Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Schweden gab es solche Übergriffe wie in Köln. Auch hier verschwieg die Polizei
die Vorkommnisse und sagte nichts davon das überwiegend Einwanderer und Migranten
dafür verantwortlich sind. Also auch dort das gleiche politische Schweigen.

https://www.google.de/search?q=sexu...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=aX-bVuKoNMWesgH_obOIDA

Ich frage mich ernsthaft wie lange wir diese massive Einwanderung in unser Land noch
so unkontrolliert haben werden. Dieses Jahr wieder 1 bis 1,5 Millionen. Und nächstes
Jahr? Wie lange kann Deutschland das aushalten? Meiner Meinung nach sollte jetzt endlich
Schluss sein.

Schluss womit? Ich hoffe du redest davon das jetzt endlich Schluss damit sein sollte das die deutsche Waffenindustrie Waffen in die Welt verschifft oder in Lizenz verkauft. Insbesondere in Länder in Krisengebieten. Oder die, die diese in Krisengebiete schmuggeln.

Aber hey, dann wird rumgejammert es würde Arbeitsplätze kosten. Daimler muss schließlich genug Landminen verkaufen. Heckler & Koch nagen am Hungertuch. Rheinmetall muss doch Panzer nach Saudi Arabien verkaufen, an Israel gehen UBoote, dafür kaufen wir da "dringend benötigte" Drohnen. EADS kann nicht von einem zivilen Flugzeug leben.

Wir sind Mitverantwortlich dafür, und dann jammern das die Menschen hierher flüchten / kommen?

Conceptions schrieb:
Daimler muss schließlich genug Landminen verkaufen.

Gibt es da was Neues zu? Mein letzter Stand ist aus 2013 und da hat Daimler sämtliche Beteiligungen an EADS für 2,2 Milliarden verkauft.

http://www.wiwo.de/unternehmen/indu...iarden-euro-fuer-eads-aktien-ein/8078452.html

Ich an deiner Stelle wäre daher mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Gibt genug Leute, die das Netz genau nach solchen Aussagen durchsuchen und diejenigen dann vor den Kadi zerren, wenn sie rufschädigende Aussagen machen. Mal abgesehen davon das ich da voll bei dir bin, was Landminen und dergleichen betrifft. Was hat deine Aussage mit den Ereignissen von Köln und deren Auswirkung auf die Fremdenfeindlichkeit zu tun? Wir schweifen hier schon seit einiger Zeit genug vom Thema ab.

Gut, dann verdiente Daimler in der Vergangenheit mit an Landminen. Oder sie haben einfach durch ein Konstrukt an neu gegründeten Firmen sich selber die Anteile verkauft und den Namen Daimler rein gewaschen. Wer weiß das schon.
Vielleicht ist es jetzt auch Dr. Oetker, die ja jetzt auch mitmischen.

Worum es geht? Diejenigen die sich über die Flüchtlinge, egal ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling, sollten sich mal Gedanken machen warum die Leute flüchten.

Teile unserer Wirtschaft verursachen die Flucht, profitieren davon. Und hier geht es nicht mal um die Kriegsmaschinerie.
Was passiert denn bei deutscher Entwicklungshilfe? Da regen sich die Bürger darüber auf das wir Milliarden € ins Ausland als sog. Entwicklungshilfe zahlen würden.
Dabei fließt dieses Geld zwar in Projekte der Infrastruktur, aber die Projekte werden von deutschen Firmen ausgeführt.

Oft genug sind die Einheimischen nicht in der Lage dann die Geräte zB zu warten (Wasserreinigung bspw), wird Ihnen auch nicht gezeigt. Nein, da kommen dann deutsche Arbeiter zum Einsatz um die Anlagen am laufen zu halten.

Die Entwicklungshilfe ist eigentlich eine Subventionierung für die deutsche Industrie.

Dieses Pseudoargument, wer alles Waffen wohin verkauft und damit für das Elend dieser Welt verantwortlich ist, das ist mir zu billig gedacht. Wie ein Papagei, der "Polly wanna cracka" ruft, wenn man es ihm lange genug vorsäuselt.

Aktuell kommen Kriegsflüchtlinge vor allem aus Syrien, einem diktatorisch geführtem Staat, in dem einerseits Bürgerkrieg herrscht, andererseits die IS einem in ihrem Glaubenskrieg den Kopf abhackt, wenn das die staatlichen Truppen oder eine der Rebellenorganisationen verpasst hat.

Hier sind nicht Landminen oder das G3-Gewehr das Problem, sondern die aktuelle politische und soziale Lage in diesen Gebieten. Ich erinnere nur an Ruanda 1994, was passiert, wenn Waffenlieferungen ausbleiben. Dann werden die Leute eben mit Macheten und Sensen niedergemetzelt.

Also Schluss mit dieser Pseudoverantwortung, die man im Übrigen gar nicht benötigt. Es gibt genügend Gesetze, die uns dazu verpflichten, Asylsuchenden zu helfen. Und selbst wenn es diese nicht gäbe, verlangt das die ach so hohe Moral unserer westlichen Welt, die wir als erhaben seit Jahrzehnten, ja Jahrhunderten vor uns hertragen.

Jetzt ist es soweit zu zeigen, wie weit es damit her ist. Aber bitte mit Sinn, Verstand und Demokratie und nicht mit platten Sprüchen, die sich in "Gutmenschen" und "Ausländerfeinde" als Lager so auseinander dividieren lässt, dass jedes Miteinander erstickt wird.

Conceptions schrieb:
Schluss womit? Ich hoffe du redest davon das jetzt endlich Schluss damit sein sollte das die deutsche Waffenindustrie Waffen in die Welt verschifft oder in Lizenz verkauft...

Unterschreibe ich sofort. Und jetzt? Was hat das mit den Verbrechern hier zu tun? Zu lascher
Umgang mit solchen Vergewaltigern und Räubern zieht noch mehr an. Nur davon rede ich. Ich möchte
das Menschen die hier als Flüchtlinge oder Migranten ankommen sich mehr als korrekt verhalten. Alles
andere ist absolut nicht zu tolerieren. Sofortige Ausweisung oder wenn nicht möglich zumindest solche
Strafen das man es sich vorher überlegt ein zweites Mal so zu handeln.

@Conceptions,

Volle Zustimmung. Es sollte sogar noch mehr unternommen werden, wie zB das Streichen der Subventionen in der Agrarwirtschaft, die eben in Afrika einheimische Märkte zerstört, weil deren selbsthergestellte Lebensmittel teurer sind als die europäischen, auch zB das Fleisch.
http://www.taz.de/!5122533/
Aber da könnte man noch viel mehr aufzählen.

@cyberpirate,

Härtere Strafen schrecken nicht gänzlich ab, wie man am Beispiel USA sehr gut sehen kann oder auch Brasilien und Mexico.
Armutsbekämpfung und Bildung sind wichtigere Vorraussetzungen als harte Strafen, diese beugen nämlich mehr vor.

Ich finde man muss in erster Linie bei der Unterbringung ansetzen. Massenunterkünfte sind nicht förderlich, aber was ist die Alternative? Alles andere würde doch enorme Kosten verursachen, oder?

Und wie kann man besonders Mädchen und Frauen vor Übergriffen schützen? Einige Hallenbäder werden dazu gezwungen einen Wachdienst einzusetzen. Oder es müssen Gratiseintrittskarten für Asylwerber gestrichen werden aufgrund einiger schwarzen Schafe (wie etwa in einem Bad in Salzburg).

Auf jeden Fall müssen einige Ländern in der EU unattraktivere Ziele für Flüchtlinge, besonders Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminelle werden (fast nur Sachleistungen, einfachere Abschiebung bei Straftaten, Obergrenzen).
Gleichzeitig muss die Lage in den Problemländern besser werden und da gibt es ein großes Problem. Deutschland kann da nur begrenzt eingreifen.

Schrammler schrieb:
Gehe auf's Land, da stehen die Buden leer und werden abgerissen.

Keine Arbeit dort? Nur wenn man Homeoffice weiterhin genauso ignorant behandelt wie eine Bio Agrarwende..

1. ich hab das Glück das ich eine Genossenschaftswohung in einer Stadt habe,

2. selbst in den Städten gibts zu wenig Jobs,
in Berlin waren es 2013 glaub ich 35 Arbeitssuchende auf 1 Stelle

(Alle verfügbaren Jobs auf alle Arbeitssuchenden umgelegt, da sind die Fachgebiet spez. noch nichtmal dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Oder es müssen Gratiseintrittskarten für Asylwerber gestrichen werden
Wieso muss es sowas überhaupt geben? Sorry aber das finde ich diskriminierung. Würde es sowas nur für "deutsche" geben wäre die Kacke gleich wieder am Dampfen.

Ich finde man muss in erster Linie bei der Unterbringung ansetzen. Massenunterkünfte sind nicht förderlich, aber was ist die Alternative? Alles andere würde doch enorme Kosten verursachen, oder?
Weniger Leute reinlassen und versuchen es bei denen gescheit zu machen? Entweder hilfste wenigstens nen paar dafür gescheit, oder lässt alle rein und kannst dich um keinen wirklich deswegen kümmern. Es gab von Anfang an kein Plan, es wird blind nur alles reingelassen.

Deutschland kann da nur begrenzt eingreifen.
Deutschland hat einfach keine Eier, das ist das Problem. Wenn man Leute heimschicken will und die Länder weigern sich schon seit JAHREN, wieso hat man dann nicht vor JAHREN schonmal gedroht Entwicklungshilfe zu kürzen?
Deutschland ist einfach lachhaft auf dem Internationalen Parkett. Die lachen uns fast überall aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Eines gibt's auf dem Land nicht: Ghettos, dafür aber wahrlich mehr Leute, denen man mal die Angst vor Fremden nehmen müsste.

Also ich kann Dir hier in Ostfriesland durchaus Gegenden zeigen wo man nur Schnapps und Zigaretten braucht,den ganzen Tag Hartz4-TV guckt und sein Auto besser nicht stehen lässt.
Geh mal,vor allem am WE,Nachts durch Emden.Mal gucken wer dann plötzlich Angst vor genau denen hat die ja angeblich gar nicht so schlimm sind.

Cupra 280 schrieb:
Also ich kann Dir hier in Ostfriesland durchaus Gegenden zeigen wo man nur Schnapps und Zigaretten braucht,den ganzen Tag Hartz4-TV guckt und sein Auto besser nicht stehen lässt.

Du meinst bestimmt Warfenweg :D

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 schrieb:
Geh mal,vor allem am WE,Nachts durch Emden.Mal gucken wer dann plötzlich Angst vor genau denen hat die ja angeblich gar nicht so schlimm sind.

Ich kenne Emden ziemlich gut, bin aber im Rhein Main Gebiet aufgewachsen. Hier werden nicht wenige Stadtteile inoffiziell nach arabischen Städten benannt und Ghettos mit Sozialleistungsbeziehern gibt's hier auch. Wovor soll ich mich an der Nordseeküste fürchten? Vor dem, was ich mein Leben lang schon kenne? Warum?

Zalpower schrieb:
2. selbst in den Städten gibts zu wenig Jobs,
in Berlin waren es 2013 glaub ich 35 Arbeitssuchende auf 1 Stelle

Da hat Berlin ja noch Glück. In manchen Großstädten bewerben sich über 300 Leute regelmäßig auf qualifizierte Stellen.

Das zeigt auch, dass Merkel dieses Land systematisch in die Krise regiert. Im Januar 2015 hat sie ihren Feldzug fortgeführt, ist mit Wirtschaftsvertretern durch die Welt gejettet und hat überall erzählt, dass in Deutschland Fachkräftemangel herrscht:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...debatte-ueber-fachkraeftemangel-13362949.html

Kein Wunder, dass sich dann viele auf den Weg machen, denn hier gibt es ja offenbar ein Überangebot an Arbeit. Auf die Flüchtlingsströme reagiert Merkel dann wie gewohnt, einfach mal kommen lassen:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...htlingskrise-verwalten-grenzen-bleiben-offen/

Dass die Regierung Merkel für nichts ein Konzept hat, ist wirklich erschreckend. Dass auch nach Monaten keines erarbeitet wurde, ist eine Unverschämtheit. Ich bin schon gespannt, von welchen Firmen sich Angela Merkel ihre Zukunft vergolden lässt, wenn sie dank des von ihr angerichteten Chaos klammheimlich TTIP durch die Gremien gepeitscht hat.

Schrammler schrieb:
Wovor soll ich mich an der Nordseeküste fürchten? Vor dem, was ich mein Leben lang schon kenne? Warum?

Deine Aussage war:
Eines gibt's auf dem Land nicht: Ghettos,

Und die gibt es hier sehr wohl.Dagegen kann sich manche Großstadt noch friedlich nennen.
2010 lag Emden bei der Straßenkriminalität im Bundesvergleich auf Platz 2 !

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 schrieb:
Und die gibt es hier sehr wohl.Dagegen kann sich manche Großstadt noch friedlich nennen.
2010 lag Emden bei der Straßenkriminalität im Bundesvergleich auf Platz 2 !

Die Krummhörn wäre Land, Emden ist seit Jahrhunderten eine Stadt, wenn auch eine recht provinzielle.
Inwiefern widerspricht das meiner Aussage?

Trotzdem, lustige Spielchen mit Statistik: Emden hat recht wenig Einwohner (50 000) ist die kleinste kreisfreie Stadt Niedersachsens (kleiner Speckgürtel, verglichen mit Großstädten) und.. ist (nebst VW-Werk) eine Fahrradstadt (wieviele davon geklaut jährlich im Stadtgraben landen, kann ich trotz einigen Hintergrundwissens nur erahnen!).
Was die Kriminalität pro Kopf angeht, ist Frankfurt am Main trauriger Spitzenreiter.

Glaub' mir, die Frankfurter Innenstadt ist ein völlig anderes Pflaster, dagegen ist Emden sehr gemütlich.

Lt. dieser offiziellen Statistik (Städte über 100 000 Einwohner) lag Köln bei der Straßenkriminalität 2013 schon vorne:
https://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/04_Kriminalit%C3%A4tsstatistik.pdf

Noch eine Ergänzung, weil ich mal etwas gesucht, aber nicht viel offizielles gefunden habe:
Demnach sind in Emden 2009 wirklich 1093 Fahrraddiebstähle unter den 2164 Fällen der "Straßenkriminalität" gewesen. Was ich auch nicht wusste: Über 1 Millionen Touristen/Besucher jährlich: http://www.oz-online.de/-news/artikel/33518/Polizeichefin-Man-kann-sich-in-Emden-sicher-fuehlen

Daher: Immer vorsichtig mit Statistiken, daraus kann man viel lesen, die aber nichts mit dem zu tun haben, was sich wirklich abspielt(e).

Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Das zeigt auch, dass Merkel dieses Land systematisch in die Krise regiert. Im Januar 2015 hat sie ihren Feldzug fortgeführt, ist mit Wirtschaftsvertretern durch die Welt gejettet und hat überall erzählt, dass in Deutschland Fachkräftemangel herrscht:
Das hat ja Frau Merkel nur bedingt allein zu verantworten, sondern vorne weg unsere Industrie, welche durch Industrieverbände und deren Lobbyarbeit diesen Schwachfug losgetreten hat.
Ja, es gibt einen Fachkräftemangel. Aber nicht unbedingt in den Bereichen was unsere Politik suggeriert. Da werden Ingenieure und IT Leute als Mangelware benannt, dabei ist einziger Sinn und Zweck die hiesigen Löhne dieser Berufsgruppen zu drücken - was bei den Ingenieuren ja schon wunderbar geklappt hat (von 66.t€ auf 32t€).

Im sozialen Sektor, wo es wirklich einen Mangel gibt, passiert nicht wirklich viel.
Es wird gejammert es gebe nicht genug Erzieher, vor allem keine Männer. Aber anstatt dies zu fördern, werden die Leute für die Ausbildung zur Kasse gebeten. Dazu schlechte Bezahlung, bei schlechten Arbeitsbedingungen.

Pflegehelfer sind oft ungelernte Quereinsteiger, ebenfalls bei nieder Bezahlung.

Ärztemangel weil wir per NC aussieben und Menschen, die wirklich Medizin studieren wollen nicht zum Studium zulassen, diese Teils 10 Jahre auf einen Studienplatz warten müssen, wenn sie überhaupt jemals reinkommen.
Lieber wird dann der griechische Arzt genommen, mit 10 Jahren Berufserfahrung als Chefarzt, aber hier das Gehalt eines Assistenzarztes bekommt.

Dabei rauben wir dann noch anderen Ländern ihre potentielle Zukunft, damit unsere Unternehmen unserer Löhne drücken können.

@Deliberation
Dass die Regierung Merkel für nichts ein Konzept hat, ist wirklich erschreckend. Dass auch nach Monaten keines erarbeitet wurde, ist eine Unverschämtheit. Ich bin schon gespannt, von welchen Firmen sich Angela Merkel ihre Zukunft vergolden lässt, wenn sie dank des von ihr angerichteten Chaos klammheimlich TTIP durch die Gremien gepeitscht hat.

Eines ist sicher, nichts geschieht einfach so ohne Zufall und das Konzept ist und war die beabsichtige Einwanderung vieler nach Deutschland. Sonst ist es mir schleierhaft wie so ein Land wie Deutschland "überrascht" werden konnte als ob kein Geschehen auf der Welt beobachtet und abgewägt wird bzw. analysiert. Das Problem mit den Flüchtlingen weltweit besteht zudem schon eine Weile und nicht erst seit Syrien. Gewisse Politiker um nicht zu sagen deren Berater wissen sehr wohl was los ist und was man machen kann nur wird es nicht gemacht. Das ganze Europa steuert auf einen Totalitarismus hinaus dessen Oberfläche die Menschen langsam zu spüren anfangen. Was jetzt ist, ist noch gar nichts dazu was noch kommen wird und all die kleinen Bauteile wie die Flüchtlingsproblematik sind ein Teil davon.

Zalpower schrieb:
Ich würde mir eher Sorgen machen,
wer in Zukunft überhaupt noch eine leistbare Wohnung bekommt.

Deutschland bräuchte pro Jahr 400 000 Wohnung für Mittelstand bis Einkommensschwache,
gebaut werden 240 000 im Jahr davon entfallen ca. 30% auf 1000+/Monat.

Warte mal 20 Jahre, dann halbiert sich fast die Anzahl der hier lebenden deutschen (native deutsche) - das selbe in anderen Westeuropäischen Staaten

Lebensphasen_2010.JPG

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#/media/File:Lebensphasen_2010.JPG

Und da sind die 20% Menschen, die Migrationshintergrund haben schon mit eingerechnet. :D

Die politisch Rechte warnte immer vor dem aussterben der europ. Völker. Ja, tut mir leid aber die Europäer hatten es doch in der Hand. Wie soll ein Volk weiterleben, wenn die Weibchen sich weigern Kinder zu gebären weil Mutter sein, Familie gründen ist halt heutzutage "voll rechts" und out. Außerdem kann man sich nicht mehr jährlich das neue iPhone leisten ? Ich meine, wenn Frau nur maximal 1 Kind bekommt halbiert sich nach einer Generation die Gesellschaft (2 Eltern sterben, nur noch 1 Nachkomme da). Das was kommt war schon vor Jahrzehnten abzusehen. Grundschulmathe reicht aus um den Vorgang zu verstehen. Irgendjemand muss auch die Rente zahlen für die Leute, die in ca 5-10 Jahren in Rente gehen. Deswegen MÜSSEN wir ca 20+ millionen Menschen pro europ. Land importieren (Afrika / Naher Osten). Das was wir sehen ist einfach die simple Logik davon oder meint ihr die deutsche Regierung macht das ganz selbstlos und uneigennützig? Wie soll die wirtschaft weitergehen, wenn nur noch bald 1/4 so viele Arbeiter da sind? Das was jetzt passiert ist einfach auffüllen von Menschen um die demographische Katastrophe aufzuhalten. Mitleid muss man jetzt wirklich nicht haben. Karma is a bitch. Man kann nicht eine Generation komplett egoistisch leben und sich dann wundern, dass sich die Gesellschaftsstruktur verändert. Feminismus hat komplett versagt. Ich denke mit der neuen Gesellschaftsstruktur wird es ein erstarken des Patriacharts geben.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist Immigration ja auch eine Chance. Wir haben Menschen geschenkt bekommen, wir sollten das Geschenk nicht versauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben