Man könnte jetzt sagen, Du hast soziale Einstellungen und soziale Vorstellungen, die Du allen Menschen wünschst, Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und willst also andere Menschen an den hier erbrachten Leistungen teilhaben lassen.Wenn das ein Gesetz der tollen, menschlichen EU sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr.
Das ist ok für mich - nicht genau meine Einstellung, aber ich toleriere selbstverständlich Deine Ansichten.
Allerdings denke ich, dass Du die Welt "zu bunt" siehst. Denn in der Welt in der wir gerade leben, ist D wohl das sozialste Land mit aktuell den geringsten Anforderungen an Neuankömmlinge (wie auch immer).
Wenn Du vergleichst, stellen andere Länder sämtlichst höhere Ansprüche - sogar beim Asyl hält sich mittlerweile kein Land in Europa mehr an die Absprachen / Verträge!
Mit anderen Worten, noch weiter "menschlich" als D derzeit ist, ist kein anderes Land. Und wir sehen ja auch, dass es bereits zu viel ist, denn die aktuellen Probleme kann wohl keiner mehr abstreiten und wir sind erst ein paar Monate mit den Zugereisten zusammen! Das wird in keinem Fall besser, wenn die erst gepeilt haben, dass es nicht so ist, wie die es sich vorgestellt haben bzw. wie es ihnen fälschlicherweise versprochen wurde!
Was ich damit sagen will, eigene Einstellungen gut und schön, aber man kann an der Realität auch nicht vorbei!