News Über eine Million Downloads von OS X Lion

@Nukleareswinterkind
Danke für den Tip! Das Brennen des Installers hatte ich mir auch schon ergoogelt. Das herunter geladene Lion zu Brennen ist das eine. Den Installer ein 2. mal zu laden, weil man mit der Installation nicht warten konnte, das andere... Das nächste wäre dann der endlose 4GB DL... Ich schreib die Tage mal den Apple Support an. Vielleicht können die mir helfen?

Edit:
@AntiUser
Danke für den Tip! Jetzt hat dein Tip doch noch geklappt und der AppStore hat mir statt Lion noch einmal zu kaufen die erneute Installation angeboten. Der 2. DL läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Bin absolut unzufrieden. Das Geld war es absolut nicht Wert für die Handvoll Features, Die Performance scheint auch schlechter zu sein (macbook pro 2010)
kann ich überhaupt nicht bestätigen. bei mir ist die performance um einiges besser als mit SL. hat sich sowas von gelohnt.
 
@The_Commander
Ich klage aber mit meinem MacBook Pro (Mid 2009) über längere Bootzeiten und verzögerten Programmstart nur einiger Programme. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass die Performance besser als mit Snow Leo sei. Mein System ist aber weit davon entfernt nicht mehr arbeitsfähig zu sein. Ich denke, ich versuche einen Clean-Install von Lion...

Als ehemaliger Windows-User konnte ich mit dem alten Expose von Snow Leo nichts anfangen, obwohl ich es von AIX her kannte. Aber das Lunchpad finde ich mit meinem iPhone Background als geradezu ideal und Mission-Control ist für mich ein genialer Schritt zu mehr Übersicht. Also doch ein guter Kauf! Aber das mag jeder als anders empfinden.

Zu den vielen DL von Lion geselle ich mich jetzt ein 2. Mal dazu. Gefühlt geht der DL auch einiges schneller als noch letzten Donnerstag.
 
komisch, bei mir ist der programmstart jetzt um einiges schneller. ich hab auch nicht den eindruck, dass es am frischen system liegt. kann mich nicht erinnern, dass das macbook von anfang an so ne gute performance hatte wie jetzt. auch office startet jetzt viel schneller. aber vielleicht ändert ein clean install ja was bei dir.
 
Nukleareswinterkind schrieb:
@ Alkoholiker: Ist ja mal super spekulativ! Nenn mir dann mal bitte im Gegenzug, warum Mac OS X so viel unsicherer sein soll als Windows?

Ich füge einfach mal folgendes Zitat hinzu:
Both Miller and his co-author in the book The Mac Hacker's Handbook, Dino Dai Zovi of Trail of Bits said that from a security perspective, Snow Leopard was little better on Leopard, but that Lion is a "significant improvement." Zovi describes the level of security in Lion as "Windows 7 plus plus."

Read more: http://www.macnn.com/articles/11/07....7.linux.but.still.not.perfect/#ixzz1SvJ86QuJ
 
@Spielkind

Kein Problem, ich bin halt ein kleines Spielkind und probieren gern alle Knöpfe aus damit ich weis wie es läuft :D ;).

@The_Commander

Bei meinem iMac ruckelt es ein wenig. Ich denke aber das sind noch Bugs. Was ich festgestellt habe, das System WIRKT einfach VIEL flüssiger, da die ganzen Animationen die Wartezeiten überbrücken. Finde ich gut gemacht :).
 
Kasmopaya schrieb:
Windows kanns -> Apple nicht, warum sollte es mich interessieren wer genau die Schuld hat? Wenn Apple lieber rumzickt und nicht selber mal was von dem extremen Gewinn opfern will, damit das System stabil bleibt, kann man ihnen auch nicht mehr helfen. Die werden doch ihr eigenes System so hinbiegen können das nur das Programm abstürzt nicht der ganze PC. Aber nichtmal das schaffen sie. Das gabs bei Windows in der Form zuletzt bei XP.
weil es bei windows ja auch nie probleme bei nem neuen os gibt. das hab ich aber ganz anders in erinnerung und nicht nur bei xp! vor derm ersten service pack läufts nicht rund, aber bei apple muss es das dann (obwohl ich das nicht bestätigen kann). da sind die hersteller genauso lahm und haben genug zeit, zum start alles anzupassen. wenn irgendeine software nicht läuft, kann apple da nichts für (außer die sache mit rosetta). und was soll apple denn deiner meinung nach machen, damit es läuft? die hersteller verklagen, dass sie zum start alles fertig haben müssen oder was? :evillol:
 
Spielkind schrieb:
Ich klage aber mit meinem MacBook Pro (Mid 2009) über längere Bootzeiten und verzögerten Programmstart nur einiger Programme.
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Außerdem indext Spotlight möglicherweise noch die Änderungen im System.
 
@Blutschlumpf: Mit Sicherheit, aber es kann die Ladezeit der Seite massiv beeinträchtigen. Wie gesagt, bei mir ist der Browser durch Flash NOCH NIE abgestürzt. Ich weiß ja nicht was andere Leute noch neben bei auf ihrem Rechner machen...
 
Kann jemand mal die Performance mit Adobe Flash testen? Die ist ja mit SL schon mies, aber mit der Lion GM ging bei meinem MBA garnichts mehr...

Besser....Full HD YouTube Videos brauchen bei mir gut 15% weniger an CPU.

Bin absolut unzufrieden. Das Geld war es absolut nicht Wert für die Handvoll Features, Die Performance scheint auch schlechter zu sein (macbook pro 2010)

"Unter der Haube" hat sich ja auch ein wenig getan... und die paar Euro (Konnte kostnlos Updaten da MacBook nach dem 6.6.2011 gekauft) sind sicher gut angelegt. Von Performance einbußen "älterer" MacBooks wird auch bei MacUsers berichtet... auf meinem Macbook kann ich bisher nix negatives feststellen (i7 2,2,ghz + 8gb ram) - hoffe das bleibt so... und falls nicht gibs noch nen ganz aktuelles SL TimeMaschine Backup :D
 
Zitat:
Zitat von Timotime
Das hatte nämlich einzig und allein den Sinn, dass dieser mal endlich mehr Anklang auf dem Mac findet. Jetzt muss ihn ja quasi jeder benutzen der nicht ewig warten will, bis das Update auf nem USB Stick kommt.

Frechheit von oben bis unten !
Was ist an dem AppStore denn so furchtbar?
Ist eine sehr angenehme Art Software zu kaufen und zu verwalten (nie wieder über zerkratzte DVDs ärgern).

Lion ist eine gute Sache. Ist nur am Anfang etwas lahm, wenn alles neu indiziert werden muss. Nach 1-2h läuft Lion sehr stabil und schnell!

Was daran so schlimm ist ? Gar nichts, wenn man das mag ist das ja schön, wenn es einem aber AUFGEZWUNGEN wird, ist es was anderes. Ich musste mir z.b extra dafür eine Apple ID zulegen und danach einen der Bezahldienste einrichten. Im Anschluss musste ich dann die knapp 4 GB runterladen. Alles zuammen hat wesentlich länger gedauert, als 5 Minuten zum nächsten Saturn zu fahren.

Was die Performance angeht, kann ich mich korrigieren. Nachdem es jetzt schon einige Stunden lief, läufts auch wieder besser. Nicht schneller als SL aber ziemlich genauso.
 
Timotime schrieb:
Alles zuammen hat wesentlich länger gedauert, als 5 Minuten zum nächsten Saturn zu fahren.
Meine Rede! Der AppStore hat den DL wieder abgebrochen... Fortsetzen ist diesmal nicht möglich, der AppStore erkennt das die Software bereits geladen ist. Ergo Neustart nach bereits 2GB geladenen Daten.... Also erst mal kein Clean Install von Lion :( F**k! :( Mir wäre eine DVD auch entschieden lieber gewesen! Imo sollte Apple beide Vertriebswege anbieten und auf Wunsch gegen einen vernünftigen Mehrpreis einen Datenträger anbieten. Der AppStore ist ne feine Sache. Aber 4GB sind halt schon ein Wort bei DSL<1000... :rolleyes: Ich bin nicht zufrieden.

@riDDi
Danke für den Tip! Der Programmstart geht jetzt etwas besser. Die Bootzeit ist aber unverändert. Ich lass nachher mal ne Stoppuhr mitlaufen... Gefühlt ist sie endlos!

Edit:
Die Stoppuhr sagt 45 Sekunden (3x gemessen). Eigentlich Okay, aber gefühlt locker doppelt solange wie bei Snow Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind schrieb:
Meine Rede! Der AppStore hat den DL wieder abgebrochen... Fortsetzen ist diesmal nicht möglich, der AppStore erkennt das die Software bereits geladen ist. Ergo Neustart nach bereits 2GB geladenen Daten.... Also erst mal kein Clean Install von Lion :( F**k! :( Mir wäre eine DVD auch entschieden lieber gewesen! Imo sollte Apple beide Vertriebswege anbieten und auf Wunsch gegen einen vernünftigen Mehrpreis einen Datenträger anbieten. Der AppStore ist ne feine Sache. Aber 4GB sind halt schon ein Wort bei DSL<1000... :rolleyes: Ich bin nicht zufrieden.

@riDDi
Danke für den Tip! Der Programmstart geht jetzt etwas besser. Die Bootzeit ist aber unverändert. Ich lass nachher mal ne Stoppuhr mitlaufen... Gefühlt ist sie endlos!

While Apple initially touted OS X Lion as being a Mac App Store exclusive, the company announced today that the new operating system will also be made available on a USB thumb drive beginning next month. The thumb drive option will be priced at $69, compared to $29.99 for Mac App Store distribution.

http://www.macrumors.com/2011/07/20...cbook-air-mac-mini-and-display-announcements/

Es wird Lion auch im Laden geben, aber ob das ein "vernünftiger" Mehrpreis ist? ;)
 
CleFuh schrieb:
... aber ob das ein "vernünftiger" Mehrpreis ist? ;)
Natürlich nicht. Ich habe keine Lust für das selbe Produkt 2x zu bezahlen. Würde es das Lion als DVD für 30 statt der 24 Euro geben würde ich zur DVD greifen. Könnte man im AppStore für 5 Euro ein Sicherungsmedium bestellen, würde ich das auch machen. Das 4GB Drama mit DSL<1000 möchte ich mir kein 2x antun. Der AppStore ist Okay wenn ich mal ne DSL6000 Leitung habe... Ich beginne mich aufzuregen. Es hat keinen Sinn. Ich habe ein gut gehendes Snow Leo gegen ein langsameres Lion eingetauscht. Der Trost ist, dass mir Mission Control und das Lunchpad gut gefällt...
 
Wo ist das Problem?
Wenn du dich entscheidest, trotz deiner lahmen Leitung über den Appstore zu kaufen, dann musst du dich nicht aufregen, wenn du 2x bezahlen musst, weil du doch lieber die USB-Variante haben willst.

Du kannst dir auch die Lion-Installationsdatei auf einen USB-Stick packen und gut ist. Dazu musst du nicht nochmal 69 Euro ausgeben. Was übrigens immer noch günstiger ist als Windows 7 auf DVD.

Immer diese total unnötige Aufregerei..
Lion läuft bei mir tadellos und schnell.
 
Kein Problem! Ich versäumte lediglich den Installer vor der Installation zu sichern und versuchte den Installer heute abermals zu laden um ihn a) auf DVD zu sichern und b) Lion per Clean Install von einer formatierten Festplatte neu zu installieren, da ich u.a. über eine recht lange Bootzeit klage. Da ich auf Lion neugierig war und im Moment der Weg über den AppStore der einzigste Weg ist um an Lion zu kommen habe ich den langen DL auf mich genommen. Mir darf doch eine DVD lieber sein, oder?
 
Also ich bin mit dem Lion Update sehr zu frieden. Läuft auf meinem Mac einwandfrei. Und auch schnell - man sollte allerdings mind. 4 GB RAM haben

Alles ist überarbeitet worden und funktionaler - Das bedienen ist einfacher geworden - Ähnlichkeiten zum i OS sind vorhanden.

Eins is mir aber negativ aufgefallen. Wenn ich die Siedler online in Safari, in einem Tap im Hintergrund zu laufen habe wird die CPU immer noch gut 25% ausgelastet was sich darin Auswirkt das der Systemlüfter nach einer weile recht laut wird.

Ich lasse das Flash Spiel jetzt mit Google Chrome laufen wenn man es damit im Hintergrund laufen lässt wird die CPU nahezu komplett entlastet. (inaktiver Tab)
 
@Spielkind ich habe den appstore noch nicht ausprobiert, aber du kannst glaube ich mit gedrückter alt taste bereits installierte software neu installieren oder herunterladen
 
Zurück
Oben