News Übereinkunft: Apple kauft Qualcomms 5G-Modem und stellt Klagen ein

Sehr gut. ;)
Wird dann "endlich" die 2000€-Grenze bei neuen iPhones durchbrochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Busta Rhymes, qappVI und eine weitere Person
small militarized armaments in residential technology = smart phone, smart meter, smart watch. Internet of Things. Heute findet 5G Frequenzspektrum bereits als Direct Energy Weapon beim Militär Einsatz und morgen schon in jedem Haushalt. Juchuuh!

Btw.: es gibt tausende medizinische Studien, die die Auswirkungen der EMF auf den Körper beweisen und insbesondere das Schadenspotential von unter 0,001 mW. Dass die Lobbyorganisation FCC, als Regierungsbehörde getarnt, Werte von 1000 mW für unbedenklich erklärt, wundert mich nicht. Dass aber in keiner Diskussion in Deutschland mal auf die nachgewiesenen Schädigungen für das Erbgut eingegangen werden, ist einfach nur schizo. Welcher Depp kleppt sich freiwillig einen 5G Tumor Generator on den Dötz? Wie geistig diätlebend, desinteressiert und gutgläubig sind die Leute eigentlich? Als ob Politiker hier irgendein altruistisches Motiv verfolgen - wann haben sie das jemals schon? Und warum werden sie damit durchkommen? Weil die Studien nachgewiesen haben, dass der GAU beim Erbgut ab der übernächsten generation voll durchschlägt, d.h. unsere Enkel. Dann in 50 Jahren haben wir den Salat. Bis dahin werden die Meisten nur Kopfschmerzen, Migräne, Schlaflosigkeit, Depressionen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Nasenbluten und Tumore haben - die Zivilisationskrankheit einer 5G Gesellschaft. Bitte gehen Sie weiter, fragen Sie nicht nach, kaufen Sie den Scheiss einfach. Warum? Das geht Sie einen Scheissdreck an. Und nun, schön strahlen bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, BenGun_ und Yar
Wie ist eigentlich deine Meinung zu Chemtrails, Impfungen, dem 11. September, Homöopathie und Astrologie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, MeisterOek, kidlon und 25 andere
Intel ist wie die Ex-Freundin die damals hübsch war und jetzt auf RTL2 zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, textract, eigsi124 und eine weitere Person
Opa Hermie schrieb:
Sehr gut. ;)
Wird dann "endlich" die 2000€-Grenze bei neuen iPhones durchbrochen?

Samsung hat ja schon vorgelegt. Apple ist aber innovativer und kann das bestimmt auch ohne 5G und Klappdisplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5 und Luxmanl525
@SlaterTh90 Hatte Apple nicht auch mal mehrere tausend Euro teure Edel Varianten im Angebot? Müsste aber schon ein paar Jahre her sein. Irgendwas mit Diamanten ist mir da im Gedächtnis geblieben. Könnte mich aber auch irren.
 
k-nin schrieb:
Btw.: es gibt tausende medizinische Studien, die die Auswirkungen der EMF auf den Körper beweisen und insbesondere das Schadenspotential von unter 0,001 mW

0,001 mW garantiert nicht... 0,001W möglicherweise...
 
benneque schrieb:
@SlaterTh90 Hatte Apple nicht auch mal mehrere tausend Euro teure Edel Varianten im Angebot? Müsste aber schon ein paar Jahre her sein. Irgendwas mit Diamanten ist mir da im Gedächtnis geblieben. Könnte mich aber auch irren.

Ich glaub ne Uhr die aber keiner haben wollte, bei Smartphone keine Ahnung. Hab das damals bei denen nicht so stark verfolgt weil ichs mir eh nicht leisten konnte ^^.
 
k-nin schrieb:
small militarized armaments in residential technology = smart phone, smart meter, smart watch. Internet of Things. Heute findet 5G Frequenzspektrum bereits als Direct Energy Weapon beim Militär Einsatz und morgen schon in jedem Haushalt. Juchuuh!

Btw.: es gibt tausende medizinische Studien, die die Auswirkungen der EMF auf den Körper beweisen und insbesondere das Schadenspotential von unter 0,001 mW.
Sei doch so freundlich und linke uns zumindest 10 dieser Studien, bitte auf Pubmed. Wenn da soviele sind, müssten ja 10 zu finden sein. Wäre auch schön, wenn es Metastudien wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, MeisterOek, Herr Melone und 7 andere
[-oMLeTTe-] schrieb:
Sei doch so freundlich und linke uns zumindest 10 dieser Studien, bitte auf Pubmed. Wenn da soviele sind, müssten ja 10 zu finden sein.
Warte, lass mich antworten: Gibt soooo viele, kannst selbst auf Google suchen.
Es folgen zwei drei links auf hochwissenschaftliche Studien und ein, ha siehst Eigenjubel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, eigsi124, Hayda Ministral und 3 andere
Luthredon schrieb:
Du hast aber schon gelesen, wessen Aktie 22% nach oben ging und wessen Aktie NICHT nach unten? Die Alternative von Qualcomm zu kaufen, ist für beide ein Gewinn.
Dass die Apple-Aktie sich nicht bewegt hat, liegt daran, dass der Markt bereits erwartet hat, dass Apple in irgendeiner Form das 5G-Problem löst.

Sei es durch eine Einigung mit Qualcomm, oder über Samsung, Mediatek, Huawei. Der Sprung der Qualcomm-Aktie kommt von daher, dass man eher mit einem der anderen Anbieter gerechnet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Ich wag mal die Prognose, dass das eine sehr gute Nachricht für den PC Consumer ist.

Das schlimmste was Intel passieren kann, ist das ihre sehr teure Fertigung nicht ausgelastet ist. Intel ist immer gut damit gefahren die weltbeste Fertigung zu haben und dadurch sehr teurer CPUs verkaufen zu können. Wenn sie gleichzeitig bei der CPU Marge (durch Konkurenz) und bei der Fertigung unter Druck geraten, können wir uns auf einen ganzen Batzen Innovationen made by Intel freuen. Die einzige Alternative wäre für Intel nicht wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Salutos
j-d-s schrieb:
Dank deines Aluhuts?
Eilmeldung: Wechselspannung an Aluhut kann zu unerwünschten Funkwellen führen. Daher Aluhut immer mit Aluschuhen erden.

@mods, Sorry "Thema" ist zu lustig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Galatian
benneque schrieb:
@SlaterTh90 Hatte Apple nicht auch mal mehrere tausend Euro teure Edel Varianten im Angebot? Müsste aber schon ein paar Jahre her sein. Irgendwas mit Diamanten ist mir da im Gedächtnis geblieben. Könnte mich aber auch irren.
Du irrst dich.

Es gibt Edelvarianten der iPhones - aber von Drittanbietern aufgemotzt, für diejenigen Käufer denen ein iPhone in einer diamantbesetzten Hülle dann doch zu gewöhnlich ist.

Die einzigen Luxusvarianten die Apple von eigenen Produkten in den letzten Jahrzehnten veröffentlicht hat existieren bei der Apple Watch, wo es in der ersten Generation ein Modell aus Gold (teuer) gab und in Generation 2 und 3 eines aus Keramik (eigentlich noch erschwinglich).
Aber da experimentierte man auch noch mit der Frage herum wie sehr eine Smartwatch Mode und wie sehr "nur" pragmatisch ist.
Und ganz ehrlich gesagt hatte Jony Ive auch einfach Bock mal ganz offiziell etwas aus Gold zu fertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, simzone5 und stevefrogs
Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude bzgl. Intels Scheitern nicht verkneifen.

Immerhin kann Intel nun die Modem Produktion einstellen, weil ihnen gerade der Markt weggebrochen ist.
Das verkauft sich bei Investoren zwar auch nicht gut, ist jedoch besser als zugeben zu müssen, dass man etwas nicht kann.

Tatsächlich ist das nur der Anfang von Intels Weg des Scheiterns und somit verbennens von Milliarden.
Die Probleme die Intel hat sind viel größer als viele wahrhaben wollen!
Begonnen hat Intels Leidensweg auch mit der Entscheidung sich breiter aufzustellen (Modems / Speicher 3D Xpoint).
Zusätzlich hat man bei der Entwicklung in der Kernkompetenz CPUs auf ein schwaches Fundament (Fertigung) gebaut.
Konkret hat Intels Entwicklungsabteilung für CPUs sich über das technisch mögliche hinweggesetzt, und der Fertigung, die bis dato Intel Fels in der Brandung war, ein Produkt aufgezwungen (monolitischer Goliath), das schlicht nicht zu produzieren ist. Dabei hat die Fertigung nicht nur in kleineren Strukturen produzieren sollen, nein, man hat auch noch auf mit neuen Substraten experimentiert.

Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt - steht man schlussendlich vor einem Scherbenhaufen!

Nun hat Intel Probleme mit der 10nm Fertigung und dazu kommt noch, dass die geplante neue CPU Generation so schlicht nicht produziert werden kann. Um es deutlich zu sagen, kein Chiphersteller kann auf absehbare Zeit diese CPU, zu vernünftigen Preisen, fertigen!
Somit ist man nun in der Situation, auch noch ein neues Chipdesign entwickeln zu müssen, das auch gefertigt werden kann, autsch!
Habt ihr euch schonmal gefragt weshalb sich Intel gerade so hektisch aus vielen Bereich CPU / GPU / interconnect eine Vielzahl Experten einkauft?

Ohne Frage hat Intel, auf Grund fehlender Konkurrenz, am aufstrebenden Cloud / Datacenter Markt als auch Desktop und mobil CPU Markt sehr gut verdient. Damit lassen sich auch weiterhin noch Erlöse generieren.
Allerdings sind die rosigen Zeiten erstmal vorbei.

Intels Marketingmaschine macht einen vorzüglichen Job, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass Intel sich abermals verhebt.
Mir sind es zuviele blumige Ankündigungen, Intel, ich will sehen!
Ich hoffe für Intel, die Entwicklung stimmt sich mittlerweile früher mit der Fertigung ab, als es in der Vergangenheit geschehen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, eigsi124, iSight2TheBlind und 2 andere
Schon schade, dass Intel es nicht gebacken bekommt, so gibts einen Wettbewerber weniger. Aber gut, dafür tun sie derzeit alles bei den GPUs. Sei es ihnen vergönnt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Apple langfristig selbst ein Modem entwickeln will, vielleicht keine ganz tragische Nachricht für Intel.

Momentan sieht es deren Aktie blendet aus, bin auf morgen gespannt, wie es die Anteilseigner sehen.
 
Spätestens nach den ersten Verkaufsverboten war Apple klar das sie sich an Qualcomm eine blutige Nase holen würden. Dann lieber Frieden schließen, den besten Modem für die iPhones sichern und Verkaufsverboten aus den Weg gehen. Ob von P/L her die Modems der anderen (Samsung und co.) insgesamt vorteilhafter wären wage ich zu bezweifeln.
 
Die Rechtschreibungs- und Grammatikschwäche von k-nin macht es teilweise echt anstrengend seine Sätze zu lesen. Eventuell bin ich aufgrund der Uhrzeit aber auch nur zu müde. Ich hab mir jetzt 3 der Studien angeschaut. Da geht es immer um die Qualität der Spermien. (Bin aber ehrlich zu faul jetzt alle durchzugehen) Ist eigentlich recht logisch, man muss nur den Unterschied zwischen ionisierender Strahlung und nicht ionisierender Strahlung verstehen. Handystrahlung hat nichts mit der Strahlung in einem Atomreaktor zu tun welche Gewebe zerstört in dem sie Teilchen rausschlägt, sie ist auch weniger gefährlich als die UV-Strahlung der Sonne welche so etwas auch kann, das einzige was Handystrahlung im Gewebe auslöst ist Wärme. Enge Hosen und Wärme sind seit jeher bekannt dafür nicht gut für die Fruchtbarkeit des Mannes zu sein. Dementsprechend ist es auch logisch das ein glühendes altes Handy in der Hosentasche da nicht gerade eine gute Idee ist.

(Und irgendwie waren alle 3 fast 15 Jahre alt, hatte damals auch so Motorolas die gefühlt 100 Grad erreicht haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben