Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbereinkunft: Apple kauft Qualcomms 5G-Modem und stellt Klagen ein
Ein großer Gewinn für Qualcomm, ein herber Rückschlag für Intel. Apple einigt sich mit Qualcomm, kauft 5G-Modems und stellt alle Klagen ein. Über die finanzielle Seite wurde zwar weitgehend Stillschweigen vereinbart, doch der Rahmen dürfte den Milliardenbereich sprengen.
Ich gehe mal davon aus, das Apple sich die Sache noch ein mal gefallen lässt, weil sie eh schon an eigenen Modems werkeln. 6 Jahre sollten locker ausreichen, um was fertiges ans laufen zu bekommen. Geld ist ja genug da...
buahahahaha sry das ich das so sage aber geschieht apple ganz recht.
Nun sehen sie schneinbar immer schneller die Felle davon schwimmen und haben sich für die Lösung mit etwas weniger Profit entschieden.
Daran sieht man auch, wie wenig Chancen Apple doch hatte, eine Rechtstreit da zu gewinnen. Ich hoffe das gibt denen endlich mal zu denken.
Nur, dass dabei kaum Kapazitäten für CPUs frei werden, weil die Modems eh nicht bzw nur teilweise in den Intel Fabs gefertigt werden und selbst wenn alles intern gefertig werden würde wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu den CPU Fertigungsmengen.
Allerdings finde ich es eher schade, wenn sich auch im Mobilfunk-Markt wieder alles auf weniger große Player konzentriert... Qualcomm klagt sich durch, wenns sein muss, Huawei ist mit den eigenen Smartphones und vor allem der Netzwerktechnik gut aufgestellt und Samsung hat ja eigentlich auch nur die eigenen Smartphones. Wenn Apple jetzt wieder von Intel zu QC wechselt (falls es nicht nur wieder 2 Supplier wird)... naja
Guter Grund warum dann das neue Ei Fön 500€ teurer wird und das geilste iPhone ever ist...
Bitte weiter melken, Endverbraucher und neuerdings auch IT Riesen untereinander.
Die aktuellen 4G-Modems kommen noch von Intel, daher werden kurzfristig keine Kapazitäten frei. Sondern erst 2020, wenn das 5G-iPhone kommt. Dann hat Intel hoffentlich schon anderweitig Abhilfe geschaffen, ansonsten wäre Apple deren geringstes Problem.
Also 2019 keine 5G iPhones? Dann behalte ich mein 6S halt noch ein Jahr länger Vor 5G und USB C wollte ich es eigentlich nicht erneuern. Und es sollte ja noch 1 Jahr Software Support bekommen
Meiner Meinung nach ist das nicht so toll.
QC ist bei Modems schon Quasi-Monopolist.
Ich fand Intels Bemühungen nicht soo schlecht, auch wenn sie immer hinterherhinkten.
Du hast aber schon gelesen, wessen Aktie 22% nach oben ging und wessen Aktie NICHT nach unten? Die Alternative von Qualcomm zu kaufen, ist für beide ein Gewinn. Alles vorher könnte man auch als 'erweiterte Verhandlungsstrategie' betrachten .
@Toms Ich kann warten. 5G gibt's ja hierzulande eh noch nicht. Ich will mir nur kein neues iPhone kaufen in dem dann veraltete Technik steckt, weil ich die Geräte quasi bis zum Support Ende benutze - wenn ich sie nicht mal wieder versehentlich in die Waschmaschine stecke