Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kronos60 schrieb:
Das hättest du wohl gerne, die USA hat unlängst zugegeben welche Grausamkeiten dort verübt wurden...

schön vom Thema ablenken und mir was unterstellen ^^

nur mal als Denkanstoss, du forderst das straffällige Asylbewerber ins Gefängnis zu stecken. wenn man nun Bewerber die schutz suchen einkerkert, was hat man dann ein 2. Guantamano

Deliberation schrieb:
Wow, ehrlich? Das ist heftig!

Sie haben es versucht bzw. die Regierung per Reichstagerlass die neue Gehaltsuntergrenze für unbegrenztes Visum für Nicht-EU-Ausländer bei "Mangelberufen" deutlichst abgesenkt, denn wenn Ware angeblich knapp ist, dann muss sie billiger durch mehr werden. Das ist ein altes Marktgesetz.

hotzenplot schrieb:
du vergisst aber eins, der deutsche arbeitslose ist nicht so blöd und arbeitet unter dem Mindestlohn bzw er weiss wo der hase lang läuft, also nimmt man den unerfahrenen Migrant stellt ihn ein und kurz vor ende der Probezeit, fliegt er und der nächste unerfahrene Migrant kommt an der reihe. wie ich schon schrieb in den ersten 6 Monaten kein Anspruch auf mindestlohn
Der Migrant auch nicht, sobald auch er merkt, wie der Hase läuft und das kann schon bei der ersten Monatsabrechung passieren und was man sich in dem Land, wo doch Milch und Honig fließen soll, von paar Kröten doch so alles "leisten" kann.
Arbeiten lohnt sich selbst zu Mindestlohn für einen Single kaum, wenn die Arbeit zu weit weg liegt und/oder der Klamottenverschleiß und Energieverbrauch deutlich höher als in Ruhestellung auf der Couch ist. Mit Kindern, wie sie Migranten zu Hauf schon haben/mitbringen/bekommen, lohnt es sich überhaupt nicht und man ist von Sozialleistungen eh abhängig.
Es wird in angeleiteter Schwarzarbeit enden, den Unternehmen ist es egal, hauptsache die Arbeit wird billig gemacht. Und der Staat ist bei Unternehmern eh verpönt.

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
ins Gefängnis zu stecken. wenn man nun Bewerber die schutz suchen einkerkert, was hat man dann ein 2. Guantamano
Du kannst ja nicht im ernst Guantanamo mit einem deutschen oder österreichischen Gefängnis vergleichen, man soll sie wegsperren wie jeden anderen auch, es werden ja nicht alle rückfällig viele verstehen, dass sie falsch gehandelt haben und werden dann nicht mehr straffällig.

du solltest mal die Bedingung und was dort geschehen ist mal ausblenden und eher mal schauen wer und warum er dort inhaftiert war , vielleicht siehst du dann die vergleiche

Guantanamo ist das aller letzte was sich eine Demokratie erlauben sollte, auch nicht die USA und völlig egal wer da eingesperrt wird, das ist illegal und schon eher mit Entführung und Misshandlung zu vergleichen! Kein Prozess....nur Haft...willkommen im kz!

hotzenplot schrieb:
du solltest mal die Bedingung und was dort geschehen ist mal ausblenden und eher mal schauen wer und warum er dort inhaftiert war
Das was dort passiert ist hat ja nichts mehr mit einem Rechtstaat zu tun es gab unzählige Unschuldige, die USA hat da nicht besser gehandelt als die von ihr immer verurteilten "Schurkenstaaten".

Ich denke man sollte die Zustände der dt. Polizei nicht aus dem Auge verlieren. Was denen, trotz Stellenstreichungen, derzeit aufgebürdet wird, hat enormes Skandal-Potential. Was mir nicht klar ist, warum rücken die (etablierten) Medien erst jetzt langsam damit heraus, dass die Polizei: a) überaltert, b) mit den heutigen Aufgabenfeldern überfordert, c) miserabel ausgestattet ist?
Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ausgerechnet die Sicherheitsfanatiker der Union dabei mitgeholfen haben, die Polizei in diesen Zustand und zu immer neuen Problemen zu verhelfen.

Eine etwas langatmig geschriebene Übersicht der Lage, die ziemlich erschreckend ist:
http://www.stern.de/politik/deutschland/polizei--die-ohnmacht-der-beamten-6656352.html

Kronos60 schrieb:
Du kannst ja nicht im ernst Guantanamo mit einem deutschen oder österreichischen Gefängnis vergleichen, man soll sie wegsperren wie jeden anderen auch, es werden ja nicht alle rückfällig viele verstehen, dass sie falsch gehandelt haben und werden dann nicht mehr straffällig.
In unseren Gefängnissen gehts ihnen trotzdem noch 1000x besser, als im Heimatland. Was für eine Abschreckung soll das sein? Ganz abgesehen von der Verschwendung von Steuergeldern.

Ich vermute, (kann mich auch natürlich täuschen) dass dein türkischer Freund sich eher assimiliert statt integriert hat, denn genau das ist das Problem. Viele möchten, dass sich die Ausländer gefälligst integrieren aber in wirklichkeit meinen sie unbewusst Assimilation, weil viele den feinen Unterschied zwischen Integration und Assimilation nicht kennen.

Integration: JA
Assimilation: NEIN
haha und das machst du jetzt wodran fest? Weil er studiert hat? Weil er auch erkannt hat dass manche seiner Landsleute sich hier scheiße benehmen und das anspricht? Als "integrierter" müsste er also eine stark Linksorientierte Meinung vertreten, dein ernst jetzt?

Ich denke man sollte die Zustände der dt. Polizei nicht aus dem Auge verlieren. Was denen, trotz Stellenstreichungen, derzeit aufgebürdet wird, hat enormes Skandal-Potential. Was mir nicht klar ist, warum rücken die (etablierten) Medien erst jetzt langsam damit heraus, dass die Polizei: a) überaltert, b) mit den heutigen Aufgabenfeldern überfordert, c) miserabel ausgestattet ist?
Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ausgerechnet die Sicherheitsfanatiker der Union dabei mitgeholfen haben, die Polizei in diesen Zustand und zu immer neuen Problemen zu verhelfen.
Die Polizei ist doch genau so eine Hure der Deutschen Politik wie die Medien.
Was meinste wieso die Polizei nicht eingreift? Wieso berichten die Medien von manchen Dingen gar nicht oder stark parteiisch oder lassen gezielt Infos weg? Wird wohl kaum daran liegen weil die alle super links eingestellt sondern wohl eher weil sie Anweisungen haben.

Halte es für Nonsens dass die Polizei überaltert, überfordert oder sonstwas ist. Miserabel ausgestattet lässt sich mit Geld ganz einfach lösen. Ist es nicht interesant dass auf irgendwelchen Demos Unschuldige Niedergeknüppelt werden können, bei den Flüchtlingen kann man aber offenbar nicht durchgreifen? Mal im ernst haben die Flüchtlinge, oder ganz allgemein gesagt die Kriminellen ne Pistole oder die Polizei? Man könnte schon wenn man nur dürfte.
Allerdings ist es auch verständlich dass man als Polizist dann Rückendeckung vom Staat erwarten kann. Und nicht einem da noch nen Strick draus gedreht wird nur weil man einen Kriminellen festgenommen hat, und dieser Kriminelle nen Flüchtling war.

Guantanamo ist das aller letzte was sich eine Demokratie erlauben sollte, auch nicht die USA und völlig egal wer da eingesperrt wird, das ist illegal und schon eher mit Entführung und Misshandlung zu vergleichen! Kein Prozess....nur Haft...willkommen im kz!
Und dennoch verbinden immer noch die meisten dieses Land mit Freiheit, Demokratie etc.

Und hierzulande sieht man das alles den Bach runtergehen sobald auch nur die AFD mal paar Prozente mehr gewinnt.
Manche Sachen sind in USA durchaus besser wie hier, andere wiederum hier. Man solllte vielleicht das beste von beidem nehmen. Guck dir mal an welchen Respekt in USA die Menschen vor der Polizei haben. Unsere Polizei ist dagegen ne Lachnummer und wird nicht ernst genommen, weil man sie nicht ernst nehmen kann (als Flüchtling).

@Ilsan
Gut erkannt! Das bedeutet von seinem Wohlstand was abgeben! Und wer sagt, dass der H4 weniger haben muss? Wer sagt, dass der Mittelstand dafür allein aufkommt?
haha weil es (wie immer) darauf hinauslaufen wird. Wer trifft denn die Entscheidungen in Berlin? Weniger Leute aus der Unter und Mittelschicht oder?
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Oberschicht dafür zahlen wird. Wäre zwar schön wenn aber es wird nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Halte es für Nonsens dass die Polizei überaltert, überfordert oder sonstwas ist. Miserabel ausgestattet lässt sich mit Geld ganz einfach lösen. Ist es nicht interesant dass auf irgendwelchen Demos Unschuldige Niedergeknüppelt werden können, bei den Flüchtlingen kann man aber offenbar nicht durchgreifen? Mal im ernst haben die Flüchtlinge, oder ganz allgemein gesagt die Kriminellen ne Pistole oder die Polizei? Man könnte schon wenn man nur dürfte.
Allerdings ist es auch verständlich dass man als Polizist dann Rückendeckung vom Staat erwarten kann. Und nicht einem da noch nen Strick draus gedreht wird nur weil man einen Kriminellen festgenommen hat, und dieser Kriminelle nen Flüchtling war.

Hättest du den verlinkten Artikel gelesen, wüsstest du, dass wir längst "rechtfreie Räume" haben und das wissen auch Kriminelle. Auf Deutsch: Die Polizei könnte vielerorts etwas gegen Kriminelle tun, hat aber weder Personal noch die Zeit dafür.

Es ist ja auch nicht so, dass die Vorfälle von Köln an Silvester vom Himmel gefallen wären. Die Masche war bekannt, die Tätergruppe war bekannt, überführen konnte man sie nicht, es gab scheinbar Wichtigeres. Noch schlimmer: Die Öffentlichkeit wusste davon, wurde im jährlichen Polizeibericht darüber ziemlich genau informiert, die Prioritäten hat man aber lieber woanders gesetzt.

In Schweden gibt es die Probleme mit Flüchtlingen / Migranten auch schon länger.

In folgendem Video droht ein afghanischer Migrant 10 Schweden zu töten, sollte er nach Hause geschickt werden (Afghanistan).

https://www.youtube.com/watch?v=49rqBg8uDbg

Jemand, der schon seit 10 Jahren in Schweden lebt, sollte eigentlich längst "integriert" sein. In dem Video kommt es allerdings nicht so rüber. Und wenn jetzt immer noch jemand meint, das ganze habe nichts mit Religion zu tun, dann weiß ich auch nicht. Aber das ist sicher nur ein Einzelfall, also halb so schlimm oder?

Man könnte meinen, das was der Imperialismus die letzten hunderte Jahre angerichtet hat kommt auf einmal alles auf uns zurück, nicht zu unrecht. Teilweise hat der Afghane sogar Recht. Er formuliert aufgebracht etwas drastisch, aber was wissen wir schon, was dort unten abgeht seit ewigen Zeiten. Hier so ein Video zu bringen ist doch total hilflos.

Elfhelm schrieb:
Jemand, der schon seit 10 Jahren in Schweden lebt, sollte eigentlich längst "integriert" sein.

Warum? Ist jemand integriert, wenn er abgeschoben wird? Das Problem in solchen Fällen ist, man ziehst so jemanden drei mal den Boden unter den Füßen weg- im Krieg, bei der Flucht und bei der Abschiebung. Letzteres stellt die Integration völlig auf den Kopf, weil sie defacto sinnlos war.

Metaxa1987 schrieb:
Wenn die Dame da vollverschleiert des nächtens im Treppenhaus umher streift und dadurch "Schreck-Reaktionen" hervorruft geht das definitiv in die Richtung "Einschränkung der Lebensweise". Anfangs natürlich... mittlerweile erschrickt sie nicht mehr so oft und denkt sich einfach "Ach die Alte schon wieder".
Da frage ich mich doch weshalb deine Großtante ständig des Nachts durch das Treppenhaus schleicht und ja scheinbar ständig eine verschleierte Person antrifft?

Und was heißt "Einschränkung der Lebensweise"? Schlich deine Tante erst exklusiv nachts durch das Treppenhaus und jetzt geht das nicht mehr?

Conceptions schrieb:
Da frage ich mich doch weshalb deine Großtante ständig des Nachts durch das Treppenhaus schleicht und ja scheinbar ständig eine verschleierte Person antrifft?

vielleicht , weil die tante von der Spätschicht nachts nachhause kommt? eine Möglichkeit wär es

Und was heißt "Einschränkung der Lebensweise"?
Eine Verschleierung des Gesichts wird für die meisten als bedrohlich empfunden. Erlaub den Leuten doch alles. Hey lass Leute mit Burkas als Kindergärtnerin arbeiten. Wenn die Kinder dann Angst haben sollen sie halt schon früh lernen sich "anpassen".

Auch nen Sturmgewehr "könntest" du theoretissch schon ungesichert versteckt unter som Dingen spazieren führen. In meinen Augen geht sowas gar nicht. Wenn jeder scheiß hier erlaubt sein soll dann geh ich am besten immer mit Strumpfmaske zur Bank Geldabholen, oder zum Kundenberater noch besser. Behaupte einfach würde zu meiner Religion gehören.

Ilsan schrieb:
Willste dann sagen man soll die Leute erst gar net reinlassen? Sind auch wieder viele "empört".

Schnell Fakten schaffen und mit offenen Karten spielen, leider mahlen staatliche Mühlen (auch dank unterfinanzierung) langsam. Wenn ein Flüchtling kommt, sagt man ihm gleich, dass er in ein paar Jahren wieder gehen darf, egal wie es in seinem Heimatland zugeht. Der wird sich dann vermutlich weniger um Integration bemühen, wird sich aber auch nicht veräppelt vorkommen.

Ilsan schrieb:
Aso, aber rumstehen und zugucken können sie dann schon? Dafür ist Zeit und Personal da? Sie dürfen wohl eher nicht.

Falsch. Wenn sie zu wenige sind und die Gefahrenlage hoch, wird eben nicht eingegriffen. Die greifen auch nicht ein, wenn die Lage deswegen zu eskalieren droht. Beim Beispiel Taschendiebstahl müssen sie Täter auf frischer Tat ertappen, ansonsten wird's nichts mit der erfolgreichen Anklage, dafür braucht es viel Personal und gerade an Silvester ist das nicht die Hauptaufgabe der Polizei.
In Köln kam es so z.B. sogar zu einem Übergriff auf eine Beamtin in Zivil- die waren völlig überfordert mit der Situation.

Ilsan schrieb:
Das Problem ist aber hier auch dass natürlich kein Schuss fallen darf;) Wenn du in Amerika nen Bullen angreifst musste damit rechnen erschossen zu werden

Stelle dir einmal vor, die Polizei hätte in Köln auch nur einen Flüchtling/illegalen Einwanderer abgeknallt (ohnehin utopisch in solch einer Menschenmasse, alleine um Unbeteiligte nicht zu gefährden). Was glaubst du, was hier los wäre? Polizisten töten auch hierzulande, so gut wie immer in Notwehr und dabei kommt es schon zu genug Pannen, weil es sehr häufig psychisch Kranke erwischt, bei denen in der Hektik überreagiert wird.

Ilsan schrieb:
Wohl kaum der einzelne Beamte sondern es ist politisch gelenkt. Auch die Finanziellen Mittel werden die sich wohl kaum selber kürzen? Ist auch die Politik Schuld.

Natürlich ist die Politik dafür verantwortlich, wenn die Polizei ihren Job nicht machen kann. Aber nicht wegen irgend welcher Weisungen für irgendwelche Personengruppen, sie müssen lt. Gesetz sämtliche Straftaten verfolgen. Sie tun das aber nicht mehr aus Personalmangel und der ist politisch gewollt (Einsparmaßnahmen seit vielen Jahren). Was auf den Autobahnen marode Brücken sind, ist bei der Polizei die mangelhafte Strafverfolgung und die Anzahl der Überstunden.
Selbst die Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte werden derzeit kaum aufgeklärt, weil Personal fehlt, dagegen ist ein einzelner Taschendiebstahl ein Witz, wenn auch trauriger Alltag.

Ilsan schrieb:
Hey lass Leute mit Burkas als Kindergärtnerin arbeiten. Wenn die Kinder dann Angst haben sollen sie halt schon früh lernen sich "anpassen".

Was ist denn das für ein Argument?
Kinder haben aber grundsätzlich keine Angst davor, außer du hast es ihnen beigebracht... Kinder lernen sich sehr schnell anzupasen, das haben sie den Erwachsenen vorraus ;)

Ilsan schrieb:
Auch nen Sturmgewehr "könntest" du theoretissch schon ungesichert versteckt unter som Dingen spazieren führen.

Einfacher ist es aber unter einer Jacke, denn dann kannst du es auch einfacher hervorholen und bedienen. Mit so einem Vorhang ist man doch viel unflexibler... also das nächste "super" Argument.

Es ist nicht so, dass ich jetzt begeistert wäre wenn jeder verschleiert rumläuft oder es gar als wünschenswert erachte, aber mit diesen Argumenten gegen eine Verschleierung macht man sich höchstens lächerlich.

hallo7 schrieb:
Was ist denn das für ein Argument?
Kinder haben aber grundsätzlich keine Angst davor, außer du hast es ihnen beigebracht... Kinder lernen sich sehr schnell anzupasen, das haben sie den Erwachsenen vorraus ;)

Ja, Kinder haben keine Lebenserfahrung und deshlab keine Angst vor Dingen, vor denen sie lieber Angst haben sollten. Sie lernen sich dann schnell anzupassen wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Genau diese hat man ihnen als Erwachsenenr voraus. ;)

Und das Vermummungsverbot haben wir in Dt. auch aus guten Gruenden. Willst du das in Frage stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben