Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit
Ich sage mal so, ohne die Vorgänge in Köln in irgendeiner Form zu Trivialisieren, aber laut PKS werden pro Jahr in Deutschland ca 15.000 Frauen Opfer von Gewaltverbrechen (Quelle).
Das macht auf den Tag heruntergebrochen, knapp 41,1 Frauen. Aufgrund des Alkoholkonsums würde ICH davon ausgehen, dass besondere Daten ähnlich Silvester resp. Karneval diese Quote noch auf sich konzentrieren.
Wenn also bestätigt ist, dass Vergewaltigungen von Flüchtlingen begangen werden, gibt es daran nichts zu verklausulieren. Festnehmen, anklagen, verurteilen. Wie es auch jedem anderen Täter zuteil werden würde. Wenn es aber darum gehen soll, daraus eine einseitige Anklage gegenüber Flüchtlingen im Allgemeinen zu konstruieren, sollte man dem ebenso entgegen treten.
Vorsicht, hier reden wir aber über eine andere Art der Gewalt. Die "normale" Gewalt findet ja hauptsächlich im privaten Rahmen statt und beschränkt sich meist auf Täter und Opfer. Dieses mal sieht es so aus als ob wir hier eine Masse Menschen hatten, die wahllos Frauen angingen die sich ihr nährten. Und der entscheidende Unterschied ist imho, dass wohl niemand aus dieser Masse etwas dagegen getan hat. Und das ist imho neu. Wenn bei Großveranstaltungen, Demos oder sonstigen Menschenaufläufen eine Frau um Hilfe ruft, helfen ihr normalerweise die meisten Männer. In dieser Gruppe scheint keiner geholfen zu haben.
Silvester ist überall in Köln Ausnahmezustand, alles aus den Außenbezirken drängt in die Stadt, Schlägereien leere Bierflaschen die in die Mengen fliegen, Böller und Raketen ebenso, am schlimmsten ist es auf den Brücken, dort kam sogar der Verkehr zum erliegen. Als Frau alleine ist es jeden Tag schlimm, je nachdem wo man in Köln wohnt oder verkehrt, Kalk, Chorweiler, Mülheim, Vingst, Holweide als Beispiel, vor allem abends.
Karneval das gleiche. Auf solche grossen Veranstaltungen geht man am besten mit Freunden und bestimmte Ecken würde ich meiden, aber das mitten im Herzen von Köln am Hauptbahnhof so etwas passieren kann ist ein Armutszeugnis für unsere schöne Stadt.
Damit haben diese Leute der Stadt nen richtigen Seitenhieb verpasst.
Man kann nur hoffen das die Stadt auf Dauer besser reagiert.
Ich würde es bisschen vorsichtiger nennen, denn Mittelalter-Muslime ist relativ. Du meinst eher kriminelle Muslime, die gegen geltende Gesetze verstoßen.
@Sabr
Frauen zu unterdrücken ist wohl kaum ein modernes Weltbild. Allgemein würde ich jeden Glauben an übernatürliche Kräfte als Mittelalterlich bezeichnen.
Interessant, das dich der Begriff Nazi Pack überhaupt nicht stört. Ich finde es geht weit über die Kompetenzen eines Bundesministers hinaus sämtliche Altbewohner einer Kleinstadt (Heidenau) als Pack zu bezeichnen.
Apropo, wo bleibt Gabriel jetzt? Das Ereignis ist über 8 Tage her. Gut die ersten 7 Tage war natürlich Ruhe angesagt, in den Leitmedien stand ja es sei eine ruhige Nacht gewesen. Sieht man jetzt, total ruhig...
Wenn man sieht, dass einen dort Polizei nicht schützt und was dort los ist, liegt es auch einen Tick in der Eigenverantwortung eines jeden Bürgers, sich nicht solchen Gefahren auszusetzen.
Netter Tipp, und ja, wenn man nicht nach draußen geht, kann einem draußen auch nichts passieren!
Ich glaube Du merkst an meiner Formulierung schon, dass damit Deine Empfehlung nicht sinnvoll ist!
Gestern war es der Domplatz, morgen ist es eine andere Straße - würden wir Deiner Empfehlung folgen, bedeutet das Teile D aufzugeben - das ist nicht zielführend!
Auch wenn es im individuellen Fall sinnvoll ist zu überlegen, ob man hier und da nicht doch ein erhöhtes Risiko eingeht! Das gilt aber nicht für öffentliche Plätze an Feiertagen - die müssen immer offen und frei sein, sonst haben wir ohnehin schon verloren!
Wozu schreibe ich geltende Gesetze? Damit man es bewusst übersieht?
Jeder Muslim, der in Deutschland lebt und sich gegen die deutschen geltende Gesetze verstößt, soll eine entsprechende Strafe kriegen oder laut KTelwood weggebeamt werden, richtig, aber alles andere kann jedem egal sein, weil dann kommen wir genau zu dem Punkt
Unyu schrieb:
Allgemein würde ich jeden Glauben an übernatürliche Kräfte als Mittelalterlich bezeichnen.
Und das ist relativ und vorallem intolerant. Mir kann es doch egal sein, an was jemand glaubt, ich werde aber niemals einen gläubigen Menschen als mittelalterlich bezeichnen, solange er sich friedlich benimmt und gegen nichts verstößt, sowhat.
Wozu schreibe ich geltende Gesetze? Damit man es bewusst übersieht?
Jeder Muslim, der in Deutschland lebt und sich gegen die deutschen geltende Gesetze verstößt, sollen laut KTelwood weggebeamt werden, richtig, aber alles andere kann jedem egal sein, weil dann kommen wir genau zu dem Punkt
Und das ist relativ und vor allem intolerant. Mir kann es doch egal sein, an was jemand glaubt, ich werde aber niemals ihn als mittelalterlich bezeichnen, solange er sich friedlich benimmt und gegen nichts verstößt, sowhat.
Solange Jemand in seinem Heim rum betet wie er will, ist mir das egal. Doch das ist nicht der Fall. Bischöfe werden mit Steuergeldern bezahlt. Frauen laufen öffentlich mit Burkas umher. Im Gegenzug darf ich mein Gesicht zu keinem Zeitpunkt verhüllen.
Intolerant ist, anderen stetig irgendwelches Religionszeug aufbürden will. Ich finde es gut, das sich Deutschland vom strengen Christentum getrennt hat. Merkels Vorschlag in die Kirche zu gehen und Bilder anzuschauen, ist NICHT zielführend. Besonders nicht für Nicht-Christen.
Sigmar Gabriel weilt auf Kuba. Wirtschaftsinteressen vertreten, mit 60 ausgewählten Unternehmern.
Es gibt definitiv ein Nazi-Pack. Genau wie die Männer an Sylvester mit Frustration voll bis oben hin, keine Bildung, keine Impulskontrolle, Minderwertigkeitskomplexe und nur in Gruppen stark. Und im Osten gibts definitv mehr davon. Also Leuten die als letzte Zuflucht das "Deutsch sein" sehen, weil die sonst nichts können.
Und der schmale grad, zu bemängeln, dass der Staat eben Migranten nicht aufgezeigt hat, dass diese hier zu Gast sind und sich integrieren müssen und "Alle Ausländer Raus" ist eben eine Nuance die in einzelnen Sätzen manchmal nicht aufzulösen ist. Darum traute sich keiner an das Thema dran. Darum hat die Polizeiführung in Köln Tatsachen verdreht, darum verdrehen Behörden in den oberen Ebenen immer wieder Tatsachen. Denn es ist nicht Karriereförderlich wenn man wegen einer "hetzerischen Meldung" gehen muss...ohne Pensionsansprüche !
Die Momentanen Antworten der Politik (alles leute die 10.000€ Netto für ihre Verantwortungsvolle aufgabe verdienen, und nach 5 Jahren ansprüche auf 5000€ Pension und ein Büro haben) könnten hilfloser nicht sein:
- Halten sie doch eine Armlänge Abstand !
- Wir weisen Straftäter aus ! (zur erklärung Ausweisung und Abschiebung ist nicht das gleiche, eine Ausweisung ist ein ausgefülltes Formular. Die physische Abschiebung dauert monate und findet bei Herkunft aus einem Kriegsgebiet nicht statt)
- Wir werden die volle Härte des Gesetzes anwenden -> 30 Tagessätze, Sozialstunden oder Bewährungsstrafen...massiv beeindruckend.
- Anwendung auf die Libanesenclans in Berlin, Bremen und im Ruhrgebiet "Ihr könnt uns garnichts, wir sind zu viele" und die behalten recht.
Aber die aktuelle Situation haben WIR begünstigt. Wir sind nicht gegen den Krieg der USA in Afghanistan und Irak eingeschritten, wir halten eine schützende Hand über die Menschrechtsbrüche in Israel, Saud-Arabien, Katar und Dubai. Wir konsumiern Ware aus China, wo Menschenrechte und Umweltschutz mit füßen getreten werden.
Wir klatschen fröhlich wenn die "Grundschulen und Brunneninitiative" Nato mal wieder loszieht um jemand zu befreien.
Dann dürfen wir uns nicht wundern, warum die Leute aus Syrien und Afghanistan hier her kommen. Und wenn man sich selber den Mund verbietet und die schwierige Integration dann nicht anpackt, nicht erkennt das weibliche Kinderbetreuer und Lehrer eben von einem gewissen Klientel überhaupt nicht ernstgenommen werden...wenn man erlaubt das die DITIP als verlängerter Arm der Regierung Erdogan in Deutschland agiert....dann ist man selber schuld.
"Die Deutschen" sind faul geworden. Keiner geht in die Kirche, und dann ärgert man sich über Moscheen und die Islamisierung des Abendlandes. Man verlangt von Muslimen den Glauben genauso aus dem Alltag wegzuschieben wie das die Uboot-Christen getan haben.
Aber nicht offen.
Nun stößt das sauer auf. Plötzlich beanspruchen auch "nicht hier geborene" den Wohlstand unseres Landes. Und wenn man ehrlich ist kann man dem ja nichts entgegensetzen außer "Aber ihr kommt nicht von hier!"...kollidiert aber mit den Menschenrechten, warum ist ein arbeitsloser, ungelernter schulabrrechender Heidenauer mehr wert als ein Syrer der erst Bürgerkrieg entkommen ist und dann jahrelang in der Türkei im Lagern leben musste?
Und genau diese Fürcht verdrängt zu werden mobilisiert die Ängste. Wer sich ersetzbar fühlt sieht die "Islamisierung des Abendlandes" auch wenn die Zahlen eine Andere sprache Sprechen.
Ergänzung ()
Das mit dem beamen hab ich eher aus Frust geschrieben, denn die Aufgabe zu sortieren ist schon schwer, die Bürokratie danach ist noch schlimmer...also wegbeamen
Apropo, wo bleibt Gabriel jetzt? Das Ereignis ist über 8 Tage her. Gut die ersten 7 Tage war natürlich Ruhe angesagt, in den Leitmedien stand ja es sei eine ruhige Nacht gewesen. Sieht man jetzt, total ruhig...
Er meint zumindest jetzt, daß eine effizientere Abschiebung vonnöten ist. Quelle
Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) forderte ein hartes Vorgehen des Staates gegen die Straftäter. "Ich sage: Null Toleranz gegenüber Kriminalität und sexuellen Übergriffen", sagte Gabriel der "Bild"-Zeitung. Der Staat müsse stark und handlungsfähig bleiben - "das sind wir den Deutschen und der überwiegenden Mehrheit der anständigen Flüchtlinge schuldig". Es gehe jetzt darum, "alle Möglichkeiten des internationalen Rechts" auszuloten, "um kriminelle Asylbewerber in ihre Heimat zurückzuschicken", fügte Gabriel hinzu. Dazu gehöre auch, den Staaten, die verurteilte und abgelehnte Asylbewerber nicht zurücknehmen, die Entwicklungshilfe zu kürzen. Zudem müsse Deutschland "schneller und effizienter" abschieben. "Warum sollen deutsche Steuerzahler ausländischen Kriminellen die Haftzeit bezahlen?", so Gabriel.
Ich gehe mal davon aus, daß unsere Damen und Herren aus der Politik jetzt erst mal das dumme Volk mit solchen Phrasen beruhigen. Aber passieren wird da nicht viel. Es wird eventuell dann mal paar Alibiabschiebungen geben damit man sagen kann "hier schaut, wir tun doch was." Nach diesen Ereignissen wäre es aber wirklich ratsam, mal über gewisse Punkte nicht nur zu debattieren. Sondern endlich mal zu handeln. Wir haben jetzt schon eine massiv gestiegene Anzahl an Brandanschlägen gegen Asylbewerberheime. Irgendwann kippt die Stimmung komplett. Und dann fragen sich die Damen und Herren in Berlin, warum denn das auf einmal so passieren konnte. Wie sonst eben auch.
Das habe ich schon weiter oben beschrieben. Erst einmal will ich nicht, dass die Unions-Deppen die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und reflexartig den Mist umsetzen, der a) Ressourcen bindet und b) nichts bringt. Ich will hingegen, dass die Politik nicht ständig darauf herumreitet, was man mit den Straftätern alles so machen will, sondern sich damit beschäftigt, wie a) man die Eskalation solcher Situationen verhindert und b) wie man die Ursachen dieser gesellschaftlichen Entwicklung bekämpft. Dazu gehört eine bessere personelle Situation der Polizei, genauso wie bessere Überwachung öffentlicher Plätze, wie dies in England bereits gemacht wird, ein Konzept zur Integration von Flüchtlingen, ein geregelter Zuzug und kein maßloser, eine Arbeitserlaubnis für Flüchtlinge usw.
Andy8891 schrieb:
Schau dir manche gewalttätigen Demonstrationen an, da kann man genauso fragen, wie Steine und Molotovcoctail schmeißen verhindert werden kann.
Demonstration nicht genehmigen oder die Route nach Wolkenkuckucksheim verlegen. Das hat schon in so manchen Gemeinden geholfen, z.B. Gegendemonstrationen von Linken und Besserwissern gegen die rechten Vollpfosten zu entschärfen.
Andy8891 schrieb:
€Mehr Polizei + besseres Image sollte geeignet sein um es zu verhindern.
Du bist echt nicht sehr konzentriert in der Diskussion, denn schon wieder hast Du den roten Faden verloren. Nochmal: mir ging es (und das habe ich so schon mehrfach klar gestellt) um die Reaktion der Politik in dem Nachrichtenportalbeitrag, den Du in Beitrag #205 verlinkt hast. Dort ist weder die Rede von mehr Geld, mehr Polizei, noch von der Herstellung eines besseren Image der Polizei.
hotzenplot schrieb:
als ob sich die Steineschmeisser sich davon beeindrucken lassen
Ganz richtig. Die Eskalation in Köln war sicher auch nicht möglich, weil Taten gegen Strafmaß abgewogen wurden. Vielmehr trugen Überraschungsmoment und Masse dazu bei, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering ist.
Interessant, das dich der Begriff Nazi Pack überhaupt nicht stört. Ich finde es geht weit über die Kompetenzen eines Bundesministers hinaus sämtliche Altbewohner einer Kleinstadt (Heidenau) als Pack zu bezeichnen
Sorry, das gehört hier leider nicht zum Thema, aber diese Aussage kann man einfach so nicht stehen lassen, weil sie komplett falsch ist und die Tatsachen total verdreht.
Sigmar Gabriel sprach im Zusammenhang, bei den schweren Ausschreitung in Heidenau am Abend, mit ca. 30 verletzten Polizisten, wo aus der grölenden Menge heraus Brandsätze auf Polizei und Unterkunft geworfen wurden, von Pack. In keinem Satz, hat er die komplette Bevölkerung in Heidenau als Pack bezeichnet.
Sigmar Gabriel sprach im Zusammenhang, bei den schweren Ausschreitung in Heidenau am Abend, mit ca. 30 verletzten Polizisten, wo aus der grölenden Menge heraus Brandsätze auf Polizei und Unterkunft geworfen wurden, von Pack. In keinem Satz, hat er die komplette Bevölkerung in Heidenau als Pack bezeichnet.
Es steht einem Bundesminister nicht zu deutsche Bürger als Pack zu bezeichnen. Ich wiederhole mich, diese Bezeichnung hat er einzig und allein gegen seine Untertanen verwendet.
Allgemein ist es gerade modern gegen Dunkeldeutschland zu hetzen. Bestes Beispiel die Zeit, die den gesamten Freistaat Sachsen und Generalverdacht stellt. Dabei ist es in Dresden nicht dunkel, sondern ausgesprochen sauber und ordentlich.
Tharamur schrieb:
Er meint zumindest jetzt, daß eine effizientere Abschiebung vonnöten ist. Quelle
Oh ja noch effizienter. Das ist nicht mehr als einwenig Blabla für die Presse um die nun leider doch informierten Bürger zu beruhigen. Bis heute gibt es praktisch keine Abschiebungen. Jetzt stelle man sich das mal vor, wie sollen Abschiebungen funktionieren?
In Köln wurde gelogen bis zum Umfallen. Karneval wird vermutlich abgesagt. Erst hieß es, es sei alles ruhig gewesen. Dann gabs die Touristen aus Marokko. Später vereinzelt Syrer. Jetzt vor allem Syrer. Und langsam sickert durch, das es nicht nur 1000 waren. Dazu wird immer wieder behauptet, man hätte keine Personalien aufgenommen, ebenfalls falsch. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...ob-die-deutschen-immer-so-brutal-feiern-.html
Erstmal muss man die Täter finden. Schwierig, wenn noch nichtmal registriert bzw. wenn wieder auf freiem Fuß. Dann stellt sich die Roth in den Weg und sagt "geht nicht, die Jungs wären im Abschiebeland möglicherweise gefährdet". Das wird der Knackpunkt sein, man kann doch Niemanden in die Unsicherheit schicken. Selbst wenn, warum sollten das Abschiebeland die Kriminellen aufnehmen? Die werden sich freuen!
Mal ganz unabhängig davon, auch bei abgelehnten Anträgen gibts keine Abschiebungen. Ist auch schwer, stell die täglich 15.000 Abschiebungen vor. Man muss die Leute finden, einsammeln und in wirklich verdammt viele Flugzeuge stecken. Dann gibt es immer irgendeinen Grund, warum die Abschiebung nicht durchgeführt werden kann. Krank, nicht auffindbar, verfolgt im Heimatland oder eben Familie in Deutschland.
Die Polizei konnte bis jetzt lediglich die "Nordafrikaner" festnehmen die im Schutz der Masse ihre "Antanznummer" durchgezogen haben, und in manchen fälllen bereits bekannt waren.
Laut Polizeiberichten haben die überprüften und festgenommenen Afghanen, Iraker und Syrer aber lediglich das "sexuelle Amüsement" im visier gehabt.
Es steht einem Bundesminister nicht zu deutsche Bürger als Pack zu bezeichnen. Ich wiederhole mich, diese Bezeichnung hat er einzig und allein gegen seine Untertanen verwendet..
Das ist einfach faktisch falsch und wurde so von Sigmar Gabriel nicht gesagt.
Unyu schrieb:
Allgemein ist es gerade modern gegen Dunkeldeutschland zu hetzen. Bestes Beispiel die Zeit, die den gesamten Freistaat Sachsen und Generalverdacht stellt.
Nö das ist nicht modern. Manch einer wünscht sich nur bewachte Grenzen und ein geordnetes Asylverfahren. Die DDR hatte längere bewachte Außengrenzen als die gesamte EU zur Türkei.
Das ist einfach faktisch falsch und wurde so von Sigmar Gabriel nicht gesagt.
Stimmt, er hat nicht deutlich gemacht, ob er Jeden Kritiker seiner Partei ins Gefängnis stecken will oder nur die Unruhestifter. Um die brennenden Autos in der Gegend kümmert er sich nicht, werden auch von Linken angesteckt. Halten wir fest: Er war nicht in Suhl.
Anbei als Information, sexueller Missbrauch hat nichts mit der Herkunft zu tun, das ist rein die persönliche Hemmschwelle gegenüber der Körperlichen Privatsphäre anderer Menschen!
Oder sind diese Priester und Lehrer auch alles Migranten?
QUELLE: N-TV
Der Skandal um die Regensburger Domspatzen ist größer als bisher gedacht. So sollen von den 1950er bis in die 1990er Jahre hinein mindestens 200 Kinder von Priestern und Lehrern des Bistums verprügelt und darüber hinaus etliche Kinder sexuell missbraucht worden sein. Die Kirchenleute hätten teils regelmäßig misshandelt, auch Vergewaltigungen habe es gegeben, sagte Rechtsanwalt Ulrich Weber, der den Skandal aufklären soll, der "Süddeutschen Zeitung". Er stellt heute seine Ergebnisse offiziell vor.
Zum Thema:
Wer in Deutschland Schutz sucht und dabei anderen Menschen Schaden zufügt oder als Gefahr für andere zu betrachten ist, muss entweder so untergebracht werden, das er keinem anderen Menschen schaden zufügen kann oder des Landes verwiesen werden! Dafür bin ich auch!
Aber viel wichtiger wäre, den Flüchtlingen eine Aufgabe zu geben, bei Jugendlichen ist doch der größte Kriminalitätstreiber die Langeweile und die Energie die in Jungen Menschen steckt sich irgendwie bemerkbar zu machen in der Gesellschaft.
Die kommen nur auf dumme Gedanken weil Sie zu viel Zeit und keine Aufgabe haben, gilt aber nicht als Entschuldigung, siehe mein erster Satz!
Dem SWR zufolge handelt es sich bei den Tatverdächtigen um Syrer. Die beiden 14-Jährigen wohnen demnach in der Schweiz und den Niederlanden. Die Nationalität der Tatverdächtigen spiele bei der Tat aber eine "untergeordnete Rolle", zitiert der SWR Polizei und Staatsanwaltschaf
Nö, jeder Gast, der sich daneben benimmt, sollte ausnahmslos vor die Tür gesetzt werden. Nicht ein Cent Steuergelder sollte für solche Subjekte verschwendet werden. Oder soll Deutschland jetzt auch noch zur Rehabilitierungsanstalt für zugereiste Kriminelle mutieren?