T
Tandeki
Gast
ProfessX schrieb:Dass Karneval abgesagt werden soll ist mal ein Schritt in die richtige Richtung. Multikulti heißt eben nicht wir behalten 100% unserer "Kultur", sondern teilen sie mit anderen, geben gewisse teile auf, übernehmen wiederum Feste anderer Kulturen.
Wurde der Karneval nun abgesagt? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Polizei die Sicherheit am Karneval garantieren will. Starke Worte. Dennoch halte ich das Absagen des Karnevals aus Gründen der Integration für verfehlt. Man muss nur Teile der eigenen Kultur aufgeben, wenn sie den Grundlagen des gemeinsamen Lebens widersprechen. Deshalb darf niemand z.B. seine Frau zuhause einsperren und niemand darf jemanden auf der Straße belästigen. Daran müssen sich alle halten, egal ob "Deutsche" oder "Migranten".
SheepShaver schrieb:Schon wieder dieser Unsinn. Wer hier herkommt, der hat sich anzupassen.
Naja, nicht in der totalen Art, nach der sich das hier anhört. Ich bin sehr dafür, dass jeder Kulturkreis auch seine Sitten, Regeln und Feierlichkeiten auch in Deutschland vollziehen kann. Wenn sie eben nicht den Grundregeln des Zusammenlebens widersprechen. Da mache ich aber keinen Unterschied zwischen Kirchen und Moscheen.