News Übereinstimmende Gerüchte: Alle vier iPhone 16-Modelle bekommen A18-Chips

0range schrieb:
Auszug aus einem Video, Thema "Android vs iPhone":

So we just said the best Androids have better cameras than Apple, what phone will you get now?
100% iPhone!
Why!?
It has the fastest processor!
WTF are you processing - Youtube!?
Bei der Kamera-Diskussion tun aber auch viel so, als würde man die Fotoqualität eines Nokia 7650 mit einer Nikon Z6 III vergleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, fox40phil und 9t3ndo
Mich würde viel mehr interessieren ob das normale iPhone 16 endlich mal (bzw zumindest) 90Hz Display bekommt? Ob man sich da mit 60Hz für den Preis immer noch die Blöße gibt.
Selbst wenn es Teil gar nicht sieht oder einen direkten Vergleich brauchen, warum soll der Teil der es erkennt dann weiterhin zum Pro Modell gezwungen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja und 9t3ndo
7eNd schrieb:
Eine gute Entscheidung seitens Apple, alle iPhones einer Generation wieder gleich zu ziehen. Auch wenn die meisten wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen A17 und A18 spüren werden... Instagram und Tiktok scrollen sich mit beiden flüssig.
Ich glaube damit hast du den einzigen Usecase raus gesucht, wo das Pro tatsächlich besser wie das Normale ist, aufgrund des 120Hz Displays 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und 7eNd
CaptainLuftikus schrieb:
Die sollten mal zusehen, das in jedem Iphone endlich 8gb Ram verbaut werden. Diese Ram Geizheit macht mich wahnsinnig. 6 oder lächerliche 4 gehen ja mal gar nicht bei einem 1000€ Gerät.

Klingt eher nach "ich will ich will menno", als das es Sinn ergibt. Aktuelle Geräte haben 8 GB. Ältere kommen auch ohne gut klar. iOS ist nicht Android und haushaltet mit der Auslastung gut.

Mein iPhone X hat noch 122 MB RAM frei bei 243 Prozessen und läuft trotzdem butterweich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Drummermatze
BDR529 schrieb:
350 - 500 Euro, teilweise je nach Zustand und Speicherausbau auch mehr als 500 Euro.

Aber was ist deine Empfehlung? Lieber 1500 bis 2000 Euro für ein neues Telefon wegkloppen? Dann lieber das alte wieder auf Vordermann bringen... außerdem, wenn man ein kleines Telefon haben will, bleibt kaum eine andere Möglichkeit.
Ganz zu schweigen davon, dass man der Umwelt etwas gutes tut, wenn man altes weiterverwendet. Benutze mein S20 nun auch seit einigen Jahren. Zwei Displayglasreparaturen und einen Akkuwechsel hat es hinter sich.
 
@sourcefreak ältere Geräte kommen nicht damit gut klar. Hab ein 13 Mini und da laden Apps, aber vor allem Safari häufiger neu. Bilde mir den Mist dich nicht ein. Man kann sich auch alles als Apple Jünger schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, >[WarLord]<, bensen und 2 andere
Apple führt den austauschbaren Akku ein. So wie es früher mal war. Sperre lösen und neuer Akku drauf. Aufpreis: 250€.... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
phanter schrieb:
Das 500 Zyklen 83% limit ist nur eins der limits. 1000 Zyklen 80% ist wohl schwieriger zu erreichen. Insbesondere da es "volle Zyklen" sind. Also 0-100% und nicht 20-95% oder so.

1000 Zyklen sind min 3 Jahre, aber eigentlich niemand schafft einen vollen Zyklus jeden Tag. Wenn du deinen Tag mit ein bisschen Restladung beendest schafft der durchschnittsuser wahrscheinlich nur ca. einen halben Zyklus pro Tag
Das heißt also, es müssen beide Requirements erfüllt werden? Das klingt schon besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: labinnah
Wird wohl in erster Linie darum gehen, durchgehend eine neue, stärkere NPU zu verwenden, weil AI aktuell eben das Feature ist, was vermarktet werden soll.

Darüber hinaus soll N3B schlechtere Yields liefern als N3E. Wenn dadurch der A17 (Pro) teurer ist als der bessere Nachfolger, würde die komplette Umstellung auf die A18 Generation noch viel mehr Sinn ergeben.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn Apple nach diesem Ausreißer wieder zum alten System zurückkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Die Akkus kann man doch bei jeder Hinterhof Handy Bude wechseln lassen. Kosten je nach Gerät 60-90 Euro. Meiner hat sogar zwei verschiedene Akkus die er anbietet.
 
KuroSamurai117 schrieb:
warum soll der Teil der es erkennt dann weiterhin zum Pro Modell gezwungen werden?
man wird nur gezwungen wenn der Wille Schwach wird ;)
ansonsten geht das Leben auch ohne apples Upselling Strategie weiter und die andere Sache ist auch… der Erfolg gibt ihnen Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Firefly2023 schrieb:
Dafür wieder Garantie auf den Akku, bei MM sogar 1 Jahr. Man kann immer meckern
Also ich finde es schon ziemlich dreist das ich bei einem Kauf eines 1400€ Gerätes nach 2 Jahren genötigt werde nochmals 100€ auszugeben weil sonst die Performance des Gerätes reduziert wird.

OnePlus hat neu bis zu 1600 Zyklen garantiert.

Aber man kann sich ja alles schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ein Artikel von 2017, bei jeder Apple-News wieder neu herausgekramt, starke Leistung :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Firefly2023, KlaasKersting und 2 andere
Haldi schrieb:
Also ich finde es schon ziemlich dreist das ich bei einem Kauf eines 1400€ Gerätes nach 2 Jahren genötigt werde nochmals 100€ auszugeben
kommt immer drauf an was man macht, bei manchen(vielen?) wird das Smartphone vor dem Akku getauscht und da fällt das garnicht auf.
Zudem kommt es immer auf die Benutzung an, genügend Leute werden die 80% erreichen nach 4-6 Jahren und dann hat man immer noch die Wahl wie man es einstellen möchte…
oder man kauft sich ein Fairphone und wechselt den Akku fix selbst ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
CaptainLuftikus schrieb:
@sourcefreak ältere Geräte kommen nicht damit gut klar. Hab ein 13 Mini und da laden Apps, aber vor allem Safari häufiger neu. Bilde mir den Mist dich nicht ein. Man kann sich auch alles als Apple Jünger schön reden.
Komisch, das habe ich bei meinem 13 non-pro noch nie beobachtet.
 
Meine Vermutung ist, dass der einfach A18 und nicht A17 genannt wird, damit sich die Leute nicht beschweren können.
 
Keine Ahnung, ob das jetzt eine relevante Sache ist. Flagship bedeutet halt: Ich habe genug von allem, über Jahre. Unserer einfaches iphone 14plus ist schnell genug, mehr braucht "kein Mensch'. Ich kenne auch kaum jemand, der weiss, was in seinem Handy so werkelt.

Meine Vermutung; Der Kampf um die höchste Rohrechenleistung geht auch im Handy langsam zu Ende. Das Wenige, was man wirklich an schweren Workloads dort hat - Bilder und Fotos aufhübschen und ein bisschen gamen - wird ja zukünftig zehnmal effizienter mit AI-Gedöns und spezialisierten Teil-Chips gemacht.
Bisschen neural-Gedöns, bisschen RT-Einheit...die universelle CPU ist tot für den Moment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dieses "Pro" im Prozessornamen war eh totaler Quatsch.
Die normalen Modelle bekommen ja immer die Vorjahres-Prozessoren aus den Pro Modellen.
D.h. das 16er würde als Non-Pro Modell den A17 Pro bekommen.
Einfach das Pro weglassen und das alte Namensschema weiterführen.

Als 14 Pro Besitzer kann ich wohl getrost bis zum 20 Pro warten.
Mal sehen ob die AI Sachen auch auf ältere Geräte kommen wenn die Serverkapazitäten entsprechend erhöht wurden.
 
0range schrieb:
100% iPhone!
Why!?
It has the fastest processor!
WTF are you processing - Youtube!?

So ein Unsinn. Sorry, aber die meisten Geräte werden doch nur deswegen ausgetauscht, weil sie zu „alt“ also praktisch zu langsam sind und/oder das neueste OS nicht mehr bekommen, weil es zu viele ressourcen frisst und sich der Hersteller deswegen dagegen entscheidet oder zumindest neue features streicht die neuere Geräte bekommen.

Ergo ist performance noch immer der treibende Faktor.

Dazu kommt energieeffizienz. Ein schneller SoC mit dem modernsten Fertigungsverfahren ist idr. auch effizienter.

Für mich wäre die Ausstattung sogar nur zweitrangig. Wenn das Pro Modell ein paar Extra Kerne bekommt, ok. Entscheidend wäre für mich das modernere Fertigungsverfahren und die damit einhergehend bessere Energieeffizienz.


Es gibt absolut keinen Grund oder Vorteil einen langsamereren oder älteren SoC zu verbauen. Schneller ist immer besser da zwangsläufig auch effizienter.

Es ist immer eine Kostenfrage und eine Frage der Verfügbarkeit. Aber es profitiert grundsätzlich jeder davon. Auch wenn er nur youtube schaut und Whats App nutzt.
 
Ich wäre einfach schon glücklich wenn's das 120hz display auch schon in den "Einsteiger" Versionen käme.


Würde gerne ein iPhone als nächstes haben aber für 120hz muss man einfach das pro nehmen....


Ich dümpel seit 6 Jahren bei android im Mittelklasse segment mit 120hz rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben