Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deliberation schrieb:
Aufgrund des Klientels wird da nach Worten eines Insiders alles eingestellt, was arabisch spricht und Muskeln hat. Und die Übergriffe zeigen, dass man hier offenbar den Bock zum Gärtner gemacht hat.

Das sind doch einmal wirklich neue Nachrichten, bislang war eher von Security-Nazis die Rede, die sich daneben benahmen. Was auch nicht weiter verwunderte, der berufliche Werbegang kommt/kam wohl häufiger vor (BW-Verpflichtung->Security; nein, ich meine nicht, dass das in der BW alles Nazis sind, dort dürften prozentual nur etwas mehr zu finden sein).

Aber was hat das für Folgen, wenn man (einige) Kriminelle (egal welcher Art/Herkunft) Flüchtlinge be- und überwachen lässt, die möglichst nicht in die Kriminalität abrutschen sollen? Daraus könnten sich das ergeben, was man aus Gefängnissen bereits kennt.

@Deliberation
War ja klar. Statt Quellen zu benennen, die die Aussage auch irgendwie belegen, wird wieder direkt wild spekuliert und natürlich können das wieder nur arabisch sprechende Menschen sein. Macht ja auch Sinn da nur arabisch sprechende hinzustellen. Ist ja vollkommen egal, dass die min. in 2er Gruppen stehen und somit einer mit Arabisch Kenntnissen reichen würde. Aber ne, dass passt ja nicht ins Bild und wenn schon ein Insider! (Wahnsinn! Ein Insider im Kreise der elitären Securityfirmen mit ihren hohen Anforderungen), den man zwar nicht benennt, aber Insider, das is was, der wird's wissen.

So, nun könnt ich das so stehen lassen. Aber ich war ja neugierig. Du meinst diesen Artikel hier richtig: http://www.welt.de/politik/deutschl...ecurity-verpruegelt-Christen-im-Asylheim.html

Liest sich irgendwie vollkommen anders. Betrifft der Vorfall doch zunächst mal ganz konkret 2! Fälle, einer in Berlin, einer in Oberursel bei Frankfurt am Main. Möglicherweise ein 3. aus Nordrhein Westfalen, auf den allerdings nicht näher eingegangen wurde. Dein Insider entpuppt sich als Pfarrer Gottfried Martens von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Wie ein Pfarrer Insider im Security Bereich sein kann, lassen wir mal dahingestellt. Zumal er ja auch sagt:" "Mein Eindruck ist, dass da mittlerweile jeder, der einen bestimmten Muskelumfang hat und Arabisch spricht, genommen wird." Wie? Was? Wo? Sein Eindruck? Seine subjektive Einschätzung? Mit anderen Worten er weiß eigentlich gar nix. Ich frage mich ohnehin wie ein deutscher christlicher Pfarrer unterscheiden will ob da wer türkisch, arabisch, syrisch oder sonst was spricht. Aber nicht mal die Welt nennt ihn Insider, aus gutem Grund, denn das ist in diesem Zusammenhang echt peinlich diesen Mann als Insider zu betitteln...

Was du ebenfalls "versehentlich" (bestimmt) weglässt, ist die Tatsache, dass die betroffenen Männer aus der Security in Oberursel umgehend abgezogen wurden aus dem Heim. Alles weitere in dem Artikel ist dazu dann spekulativ. Wie du aus dem Artikel dazu kommst, dass sexuelle Übergriffe Usus sind ist mir auch schleierhaft, wird nirgends erwähnt. Und du redest davon den Bock zum Gärtner zu machen, störst dich aber nicht daran, einen christlichen Pfarrer alles zu glauben wenn es darum geht, dass christen Opfer und Araber Täter sind. Aber schön ist ja auch, dass er möchte, dass die Security sensibilisiert wird für Christenfeindlichkeit. Klar, ist die einzig schützenswerte Religion... Das jegliche Religionsausübung geschützt werden sollte in einem deutschen Flüchtlingsheim, ne, das wäre zuviel des guten. Aber der Herr ist natürlich eine objektive Quelle.

Der Artikel an sich ist schon echt schlechtes journalistisches Niveau. Aber was du daraus machst und die Worte und den Inhalt verdrehst, das ist schon ein starkes Stück.

Und bitte dreht mir nicht die Worte im Munde um. Die Täter gehören bestraft, Salafisten dürfen dort keine Zugang haben. Alles richtig. Nur diese einseitige Berichterstattung geht mir auf den Sack. Es ist doch vollkommen egal welcher Nation oder Glauben ein Täter oder auch Opfer ist. Schließlich haben sich auch schon weiße Christen an islamischen Flüchtlingen vergangen. Oder wer hat die Unterkünfte angezündet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Es ist doch vollkommen egal welcher Nation oder Glauben ein Täter oder auch Opfer ist.

Wenn man alle Straftaten als Einzelfälle abtun will, ist es sicherlich egal, wer der Täter war.

Wenn man aber nach Ursachen suchen will oder Vorurteile abbauen, müssen bei jeder Straftat jegliche relevanten Daten erfasst werden.
Wenn dann nach 5 Jahren rauskommt:
90% der Gewaltstraftaten wurden von Ausländern/Migranten begangen und 90% der Steuerhinterziehungen von Deutschen, braucht sich keiner über Vorteile wundern. Dann ist halt der eine ein potentieller Schläger und der andere ein potentieller Steuerhinterzieher.

Als Resultat, könnte bei Deutschen genauer die Steuererklärung geprüft werden und in Stadtteilen mit vielen Migranten erhöhte Polizeipräsenz eingesetzt werden. Nach weiteren 5 Jahren sehen wir uns dann die Statistik wieder an und schaun obs was gebracht hat.

Aber natürlich ist es einfacher zu sagen: Es waren Einzelfälle, und tut gar nichts.

Es SIND Einzelfälle! Oder willst du diese 3-4 bekannten Fälle unter Millionen Flüchtlingen als Regel darstellen? Zumal in beiden Fällen sofort gehandelt wurde! In Oberursel wurden die Täter versetzt, in Berlin sogar entlassen. Unabhängig davon ist die Strafverfolgung. Wenn du solche Fälle nicht als Einzeltaten betrachtest, wo ist dann die Empörung gegenüber Brandstiftung von Flüchtlingsunterkünften, die genauso oft passiert ist? Wo die Empörung bei Übergriffen von Wutbürgern und Rechten auf Migranten, die zig mal häufiger passiert ist? Wo die Empörung über den Alltagsrassismus, der tausendfach jährlich passiert? Diese Scheinheiligkeit geht mir echt auf den Keks. Kaum geht es um arabischsprachige Zuwanderer wird mit einer Genauigkeit geschaut und jedes Detail zerlegt, bei gleichhäufigen Vorkommnissen die man dieser "Tätergruppe" aber nicht zuschieben kann, wird aber mindestens 1 Auge zugedrückt. Dabei geht aus dem Artikel ziemlich deutlich hervor, dass hier wohl eher deutsche Staatsbürger, auch wenn sie türkischer Abstammung sind, hier die Täter sind. Wo willst du bei diesen Menschen über Zuwanderung sprechen? Das könnten 3-4 Generation in Deutschland geborene sein. Weißt du es besser? Falle ich mit meinen Großeltern aus Schlesien (heute Polen), die als Kriegsflüchtlinge hierher kamen, eigentlich auch noch unter Zuwanderung? Ich mein, das sind auch nur ca. 10-15 Jahre später als die ersten italienischen und türkischen Gastarbeiter kamen, die oft blieben. Wer ist für euch eigentlich ab wann Migrant und wann "deutscher" Deutscher?

Völlig außen vor lässt du, dass das bereits eine subjektive, einseitig Berichterstattung ist. Wenn ich schon les, Christenfeindlichkeit muss besser überwacht werden. Bullshit. Für jegliche Kriminalität muss sensibilisiert werden und körperliche Gewalt religiös motiviert ist egal wer das Opfer ist IMMER zu verfolgen und dafür zu sensibilisieren. Auch ein christlicher Pfarrer sollte im Zuge der Nächstenliebe nicht nur für Christen einfordern, was jedem Menschen zusteht. Schon allein deshalb ist mir dieser Mann suspekt und unglaubwürdig, wenn er korrekt zitiert wurde.

gh0 schrieb:

Wenn man über Verfolgung redet, sind nicht nur Christen benachteiligt. Überall auf der Welt werden gewisse Menschen/Völker etc für ihre Herkunft/Religion/Hautfarbe etc verfolgt.

Da du ja einen Beispiel über Christenverfolgung verlinkt hast, solltest du dich auch mal über die Uiguren in China informieren.

Meiner Meinung nach ist es nur halbwissen, wenn man nur auf die Verfolgung einer Gruppe hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist es wieder, diese typische Denkweise: Wenn du schon über das eine berichtest, dann schau dir doch die anderen benachteiligten Menschen irgendwo auf der Welt an.

Tu ich nicht! Mich interessiert überhaupt keine Religion und niemand sollte wegen irgendeinen Glauben verfolgt werden, weil es einfach nach logischem Denken dumm erscheint, seine Energie darauf zu verschwenden, jemandem mit Gewalt einzuhämmern, dass er/sie an etwas anderes Glauben sollte.

Aber wenn es heißt, "hey das war ja nur ein Einzelfall", der ist nicht so schlimm, dann darf ich dem widersprechen. Wir sind schließlich noch ein freies Land.

edit:

Hey, mein Post vorhin wurde gelöscht. Wo lag ich denn da falsch? Oh ich verstehe wieso. Weil viele das wieder in den falschen Hals bekommen haben und gleich davon ableiten ich wäre intolerant und ignorant.. herrje.

Ich bin kein Christ übrigens. Ich glaube an keinen Gott.
Letztlich ist Fremdenfeindlichkeit nahezu immer mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen verzahnt.
Deshalb wird es auch keine Lösung zu diesem Problem geben, da 99% der Menschen zu engstirnig sind.

Mustis schrieb:
Für jegliche Kriminalität muss sensibilisiert werden und körperliche Gewalt religiös motiviert ist egal wer das Opfer ist IMMER zu verfolgen und dafür zu sensibilisieren.

Und wie willst du einem streng Gläubigen das einbläuen? Ein strenger Christ oder Moslem wird dir schon erklären, was nach seinem GLAUBEN das Richtige ist. Warst du schon einmal in einem Staat, in dem die Menschen sich wegen Flaschenpfand umbringen? Das gibts! Das ist die menschliche Realität in vielen Ländern! Mich wundert es nicht, dass viele zu uns flüchten! Nur: in einem anderen Land muss ich mich so verhalten, dass ich nicht auffalle - dass ich mich anpasse. Zumindest ist das meine Auffassung von "Gast in einem fremden Land" zu sein.
Und das wurde über ein Jahrzehnt totgeschwiegen, dass es Strömungen gibt, die sich eben NICHT anpassen. Und gerade jetzt - in dem immer mehr nach D wandern, MUSS es eine neue Regelung geben, die strikter, rigoroser und sicher auch leidvoller sein wird, damit unter den auffälligen Migranten ein Umdenken erfolgt. Und das wird man auch durchziehen! Sonst wird 2017 eine schlechte Wahl für die CDU.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis ich empfehle dir 2 Berichte zu lesen:

Der erste ist: http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur...a-pinkett-smith-boykottieren-oscars-2016.html
(Meine Meinung dazu ist: Man kann alles auch übertreiben! Wenn Menschen mit Afroamerikanischem Hintergrund nun einfach dieses Jahr schlecht waren, muss man sie also jetzt trotzdem nominieren um kein Rassist zu sein?)

Und der zweite, der hier zum Thema passt wäre: http://www.welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html
(Meine Meinung dazu: In der aktuellen europäischen Erziehung hat das Thema schon lange keinen Platz mehr... In anderen Religions- und Kulturkreisen aber schon)

Wenn du wie oben argumentierst, dass es ja kein Wunder sei bei einer Million Flüchtlinge, dass sexuelle Übergriffe "passieren", frage ich mich, wieso nicht anderorts von den 82 Millionen deutschen Bürgern prozentual genausoviele Übergriffe passierten?! Wie auch immer... Medial wird natürlich jetzt nach den Haaren in der Suppe gesucht. Das ist klar!

Was ich (und bestimmt einige Menschen mehr) zu sagen versuchen ist: es gibt eben bei verschiedenen Personengruppen auch verschiedene Eigenschaften/Gefährdungspoteziale die mal positiv sind, oder mal negativ. Ich stelle mal die Behauptung auf: Von ALLEN Menschen auf der Welt, die über 150 kg wiegen sind es wohl nur 0,000001% die einen 100m Sprint in unter 10sec schaffen! Daraus folgt, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, auf einen 150kg Sprinter zu setzen, wenn daneben Hussein Bolt steht. Ist man nun also ein Rassist, wenn man es so sieht? Klar könnte es sein, dass die 150kg Person gewinnt... ist aber sehr unwahrscheinlich...

Du kannst jetzt noch so lange diskutieren. Ich denke eben, dass von verschiedenen Personen-/Religions-Gruppen ein höheres Gefährungspotenzial aus geht, als von anderen. Du wirst deinen Standpunkt nicht verlassen: "es sind aber bestimmt nicht alle so" (womit du ja bestimmt Recht hast) und ich meinen nicht "Es sind aber zu viele derer so" (wobei ich ja sogar eventuell recht habe)

Wenn in verschiedenen Chargen von beispielsweise "Milch von Hersteller X" giftige Stoffe fest gestellt wurden, kaufst du diese dann weiterhin? Es muss ja schließlich nicht in jeder Packung das Gift enthalten sein.... Ich persönlich kaufe dann lieber Milch vom Hersteller Y

Ich habe auf der Welt auch Probleme mit Vorurteilen: Jeder erwartet von einem Deutschen Pünktlichkeit, Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt u.s.w. obwohl ich das vielleicht nicht bin. Und jetzt? Gehe ich auf die Barrikaden?

Bisschen emotionsloser diskutieren wäre schön.

gh0 schrieb:
Deshalb wird es auch keine Lösung zu diesem Problem geben, da 99% der Menschen zu engstirnig sind.

.... und eben einer Religion angehören.

Ich bin da wie du! Kein Gott, kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Tu ich nicht! Mich interessiert überhaupt keine Religion und niemand sollte wegen irgendeinen Glauben verfolgt werden

Wenn niemand wegen seinen Glauben verfolgt werden soll, wieso verlinkst du dann nur ein Link bzgl Christenverfolgung, wäre es nicht gegenüber andere Gruppierung, die ebenfalls massiv verfolgt werden, ungerecht?
Vorallem, stellst du es so dar, als ob die Christen die einzige Gruppe sind, die verfolgt werden.

Metaxa1987 schrieb:
Du kannst jetzt noch so lange diskutieren. Ich denke eben, dass von verschiedenen Personen-/Religions-Gruppen ein höheres Gefährungspotenzial aus geht, als von anderen.

Und genau das ist Rassismus in Reinkultur solange es keine wissenschaftlich fundierte Untersuchung dazu gibt, die das belegt. Den dein Glaube daran ist zunächst einmal nichts weiter als ein Vorurteil. Was ist daran nicht zu verstehen? Du denkst nicht, du glaubst. Und das ist in dieser Diskussion das Riesenproblem vieler.

Und was haben deine beiden Artikel mit dem Thema zu tun?

PS: 2011 gab es 7.539 Fälle von Vergewaltigung/schwerer sexueller Nötigung und 47.078 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Nachzulesen hier http://www.bka.de/nn_242508/SharedD...publicationFile.pdf/pks2011ImkKurzbericht.pdf
Gibt es sicher auch für 2012, 2013 etc. Inwieweit da nach Täterherkunft unterschieden wird ist mir nicht bekannt. Ist für den Straftatbestand auch unerheblich. Soviel zu angeblichen Häufung in Köln bzw. seit der Flüchtlingswelle. tagtäglich gibt es über 21 Vergewaltigungsfälle in Deutschland....

Sabr schrieb:
Wenn niemand wegen seinen Glauben verfolgt werden soll, wieso verlinkst du dann nur ein Link bzgl Christenverfolgung, wäre es nicht gegenüber andere Gruppierung, die ebenfalls massiv verfolgt werden, ungerecht?
Vor allem, stellst du es so dar, als ob die Christen die einzige Gruppe sind, die verfolgt werden.

Es ging um Mustis Argumentation, dass die Nachricht: "muslimische Aufpasser verdreschen iranischen Christen" ein Einzelfall wäre und kaum Beachtung finden müsse. Jede Verfolgung ist rassistischen Ursprungs.
Und da spielt Glaube eine nicht gerade kleine Rolle - und genau DAS muss in der heutigen Zeit in unserem toleranten Staat sehr wohl Beachtung finden! JEDE solche Tat - egal welcher Glaubenszugehörigkeit!

Mustis schrieb:
Inwieweit da nach Täterherkunft unterschieden wird ist mir nicht bekannt. Ist für den Straftatbestand auch unerheblich. Soviel zu angeblichen Häufung in Köln bzw. seit der Flüchtlingswelle. tagtäglich gibt es über 21 Vergewaltigungsfälle in Deutschland....

Da findest du nichts, da es 2008 eine Weisung des Innenministeriums gab, keine Herkunft anzugeben, wenn es kein Deutscher war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Weisung kannst du belegen?

Und ich habe nicht gesagt, es solle keine beachtung finden. Überliest du absichtlich 50% des posts? Ich sage es soll nicht so getan werden als wäre das irgendetwas besonderes was besondere aufmerksamkeit bedarf als ich irgendeine andere art der gewalt und in der flüchtlingsdebatte mißbraucht wird. Bzw. von deliberation verzerrt hier ins thema eingebrcht wurde.

Mustis schrieb:
Und genau das ist Rassismus in Reinkultur solange es keine wissenschaftlich fundierte Untersuchung dazu gibt, die das belegt.

Und so lange es keine wissenschaftliche Untersuchung gibt, die das wiederlegt, kann mich auch keiner umstimmen. Wenn es aber immer und immer wieder angestrebt wird eine "Gesamt Gleichheit" herzustellen, wird es aber auch kein Werkzeug geben mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Die Weisung von gh0 deckt sich mit meiner Erfahrung, die auf einem Gespräch mit einem Polizisten beruht. Selbiges war doch hier im Thread auch schon gestanden. War da nicht etwas mit "in Schweden wird nicht mal mehr zwischen M und W unterschieden"?

Wissenschaftliche Studien wären echt wichtig! Nur wenn dort dann raus kommt, dass die Gewaltbereitschaft bei Moslems doppelt so hoch ist als bei Christen heulst du ja wieder, dass das Rassismus ist und nicht alle unter eine Decke zu stecken sind! Selbiges wäre allerdings auch bei der Studie ob die Gewaltbereitschaft von Bürgern aus Rio de Janeiro höher ist, als die von Münchnern beispielsweise...

Die 2 Themen deswegen:

Zu 1: Sobald man irgendwas gegen irgendwelche Minderheiten sagt/macht/behauptet wird sofort die Rassismuskeule geschwungen. Wie soll denn die Nominierung der Schwarzen und Weißen dann statt finden? Prozentual nach der Weltweiten Bevölkerung? oder nach der Bevölkerung im Land? Oder des Verhältnises der Schwarzen oder Weißen Schauspieler? Folglich müssten sich ja die Asiaten dann auch falsch behandelt fühlen, wenn kein Asiatisch-stämmiger nominiert wird. Ist doch alles Schwachsinn! Man kann den 2 Boykottierern genau das selbe vorwerfen, was du mir vorwirfst! Gibt es wissenschaftliche Studien darüber, wie die Gerechtigkeit nach Ethnischen/Religiösen/Hautfarblichen Kriterien aussieht? Ich denke nicht! Also "glauben" diese 2 ja nur... sie "wissen" nicht...

Zu 2: Frauenverachtende Familienmodelle... muss ich dazu wirklich was sagen???

@Strempe: Das bedeutet für mich, keine Auskunft über Religion, Herkunft, Hautfarbe, eben ALLES! Da frage ich mich, wie man darüber dann eine wissenschaftliche Studie betreiben soll, wenn man doch alles ausblenden muss...

Zuletzt bearbeitet:
Die ethnische Herkunft, Religion oder Herkunft eines Menschen sind grundsätzlich nicht erwähnenswert. Sofern es unvermeidlich ist, sind neutrale Beschreibung zu wählen. z.B. ist dunkle Haare, dunkle Augen, dunkler Hauttyp gerade noch okay, "südländisch" ist rassistisch.

Die Beschreibung ist da auch egal... dunkle Haare und schon klingeln wieder die Schubladen.
Da wirst du nie raus kriegen. Wobei ich herzhaft lachen musste, wieder das Rassistenschild hoch zu halten bei südländisch.
Egal wie man was, oder wenn bezeichnet, einer ist IMMER dabei, der sich angepisst fühlt.

Mittlerweile muss man bei jeden zweiten Satz nachdenken, wen man denn jetzt aus Versehen wieder beleidigt hat. :rolleyes:

Dieses Denken, dass hier seit einiger Zeit an den Tag gelegt wird, kann doch beinahe nur zu solche Provokationen führen.
Und so dreht sich alles lustig im Kreis, während die Chaoten im Hintergrund wüten.
Dabei will jeder sein Sonderrecht erkämpfen. Eins für Veganer, eins für Ausländer, eins Feministen... argh...

Dazu noch die sehr eintönige Berichterstattung, egal in welchen Medien, oder welcher Anbieter.
Positive Erfahrungen werden dann eher im Ausland berichtet und später als Neuigkeit importiert (wie die Amerikanerin die von Syrern beschützt wurde).

Wenn ich eine rot-grüne oder linke Brille hätte wär mir das vielleicht auch rassistisch vorgekommen. Hab ich aber nicht. Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, dass die vermeintlichen Persönlichkeitsrechte eines gesuchten Straftäters und selbstauferlegte Leitlinien genaue Beschreibungen verhindern. Erstere hat er sich durch die Straftat meines Ermessens nämlich selbst verwirkt.

Das Opfer hat den Schaden und der Täter wird indirekt bis direkt gedeckt. Man mag mir ein krudes Rechtsverständnis bescheinigen, stimmt aber nicht. Ich verstehe das nämlich überhaupt nicht.

Wie das aussehen kann zeigt die (vollendete) Vergewaltigung einer 15jährigen in Mönchengladbach:

Die "genaue" Täterbeschreibung:

• etwa 19 Jahre
  • 170 bis 180 cm
  • schlank
  • schwarze Haare mit Undercut-Schnitt
  • kurz gestutzter Vollbart
  • gebräuntes Gesicht
  • auffällige goldene Halskette
  • ausländischer Akzent
  • hellgrüner Kapuzen-Parka mit Teddy-Futter ohne Fellbesatz
  • schwarze Hose, graues Oberteil, weiße Schuhe

Obendrein braucht die Staatsanwaltschaft bzw. der Richter mehrere Tage, falsch EINE GANZE WOCHE Bedenkzeit bis ein Videostandbild aus der Straßenbahn mit zur Fahnung rausgegeben wird. Und siehe da mit dem Fahnungsdruck des Bildes stellt sich der Täter selber.

mutmasslicher-vergewaltiger.jpg

Metaxa1987 schrieb:
Wissenschaftliche Studien wären echt wichtig! Nur wenn dort dann raus kommt, dass die Gewaltbereitschaft bei Moslems doppelt so hoch ist als bei Christen heulst du ja wieder, dass das Rassismus ist und nicht alle unter eine Decke zu stecken sind! Selbiges wäre allerdings auch bei der Studie ob die Gewaltbereitschaft von Bürgern aus Rio de Janeiro höher ist, als die von Münchnern beispielsweise...

Rechne die sozialen Faktoren (Bandenbildung, finanzielle Lage z.B.) hinaus und wirst feststellen, dass die Neigung zu Gewalt und Kriminalität (im allgemeinen) weder von religiöser Zugehörigkeit, der Bildung, noch vom Geburtsland oder der Staatsangehörigkeit abhängen.

Um so etwas wie organisierte Kriminalität anzugehen, muss man in der Tat Verbindungen zur Herkunft ziehen- Das ist in NRW in den letzten Jahren getan worden und war sogar öffentlich zu lesen, selbst einige Journalisten haben darüber Artikel geschrieben.

strempe schrieb:
Es gibt Leute, die zweifeln alles an sind aber zu faul, dumm und/oder ignorant zu suchen.

Fragliche Leitlinie:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl...&vd_id=11225&ver=8&val=11225&menu=1&vd_back=N

Die Frage kommt jedes Mal auf wenn Straftäter gesucht werden aber dann auf Dinge wie "Südländisch" im Fahndungsschreiben verzichtet wird. Dabei könnte man so direkt mal alle sterotypischen Schweden ausschließen...

Und ich zweifle ganz zu Recht an wie man sieht.

1. Bezieht sich dies nur auf NRW zunächst mal. Damit ist noch lange keine deutschlandweite Richtlinie nachgewiesen.
2. Gilt der Grundsatz schon lange, dass ethnische Merkmale in solchen Berichten nichts zu suchen haben, es sei den, sie sind explizit für die Art der Straftat relevant (Beispielsweise Bildung krimineller Vereinigungen, wo es auch getan wird). Weil nur so vor dem Gesetz alle gleich sind. Es wird ja bei einem deutschen Straftäter auch nicht dazu geschrieben, Herkunftsland deutsch, aussehen kaukasisch etc. Warum also bei einem Migranten? Justizia ist nicht ohne Grund mit einem Tuch vor den Augen dargestellt. Es ist also (mal wieder) KEINE Sonderbehandlung Zugewanderter aus dem nahen Osten/Afrika wie es hier dargestellt wird und am Stammtisch geblubbert wird sondern es wird eingefordert, dass diese Straftäter exakt so behandelt werden wie alle anderen auch, wo eben derlei Beschreibungen 1. nicht genutzt wurden und 2. ebenso wenig notwendig oder vorgeschrieben sind. Eben weil es für Justizia egal sein sollte.

Und du kannst mich gern als faul bezeichnen, das ändert nichts dran, dass man seine eigenen Argumente belegt und nicht den Diskussionspartner suchen lässt. Deine geistige Umnachtetheit kannst du dementsprechend gern bei dir behalten strempe. Zumal meine Zweifel wie dargelegt mehr als berechtigt sind.

@Metaxa
Kannst du haben. Eine Meinung kann dir keiner nehmen. Wohl aber die Tatsache, dass du diese als Fakt darstellst. Ansonsten ist dein Post nichts als hätte hätte Fahrradkette. Großes Kino. Wenn diese existent sind und deine Sichtweise bestätigen bin ich der letzte der dagegen Einspruch erhebt. Problem ist eben nur "wenn"...

Das lächerlichste hier ist immer noch wie die angeblichen Verteidiger des Rechtsstaates dessen Grundlagen fortwährend mit Füßen treten, sobald sie nicht mehr mit ihrer Meinung deckungsgleich sind. Gleichheit vor dem Gesetz, bitte nur für den weißen christlichen Deutschen, bei allen anderen bitte ganz genau schauen, biometrische Daten aufnehmen (beim Deutschen natürlich nicht, würde ja dem Datenschutz widersprechen nech?) und mit voller Härte des Gesetzes agieren damit endlich deutlich wird, wer hier die Bösen sind. Auch so wunderbare "Argumente" das ein Straftäter seine Persönlichkeitsrechte verwirkt werden konsequenterweise aufgeführt. Ja das ist natürlich sehr rechtsstaatlich. Um zu bestrafen mache ich das, wofür ich grade bestrafe....

Mustis schrieb:
Gleichheit vor dem Gesetz, bitte nur für den weißen christlichen Deutschen

Darf ich mir die Bemerkung erlauben dass genau DAS eine solche Unterstellung ist, die ICH zwar genauso an den Tag lege? Nur mich bezeichnest du dann als Vorurteilsbehafteter Rassist. Wenn du aber jetzt behauptest, dass IRGENDJEMAND hier im Thread deinen zitierten Schwachsinn behauptet hat, bist du aber kein Rassist? Genau jetzt sind wir an dem richtigen Punkt! Du stellst dich als "höheres Individuum" hin und schlägst jeden mit der Rassismus-Keule, bist aber zugleich (und das merkt man an deinen Postings) dauernd am suchen wie du dich in die Opferrolle stellen kannst :) Unterstellst also indirekt jedem Kritiker hier ein Arier zu sein...

Aber gut... bestätigt sich ja wieder, dass man nicht sachlich Diskutieren kann...

Da bringt jemand einen BEWEIS, dass eine Behauptung richtig ist, dann sagst du "Ja aber das ist doch nur in diesem Bundesland"... Also gilt diese Weisung des INNENMINISTERIUMS nur NRW! Nicht aber Berlin, Thüringen, Bayern, Hessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben