News Übereinstimmende Gerüchte: Alle vier iPhone 16-Modelle bekommen A18-Chips

Also sind die Kosten für den A18 in der Herstellung günstiger als der A17?

Oder sie brauchen wirklich spezifische AI Hardware.


Cool Master schrieb:
Zum lokalen Media Markt/Saturn gehen und Akku tauschen lassen. Kostet 99,00 €. Weitere Infos hier:
Und das für ein 30€ Akku...
Zu blöde gibt's noch keine EU Vorschrift zum Akkus selber wechseln.
 
Eine gute Entscheidung seitens Apple, alle iPhones einer Generation wieder gleich zu ziehen. Auch wenn die meisten wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen A17 und A18 spüren werden... Instagram und Tiktok scrollen sich mit beiden flüssig.
Und wenn es sonst keine Feature-Ideen mehr gibt, macht man einfach das Display noch heller...

Mein 13 Pro Max ist weiterhin über alle Zweifel erhaben und wird noch länger seinen Dienst tun. Der Akku hält noch mehrere Tage, notfalls wird er einfach um 100€ getauscht.
Und auf AAA-Gaming ala Resident Evil 7 kann ich am iPhone auch dankend verzichten.
Beim iPhone 17 oder 18 wird nochmal evaluiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Zarlak
Ich hoffe das endlich mal PWM besser wird... Solange haben sie immer noch 10% Käufer weniger. Oder es wird dann ein SE 4 und ich benutze mein Handy immer weniger. Mehr Lebenszeit für anderes dann 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, pjo und Gizzmow
@Cool Master

99 € ist halt nicht wenig, bei einem Gerät was gebraucht je nach Zustand und Speicher vielleicht zwischen 200 und 400€ wert ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Funi schrieb:
Der Akku von meinen 13 Mini wird langsam schwach, daher bin ich auch stark am überlegen 🤔
Mal sehen was sie vorstellen, ob es genug Neuerungen sind oder es ein lauer Aufguss wird
Ein Akkuwechsel kostet nicht die Welt... wenn man überlegt für was man sonst alles so Geld ausgibt... die meisten Leute bräuchten nur 1-2 Monate den einen oder anderen Snack unterwegs ausfallen zu lassen, und schon hast du deine 80-100 Euro für den Akkuwechsel drin - und lebst womöglich gesünder obendrein.
Ergänzung ()

Casillas schrieb:
99 € ist halt nicht wenig, bei einem Gerät was gebraucht je nach Zustand und Speicher vielleicht zwischen 200 und 400€ wert ist,
350 - 500 Euro, teilweise je nach Zustand und Speicherausbau auch mehr als 500 Euro.

Aber was ist deine Empfehlung? Lieber 1500 bis 2000 Euro für ein neues Telefon wegkloppen? Dann lieber das alte wieder auf Vordermann bringen... außerdem, wenn man ein kleines Telefon haben will, bleibt kaum eine andere Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, palatti, Alkmachine und 8 andere
Haldi schrieb:
Und das für ein 30€ Akku...
Zu blöde gibt's noch keine EU Vorschrift zum Akkus selber wechseln.

Man kann es ja selber machen. Bis man das Werkzeug hat und die Zeit dazu rechnet sind 99 € nicht so schlecht. Vor allem hat man Garantie auf den Austausch und muss sich um nichts kümmern und wenn beim Tausch etwas kaputt geht steht der Händler dafür gerade.

Edit:

Erst jetzt gesehen:

Casillas schrieb:
99 € ist halt nicht wenig, bei einem Gerät was gebraucht je nach Zustand und Speicher vielleicht zwischen 200 und 400€ wert ist,

Bin ich bei dir aber da geht es ja auch um Nachhaltigkeit. Ein neues Gerät zu kaufen nur weil der Akku schlecht ist ist auch nicht zielführend. Lieber ein neuen Akku rein und das Gerät noch mal ~3 Jahre nutzen. Viel mehr wird es im Wert nicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, denbaschu, Haldi und 2 andere
Die sollten mal zusehen, das in jedem Iphone endlich 8gb Ram verbaut werden. Diese Ram Geizheit macht mich wahnsinnig. 6 oder lächerliche 4 gehen ja mal gar nicht bei einem 1000€ Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und -Farming-
Mein 13 Pro geht langsam Richtung 80% Akkukapazität. Mal schauen was die neuen Modelle bringen, oder ob sich eher ein Akkuwechsel lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
CaptainLuftikus schrieb:
Die sollten mal zusehen, das in jedem Iphone endlich 8gb Ram verbaut werden.

Gibt es doch... Mein 15 Pro Max hat 8 GB. Das 15 Po hat ebenfalls 8 GB. Davor brauch man es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Haldi schrieb:
Also sind die Kosten für den A18 in der Herstellung günstiger als der A17?

Oder sie brauchen wirklich spezifische AI Hardware.



Und das für ein 30€ Akku...
Zu blöde gibt's noch keine EU Vorschrift zum Akkus selber wechseln.
Dafür wieder Garantie auf den Akku, bei MM sogar 1 Jahr. Man kann immer meckern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Cool Master
fox40phil schrieb:
Bin gespannt, wann es Slow mo mit 4k gibt.

Glaube das Problem in dem Fall ist eher das fehlende Licht wenn du nicht nur rauschen sehen willst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, 9t3ndo und dualcore_nooby
Ich glaube eher, dass das "normale" IPhone 16 den A17 "Pro" rebranded bekommt und gut.
Ich bezweifle stark, dass Apple die bisher schwächeren Modelle nun von der Leistung auf eine Stufe hebt wie die Pro Modelle.
Das wäre einfach untypisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Funi schrieb:
Der Akku von meinen 13 Mini wird langsam schwach,
Mein 12 Mini ist noch gut dabei, hat (lt. Apple Anzeige) noch 83% der maximalen Kapazität.

Sollte es heuer ein neues SE mit A18 CPU geben, überlege ich den Wechsel. Sonst bleib ich mal beim 12 Mini und lass den Akku tauschen, wenn er unter 80% fällt.
 
Ich bin mit meinem 13 Pro immer noch voll zufrieden und aktuell gibt es auch kein Feature, das mich zu einem Wechsel bewegt.
 
Ehrlich gesagt wäre ich mal wieder an einem kleineren hadny interessiert. Ich hab derzeit das 12 pro max. Aber es mir einfach zu gross für Hosentaschen einer Jeans usw. Ich mag zwar diese Wanderhosen mit den grossen Taschen an der Seite, aber sie passen einfach nicht zu jeder Gelegenheit.
Daher werde ich mich wohl wieder anderen Marken öffnen, den ich gehe mal nicht davon aus, dass die 16 Reihe mir wieder ein schnäpchen bieten wird. Das 12 pro max hatte ich damals für nur 500 bekommen, weil das rückseitige glas gesprungen war. Was mich nicht interessiert, da ich meine Handys immer in voll Hüllen packe.
 
@Cool Master
Dazu sei noch etwas hinzugefügt:
Wer seinen Akku beim iPhone tauschen lassen will und nicht in der Nähe eines Apple Shops wohnt, der kann das auch bei MediaMarkt/Saturn machen lassen (offizieller Apple Service Partner).
Da gibt es aber einen Haken (aber laut MM-Mitarbeiter von Apple): sollte der Akku als Ersatzteil vor Ort nicht vorhanden sein, muss man bis zum fertigen Austausch sein Gerät da lassen.
Man kann den Akku also nicht bestellen lassen, hinfahren sobald er da ist und nach einer Stunde ist die Sache erledigt.
Nein, man muss das Handy da lassen und warten bis die Lieferung erfolgt und der Akku dann getauscht ist.
Laut MM-Mitarbeiterin damals reden wir da von fünf Tagen bis einer Woche kein Handy.
 
Zurück
Oben