Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei diesem "Epoch Times" muss ich nach erster übersicht über deren Startseite ganz klar Godde mal recht geben. Das schaut aus wie Bild.de ohne Brüste, für Leute die ihren Hund treten und im Keller jeden Abend Opis Stahlhelm streicheln.

90% aller Titel könnten durch
"Ausländer, Was sie heute wieder gemacht haben !" ersetzt werden.

Das Layout ist irgendwie von FTD (RIP) geklaut.

Hier muss ich godde, auch wenn wir in der Sache wohl unterschiedlicher Meinung sind, zustimmen. Quellenkritik ist legitim. Epochtimes & Co sind jetzt ebensowenig um Neutralität bemüht, wie einige Kolumnen auf Spon.

Dies ist auch kein Wettbewerb, wer die meisten Quellen Guter Flüchtling vs. Böser Flüchtling posten kann.

Diskutiert Ursachen, Lösungsmöglichkeiten, etc. Das ist zielführender!

edit: @KTelwood
Der mit Opis Stahlhelm war gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn extrem rechte oder linke an der Macht sind, hat die Geschichte schon gezeigt,
war beides Müll, unsere Demokratie geht stück für stück den Bach runter .
Georg Orwells 1984 rückt auch immer näher.

Mein lieber Genosse, das liegt aber nicht an Leuten wie mir, sondern an Sozialdemokraten und Christdemokraten, die sich nur noch der Wirtschaft verpflichtet fühlen und eigentlich ihr sozial und Christ streichen sollten. Genauso an so Dingen wie TTiP und der Vorratsdatenspeicherung. Und macht ihr SPDler nicht in jedem Krieg mit mittlerweile? Selbst ohne Mandat? Das soltest du mal hinterfragen.

Verliert mal nicht das Thema aus den Augen. Die SPD ist spätestens seit Schröder eine Partei für alle die sich nur dem Titel nach um Arbeitnehmerrechte und Arbeitsplätze kümmern. Nur weil der Betriebsratscheft mit 5000€/Monat zulage und 3 andren Posten auf dem Papier auch ein Angestellter ist macht ihn das aber nicht "sozialer" als den CDU wähler.
Also gemeinhin den Mittelständler.
Die halten wenig von Gewerkschaft und co. deren "Überregionaler Taubenzüchterverein " sind eben CDU und CSU.

e-ding schrieb:
Diskutiert Ursachen, Lösungsmöglichkeiten, etc. Das ist zielführender!

Siehe erstere Beiträge meinerseits- Man landet irgendwann wieder bei den desillusionierten jungen Männern, die weder Aufgaben noch kalkulierbare Perspektiven haben und sich in einer wirtschaftlich schlechten Lage befinden. Darüber, dass darunter Flüchtlinge sind, wird wohl niemanden verwundern, wenn man sich mit deren momentaner Situation beschäftigt.

@Schrammler
Richtig! Eine m.E. vorhersehbare Konsequenz, wenn man sich die Zahlen anschaut. Es ist hier weder logistisch (kurzfristig) noch infrastrukturell möglich, 1,2Mio Menschen eine Perspektive zu geben (Wohnraum, Bildung, Job). Für 1,2 Mio Menschen müsste man eine Stadt wie Hannover 2,5 mal komplett neu hinstellen. Hinzu kommen unrealistische Erwartungshaltungen auf Seiten der Flüchtlinge, die nicht nur durch die deutsche Regierung, sondern auch in den jeweiligen Herkunftsländern geweckt wurden.
Addiert, um das abweichende Werteverständnis, ergibt das eine explosive Mischung.

ProfessX schrieb:
Dass Karneval abgesagt werden soll ist mal ein Schritt in die richtige Richtung. Multikulti heißt eben nicht wir behalten 100% unserer "Kultur", sondern teilen sie mit anderen, geben gewisse teile auf, übernehmen wiederum Feste anderer Kulturen.

Schaffen wir doch gleich alles ab,bevor sich noch jemand wegen irgendetwas diskriminiert fühlen könnte.
Man kann auch 100% seiner Identität behalten und dennoch die Feste anderer Kulturen akzeptieren.
Bei Dir habe ich aber den Eindruck dass Du mit deinen haarsträubenen Sprüchen nur provozieren willst.
" Die Frauen (Opfer von Köln) hätten auch eine Mitschuld und sollten sich anpassen ". :rolleyes:

Wobei,Weihnachten können wir abschaffen denn da dreht es sich sowieso nur ums Geld.Genau darum wird es aber nicht abgeschafft.Einzellhandel und so...

Dass Polizeipräsident Wolfgang Albers nun den Sündernbock spielen darf war klar.
Personal wird überall eingespart bzw. abgebaut und dann soll man zusehen wie man klar kommt.
Was hätte er auch sonst sagen sollen? " Ja es waren zum Teil Flüchtlinge dabei " ? Dann wäre er schon seit vorgestern weg vom Fenster.

Genau wie bei der Bundeswehr,das Material ist zum größten Teil nicht einsatzbereit.Jahreland wurde abgerüstet und nun schreien alle nach Aufrüstung.Ja was denn jetzt?
Dabei sind es Leute wie de Maiziere (Eurohawk etc.) und H. Maas die völlig unfähig und absurd handeln,wenn sie denn handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein Problem ist auch, dass sich die Parteien so verändert haben und viele Deutsche sich nicht mehr einer Partei zuordnen können/wollen. Ich habe gerne Mitte-Rechts gewählt (weil ich glaube, dass die Politik die Gerechteste ist und den meisten Wohlstand erzeugt) und habe da immer die CDU gesehen, aber die CDU ist mittlerweile ja Linker als mein Linker Schuh. Finde das schrecklich. Was soll man da als Bürger noch wählen?

Jeder motzt momentan und keinem passt was die Politik da veranstaltet, aber man fühlt sich so handlungsunfähig. Unsere tolle Presse sendet dann noch Bilder von den Bahnhöfen mit "Refugees Welcome" und Kuscheltier Werfern. Man möchte vor Wut den Fernseher aus dem Haus schmeißen. Das Ausland lacht über unsere Dummheit.

Und wieder mal hat sich ein Wunschtraum der Nazis in Luft aufgelöst. Auf dem Oktoberfest gab es mindestens 200 Vergewaltigungen, dagegen sieht die Silvesternacht noch relativ harmlos aus .

Hier ein Ausschnitt aus einem interview mit Frauenrechtler*in und Internetberater*in Anne Witzorek

Anne Wizorek wurde bekannt durch die Debatte um eine sexistische Äußerung des FDP-Politikers Rainer Brüderle und den anschließenden #aufschrei. Im Interview spricht sie über die Ereignisse in Köln und die Doppelmoral der Ankläger.

Noch ist nur teilweise klar, wer in Köln was genau getan hat und warum. Wie bewerten Sie denn das, was wir bisher wissen?

Dass Frauen im öffentlichen Raum sexuell belästigt werden, ist nicht neu. Andererseits meldet das Oktoberfest pro Jahr im Schnitt zehn Vergewaltigungen;die Dunkelziffer wird auf 200 geschätzt. Im Karneval werden Frauen K.O.-Tropfen verabreicht. Darüber finden keine Debatten statt. Dabei zeichnet sich sexualisierte Gewalt dadurch aus, dass sie überall und von allen Schichten verübt wird, von Migranten ebenso wie von Nicht-Migranten..
Quelle: http://www.fr-online.de/politik/ang...ht-unsere-gesellschaft-,1472596,33465600.html

Eine weitere Quelle, in der Anne Wizorek selbst die Autor*in ist:
Bei allen Großereignissen, wie etwa dem Oktoberfest und dem Karneval, kommt es immer wieder zu sexuellen Übergriffen und auch Vergewaltigungen: „Allein der kurze Weg zur Toilette ist der reinste Spießrutenlauf. Drei Umarmungen von wildfremden, besoffenen Männern, zwei Klapse auf den Hintern, ein hochgehobener Dirndlrock und ein absichtlich ins Dekolleté geschütteter Bierschwall sind die Bilanz von dreißig Metern", schrieben die Autorinnen Karoline Beisel und Beate Wild 2011 in der Süddeutschen Zeitung. Und weiter: „Reagiert man abweisend, wird man auch schon mal als ‚Schlampe' beschimpft – oder schlimmer." Im Schnitt werden allein zehn Vergewaltigungen pro Oktoberfest gezählt, die Dunkelziffer wird auf 200 geschätzt.

http://www.vice.com/de/read/die-rap...portiert-sie-war-schon-immer-da-aufschrei-118

Was wir brauchen ist eine art Sensibilierungstraining für Männer generell, in denen wir Männer über sexuelle Gewalt gegenüber Frauen aufklären und ihnen beibringen, dass vergewaltigen nicht okay ist und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Anne Wizorek nennt das Problem beim Namen: "Kultur des Vergewaltigens" (aus dem englischen "rape culture")

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Was wir brauchen ist eine art Sensibilierungstraining für Männer generell, in denen wir Männer über sexuelle Gewalt gegenüber Frauen aufklären und ihnen beibringen, dass vergewaltigen nicht okay ist und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Anne Wizorek nennt das Problem beim Namen: "Kultur des Vergewaltigens" (aus dem englischen "rape culture")

:D genau, man du bist so ein Witzbold.

Also die Männer die ich kenne, brauchen das bestimmt nicht. Man könnte das aber vielleicht zum Pflichtprogramm für alle Asylbewerber machen, aber dann scherrt man alle wieder über einen Kamm. Finde ich nicht gut.

Und schon wieder ne Nebelkerze vom Prof......man sieht ja schon fast nichts mehr. Der Versuch, aus einem spezifischen Problem ein allgemein männliches Problem zu konstruieren, zeigt mir, dass da argumentativ die Luft raus ist. Das Oktoberfest ist offensichtlich ein beliebter Aufhänger.
Wenn man mit Begrifflichkeiten wie rape culture um sich wirft, sollte man sich damit vielleicht vorher auch auseinandersetzen.

Wird schon Herr Professor!

Zuletzt bearbeitet: (y)
Anne Wizorek

Wizorek forderte ihre Anhängerschaft auf Twitter dazu auf, ihr Buch auf Amazon positiv zu rezensieren und kritische Rezensionen, für die sie „Maskus“ (Maskulisten) verantwortlich machte, als nicht hilfreich zu bewerten

also Kritik kann diese nette Dame anscheinend nicht vertragen ^^

wie heisst es so schön " wer austeilt, muss auch einstecken können "

e-ding schrieb:
Addiert, um das abweichende Werteverständnis, ergibt das eine explosive Mischung.

Weicht das überhaupt ab? Schau dir konservative und gläubige Muslime an, die tolerieren so etwas gewiss nicht. Schau dir Syrer an, Syrien war vor dem Krieg kein Afghanistan, dort waren Frauen den Männern rechtlich gleichgestellt. Die lebten dort westlicher, als sich es viele hierzulande vorstellen wollen. Gleiches gilt für den Irak und eben auch sämtliche Staaten in Nordafrika, dagegen sind Saudi Arabien und Afghanistan noch im Mittelalter, was die Werte und den Umgang mit Menschenrechten betrifft.

Was hingegen völlig auseinanderklafft ist das soziale Gefälle. Gestern noch im Mittelstand, nach Krieg und Flucht nun ganz unten, in einem der wohlhabendsten Industrieländer die es gibt, im "Männerwohnheim". Wenn man dazu noch jung, naiv und perspektivlos in einer homogenen Gruppe ist, ist das Sprengstoff. Der war es auch, der z.B. in Ägypten das Mubarak-Regime beseitigte- genau dort wo sexuelle Übergriffe auf Frauen erstmals in solchen Menschenmassen ziemlich auffielen.

Natürlich kann die Bundesregierung nicht für jeden Flüchtling Perspektiven auf dem Silbertablett servieren, die schafft es noch nicht einmal für Unterschichtler, die hier wählen dürfen, aber genau dieser Irrtum ist bei der Merkel'schen Botschaft nie mitgeliefert worden, der selbst am Hindukusch die Menschen Richtung Europa bewegt.
Ich gehe davon aus, dass diese falschen Erwartungen noch wesentlich mehr enttäuscht werden, selbst wenn die dt. Industrie ihre vorübergehenden "billigen Arbeitskräfte" längst integriert hat.

Was heisst das für uns? Weiterhin Munition frei Haus für Rassisten, schwierig für die Demokratie, das sieht man dieser Tage leider bei so gut wie allen Parteien. Leider betrifft die Konzeptlosigkeit nicht nur die Bundesregierung, sondern die gesamte EU...

surface3 schrieb:
Aufgrund der massiven Zuwanderung und der extrem hohen Geburtenraten bestimmter Bevölkerungsgruppen, werden die Moslems in wenigen Jahrzehnten die Oberhand gewinnen.

So ein Schwachsinn. Mehr als 70 Millionen Deutsche werden innerhalb ein paar Jahrzehnte durch andere Bevölkerungsgruppen verdrängt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Ergänzung ()

ProfessX schrieb:

Wenn man das jemandem erst noch erklären muß, dann ist bei dem so wie so schon Hopfen und Malz verloren. Jeder Mensch mit auch nur einem Funken Anstand weiß ganz genau, dass Vergewaltigung ein Verbrechen ist, und zwar nicht bloß, weil irgend ein Gesetz das so sagt, sondern weil es einfach selbstverständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moral ist anerzogen und nicht selbstverständlich.

@schrammler

Jain! Natürlich existieren Unterschiede zwischen AFG & Co bzw. den arabischen Staaten, bei denen bisher der "Deckel draufgehalten" wurde (Syrien, Libyen, Irak, Ägypten, etc.). Aber weshalb konnte sich, nach dem Zusammenbruch der Systeme dort oder dem arabischen Frühling, keine Gesellschaftsformen durchsetzen, die freier sind? Ägypten ist hier ein schönes Beispiel. Nach den ersten Wahlgängen war die Muslimbruderschaft führend. Die Wertesysteme sind nicht identisch, da sie sich dort eben nicht historisch gewachsen sind. Ich denke eher, dass aufgeklärtere Muslime soetwas weniger tolerieren, obwohl es hier auch wieder Unterschiede zwischen Sunniten, Shiiten, Wahabiten, Salfies, usw. gibt.

Soziale Gefälle spielen sichrlich auch eine Rolle aber mal ehrlich. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass wenn ich mit 1,2 Mio Anderen in ein Land komme, nicht alles gleich zur Verfügung steht. Natürlich ist die Situation vieler Flüchtlinge hier nicht optimal aber dies entschuldigt oder erklärt in keinem Punkt die Taten in Köln, usw.. Die Täter hier aus einer Verantwortung nehmen zu wollen und sich auf "äußere Umstände" zu fokussieren, ist m.E. falsch und gefährlich, da so immer ein Rechtfertigungsgrund geliefert wird.

Was heisst das für uns? Meine größte Sorge ist nicht, ob irgendwelche rechten Trottel ideologische Munition erhalten. Das ist doch momentan vollkommen zweitrangig und nur die logische Konsequenz der desaströsen Flüchtlingspolitik, der medialen Begleitung/Umerziehung und dem zunehmenden Vertrauensverlust gegenüber allen etablierten Parteien. Es existiert kein Konzept, keine Lösung, keine Perspektive. Ganz im Gegenteil. Mit dem Verzicht auf Obergrenzen lässt die Regierung jeden, der in der Lage ist 3 Zahlen in einen Taschenrechner zu tippen, nur noch mit dem Kopf schütteln. Mathematik ist keine Meinung.

@antred
Ja, surface hat da etwas zu optimistisch gerechnet. Ich gehe momentan von 4-5 Generationen aus.

Ich lese ja immer wieder das durch Zuwanderung immer "unsere Kultur" in Gefahr sei.
Was macht denn unsere Kultur aus?
Das Christentum, welches ne Menge (heidnische) Bräuche aus anderen Kulturen übernommen hat?

Wenn ich mir unsere achso christliche Gesellschaft angucke, dann sehe ich dort nicht viel christliches. Nächstenliebe? Am Ars...
Die meisten Menschen in Deutschland haben mit dem Christentum soviel zu tun wie Guantánamo mit Menschenrechten. Die meisten haben sich doch hauptsächlich wegen Geld von der Verwandtschaft konformieren lassen etc. oder sind in der Kirche aus beruflichen (Sozialbereich) Gründen oder wegen der Gesellschaft (sprich nicht mit dem Umfeld anecken. Oder wie es unser katholischer Luca Toni sagte: Hätte ich gewusst das ich Kirchensteuer zahlen muss, wäre ich aus der Kirche ausgetreten.

Land der Dichter und Denker? Wenn ich mir u.a. die Leute angucke, welche sich für Pegida & Co engagieren kann ich davon getrost ausgehen das dies nun wirklich nicht der Fall ist.

Ja was ist denn unsere Kultur? Unsere angeblich so tolle Tolleranz und Gleichheit? Deswegen werden Homosexuelle und Frauen auch noch im Jahr 2015 diskriminiert, sowohl rechtlich, beruflich als auch im privaten, vorne weg die achso "christlichen" Parteien.
Auch bei vielen achso frommen Christen regiert vorrangig die Habgier.

Unsere derzeitige Kultur ist vorne weg der Kapitalismus und "Nach mir die Sintflut"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben