@Deliberation
War ja klar. Statt Quellen zu benennen, die die Aussage auch irgendwie belegen, wird wieder direkt wild spekuliert und natürlich können das wieder nur arabisch sprechende Menschen sein. Macht ja auch Sinn da nur arabisch sprechende hinzustellen. Ist ja vollkommen egal, dass die min. in 2er Gruppen stehen und somit einer mit Arabisch Kenntnissen reichen würde. Aber ne, dass passt ja nicht ins Bild und wenn schon ein Insider! (Wahnsinn! Ein Insider im Kreise der elitären Securityfirmen mit ihren hohen Anforderungen), den man zwar nicht benennt, aber Insider, das is was, der wird's wissen.
So, nun könnt ich das so stehen lassen. Aber ich war ja neugierig. Du meinst diesen Artikel hier richtig:
http://www.welt.de/politik/deutschl...ecurity-verpruegelt-Christen-im-Asylheim.html
Liest sich irgendwie vollkommen anders. Betrifft der Vorfall doch zunächst mal ganz konkret 2! Fälle, einer in Berlin, einer in Oberursel bei Frankfurt am Main. Möglicherweise ein 3. aus Nordrhein Westfalen, auf den allerdings nicht näher eingegangen wurde. Dein Insider entpuppt sich als Pfarrer Gottfried Martens von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Wie ein Pfarrer Insider im Security Bereich sein kann, lassen wir mal dahingestellt. Zumal er ja auch sagt:" "Mein Eindruck ist, dass da mittlerweile jeder, der einen bestimmten Muskelumfang hat und Arabisch spricht, genommen wird." Wie? Was? Wo? Sein Eindruck? Seine subjektive Einschätzung? Mit anderen Worten er weiß eigentlich gar nix. Ich frage mich ohnehin wie ein deutscher christlicher Pfarrer unterscheiden will ob da wer türkisch, arabisch, syrisch oder sonst was spricht. Aber nicht mal die Welt nennt ihn Insider, aus gutem Grund, denn das ist in diesem Zusammenhang echt peinlich diesen Mann als Insider zu betitteln...
Was du ebenfalls "versehentlich" (bestimmt) weglässt, ist die Tatsache, dass die betroffenen Männer aus der Security in Oberursel umgehend abgezogen wurden aus dem Heim. Alles weitere in dem Artikel ist dazu dann spekulativ. Wie du aus dem Artikel dazu kommst, dass sexuelle Übergriffe Usus sind ist mir auch schleierhaft, wird nirgends erwähnt. Und du redest davon den Bock zum Gärtner zu machen, störst dich aber nicht daran, einen christlichen Pfarrer alles zu glauben wenn es darum geht, dass christen Opfer und Araber Täter sind. Aber schön ist ja auch, dass er möchte, dass die Security sensibilisiert wird für Christenfeindlichkeit. Klar, ist die einzig schützenswerte Religion... Das jegliche Religionsausübung geschützt werden sollte in einem deutschen Flüchtlingsheim, ne, das wäre zuviel des guten. Aber der Herr ist natürlich eine objektive Quelle.
Der Artikel an sich ist schon echt schlechtes journalistisches Niveau. Aber was du daraus machst und die Worte und den Inhalt verdrehst, das ist schon ein starkes Stück.
Und bitte dreht mir nicht die Worte im Munde um. Die Täter gehören bestraft, Salafisten dürfen dort keine Zugang haben. Alles richtig. Nur diese einseitige Berichterstattung geht mir auf den Sack. Es ist doch vollkommen egal welcher Nation oder Glauben ein Täter oder auch Opfer ist. Schließlich haben sich auch schon weiße Christen an islamischen Flüchtlingen vergangen. Oder wer hat die Unterkünfte angezündet?