Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Das ist Missbrauch der Probezeit und nach deutschem Gesetz unzulässig. ...

da Probezeiten nicht gesetzlich vorgeschrieben sind , gibt es gar kein Gesetz das sowas von Missbrauch der Probezeit regelt ^^

selber arbeiten tust du anscheinend nicht, oder du hast kein Plan vom arbeitsrecht

2. Und ich hab dir aufgezeigt, warum das Bullshit ist. Dazu brauch es keine Flüchtlinge. Der Fundus an Langzeitarbeitslosen wäre, würde man das so durchziehen wollen, auch ohne Flüchtlinge groß genug. ...

das zieht man doch schon durch und ich habe dir ja geantwortet das der deutsche arbeitslose weis, wo der hase lang läuft
Davon abgesehen ist es äußerst fraglich, wieso so ein konstruiertes Argument, was kriminelles Verhalten der AG (Umgehung des Mindestlohnes steht unter Strafe) zugrunde legt, derart Ernst genommen wird. ...

davon abgesehen, zeigt sich das du garnicht in das gesetz geschaut hast . meinst du das ist eine gute Grundlage über dinge zu reden, wo man keinen plan hat?

aber bin ja nicht so :

§22 Milog

Dieses Gesetz gilt für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Praktikantinnen und Praktikanten im Sinne des § 26 des Berufsbildungsgesetzes gelten als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Sinne dieses Gesetzes, es sei denn, dass sie

Für Arbeitsverhältnisse von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die unmittelbar vor Beginn der Beschäftigung langzeitarbeitslos im Sinne des § 18 Absatz 1 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch waren, gilt der Mindestlohn in den ersten sechs Monaten der Beschäftigung nicht. Die Bundesregierung hat den gesetzgebenden Körperschaften zum 1. Juni 2016 darüber zu berichten, inwieweit die Regelung nach Satz 1 die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen in den Arbeitsmarkt gefördert hat, und eine Einschätzung darüber abzugeben, ob diese Regelung fortbestehen soll.

http://www.gesetze-im-internet.de/milog/__22.html

Zeigt klar, wie hanebüchen die Argumente eigentlich sind und wie tief der latente Rassismus sitzt, das man zu solchen Scheinargumenten greifen muss und dabei ausblendet, dass die Flüchtlinge dazu gar nicht notwendig wären...

wie du nun vom geltenden Gesetz auf Rassismus kommst, ist nunja, ....

Zuletzt bearbeitet:
seahawk schrieb:
Da kürzt man eben die Sozialleistungen. Es sehen viele wohl nicht, dass diese Migrantionswelle nur dazu dient wieder billigste Arbeitskräfte verfügbar zu machen.

Natürlich sehen das einige. Nicht alle schon klar.

seahawk schrieb:
Und anstatt dass der Bürger sich aufregt, wie ungerecht Vermögen verteilt ist, regt er sich lieber auf wenn ein Migrant einer Tussi an der Arsch greift. Die Ursache für die ganzen sozialen Konflikte ist die Ungleichheit des Wohlstandes in der Welt.

Also an Deiner Einstellung zu Vergewaltigungen, und dann noch Massenhaft betrieben solltest Du arbeiten.
Ich finde diese Äußerungen absolut nicht tolerierbar. Ganz im Gegenteil ich wünschte Du würdest mal von einer
Horde was in deinen Arsc... gesteckt bekommen damit Du auch nur im entferntesten mal merkst wie Schwachsinnig
und erniedrigend solche Äußerungen sind. Pfui!

Und ich rege mich über so was auf. Und dieser Thread behandelt nun mal dieses Thema und nicht die ganze
Ungerechtigkeit der Welt. Jeder nur kleinste Ausrutscher hat hart bestraft zu werden. Punkt und aus. Null
Toleranz. Es gibt genug Menschen die es mehr verdient haben hier sein zu dürfen als solch Abschaum der
Frauen in Massen vergewaltigt!!!! Wenn Du Dich bei solchen Menschen, ich bezeichne sie mal freundlicher
weise so, dann geh mit denen dahin wo sie hergekommen. In Deutschland will solche Subjekte niemand.
Zumindest niemand der auch nur ansatzweise Frauen respektiert. Du anscheinend nicht.

@Hotzenplotz

Der Rassismus ist, dass du davon ausgehst, der deutsche Arbeitslose machts gar nicht erst (wozu auch, dafür ist er ja zu gut nicht wahr) und der "dumme" Migrant schon.

Und zum Thema Wissen: Die Umgehung des Mindestlohns ist strafbar. und was du da skizzierst macht was? Na?

Mustis schrieb:
Der Rassismus ist, dass du davon ausgehst, der deutsche Arbeitslose machts gar nicht erst (wozu auch, dafür ist er ja zu gut nicht wahr) und der "dumme" Migrant schon.

das ist Bullshit was du davon gibst. auch zeigt es ganz deutlich das du nur ne rassismuskeule schwingen willst, egal ob berechtig oder nicht

wenn man schreibt, der nutzniesser ist die wirtschaft, weil der deutsche arbeitslose weis wo der hase lang läuft und ebend nicht unter dem Mindestlohn arbeitet. und weil die Migranten unerfahren in dem gebiet sind ( woher sollen sie auch wissen, wie die deutsche wirtschaft tickt ) und bereitwillig unter dem mindeslohn arbeiten

ist also Rassismus.

man lernt nie aus ^^
Und zum Thema Wissen: Die Umgehung des Mindestlohns ist strafbar. und was du da skizzierst macht was? Na?
wo ist es eine Umgehung, wenn ag mit der Arbeitsleistung des Arbeitnehmers nicht zu frieden ist und ihn wärend der Probezeit kündigt ( dazu müsste man natürlich das kündigungsrecht wärend der Probezeit kennen ;) ) und sich nach einem neuen Arbeitnehmer umsucht?

aber die ganze Diskussion zeigt, das du keinen plan hast, wovon du da redest, bedingt weil du noch nicht selber im Arbeitsleben stehst oder weil du absolut keinen plan vom Arbeitsrecht hast

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Jeder nur kleinste Ausrutscher hat hart bestraft zu werden. Punkt und aus. Null
Toleranz. Es gibt genug Menschen die es mehr verdient haben hier sein zu dürfen als solch Abschaum der
Frauen in Massen vergewaltigt!!!! Wenn Du Dich bei solchen Menschen, ich bezeichne sie mal freundlicher
weise so, dann geh mit denen dahin wo sie hergekommen. In Deutschland will solche Subjekte niemand.
Zumindest niemand der auch nur ansatzweise Frauen respektiert. Du anscheinend nicht.

Drei Punkte:
a) Schaue dir einmal an, wer in diesem Land wirklich mehrheitlich Frauen vergewaltigt und mißbraucht (kleiner Tip: Diese Straßengangster von Köln sind es gar nicht).
b) Schaue dir die bereits existierenden Gesetze an, wie mit Personen zu verfahren ist, die das Asylrecht oder ihren Aufenthalt in unserem Land mißbrauchen. Dann überlege dir, ob man überhaupt so darauf herumreiten muss, schließlich ist das alles längst geregelt.
c) Wir diskutieren hier auf recht friedlichem Niveau schon seit vielen Tagen, hier muss niemand persönlich angegriffen werden.

hotzenplot schrieb:
das ist Bullshit was du davon gibst. auch zeigt es ganz deutlich das du nur ne rassismuskeule schwingen willst, egal ob berechtig oder nicht

wenn man schreibt, der nutzniesser ist die wirtschaft, weil der deutsche arbeitslose weis wo der hase lang läuft und ebend nicht unter dem Mindestlohn arbeitet. und weil die Migranten unerfahren in dem gebiet sind ( woher sollen sie auch wissen, wie die deutsche wirtschaft tickt ) und bereitwillig unter dem mindeslohn arbeiten

ist also Rassismus.

man lernt nie aus ^^

wo ist es eine Umgehung, wenn ag mit der Arbeitsleistung des Arbeitnehmers nicht zu frieden ist und ihn wärend der Probezeit kündigt ( dazu müsste man natürlich das kündigungsrecht wärend der Probezeit kennen ;) ) und sich nach einem neuen Arbeitnehmer umsucht?

aber die ganze Diskussion zeigt, das du keinen plan hast, wovon du da redest, bedingt weil du noch nicht selber im Arbeitsleben stehst oder weil du absolut keinen plan vom Arbeitsrecht hast
Genau das. Du unterstellst per se, der deutsche Arbeitslose informiert sich, der Migrant nicht. Genau das nennt sich Rassismus. Davon abgesehen, warum sollte der deutsche Arbeitslose nicht unter Mindestlohn arbeiten wenn er vorab Langzeitloser war und das Gesetz genau hier eine Ausnahme macht? Wenn er das nicht tut, wie begründet sich das? Ich finde das nicht clever.

Und natürlich darf ein AG einen AN in den 6 Monaten kündigen. Wenn er unzufrieden ist. Das macht man 2-3 Mal . Wer dann immer noch nicht den passenden An hat sollte entweder seine Personaler auswechseln oder aber er umgeht vorsätzlich den Mindestlohn. Mir kann keiner erzählen, dass ich wiederholt nicht in der Lage bin, bei Einstellungsgesprächen nicht besser aussieben zu können, ob ein künftiger AN taugt oder nicht.

Schrammler schrieb:
Drei Punkte:
a) Schaue dir einmal an, wer in diesem Land wirklich mehrheitlich Frauen vergewaltigt und mißbraucht (kleiner Tip: Diese Straßengangster von Köln sind es gar nicht).
b) Schaue dir die bereits existierenden Gesetze an, wie mit Personen zu verfahren ist, die das Asylrecht oder ihren Aufenthalt in unserem Land mißbrauchen. Dann überlege dir, ob man überhaupt so darauf herumreiten muss, schließlich ist das alles längst geregelt.
c) Wir diskutieren hier auf recht friedlichem Niveau schon seit vielen Tagen, hier muss niemand persönlich angegriffen werden.

A: Ist hier nicht das Thema
B: es wird nichts umgesetzt! Sind die Täter nicht nach jeder Tat wieder auf der Straße anstatt im Flieger?
C: Ich auch. Aber wenn jemand Vergewaltigung in Massen verharmlost platzt mir nun einmal der Kragen :freak:

seahawk schrieb:
Wer bestraft die Milliardäre?

Der Tod. Er wäre längst für uns Alle vermeidbar.
Wers erkannt hat, kann über diese Spezies nur mehr den Kopf schütteln.
Ein Steve Jobs könnte noch leben. War abscheulich, wie es mit ihm zu Ende ging.
Wir krepieren, weil wir unseren Verstand verlöhnert ausblenden.
Würden über 95 % studieren, wäre das Thema erledigt.

Es geht um Menschenfeindlichkeit, um Übergriffe von Gesetzgebern gegen das Leben,
die Fremdenfeindlichkeit herstellen, die uns entfremden und gegeneinander hetzen.
Daran sterben auch die vermeintlichen Vorteilsnehmer.
Lieber wäre man ein ewig lebender Habenichts, würden sich auch Milliardäre wünschen.
Gerne hätte ich ein paar Mrd € Schulden, wenn ich damit unbegrenzt lang leben könnte ;-)
Es ist gruselig, was wir uns so antun.
Was nützen uns historisch verherrlichte Herrscher, die allesamt abgekratzt sind?

seahawk schrieb:
Wer bestraft die Milliardäre?

Dann fang doch mal an damit!

@ Overflow: Wer will denn unbegrenzt lang leben? Ich wäre gerne Milliardär.
Lieber 50 Jahre reich als 100 Jahre arm. Wobei ich mich jetzt nicht als reich
oder arm im einheitlichen Sinn bezeichne. Aber reicher als 75% der Weltbevölkerung
wahrscheinlich schon. Aber auch das sind andere Themen. Hier gehts von a nach z.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Genau das. Du unterstellst per se, der deutsche Arbeitslose informiert sich, der Migrant nicht. Genau das nennt sich Rassismus. .
wird ja immer besser

du kennst schon den Unterschied zwischen Erfahrungen und unerfahren?

Und natürlich darf ein AG einen AN in den 6 Monaten kündigen. Wenn er unzufrieden ist. Das macht man 2-3 Mal . Wer dann immer noch nicht den passenden An hat sollte entweder seine Personaler auswechseln oder aber er umgeht vorsätzlich den Mindestlohn. Mir kann keiner erzählen, dass ich wiederholt nicht in der Lage bin, bei Einstellungsgesprächen nicht besser aussieben zu können, ob ein künftiger AN taugt oder nicht.

in was für einer Welt lebst du denn? in manchen Branchen zählt nicht nur Fachwissen, sondern auch Leistung .

der Personaler muss noch geboren werden, der im Gespräch erkennt ob derjenige langfristig Leistung bringt

bisher ist kein gesetz erlassen, das dem ag vorschreibt wann er jemanden einstellt und wem er einstellt

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
...

@ Overflow: Wer will denn unbegrenzt lang leben? Ich wäre gerne Milliardär.
Lieber 50 Jahre reich als 100 Jahre arm. Wobei ich mich jetzt nicht als reich
oder arm im einheitlichen Sinn bezeichne. Aber reicher als 75% der Weltbevölkerung
wahrscheinlich schon. Aber auch das sind andere Themen. Hier gehts von a nach z.

Wer mal erfahren hat, was Krepieren heißt, verdrängt das nie mehr.
Würde die Menschheit zusammen stehen, gäbs keine Fremdenfeindlichkeit
und kein Sterben mehr.
Sich einfach mal letzte Tage vorstellen und dann die Alternative ewigen Lebens.
Dann spielt nur mehr eine Rolle, nie mehr zu sterben.
Dazu brauchen wir den Intellekt der gesamten Menschheit, womit Fremdenfeindlichkeit
sowieso gegenstandslos wird. Alles die Menschheit Spaltende und gegeneinander
in Rage Bringende lässt uns immer noch sterben.
Wir werden unbegrenzt lang leben können.
Es ist schade um jeden Tag, mit dem wir es verzögern.

Da gibts fürchterliche Enthauptungsvideos, die ich mir lieber nicht angucke.
Mir drängt sich auf, die Meisten werden viel elender sterben, langsam und qualvoll.

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
wird ja immer besser

du kennst schon den Unterschied zwischen Erfahrungen und unerfahren?

in was für einer Welt lebst du denn? in manchen Branchen zählt nicht nur Fachwissen, sondern auch Leistung .

der Personaler muss noch geboren werden, der im Gespräch erkennt ob derjenige langfristig Leistung bringt

bisher ist kein gesetz erlassen, das dem ag vorschreibt wann er jemanden einstellt und wem er einstellt

Ne natürlich kenn ich den nicht...
Was ändert das daran, dass du pauschal unterstellst der Deutsche informiert sich (ist erfahren) und der Migrant (unerfahren) tut es nicht.

Genau das ist eben Rassismus. Jemandem etwas pauschal unterstellen allein auf Basis seiner Herkunft, Hautfarbe oder anderen natürlichen Gegebenheiten.

Und ich lebe in einer Welt, in der Mann sich fragen sollte, was ein Ag treibt, der seine Probezeitler regelmässig nach 5 Monaten und 3 Wochen rauswirft und nur wieder einen Langzeitarbeitlosen anstellt und immer unter Mindestlohn anstellt.

Mustis schrieb:
Was ändert das daran, dass du pauschal unterstellst der Deutsche informiert sich (ist erfahren) und der Migrant (unerfahren) tut es nicht. .
der deutsche arbeitslose ist seit Jahren verpflichtet jegliche Stellen anzunehmen, was wiederum heisst er hat schon mal die Praxis unter dem Mindestlohn zu arbeiten am eigenen Leib gespürt

der Migrant der jetzt in Deutschland angekommen ist, hat noch nie in Deutschland gearbeitet, also hat er noch nicht am eigenen Leib gespürt, wie der Deutsche Arbeitsmarkt funktioniert

aha Rassismus ^^

was mich wieder zur frage führt, sind die Arbeitgeber rassistisch wenn sie anstatt einen ungelernten Migrant, einen gelernten Deutschen einstellen, da er nunmal die passenden Qualifikationen und Erfahrungen hat?

anstatt mal krampfhaft nach Rassismus zu suchen, solltest du mal weiter denken, nämlich das der Flüchtling in der Wirtschaft als saubillige Arbeitskraft verscherpelt werden ( was die meisten Arbeitslosen nicht mit sich machen lassen ) , was für eine rosige Zukunft für den Flüchtling ^^
Und ich lebe in einer Welt, in der Mann sich fragen sollte, was ein Ag treibt, der seine Probezeitler regelmässig nach 5 Monaten und 3 Wochen rauswirft und nur wieder einen Langzeitarbeitlosen anstellt und immer unter Mindestlohn anstellt.

also schlägst du vor, das man AG gesetzlich vorzuschreiben, wem er einstellt, wie oft ,er welche einstellt ,wann er jemanden einstellt und wie lange er jemanden einstellt

ganz ehrlich bei so ein gesetzt werden die meisten AG Deutschland den Rücken kehren

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis,

Was ändert das daran, dass du pauschal unterstellst der Deutsche informiert sich (ist erfahren) und der Migrant (unerfahren) tut es nicht.

Genau das ist eben Rassismus. Jemandem etwas pauschal unterstellen allein auf Basis seiner Herkunft, Hautfarbe oder anderen natürlichen Gegebenheiten.

So kann man das schon sagen. Aber ich denke er meint das nicht so...

Das ist mittlerweile gang und gäbe bei den AG`s. Teilweise wird sogar noch der Lohn vom Amt übernommen bzw vom Steuerzahler, wahrlich eine skandalöse Entwicklung, die es zu beseitigen gilt.

Mein Nachbar, ein Deutscher von Geburt, geht jeden Tag für den Mindestlohn arbeiten! Braver Deutscher!
Mein anderer Nachbar, ein Türke, geht jeden Tag für den Mindestlohn arbeiten! Braver Türke!

Mein dritter Nachbar, ein nachträglicher Deutscher aus Polen, geht jeden Tag schwarz arbeiten und kassiert nebenbei vom Staat, gibt er aber nicht zu, weiß aber jeder! Schlauer Deutscher Pole!

Wer ist der Dumme? Der Ehrliche!

So ist es schon immer gewesen und so wird es immer sein!

Und genau so ist es mit dem Rassismus, der wird zuhause weitergegeben, von Papa zu Sohn und Tochter, und wird immer so bleiben!

@Mustis: An der Tatsache dass man die Probezeit missbrauchen kann (wie auch eine Arbeitnehmerüberlassung z.B.) wird der AG wohl nichts ändern wollen.

Das sollte der Gesetzgeber tun! Dieser hält sich aber aktuell selber an sehr wenige Gesetze... Meinst du das wird in Zukunft was?

Hoch lebe Frau Nahles........

"Europäische Bewacher" ist gut. Erst gestern habe ich einen Artikel in der Welt gelesen, in dem über Übergriffe der Security in Flüchtlingsunterkünften berichtet wurde. Offenbar ist es neben der sexuellen Übergriffe auch Usus, das nicht muslimische Flüchtlinge geschlagen und abgezogen werden. Das hängt damit zusammen, dass die Security an Fremdfirmen vergeben wurde, die wiederum andere Firmen als Subkontraktor mit dem Staffing beschäftigen. Aufgrund des Klientels wird da nach Worten eines Insiders alles eingestellt, was arabisch spricht und Muskeln hat. Und die Übergriffe zeigen, dass man hier offenbar den Bock zum Gärtner gemacht hat.

Völlig egal. Es zeigt sich dass wir extra Unterkünfte für Frauen brauchen und dass die Wanderung über den Balkan unzumutbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben