Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seahawk schrieb:
Ich kenne München nicht, aber hier im Pott hat man den Bahnhof schon immer besser nach 22:00 gemieden und die Freundin / Frau / Tochter lässt man da nicht Abends oder Nachts alleine hin. Das einzige was sich geändert hat ist die Art der gefühlten Bedrohung. mal Punks, mal Nazis, mal Skins, mal Menschen mit einem Drogenproblem, mal Menschen mit einer Affinität zu alkoholischen Getränken, mal Migranten, mal Asylanten (hatten wir in den 90ern auch schon) ...

Gerade in Köln war ich die letzten Jahre auch mal Nachts unterwegs feiern und tut mir leid, aber mir ist da noch nie am Bahnhof, den ich durch die Heimreise zwangsläufig auch Nachts betreten habe, oder auf der Domplatte jemals etwas passiert oder Gewalt angetan worden. Das was du da schreibst ist eine Verharmlosung der Tatsachen und schlichtweg falsch. Ja wir hatten auch schon in den 90ern diverse Probleme, aber das hier ist ein neues Ausmaß an Problemen. Genauso mussten wir noch nie unsere Frauen beschützen und ich finde schlimm, dass hier einige Tippser immer wieder versuchen das zu verharmlosen oder zu relativieren. Da frag ich mich, geht ihr nicht vors Loch? Findet Ihr solche Umstände normal, weil Ihr nicht betroffen seid, da man Single ist?

Ich suche nach wie vor mal nach einem Beweis, dass es in Deutschland vor der Flüchtlingswelle Massenvergewaltigungen oder Massensexualbelästigungen gab.

@Norsfyr
http://www.spiegel.de/panorama/just...ertuschte-sexuelle-uebergriffe-a-1071528.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article150872852/Schwedische-Polizei-geraet-in-Bedraengnis.html

e-ding schrieb:
@Mustis

Mmhh, ist es wirklich so schwer, sich den Polizeibericht von Köln anzuschauen? Ist es so schwer einen Artikel zu suchen, in denen die Herkunft der Täter klar beschrieben ist? ... ist übrigens alles in diesem Thread zu finden. ;)

Keine Ahnung was Dich dazu bewegt, hier zu relativieren? Vielleicht sagst Du es uns?
Welche Vorurteile meinst Du ganz konkret?
Welche Elemente des Rechtsstaates genau werden mit Füßen getreten?

Wäre schön, wenn Du da etwas konkreter werden könntest.

Hier wird über die aktuellen Flüchtlinge diskutiert und das man diese vll. nicht so ins Land lassen sollte wegen kulturellen Unterschieden etc. Problem ist nur: Die Täter haben mit diesen Flüchtlingen überhaupt nichts gemein. Sie kommen aus anderen Ländern aus anderen Gründen. Es gibt also überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der Flüchtlingswelle und den Tätern. Trotz dieser Erkenntnis wird weiter gegen die Flüchtlinge gehetzt.
Und jetzt sag du mir bitte, wo es noch etwas mit rechtsstaatlichen Denken zu tun hat, wenn erst auf Basis von Vermutungen und Gerüchten eine Diskussion entfacht wird und dann weiter geführt hat, obwohl Fakten eine ganz andere Sprache sprechen. Es wird hier ein Hass auf Menschen mit Vorkommnissen geschürt, mit denen sie überhaupt nichts zu tun hatten. Mich würde nicht mal wundern, wenn alsbald klar ist, dass die Täter schon Jahre, möglicherweise sogar schon 2. Generation in DE leben und die Kölner Vorkommnisse quasi jährlich vorkommen aber bedingt durch die Flüchtlingswelle JETZT aufgebauscht werden um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Den warum sonst wird hier im Thread soviel über die Folgen für DE durch Flüchtlinge gesprochen wenn der Thread sich um das Thema Köln dreht und die Täter mit dieser Flüchtlingswelle gar nichts zu tun haben? Zur Erinnerung: Flüchtlinge aus Syrien, Irak, Gebiete in denen IS tätig ist, Ethnien wie Yessiden; Die Täter hingegen sind Marokkaner und Algerier.

Es wird sogar immer wieder von Nordafrikanern gesprochen. Ich frage mich seit wann Syrien und der Irak Nordafrika ist. Nicht nur, dass da ein paar tausend Kilometer dazwischen liegen, es ist nichtmal mehr der selbe Kontinent...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In keinem anderen Land der Welt ist das Bedürfnis nach Selbstverstümmelung so groß wie hier.
Da hauen sich die Lager der detuschen gegenseitig auf die Fresse, während doch klar sein sollte, das nicht die Leute hier das Problem sind, sondern die Starftäter die nachweislich bewusst nach D kommen, um ihr Edinger zu drehen.
Da wird von manchen gar der Wahrheitsgehalt der Übergriffe bezweifelt.....:Freak:

Frank, wenn du Aussagen auch herausgreifen und Gegenargument bringen würdest, wäre das ok. Aber das hast du nicht gemacht.

Es kommt mir manchmal so vor, als ob sich manche links-denkende sofort verschließen, wenn Sie Argumente hören die nicht ihrer Ideologie und Denke entspricht. Dann kommt der reflexartige "Das sind rechte Parolen"-Phrase, die in den meisten Fällen aber einfach nicht stimmen. Und dann ist die Diskussion beendet. Das ist kindisch.

frankpr schrieb:
Ist bei Dir ja auch passend, da Du mit Deinen einschlägig typischen Parolen Alles für das Image tust.
Dann sag doch mal welche Parolen du da so meinst. Und widerlege sie vielleicht mit schlüssigen Gegenargumeten?

Beispiele, Fakten? Ist die Merkelsche, die die Flüchtlinge als Bereicherung sieht, eine Linke? Ich lach mich gleich tot. Erst mal Überlegen, dann Posten!
Das mit dem überlegen, solltest du auch beherzigen :)

Jupp, und was für eine super Bereichung diese Flüchtlingspolitik ist.

Seitdem haben wir Arme gegen Migranten, Links gegen Rechts, Poliker gegen Polizei, Bürger gegn Medien, Bürger gegen Politiker, Oben gegen Unten, Deutsche gegen Migranten, Gesetze gegen Kultur, Männer gegen Frauen, Bürger gegen Flüchtlingsheime und dazu noch eine gepfefferte Kostenexplosion. Toll, endlich mal Action hier im Land! Juhuu!

Schwachsinn. Das was wir in den Monaten sehen ist keine Bereicherung, es ist nur ein großer Unruheherd bei dem Extreme ihren Fetisch ausleben können auf dem Rücken und der Zukunft dieses Sozialstaates. Und das wird für Jahrzehnte so weitergehen. Freude!

Weil ich diese "Rechte Meinung"-Parole nicht mehr hören kann: Ich habe Bekannte und Arbeitskollegen mit Migrationshintergrund, die noch deutlichere Sachen in Bezug auf die Massenzuwanderung sagen. Sie kommen übrigens auch aus dem nahen Osten und leben seit Jahrzehnten hier. Haben sich also gut integriert.

Sie können aus erster Hand berichten (da sie oft im Land ihrer Eltern sind) was ich hier schon x-mal ausgeführt habe.
Nach deiner Denke sind das dann auch alles Nazis oder Rechte? Stimmts?

Ich finde es immer merkwürdig, wenn Leute wie du jemanden Parolen vorwerfen, selbst aber die üblichen Verteidigungen/Argumente und eben Parolen anbringen, die für Links-Extreme typisch sind.

Und natürlich ist die Politik von Frau Merkel keine Politk der Mitte oder Konservative mehr. Sie ist klar links-orientiert. Egal was in ihrem Parteibuch steht.

Das war schon recht deutlich als vor Monaten Sie - eine CDU-Bundeskanzlerin - lob von den linken und Grünen für ihre Flüchtlingspoltik bekam. Gleichzeitig in der eigenen Schwesterpartei CSU scharfe Kritik dafür bekam.

Jetzt hat sie auch Sie germerkt was eine grenzenlose Zuwanderung anrichtet und schwenkt nun langsam wieder auf den Pfad der CDU/CSU ein. Wie ein Tanker hat Sie den Kurs geändert und wird langsam die Richtung wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Die Täter hingegen sind Marokkaner und Algerier.
Du pickst dir natürlich auch nur die Infos raus, die dir genehm sind. Es waren auch Syrer dabei.
Wo die Täter herkommen, ist eigentlich auch irrelevant. Relevant ist, ob es Asylbewerber waren, egal woher.

@Mustis Flüchtlinge kommen aber nicht nur aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan, sondern wir haben auch viele aus Eritrea.

Wir haben Flüchtlinge aus Marokko bzw. Algerien die so massiv bei uns auftreten können?

http://de.statista.com/statistik/da...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

Komisch das die in keiner Statistik zu finden sind. Ich will damit nicht sagen, dass es sie nicht gibt, aber ob das genug sind, damit die so massiv bei uns auftreten wie es in diversen Großstädten passiert ist, bezweifle ich mal ganz stark.

Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver
Ich picke gar nicht. In dem verlinkten Artikel stand nichts von Syrern. Wenn du einen hast, bitte her damit. Und du kannst es dir gern einfach machen, für mich ist es nicht egal woher jemand kommt. denn es ist ein Unterschied zwischen Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak und Wohlstandsimmigranten aus Algerien/Marokko. Das hat abgesehen von der Moral und Ethik auch ganz rechtliche Gründe...

@Nebulein
Weil die aus Marokko und Algerien per Definition keine Flüchtlinge sein können... Stichwort Genfer Flüchtlingskonvention. Und wer kein Flüchtling, der kann auch kein Asyl beantragen.

Aber mal wieder genial: Null Ahnung. Weder von der rechtlichen Grundlage noch sonst. Aber fleißig polemisieren und bloß nicht differenzieren. sind ja alle gleich....

Wir haben Flüchtlinge aus Marokko bzw. Algerien die so massiv bei uns auftreten können
Wie man dem oben mal verlinkten Post entnehmen kann, ist bei den bisher 23 Tatverdaechtigen bei vielen der Nordafrikaner als Status eben auch illegal angegeben. Die werden natuerlich von keiner Fluechtlingsstatistik erfasst bzw sind wahrscheinlich viele ueber irgendein anderes EU-Land gekommen, dort registriert worden aber illegal nach Deutschland weitergereist. Da wuerde es nun also eher wenig helfen, die Grenze nach Oesterreich fuer die aktuellen Fluechtlinge dicht zu machen.

Unter den 23 Tatverdaechtigen in der PDF ist uebrigens 1 Syrer.

Und Leute aus Marokko/Algerien koennen schon Asyl beantragen und als Asylbewerber gelten. Nur werden sie das Asyl meistens eben nicht gewaehrt bekommen. Nur auf Grund der mega langen Verfahrenszeiten koennen sie dann trotzdem relativ lange hier bleiben und/oder entsprechend dann untertauchen.

Die Täter haben mit diesen Flüchtlingen überhaupt nichts gemein. Sie kommen aus anderen Ländern aus anderen Gründen. Es gibt also überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der Flüchtlingswelle und den Tätern. Trotz dieser Erkenntnis wird weiter gegen die Flüchtlinge gehetzt.

Da könnte er sogar recht haben. Wobei die Ermittlungen wohl noch am Anfang stehen.

Kölner Polizei: Vor allem Marokkaner fallen auf

• Die Ermittler haben bisher 19 Tatverdächtige identifiziert.
  • Neun Verdächtige halten sich illegal in Deutschland auf, zehn Personen sind Asylsuchende.
  • Von den 19 Verdächtigen kommen 14 aus nordafrikanischen Ländern, vor allem aus Marokko.

Den Statistiken der Kölner Ermittler zufolge werden 40 Prozent der nordafrikanischen Zuwanderer innerhalb eines Jahres straffällig.

Die Ermittler haben zudem Erkenntnisse, dass die in arabischen Ländern unter dem Begriff "taharrusch dschamai" bekannt gewordenen "überfallartigen Sexualdelikte" nun auch nach Deutschland importiert worden seien.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/...eln-vor-allem-marokkaner-fallen-auf-1.2814336

Und nein, es geht nicht nur um Diebstahl, sonst hätten die ja auch während des Diebstahls die Wände besprühen können oder ein Gedicht aufsagen, ein Lied singen können um die Aufmerksamkeit abzulenken!

Ach komm schon, den Satz glaubst du doch selber nicht, ich hoffe es zumindestens ... Was ist einfacher als panischen Personen - die in der Situation u.U. Angst um ihr Leben haben - ihre Wertsache abzunehmen?

Was soll denn diese Verharmlosung?
Wenn also geklaut und sexuell Belästigt wurde, dann steht der Diebstahl im Vordergrund?
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung!
Das sind ZWEI Straftaten und BEIDE sind relevant!

Es ist keine Verharmlosung, ich habe es doch extra dazu geschrieben. Nicht immer nur das lesen was man lesen möchte. Die sexuelle Belästigung bleibt bestehen und ist die schlimmere der Straftaten, wer aber so dumm ist zu glaube es war der Hauptgrund, dem ist nicht mehr zu helfen.

wer sagt das? du?

die anzeigen sprechen eine andere sprache auch der text sagt eine andere sprache. wenn man es schön reden will, dann kann man damit kommen von wegen da nicht bemerkt daher nicht gelistet

Die Anlagen sprechen eben keine andere Sprache, schau dir doch die Diebstahlquote an.

Aber redet euch nur die Abwegigkeiten schön.

Treffen auf einem öffentlichen Platz um ein paar Mädels für ein paar Sekunden unter den Rock zu greifen?
Warum nicht in einer Seitengasse, in einem Hausflur, für eine deutlich längere Zeit, ungestört?

Weil sie genau in die Masse wollten, von welcher Straftat haben die Täter denn länger etwas davon?

AppZ schrieb:
Ich weiß nicht wo du lebst aber ist das bei euch echt so runtergekommen?

So heruntergekommen ist's hier in Hessen nicht, aber wenn ich hier abends auf die Straßen gehe, weiß ich womit ich rechnen muss. Idioten gibt's überall. Das ist keine neue Entwicklung, das war schon in den 80ern der Fall- wenn man damit aufwächst, kennt man auch die Pappnasen und weiß, dass die Mehrzahl der Migranten recht aufrichtige Leute sind, die sich zu benehmen wissen und, dass die Kriminalität (bei jüngeren Leuten, egal welcher Herkunft) eigentlich immer auf kaputten Familien und sozialen Problemen beruht.

Und Leute aus Marokko/Algerien koennen schon Asyl beantragen und als Asylbewerber gelten. Nur werden sie das Asyl meistens eben nicht gewaehrt bekommen. Nur auf Grund der mega langen Verfahrenszeiten koennen sie dann trotzdem relativ lange hier bleiben und/oder entsprechend dann untertauchen.

Und das können sie übrigens auch schon seit Jahren. Nun vielleicht einfacher, aber da muss man halt aufpassen und konsequent abschieben.

Das ist realistisch und nicht die Aussagen der "Wir bauen eine Mauer und erschießen alles was sich darauf zu bewegt" Fraktion hier.

Ich habe in meinem Wohnort in NRW in ca. 400 Meter Luftlinie eine Flüchtlingsunterkunft, die einzige Einschränkung die ich nun hinnehmen muss ist eine Fußgängerampel die andauernd rot ist.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Wie man dem oben mal verlinkten Post entnehmen kann, ist bei den bisher 23 Tatverdaechtigen bei vielen der Nordafrikaner als Status eben auch illegal angegeben. Die werden natuerlich von keiner Fluechtlingsstatistik erfasst bzw sind wahrscheinlich viele ueber irgendein anderes EU-Land gekommen, dort registriert worden aber illegal nach Deutschland weitergereist. Da wuerde es nun also eher wenig helfen, die Grenze nach Oesterreich fuer die aktuellen Fluechtlinge dicht zu machen.

Unter den 23 Tatverdaechtigen in der PDF ist uebrigens 1 Syrer.

wie man angesichts dieser Tatsachen überhaupt noch gegen die Flüchtlinge argumentieren kann hier...

Illegale, wesentlich länger hier lebende sind die Täter. Wie ichs mir gedacht habe. Aber inzwischen ist die Diskussion zu einem ploemischen Flächenbrand verkommen. Aus Sicht der Rechten wohl ein wichtiger Sieg...

PS: Mit meiner Aussage, Marokkaner/Algierer können kein Asyl beantragen meinte ich natürlich, dass sies zwar können, in der Regel aber nicht die Kriterien erfüllen und es dementsprechend nicht gewährt bekommen.

Mustis schrieb:
wie man angesichts dieser Tatsachen überhaupt noch gegen die Flüchtlinge argumentieren kann hier...

Illegale, wesentlich länger hier lebende sind die Täter. Wie ichs mir gedacht habe. Aber inzwischen ist die Diskussion zu einem ploemischen Flächenbrand verkommen. Aus Sicht der Rechten wohl ein wichtiger Sieg...

Absolut korrekt, aber der einfache Mensch sucht halt den Weg des geringsten Widerstandes.

@nebu

Asylbewerber != Flüchtlinge. Unterschied wirst du mit Google klären können.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@SheepShaver
Ich picke gar nicht. In dem verlinkten Artikel stand nichts von Syrern. Wenn du einen hast, bitte her damit.
Köln-Exzesse:
http://www.welt.de/politik/deutschl...lvester-Exzesse-Was-wir-wissen-was-nicht.html
Das sind nur die bis jetzt identifizierten Täter. Wie viele es wirklich waren, das weiss (noch) niemand.

Anderer Tatort, ebenfalls Syrer:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...mittelt-wegen-Vergewaltigung-durch-Syrer.html

Wenn du fleißig suchst, dann findest du mehr.

Mustis schrieb:
...Moral...Ethik...
Bei (Sexual)straftätern ist die einzig moralisch richtige Handlung die sofortige Abschiebung.

Mustis schrieb:
Illegale, wesentlich länger hier lebende sind die Täter.
Jetzt lass mal deine Quelle sehen, die das alles so viel besser wissen, als FAZ, Welt, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 536540

Kriminalstatistik NRW zur sexuellen Nötigung.

Die Einzelfälle aus Leipzig oder Hamburg würdest du ohne den aktuellen Hintergrund nicht mal in der Lokalzeitung lesen. Es ist leider - unabhängig - von der Täterherkunft normal in unserem Land und das - wie man in der Grafik nachvollziehen kann - auch schon mal viel stärker.

Und warum berichten Polizisten vom Kölner Abend von Straftätern die ihre Flüchtlingsbescheide zerrissen haben und sagten, drauf geschissen, ich hol mir morgen nen neuen, ihr könnt mir gar nichts?

Bestimmt auch alles Lügner! Pöse Polizei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben