News Übereinstimmende Gerüchte: Alle vier iPhone 16-Modelle bekommen A18-Chips

Also laut den Gerüchten die ich so aufgeschnappt habe werden sie den A17 Pro einfach zum A18 umbenennen und in den Non Pro Modellen nutzen.
Nix anderes. Die neuen iPhone Pros bekommen dann einen A18Pro der wirklich mit Verbesserungen kommen wird, wie 80 TOPS NPU.
 
Ich sehe auf den Fotos primär, dass die camera bump anscheinend wieder kleiner wird. Ich hoffe, das wird dann auch ein Trend auch bei anderen Herstellern! Was die da teilweise aufführen, ist ein schlechter Witz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Macerkopf schrieb:
Die normalen Modelle sollen aber dieses oder nächstes Jahr, wahrscheinlich aber eher nächstes Jahr auf 120hz wechseln, dafür bekommt das Pro >140Hz und eine Verkleinerung/Wegfall der Dynamic Island, was wiedderrum für genug Abstand zwisch Pro und non-Pro Sorgen soll.
Sind halt auch wieder nur Gerüchte, aber durchaus vorstellbar. Ob man jetzt 144hz/165hz am Smartphone, welches eh schon OLED hat spürt, sei jetzt auch einmal dahingestellt, vor allem wenn man nicht den direkten Vergleich der beiden Geräte hat. Ohne dynamic Island ist natürlich schon ein Verkaufsargument, da hast du aufjedenfall Recht.
Macerkopf schrieb:
Aus Sicht von Apple auch komplett nachvollziehbar das solange vor sich hin zu schieben, weil der technische und fühlbare Unterschied sonst zu klein wäre, bis auf die Optik und die Kamera wären die Modelle ansonsten fast identisch.
Irgendwo muss eben der unterschied sein und ob man nun den schnellsten oder zweitschnellsten soc hat, merkt man auch nicht, sofern man nicht 24/7 im Benchmark unterwegs ist
 
Und, kriegt man hier für 999€ Startpreis wieder ein 60Hz Display verkauft? Geil!
... Wenn man auf Selbstverletzung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
0range schrieb:
Auszug aus einem Video, Thema "Android vs iPhone":

So we just said the best Androids have better cameras than Apple, what phone will you get now?
100% iPhone!
Why!?
It has the fastest processor!
WTF are you processing - Youtube!?
Ka was immer an Hardware verglichen wird. Egal ob iPhone oder Android die Hardware ist bei beiden ab einen gewissen Preis top.

Es geht um die Software/Apps und wie diese laufen… Die Apps sind in der Regel iPhone optimiert, das merkt man hinten und vorne.
Vom Ökosystem will ich gar nicht erst anfangen.

Aber man kann mit beiden Systemen vernünftig arbeiten so what..
 
Silencium schrieb:
ich überlege noch ob ich mein 13 Mini wirklich gegen ein 16 Pro wechseln möchte. Es wird bei Apple CarPlay leider wirklich sehr heiß, zumindest auf langen Fahrten.
[...]
Hast du eine spezielle Hülle im Einsatz? Ich habe bei meinem 13 Mini eine Hülle mit Lasche zum herausziehen, bei dem Verbinden mit Apple Car lege ich das Handy immer auf die Hülle, da wird bei mir nichts warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Donnidonis schrieb:
100€ für weitere 2 bis 3 Jahre Nutzung finde ich sehr fair, denn Updates über 6-8 Jahre sind eben normal bei Apple. Dafür 100€ extra zahlen finde ich sehr fair.
Also wenn du alle 2 Jahre den Akku wechseln willst, und das Gerät 8 Jahre nutzt, dann darfst du 3x 100€ Blechen. ! Das sind auf den Kaufpreis 300€ drauf.
Weil die Leute das "Sehr Fair" finden macht Apple auch so fette gewinne...

Donnidonis schrieb:
War da nicht auch was mit Wasserdichten Geräten oder sowas?
Es gab glaub's von Sony und Samsung mal ein Gerät das Wasserdicht war aber mit Wechselbarem Akku! Spricht also nichts dagegen.
 
N3B war wohl nur eine Krücke für Apple, um im letzten Jahr nach bereits einem Jahr Verspätung 3nm anbieten zu können. Von daher schlüssig, nach M4 jetzt auch mit der A-Serie auf den „echten“ 3nm Prozess N3E zu gehen. Beim fünften iPhone-Modell habt ihr alle aber keine Ahnung, es wird schlicht ein Mini Revival. You read it here first.
 
Haldi schrieb:
Also wenn du alle 2 Jahre
Ich nutze mein iPhone 13 Pro jetzt bald dann 3 Jahre. Dann werde ich den Akku tauschen und werde es wohl weitere 3 Jahre nutzen. Muss ja nicht direkt nach 2 Jahren sein. Somit 100€ extra in 6 Jahren Nutzung, sehr fair.
Haldi schrieb:
Weil die Leute das "Sehr Fair" finden macht Apple auch so fette gewinne...
Fair ist es, weil du Garantie etc bekommst. Und originale Teile. Klar, wer jedes Jahr tauscht dann geht es ins Geld. Aber du bist auch abgesichert, wenn die das Gerät kaputt machen. Somit ist das gesamt Paket schon fair finde ich. Jedenfalls bei „moderater“ Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Haldi schrieb:
Also wenn du alle 2 Jahre den Akku wechseln willst, und das Gerät 8 Jahre nutzt, dann darfst du 3x 100€ Blechen. ! Das sind auf den Kaufpreis 300€ drauf.

Und was genau ist daran nun schlimm? Das liegt doch am eigenen Verhalten. Sauge ich den Akku, der im übrigen ein Verschleißteil ist, jeden Tag leer brauche ich natürlich früher oder später ein neuen Akku. Setze ich ein Ladelimit auf 80% ist das schon mal ein guter Schritt. Besser wäre es in dem Fall aber zu überlegen ob man ggf. sein Verhalten anpasst, dass man nicht alle 2 Jahre ein neuen Akku brauch. Ich tausche z.B. in der Regel alle 3-4 Jahre mein Akku aus und hole dann noch mal 1-2 Jahre raus und verkaufe es dann mit ~95% weiter und sind wir aber mal 100% ehrlich alle 2 Jahre 100 € für ein Verschleißteil ist doch ok. Das gebe ich alle 6 Monate für mein Ölwechsel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
ReVan1199 schrieb:
Hast du eine spezielle Hülle im Einsatz?
Morpheus Labs, die ist schon recht stabil 😬
Bin bei langen Fahrten übergegangen das Handy aus der Hülle zu holen. Aber das ist natürlich auch nicht unbedingt the way to go - Luxusproblem, ohne Frage!
 
Bin auch drauf und drann mir das Iphone 16 Pro Max zu holen. Nach 14 jahren nur Samsung will ich auch mal ein Iphone :D
 
Super dann bekomm ich für das 1k € Telefon sogar den aktuellen Chip.
Aber die Strategie geht auf, habe einen Bekannten, der hat sich das 15Pro nur aus diesem Argument gekauft.
 
Deinorius schrieb:
Ich sehe auf den Fotos primär, dass die camera bump anscheinend wieder kleiner wird. Ich hoffe, das wird dann auch ein Trend auch bei anderen Herstellern! Was die da teilweise aufführen, ist ein schlechter Witz!
Vor allem bei manchen Mainstream-Geräten, wo das nur gemacht wird damit sie wie high-end Modelle aussehen, es aber mit den kleinen Sensoren gar nicht nötig wäre.
Ergänzung ()

Ben_computer_Ba schrieb:
Irgendwo muss eben der unterschied sein und ob man nun den schnellsten oder zweitschnellsten soc hat, merkt man auch nicht, sofern man nicht 24/7 im Benchmark unterwegs ist
Der SoC ist aber nicht nur GPU und CPU. DSP, ISP und auch die NPU können schon einen Unterschied machen bei der Bild- oder Videoqualität zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
DennisK. schrieb:
iPhone-16-Modellen
Hier ist's richtig geschrieben, in der Überschrift dieses Artikels fehlt der erste Bindestrich.

Gruß eisholz
 
bensen schrieb:
Der SoC ist aber nicht nur GPU und CPU. DSP, ISP und auch die NPU können schon einen Unterschied machen bei der Bild- oder Videoqualität zum Beispiel.
Ja klar, dass will ich auch gar nicht abstreiten, die allermeisten User merken weden allerdings keinen Unterschied merken, denn der A16 ist ja trotzdem noch ein Top SoC, natürlich ist der A17 pro etwas besser, aber wenn man jetzt nicht gerade beide Geräte neben einander liegen hat, wird man auch bei der Bild/Videoqualität keinen Unterschied merken.
 
Es wird zeit von meinem XS pro max auf 16 pro max zu wechseln, aber erst Januar/Februar, wo die Preise etwas fallen. Ich freue mich schon drauf dann nach 6 Jahren ;)


@sucuk_mit_eii

bitte :D
 
Der Kamerasprung von der 13er zur 16er Reihe dürfte aber schon Gewicht haben und erheblich sein. Das wird viele 12er und 13er Besitzer zu einem 16er tendieren lassen.
 
Zurück
Oben