Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kronos60 schrieb:
Die Quote ist aber nicht höher als bei Inländern.

zu der Quote zu den Inländern:

nun muss man erstmal diese Inlandsqoute zerlegen ( deutsche und Menschen mit migrationshintergrund )

erst dann kann man wirklich schlüssig irgendwelche vergleiche ziehen .

aber eigentlich ging es mir garnicht um die Quote, sondern Musti tut so als ob alle Flüchtlinge friedliche Unschuldsengel sind und das geht mir gegen den Strich

hotzenplot schrieb:
sondern Musti tut so als ob alle Flüchtlinge friedliche Unschuldsengel sind und das geht mir gegen den Strich
Das hat ja auch niemand behauptet, aber man kann nicht pauschal Urteilen.

seahawk schrieb:
Ist es nicht egal welche Ethnie Kinder haben? Die Kinder werden in Deutschland geboren und sind somit eigentlich Deutsche, egal welcher Ethnie die Eltern angehören.

Und damit müsste das Thema eigentlich abgehakt sein.

>Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt“, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangehörigkeit

Selbst wenn es in Deutschland keinen einzigen weißen mehr geben würde so wären dennoch alle Menschen, die in diesem Land leben deutsche. Basta. Das ist die offizielle Definition. Aber wer stört sich schon daran? (außer Nazis ofc :D). Nazis meinen ja man bräucht eine art Ariernachweise, damit man deutscher sein kann. :D

Richtig.
Das wissen viele nicht. Viele "Ausländer", die hier geboren sind, wenn du sie fragst, woher sie kommen, sagen sie meistens das Herkunftsland der Eltern, was eigentlich garnicht stimmt, denn sie sind Deutsche, hier geboren, aufgewachsen etc.. Genau umgekehrt auch bei den Deutschen, die wissen nicht das Ahmed eigentlich Deutscher ist, nur mit türkischen Wurzeln.
Und jetzt überleg dir mal woher das kommt. Deutsche Kinder wollen zB mit Kindern mit zb türkischem Migrationshintergrund im Kindergarten schon nicht spielen, weil öhm ja die sind halt voll doof und so. Damit wird dem Kind mit Migrationshintergrund schon von vornerein suggeriert, dass es hier ein AUsländer und damit nicht wirklich willkommen ist. Das zieht sich dann bis zum erwachsenwerden so weiter und dieses Traumata kriegt man nicht mehr so leicht aus seinem Kopf heraus. Deswegen identifizieren sie sich oftmals auhc nicht als deutsche (obwohl sie es sind).

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Selbst wenn es in Deutschland keinen einzigen weißen mehr geben würde so wären dennoch alle Menschen, die in diesem Land leben deutsche. Basta.

schön das du wiki zitierst aber nicht mal das StAG selber durchliest ^^

auch wenn in Deutschland kein einziger einzigen weißen mehr geben würde so wären dennoch alle Menschen hier nicht automatisch Deutsche.

wieso welshalb habe ich schon gepostet bzw regelt das Gesetz und damit Basta.

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__4.html

ProfessX schrieb:
alle Menschen, die in diesem Land leben sind deutsche. Basta. Das ist die offizielle Definition.
So, und jetzt setzt du dich nochmal hin und liest ganz genau nach, wie die deutsche Staatsbürgerschaft definiert ist und welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen, damit eine Person diese verliehen bekommt. Vielleicht leuchtet dir dann von ganz alleine ein, dass das, was du da geschrieben hast, völliger Unsinn ist.

...und deutsche sind auf keinen fall arisch! Die Arier kommen aus Indien, und die sehen alles andere als deutsch aus!

aber macht ruhig weiter mit eurem Argumentations- Pingpong Spiel.....gibt eh nur Verlierer und keine Gewinner, aber das merkt ihr auch irgendwann!

Worum ging es auf der 1. Seite nochmal? Und wo sind wir jetzt? Nazis und bescheuerte Quoten die jeder fälschen kann wenn er will!

Fakt ist, es gibt nur einen Planeten und alle Grenzen sind Teil eines von der Mehrheit akzeptierten Spielchens, genauso wie Geld, unser soziales System und der ganze Rest, den die meisten Menschen als "Natürlich und völlig normal" akzeptieren, ist es aber nicht, es ist nur ein dummes Spiel das wir seit einigen Jahrhunderten zocken!

Die einzigen Gesetze die kein Teil des Spiels sind, sind die Naturgesetze, den Rest braucht kein Mensch und Tier!

This Life is a Game - enjoy it!

hotzenplot schrieb:
auch wenn in Deutschland kein einziger einzigen weißen mehr geben würde so wären dennoch alle Menschen hier nicht automatisch Deutsche.
Das ist falsch, wenn jemand die Staatsbürgerschaft hat dann ist er Deutscher, man kann z.B. sagen er ist Deutscher polnischer Herkunft und dann gibt es noch die Doppelstaatsbürgerschaften.

hotzenplot schrieb:
zu der Quote zu den Inländern:

nun muss man erstmal diese Inlandsqoute zerlegen ( deutsche und Menschen mit migrationshintergrund )

erst dann kann man wirklich schlüssig irgendwelche vergleiche ziehen .

aber eigentlich ging es mir garnicht um die Quote, sondern Musti tut so als ob alle Flüchtlinge friedliche Unschuldsengel sind und das geht mir gegen den Strich

Nö. Genau das habe ich eben nicht getan. Das meinst du nur, weil ich euren pauschalem "Die Flüchtlinge sinds!" entgegen trete und weil ich dieser Aussage von euch entgegentrete unterstellt ihr genauso pauschal, ich würde die Meinung vertreten, alle Flüchtlinge seien Unschuldslämmer. Dabei habe ich insbesondere im Bezug auf Flüchtlinge aus Nordafrika darauf hingewiesen, dass Illegale ausgewiesen gehören und das Flüchtlinge, die straffällig werden genauso behandelt werden wie Deutsche, da ja von einigen hier unverhältnismäßige harte Strafen wie Abschiebung bei Ladendiebstahl gefordert wurden. Da ihr aber offensichtlich nicht in der Lage seid differenziert zu denken, ist eigentlich die Diskussion zunehmend sinnlos. Und offensichtlich sind gewisse Menschen hier nicht in der Lage, Streitigkeiten aus anderen Themen nicht hierher zu tragen. Ich mein ich hab mich mit Sabr in nem anderem Thema auch gezofft und können hier trotzdem davon unabhängig diskutieren. Schafft wohl nicht jeder...

@Metaxa

Was ist daran nicht Gleichbehandlung wenn gewisse Geldstrafen prozentual bzw. gemessen am Einkommen berechnet werden?

Mustis schrieb:
da ja von einigen hier unverhältnismäßige harte Strafen wie Abschiebung bei Ladendiebstahl gefordert wurden.
Das ist sehr richtig, man muss sich das mal vorstellen, kann man einen Ladendieb Abschieben wenn ihm in seinen Heimatland der Tod droht?

Mustis schrieb:
das Flüchtlinge, die straffällig werden genauso behandelt werden wie Deutsche, da ja von einigen hier unverhältnismäßige harte Strafen wie Abschiebung bei Ladendiebstahl gefordert wurden.

würde man sich an geltendes Gesetz und Recht halten, dann müsste man straffällige Flüchtlinge die keine Syrer sind, eh sofort abschieben. aber den Rechtsbruch Dublin 3, Schengen Abkommen und § 16a Abs 2 GG schiebst du mal schön unter dem Teppich ;)

im übrigen laut Art. 32 GFK bedarf es nicht eine harte Straftat um einen Flüchtling abzuschieben, sondern es reicht schon wenn die öffentlichen Sicherheit oder Ordnung gefährdet ist

also du akzeptierst den Rechtsbruch aber auf der anderen Seite forderst du Rechtsstaatlichkeit. ist ein wie " Fähnchen dreh nach dem Wind "

Kronos60 schrieb:
Das ist sehr richtig, man muss sich das mal vorstellen, kann man einen Ladendieb Abschieben wenn ihm in seinen Heimatland der Tod droht?

man kann ihn aber in ein anderes Mitgliedsland abschieben, alles in Dublin,Schengen und Genfer genfer flüchtlingskonvention geregelt

hotzenplot schrieb:
man kann ihn aber in ein anderes Mitgliedsland abschieben, alles in Dublin,Schengen und Genfer genfer flüchtlingskonvention geregelt
Was hätte das denn für einen Sinn, da kann man ihn gleich hierbehalten. Und bei Bagatelldelikten würde ich überhaupt nicht abschieben.

Zu dem Hinweis Flüchtlinge begehen nicht mehr Straftaten als Deutsche verweise ich einfach mal auf meine letzten Postings. Ich bin auch einer von denen die gefordert haben Ladendiebstahl -> Abschiebung. Und ja, dafür bin ich immer noch.

Menschen die sich nicht strikt an die hier geltenden Gesetze halten gehören (meiner Meinung nach)sofort abgeschoben, ohne wenn und aber. Sie sind Schutzbedürftig und suchen Hilfe, die bekommen sie hier. Sobald sie sich aber nicht an die Spielregeln halten ist das Gastrecht verwirkt.
Ebenso Menschen die mit mehrfachen Aufenthaltsbescheiden angetroffen werden, das ist systematischer Missbrauch des momentan zugegebener Maßen schlechten Systems.

AppZ schrieb:
Menschen die sich nicht strikt an die hier geltenden Gesetze halten gehören (meiner Meinung nach)sofort abgeschoben, ohne wenn und aber.
Ja da gebe ich dir recht, einmal bei Rot über die Kreuzung, ab in die Heimat....

Kronos60 schrieb:
Was hätte das denn für einen Sinn, da kann man ihn gleich hierbehalten. Und bei Bagatelldelikten würde ich überhaupt nicht abschieben.

du verstehst schon was die Gesetze und Definitionen Von Flüchtlingen ist?

solange jemand in seiner Heimat um sein Leben bangen muss, solange muss man ihn Schutz bieten. Dieser Schutz hält solange an, bis er wieder in seine Heimat zurück kehren kann.

dieser Schutz beinhaltet aber nicht, das man auf Teufel komm raus Gesetzesbrüche tolerieren muss, damit sein Schutz gewährt bleibt, geht ja nur die Abschiebung in ein Mitgliedsland

hotzenplot schrieb:
dieser Schutz beinhaltet aber nicht, das man auf Teufel komm raus Gesetzesbrüche tolerieren muss
Natürlich muss man das nicht tolerieren, aber dafür gibt es die Gefängnisse.
Dieser Schutz hält solange an, bis er wieder in seine Heimat zurück kehren kann
Zumindest in Österreich gibt es kein Asyl auf Zeit, es wird nur darüber diskutiert, also man kann davon ausgehen, dass der Großteil dauerhaft bleiben wird.

hotzenplot schrieb:
dieser Schutz beinhaltet aber nicht, das man auf Teufel komm raus Gesetzesbrüche tolerieren muss, damit sein Schutz gewährt bleibt, geht ja nur die Abschiebung in ein Mitgliedsland

Und schon sind wir wieder von Ladendiebstählen auf "Gesetzesbrüche auf Teufel komm raus" gerutscht. Zwar hat niemand gefordert, dass Flüchtlinge bei schweren und schwersten Vergehen nicht auch abgeschoben werden können sondern lediglich von Kleinkriminalität gesprochen wurde aber diese Diskussionsweise zieht sich hier ja durch den gesamten Thread...

PS: Rechtsstaatlichkeit zeichnet sich übrigens auch dadurch aus, dass man nicht gleiches mit gleichen vergilt... Soviel zum angeblichen Fähnchen im Wind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben