht zusagen, automatisches Speichern in allen Programmen und eine Versionsverwaltung für Dokumente (lokales Time Machine) sind sehr nützlich.
Stromausfall? Akku leer? Kein Problem, der letzte Zustand des Systems wird wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben