Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@conceptions

Schade, dass Dir nicht bewusst ist, was unsere Kultur ausmacht! Was ist mit den individuellen Freiheiten? Was ist mit dem GG? Was ist mit der Aufklärung? Was ist mit der Säkularisierung?

Kultur sind nicht Gebräuche, Feiertage oder der phöse Kapitalismus. Kultur manifestiert sich in Werten wie Toleranz, Gleichberechtigung, einer demokratischen Gesellschaftsordnung, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und den entsprechenden Rechten.

Alles perfekt? Mit Sicherheit nicht! Besser als in vielen anderen Kultursystemen? Mit Sicherheit!

Lies mal das GG. ;)

Zuletzt bearbeitet:
e-ding schrieb:
Für 1,2 Mio Menschen müsste man eine Stadt wie Hannover 2,5 mal komplett neu hinstellen.

Da haben wir die Lösung.
Wir müssen für die ganzen Flüchtlinge nur 2,5 Großstädte neu errichten, dann hat jeder eine Wohnung und einen Job.
Wird halt nicht besonders billig das ganze.

HisN schrieb:
Moral ist anerzogen und nicht selbstverständlich.

Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass das Wissen, dass Vergewaltigung etwas Furchtbares ist, nicht jedem Menschen, der es verdient, so genannt zu werden, von Natur aus innewohnt; dass man einigen tatsächlich erst klarmachen muß, dass Frauen zu vergewaltigen was Abscheuliches ist; dass die das bloß nicht gewußt hatten??

Schon mal was von Empathie gehört? Wer anderen wissentlich und willentlich zu seiner eigenen Belustigung so großes Leid zufügt und daran nichts Falsches sieht, der ist einfach nur wertloser Abschaum.

Natürlich ist Moral anerzogen.
Moral ist kein natürlicher Instinkt.
Wozu sollte die Natur den Menschen oder ein Tier mit Moral ausstatten?

Denn sonst bekommt der Löwe ja Gewissenbisse, wenn er ein Zebra jagt und dauernd daran denken muß, dass das Zebra ja noch Verwande und Kinder haben könnte.

antred schrieb:
So ein Schwachsinn. Mehr als 70 Millionen Deutsche werden innerhalb ein paar Jahrzehnte durch andere Bevölkerungsgruppen verdrängt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Meiner Meinung nach sind es deutlich weniger als 70 Millionen, wenn die Bürger aus den Parallelgesellschaften nicht dazu gezählt werden. Menschen die sich nicht integrieren und die auch kein Deutsch sprechen, sind für mich keine Deutschen.
Bedenke bitte auch, dass wir einerseits einen sehr hohen Anteil an alten Menschen haben, und andererseits kommen kaum noch Babys nach. Wir bewegen uns bei einer Geburtenrate von 1.3, wenn überhaupt (wenn es um Statistiken geht wird sehr viel getrickst und beschönigt).
Zuwanderer haben dagegen DEUTLICH mehr Nachwuchs. 5 Kinder UND MEHR sind keine Seltenheit. Ich spreche hier übrigens nicht nur von den Flüchtlingen, sondern auch von den Einwanderern aus Ost-Europa. Eine osteuropäische Frau bestätigte im Fernsehen, dass sie hier (durch Sozialhilfe und Kindergeld) ein besseres Leben führen kann, als wenn sie im Herkunftsland arbeiten gehen würde.
D.h. Deutschland schafft Anreize, damit die Armen nicht nur hierher kommen, sondern auch, das sie extrem viele Kinder zeugen. Die Unterwanderung (im schnellen Tempo) ist anscheinend politisch gewollt.

@ProffesX

Die Zahl der "200" vergewaltigungen hat Frau Wizorec aus einem Artikel der TAZ von 2009, der wiederum garkeine Quellen dafür hat. Desweiteren ist das eine Völlig aus der Luft gegriffene DUNKELZIFER (die ja keine offizielle bestätigung braucht, sonst wäre sie keine)

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...nd-falsche-zahlen-von-der-wiesn-14004617.html

Achso. Und wenn es 200 Vergewaltigungen bei 6 Millionen Urdeutschen Oktobergest Gästen sind...dann würden die Täter aus der Sylvesternacht hochgerechnet (von 121 Anzeigen wegen Sexueller übergriffe, also KEINE dunkelziffer ohne Basis) Auf dem Oktoberfest jedes Jahr 360.000 Vergewaltigungen/Sexuelle Übergriffe begehen.
Ergänzung ()

Diese Relativierung zeigt, das ein Taschenrechner und Grundrechenarten doch nicht so ganz falsch wären, will man etwas relativieren. Das heißt nämlich ins Verhältnis setzen.

e-ding schrieb:
@conceptions

Schade, dass Dir nicht bewusst ist, was unsere Kultur ausmacht! Was ist mit den individuellen Freiheiten? Was ist mit dem GG? Was ist mit der Aufklärung? Was ist mit der Säkularisierung?
...
Lies mal das GG. ;)
Ich kenne das Grundgesetz.
Das sollten dann wohl viele Menschen auch machen, angefangen bei Asylgegnern, Homophonen und unserer Regierung.

Oder wozu brauchen wir Antidiskriminierungsgesetze, Frauenquote und warum sind Homoehen noch immer nicht gleichgestellt uvm?

Wir tun so als wären wir vor dem Staat und den Gesetzen gleich, wir tun so als wären wir frei, aufgeklärt und tollerant.
Allein "Die Würde des Menschen ist unantastbar" wird tagtäglich mit Füßen getreten. Sei es in der Asylpolitik, dem Thema Sterbehilfe, der Homosexuellen Politik uvm.

Die Trennung von Kirche und Staat existiert auch nur auf dem Papier.

Wir leben in einer Scheinwelt.

Wann hast du denn das letze mal für die Homo-Ehe Demonstriert? Oder einen Asylanten in deinem Heim aufgenommen?

@Conceptions

Frauenrechte in Berufen, da solltest du dir mal den Feminismus Thread hier durchlesen. Ich glaube dein Wissen in diesem Bereich ist etwas veraltet.

Die Trennung von Kirche und Staat existiert nur auf dem Papier? Dafür hätte ich gern mal ein konkretes Beispiel, wo die Kirche sich in Staatsangelegenheiten einmischt.

In keinem Land ist alles Gold und perfekt. Sterbehilfe ist z.b. solch ein Thema wo ich auch der Meinung bin, dass unsere Thesen da veraltet sind. Da könnte man sich mehr ein Beispiel an Holland nehmen, aber die sind ja dann Herzlos. Die Asylpolitik versagt gerade auf ganzer Ebene, genau deshalb konnte aber auch nur so etwas wie in Köln passieren, denn wenn man den Menschen eine Perspektive gibt, hätte man das vielleicht verhindern können. Nur wie viele tun hier wirklich was dafür? Die meisten sind doch nur gut im Finger wund tippen.

Trotzdem ist ein Asylberechtigter für mich vor allem eines, er ist Gast in unserem Land. Das heisst für mich er mich sich an die Gegebenheiten dieses Landes anpassen, sonst kann auch keine wirkliche Integration stattfinden. Die kommen hier hin, weil sie ein besseres Leben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht nur aufgrund meines Berufes als Sozialarbeiter in beiden Tätigkeitsfeldern bewandert, sondern auch privat in der Flüchtlingshilfe und Obdachlosenhilfe engagiert.
Ich hätte auch kein Problem damit jemanden aufzunehmen, sofern der Platz vorhanden wäre. Den wir aber aufgrund von Nachwuchs nicht (mehr) haben.

Tut mir leid das du mit deiner Phrase ins leere gelaufen bist.

@nebulein
Beispiel für die Trennung von Kirche und Staat habe ich bereits indirekt genannt "Sozialer Bereich und deshalb in der Kirche".
Kirchliche Träger können Bewerber ablehnen aufgrund ihrer (nicht vorhandenen) Konfession. Zugleich ist dies im Widerspruch mit dem Antidiskriminierungsgesetz.

Bzgl Frauenrechte bezieht sich dieses Recht auch auf die selbe Bezahlung.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Die Trennung von Kirche und Staat existiert nur auf dem Papier? Dafür hätte ich gern mal ein konkretes Beispiel, wo die Kirche sich in Staatsangelegenheiten einmischt.

Arbeitsrecht.

@Topic
"Nur unter Anwendung körperlicher Gewalt konnten wir den Frauen helfen, sich zu befreien"
Jetzt auch in Bielefeld. http://www.welt.de/politik/deutschl...ollen-Bielefelder-Disko-attackiert-haben.html
Gibt auch ein paar Fotos von der Meute.

12473717_10153788121244675_3817791813760153697_o.jpg

@Conceptions,

Wir tun so als wären wir vor dem Staat und den Gesetzen gleich, wir tun so als wären wir frei, aufgeklärt und tollerant.
Allein "Die Würde des Menschen ist unantastbar" wird tagtäglich mit Füßen getreten. Sei es in der Asylpolitik, dem Thema Sterbehilfe, der Homosexuellen Politik uvm.

Ich teile diese Auffassung. Und man muss auch dafür nicht auf die Strasse gehen, um das zu unterstützten. Es geht darum wie man es lebt. Aber das haben wir schon alles mal diskutiert und es wird dir immer wieder von Konservativen um die Ohren gehauen.
An deinen Gedanken muss ja was Verwerfliches sein, sie können es nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt die nicht so sind wie sie selbst und eben Ideale haben, die dann meist als naiv "Gutmenschentum" oder aber hinfällig sind, da ja der Feminismus oder Gendermainstreaming alles andere als das sind was sie zu sein scheinen. Das Eine ein perfides Spiel der Frauen, das Andere ist nicht mal eine Wissenschaft. Dabei geht es nur um eines, Menschen so leben zu lassen wie sie es wollen. gleichberechtigt.

@crashbandicot,

Was sieht man darauf jetzt genau, ausser viele Typen die Feuerwerkskörper zünden? Ich meine man kann es echt übertreiben. Die Welt nutzt auch alles um ihre Klicks zu generieren. Selbst das Video auf Focus ist nicht aussagekräftig, da sieht man nur wie Knaller in die Menge geschossen werden. Warst du schon in Berlin an Neujahr, da geht es genauso ab und wahrscheinlich in jeder Kleinstadt, das ist nichts Neues.

Übrigens "Insgesamt seien unter den Verdächtigen neun Algerier, acht Marokkaner, vier Syrer, fünf Iraner, ein Iraker, ein Serbe, ein Amerikaner und zwei Deutsche."

http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...st-zwei-verhaftete-wieder-frei/story/23027787

Zuletzt bearbeitet:
Wir können auch Kirche und Staat trennen, so wie in Frankreich. Da hat dann jedes Kind statt Religion "Staatsbürgerkunde".
Kirchen würden verrroten und vom Kindergarten bis zum Altersheim läge alles bei Dienstleistern und dem Staat.
Öffentliche Schulen und Gewinnorientierte "Discount"Pflegeheime haben ja einen wunderbaren Ruf.

Allerdings erfüllt die Kirche aufgrund der 1200-1700 Jahre andauernden christlichen Prägung von Deutschland hier auch Gesellschaftliche und soziale Zwecke. Darum hat sie ein gesondertes Arbeitsrecht und den Status als "Körperschaft öffentlichen Rechts".
Was sie von einer Firma unterscheidet ist das die "compliance" und die Grundlagen über Verträge nicht bei Tarifverträgen von Gewerkschaften oder Hauseigenen liegt, sondern in einem Gesetzbuch. Hat was altertümliches, aber ich finde es nicht "schlimm".
Die Kirche wirtschaftet Steuerfrei, der Staat zieht über die Lohnsteuer von Gläubigen die optionale Kirchensteuer ein. Ansonsten gibt es keine starren Verbindung, explizit keine Verwaltung des Staates durch die Kirche oder andersherum.

Mit den Sitten und Weltbildern aus dem nahen Osten, Albanien und Nordafrika können auch gleich mit den Sitten die Gesetze der Sharia mit importieren:
-Diebstahl: Händ(e)ab
-Vergewaltigung: Todesstrafe
-Abfall von Religion: Todesstrafe (Alkohol z.B.)
-Missachtung des Staates: Peitschenhiebe/Todesstrafe
-Beleidigung des Islams(Todesstrafe)

Diese Gesetzgebung ist allerdings eine verdrehte version des Islams, wie sie den mächtigen passt..aber eben derzeit auch brauchtum

@Conceptions

Ich gebe dir allerdings recht, dass die gesamte Freundlichkeit und Willkommenskultur größtenteils geheuchelt ist.
Dennoch kann auch ein Anderer arbeitgeber dich ohne Gründe ablehnen. Versuch mal bei der DITIP angestellt zu werden....oh du bist gar kein Muslim und auch kein Türke? C'est la vie...

Conceptions schrieb:
Ich kenne das Grundgesetz.
Das sollten dann wohl viele Menschen auch machen, angefangen bei Asylgegnern, Homophonen und unserer Regierung.

Oder wozu brauchen wir Antidiskriminierungsgesetze, Frauenquote und warum sind Homoehen noch immer nicht gleichgestellt uvm?

Um Asylgegner geht es hier aber nicht. Das Recht auf Asyl steht nicht zur Debatte, die Flüchtlingspolitik schon. Gegner dieser Politik haben den Artikel 16a des GG offensichtlich etwas genauer gelesen als unsere regierung oder Du.
Homophobie ist Ausgrenzung und ist dumm. Der Unterschied ist, dass unser Rechtssystem, im Gegensatz zu den Herkunftsländern der Flüchtlinge, diese Ausgrenzung/Diskriminierung nicht unterstützt. Der Unterschied ist, dass diese Themen offen diskutiert und daran gearbeitet wird. Der Unterschied ist, dass der gesellschaftlich, kulturelle Konsens Ausgrenzung immer weiter unterbindet. Das ist der qualitative Unterschied.

Allein die Tatsache, dass Antidiskrimierungsgesetze hier möglich sind und beschlossen werden, also versucht wird, Diskriminierung zu minimieren, ist positiv zu bewerten. Religiöse/ideologische Gesellschaften fußen auf Ausgrenzung. Eine Frauenquote ist allerdings quatsch. Gleichberechtigung ist nicht Gleichstellung aber das ist ein anderes Thema.

Recht gebe ich Dir bei dem Thema bzgl. der Säkularisierung. Diese ist, auch hier, noch nicht vollständig abgeschlossen aber um Jahrhunderte weiter, als in islamisch dominierten Gesellschaften. Auch beim Thema Sterbehilfe gehe ich mit.

Die Frage ist nicht, ob wir uns schon humanistisch ausentwickelt haben; das haben wir nicht. Die Frage ist, inwiefern man Einflüsse akzeptiert, die den bisher gemachten Schritten entgegenstehen.

Willkommenskultur geheuchelt, nö. Ich habe beruflich mit Flüchtlingen zu tun und ich muss sagen die Mehrheit ist wirklich sehr nett. Gerade Familien aus Syrien sind überwiegend freundlich und dankbar. Problematisch sind die Leute vom Balkan und Männer fraglicher Herkunft. Im Vergleich zu der Welle an Flüchtlingen in den 90ern sind die jetzigen aber ehrlich dankbar hier sein zu dürfen.

Das eigentliche Problem ist aber, dass viele pro-Refugee eingestellte Menschen nicht schnallen, dass sie mit ihrem Verständnis für die Gewalttäter genau die Dinge tolerieren, die für die meisten anständigen Flüchtlinge ein Grund war ihr Land zu verlassen. Ein ägyptischer Christ sagte, dass er das Land verlassen hat, weil er seine Frau und Töchter vor solchen Angriffen schützen wollte. Der dürfte sich gerade ziemlich verarscht vorkommen.

Es gibt noch andere Wohlfahrtsvereine - sogar konfessionslose - also da könnte man schon genug Ersatz finden und es ist ein Gerücht, dass alle kirchlichen Einrichtungen super Abschneiden. Ich kann mich noch erinnern, dass in meinem ehemaligen Wohnort alle älteren ins private ("Discount") Seniorenheim wollten und keiner ins katholische. Aus Kirchen kann man vieles machen.
Allerdings erfüllt die Kirche aufgrund der 1200-1700 Jahre andauernden christlichen Prägung von Deutschland hier auch Gesellschaftliche und soziale Zwecke. Darum hat sie ein gesondertes Arbeitsrecht und den Status als "Körperschaft öffentlichen Rechts".
Was ist denn das für eine Begründung? 1200-1700Jahr hat sie geherrscht, also darf sie weiter über Ungläubige mitregieren und entscheiden, wer in steuerfinanzierten Einrichtungen arbeiten darf?

Übrigens kam das Christentum ebenfalls aus dem Nahen Osten und ohne den Hellenismus (vor allem das ganze Glaubenskonstrukt), der das frühe Christentum geprägt hat, wäre es sehr schwer für die Aufklärung gewesen. Aber europäisch ist das Christentum auch nicht, egal wie oft dies behauptet wird. Dafür müsstest du wieder die alten Götter anbeten.

Auch wenn ich mich ungern auf die Bild berufe, tue ich es jetzt einmal trotzdem.

Das den Polizisten verboten wird über die Herkunft von Straftätern zu sprechen ist ja in den letzten Tagen ziemlich deutlich geworden. Allerdings geht es jetzt so weit das es strikte Anweisungen gibt, Straftaten die innerhalb oder um Flüchtlingsheime passieren nicht zu veröffentlichen, es sei denn es handelt sich um Rechtsradikale Gewalt.

Das finde ich schon ziemlich krass, vor allem weil sich jeder Politiker der pro unbegrenzte Flüchtlinge immer darauf beruft, dass es keine nennenswerte kriminelle Macht gibt. Das ist so dargestellt definitiv falsch!.

Des weiteren sind jetzt weitere Zahlen bekannt gegeben worden.

-4 Syrische Asylanten/Flüchtlinge Vergewaltigen eine 14 und 15 Jährige.
-500 Männer (nationalität bisher ungeklärt) verschaffen sich in Bielefeld gewaltsam zutritt zu einer Diskothek und belästigen Frauen.
- ein 20 jähriger Iraker begrapscht junge Mädchen (Anonymer Hinweis eines Polizisten)
- und in Sachsen gab es 2015 1006 Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit bishin zu Totschlag in Flüchtlingsheimen. VOn diesen wurden nur 3 Veröffentlicht. sogar sexueller Missbrauch/Vergewaltigung von Kindern wurde verschwiegen.

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/sex-...oten-die-wahrheit-zu-sagen-44077302.bild.html

Und dann wird uns ernsthaft erzählt dass unsere Gesellschaft durch diese Masseneinwanderung keinen Schaden nimmt? Und jetzt kommt mir nicht mit "das passiert bei uns doch auch". Sicherlich gibts es auch bei uns schlimme Dinge, das relativiert aber nicht solche Zahlen, solche Taten. Und in solchen Massen in der Öffentlichkeit ist mir kein Fall bekannt der Vergleichbar wäre.

Gegen solche Gewalttäter muss massiv vorgegangen werden. Solch ein Verständnis mit verschweigen von Straftaten ist abartig.

Dieses Kirchenbashing ist eine Modeerscheinung des Internets, und geht mir persönlich einfach aufgrund der Verdrehung von Tatsachen immer wieder auf den Sack.
Am Ende kommen eh immer wieder die "Argumente" mit dem fliegenden Sphagettimonster und das ja alle 100% dogmatische verblendete gläubige sein müssen die jeden Sonntag Kinderfi***n zuhören.

In Deutschland steht es jedem frei sich von allen Kirchen loszusagen, die eigene Religion oder Keine zu leben und mit etabliertem Glauben und seinen Einrichtungen nix zu tun zu haben. Ertragen musst du dann allenfalls die Kirchenglocken.

Wenn man dann aber meckert, das die Strukturen der Kirchen dir nicht mehr offen stehen, Steuerfreiheit gibts auch für andere charitative Zwecke, also Gründe ne Kita, schick dein Kind zu konfessionslosen öffentlichen oder Privatschulen, mach was du willst.

Ich frag mich immernoch wo die Kirche in Deutschland dein Leben bestimmt.
Ergänzung ()

Es ist doch objektiv völlig wurscht ob es Flüchtlinge aus dem letzen Jahr waren oder gescheiterte Migranten.

Allerdings nicht in der Wahrnehmung der Politiker. Die messen immernoch in Umfragewerten. Die (nicht vorhandene) Flüchtlingspolitk darf nicht noch mehr schaden nehmen. Darum die Maulverbote für Beamte, darum die schnelle feststelltung, dass auch die Attentäter von paris doch bitte keine Flüchtlinge sein konnten..

Es fehlt weiterhin das Einwanderungsgesetz. Es fehlen Verbesserungen der Flüchtlingslage in der Türkei, Jemen.., Es fehlt eine wirksamer Stopp der ungeordneten zuwanderung.
Es kommen selbst im Winter jeden Tag 3000 Neue Flüchtlinge dazu. 300.000 Sind nicht registriert.

Bei den Beispielen für gescheiterte Migration und Integration ist es eben völlig naiv zu glauben, dass die große Anzahl von jungen Männern den man keine Perspektive bieten können wird (aber auch die Hoffnung nicht ausschlagen wollte)allesamt zu braven Steuerzahlern wird. Und sich eben nicht vorhandenen Parallelwelten und Banden anschließen wird.

Wer ungebildet ist bleibt häufig arm, wer arm bleibt wird häufig kriminell. - Jede Statistik jemals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben