nukin
Lt. Commander
Danke, hätte schwören können dass das nicht immer so war.NichtExpert schrieb:Doch tun sie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, hätte schwören können dass das nicht immer so war.NichtExpert schrieb:Doch tun sie.
Aber nur wenn er lange in dem Zustand bleibt.Weyoun schrieb:Unterhalb von 5 bis 10 Prozent und oberhalb von 90 bis 95 Prozent wird der Akku gequält, was sich im vorzeitigen Verschleiß widerspiegelt.
Mein Pixel 8 pro macht das genauso mit einem Nachteil: Möchte ich bereits am Abend ein zu 20 % gefülltes Telefon laden, wird nur ein minimaler Ladestrom zur Verfügung gestellt (damit er eben am Morgen fertig ist), sodass ich innerhalb einer Stunde nahezu null nachladen kann. Die einzige Alternative: Entweder in den Optionen ständig hin und herwechseln oder ein 140 Watt USB-C-Ladekabel mit integriertem Stromüberwachsungs-ASIC verwenden. Dies scheint den "Optimiertes-Laden-Modus" von sich aus zu deaktivieren und lädt das Telefon immer mit den maximalen 30 Watt.Drummermatze schrieb:Das iPhone regelt das deshalb wenn man "Optimiertes Laden der Batterie" aktiviert hat und lernt zu welcher Uhrzeit man in der Regel aufsteht, damit es nicht zu lange auf 100% bleibt.
Die Langlebigkeit der Samsungprodukte - Fernseher ausgenommen, aber das ist ein anderes Thema - dieser Preisklasse ist auch hervorragend. Ein Galaxy Tab S2 von 2016 dient bei uns im dritten Leben als "Partytablet" und steuert das Ganze Muldimediagedöns. Da ist dann die alte Software auch egal.fej1965 schrieb:Tablet S9 gekauft (sie hat halt Samsung Handy, Uhr, Stöpsel etc.). Wage aber zu bezweifeln, dass das Tablet solange wie ein iPad Pro mithalten kann.
Da haben sich Intel, AMD und NV schon schuldig gemacht, Qualcomm und andere auch. Was für mich als Kunden fast okay ist, wenn sie in der Preis und Leistungsklasse dann nach unten rutschen. Nicht okay, wenn es einfach Etikettenschwindel ist und Neues suggeriert wird fürs gleiche oder mehr Geld.IceKillFX57 schrieb:Ich glaube das wurde auch mal bei Grafikkarten gemacht. Bin mir fast sicher, dass es AMD war.
Ist bei mir genau das gleiche. Alleine heute geht es nachher noch auf Rammstein Konzert und bin vorher noch 6h Arbeiten. Da läd man schon vor, damit man ja genug Akku fürs Konzert hat. Vor 2,5 Jahren als es noch neu war, hätte ich darüber nicht einmal nachdenken müssen.qappVI schrieb:Mein 13 Pro geht langsam Richtung 80% Akkukapazität. Mal schauen was die neuen Modelle bringen, oder ob sich eher ein Akkuwechsel lohnt.
Halte das auch für Quatsch. Faustregel (gefühlt, also keine Wissenschaft): Hält das Gerät nur noch 60-70% durch, hat der Akku "offiziell" noch 80%.Arzuriel schrieb:Gefühlt hat es nur noch 70% an Leistung und nicht die angezeigten 86%.
woher soll die Formel kommen? Also mein Akku beim 14 Pro ist mittlerweile nach fast einem Jahr nun auf 91% gefallen.DerRico schrieb:Hält das Gerät nur noch 60-70% durch, hat der Akku "offiziell" noch 80%.
Steht da doch: Gefühlt und ich weiss es nicht. Man kann aber von mehreren Usern lesen und es ist auch meine Erfahrung: Der Akku verliert über die Jahre gem. Tools oder wie man auch immer ausliest vielleicht 10%.getexact schrieb:woher soll die Formel kommen