Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teropet schrieb:
Und das Vermummungsverbot haben wir in Dt. auch aus guten Gruenden. Willst du das in Frage stellen?

Damit Kriminelle sich nicht vermummen? Ich bitte dich...

Aber nein, ich will es nicht in Frage stellen, nur die Argumente die aufgeführt wurden sind nicht haltbar und auch nicht der Grund warum es das Verbot gibt.

Merkel sagte gestern bei der CSU Tagung in Wildbad Kreuth, dass sie nicht gleichzeitig international verhandeln und in Deutschland eine Obergrenze einführen könne.

Somit hat sich all das lamentieren erledigt. Gewöhnt euch an einen großen Bauboom von Holz- und Blechhäusern für Neubürger unseres Landes (offizieller Ausdruck Merkels im September) und dem dazugehörigen Polizeischutz vor Rechtsradikalen.

2016/17 wird das die Medienlandschaft beherrschen, garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Merkel sagte gestern bei der CSU Tagung in Wildbad Kreuth, dass sie nicht gleichzeitig international verhandeln und in Deutschland eine Obergrenze einführen könne.

Somit hat sich all das lamentieren erledigt. Gewöhnt euch an einen großen Bauboom von Holz- und Blechhäusern für Neubürger unseres Landes (offizieller Ausdruck Merkels im September) und dem dazugehörigen Polizeischutz vor Rechtsradikalen.

Das nächste Qualitätsargument. Ängste schüren mit haltlosen Behauptungen. Auch ein Migrant wird in DE keine Holz-und Blechhäuser irgendwo hinpflastern dürfen, die nicht den Bauvorschriften entsprechen und für die es keine Baugenehmigung gibt. Darauf anzuspielen, dass Migranten hier Favela gleiche Gehttos hochziehen werden, ist derart billige Demagogie...

Und wieso man sich an Polizeischutz gewöhnen muss versteh ich auch nicht. Ist das jetzt des Flüchtlings Schuld oder die der Politiker, dass es in De genug Bekloppte gibt, die den Schuss noch immer nicht gehört haben? Man diskutiert hier ja gern drüber, dass die Migranten sich anpassen sollen. Aber was wir ihnen zum Teil vorleben, insbesondere Fremdenhass und Gewalt ggf. mit Gewalt zu bekämpfen, wenn sie sich daran anpassen, was passiert eigentlich dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was redest du da?

Holzhäuser sind am schnellsten gebaut und werden vom Staat bezahlt, ebenso Blechunterkünfte (auch Container genannt), diese Einrichtungen müssen schnell gebaut werden, da kann man keine Steinhäuser hinbauen, die dann eine Bauzeit von über einem Jahr haben würden!
Schade, dass deine Denkweise offensichtlich überall Rassismus erkennen will.

Übrigens: Flüchtlinge müssen ihre Wertsachen an der bayerischen Grenze abgeben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...and-muessen-Fluechtlinge-Bargeld-abgeben.html

Edit:
Was das mit Polizeischutz zu tun hat - weil es auf beiden Seiten ein paar Irre gibt. Die Natur des Menschen eben, du weißt schon. Die einen wegen ihren Ressentiments, die anderen weil sie sich einkaserniert fühlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Container sind keine Blechhäuser sondern Container. Wie der Name schon sagt! Und Fertighäuser sind Fertighäuser, keine Holzbauten.

Wenn du dich nicht ausdrücken kannst und damit schwer an WellBLECH- und SperrHOLZhütten erinnerst, sorry, das man dich dann missversteht. Und bis jetzt sind die Flüchtlinge vornehmlich in bereits vorhandenen und ungenutzen Wohnraum untergebracht worden bzw. großen Hallen. Vom großen Bauboom konnte ich bisher nichts lesen.

Zumal besonders irakische Flüchtlinge bereits wieder in ihre Heimat reisen, weil die Unterbringung hier in De schlechter ist als in Kriegsgebieten. Da müssen Menschen hunderte Tage in MAssen in eine großen Halle zusammenleben ohne jegliche Privatsphäre. Ich persönlich Empfinde es als Armutszeugnis, dass die Menschen aus Deutschland flüchten und lieber Gefahr laufen im Krieg zu sterben. So ist das Grundgesetz Art. 1 sicher nicht zu verstehen. Aber der deutsche Wutbürger lamentiert lieber weiter, wie schlecht es ihm bald gehen könnte. http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-4217.html

Du kennst den Begriff Holzhaus nicht?

Und ich schrieb Blechhaus, weil Container so abwertend klingt. Aber ich bin mir sicher, hätte ich Container geschrieben, hättest du auch was auszusetzen gehabt....

Mustis schrieb:
Zumal besonders irakische Flüchtlinge bereits wieder in ihre Heimat reisen, weil die Unterbringung hier in De schlechter ist als in Kriegsgebieten. Da müssen Menschen hunderte Tage in MAssen in eine großen Halle zusammenleben ohne jegliche Privatsphäre.

Tja. Wir schaffen es eben nicht so schnell zu bauen...
Dass du vom Bauboom nichts mitbekommen hast, ist logisch, der kommt ja erst dieses Jahr. Die Ausschreibungen in Deutschland erzählen viel.

Zuletzt bearbeitet:
Da müssen Menschen hunderte Tage in MAssen in eine großen Halle zusammenleben ohne jegliche Privatsphäre. Ich persönlich Empfinde es als Armutszeugnis, dass die Menschen aus Deutschland flüchten und lieber Gefahr laufen im Krieg zu sterben

Sorry das wir hier nicht zaubern können und Wohnhäuser per Fingerschnippen entstehen. Das war einer der Punkte, die man schon vor Monaten angemahnt hatte. Ergebniss ist bekannt. Man wurde als Rassist beschimpft und somit in die rechte Ecke gedrängt. Jetzt kommen genau die Leute an, die einen damals verurteilt haben und mahnen dann teilweise die selben Punkte an und plötzlich ist es ein Armutszeugnis und kein Zeugnis rechtsradikaler Gesinnung mehr. Schau mal in den geschlossenen Thread hier im Forum, wo es um die Flüchtlingsthematik geht. Da war ich nicht der Einzigste, der genau diesen Punkt mit der Unterbringung angesprochen hatte.

Da müssen Menschen hunderte Tage in MAssen in eine großen Halle zusammenleben ohne jegliche Privatsphäre. Ich persönlich Empfinde es als Armutszeugnis, dass die Menschen aus Deutschland flüchten und lieber Gefahr laufen im Krieg zu sterben
Ich finde das eher "lustig", politisch gesehen, menschlich auf keinen Fall. Ein Wunder das bei soviel geballter politischer Inkompetenz und Nichtskönnerei die Leute sowieso nicht schon längst erfroren sind hier.

Aber hey es darf keine Obergrenze geben, scheiß egal ob man es logistisch hinbekommt. Am besten erstmal etwas auf Kredit kaufen und dann später gucken ob man sich das überhaupt leisten kann.

Du müsstest bei den Mengen an Flüchtlingen im Grunde jeden Tag ne Kleinstadt aus dem Boden zaubern.

Hoffe wirklich nur dass die Einheitpartei CDU/SPD/Grüne/FDP bei der nächsten Wahl mal einen richtigen Denkzettel verpasst bekommt. In meinen Augen ist alles besser als die zu wählen.

Aber der deutsche Wutbürger lamentiert lieber weiter, wie schlecht es ihm bald gehen könnte.
Achso, weil es anderen NOCH schlechter geht, muss man also die Klappe halten? Haha das ist ein lustiges Argument was immer und überall gebracht wird. Auch bei irgendwelchen Unterbezahlten stellen heißt es "haltet mal die klapppe, es gibt welchen denen geht es noch schlechter"

Jetzt kommen genau die Leute an, die einen damals verurteilt haben und mahnen dann teilweise die selben Punkte an und plötzlich ist es ein Armutszeugnis und kein Zeugnis rechtsradikaler Gesinnung mehr.
Man macht sich die Welt eben wie sie einem gefällt. Das ist eben typisch links, man denkt an hier und jetzt, aber man denkt nicht bis morgen. Und wenn dann morgen ist guckt man auf einmal blöd aus der Wäsche.

Mit der Kriminalität konnte man auch vorhersagen, bei unseren derart milden Gesetzen. Mal ehrlich die Leute kommen aus Gebieten wo es oftmals noch die Todesstrafe oder Peitschenhiebe gibt. Und jetzt kommt der Deutsche mit seinen "Bewährungsstrafen" wo der Kollege daheim für die gleiche Tat eventuell für die nächsten 10Jahre in einen Knast gekommen wäre. Das KANN einfach nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Übrigens: Flüchtlinge müssen ihre Wertsachen an der bayerischen Grenze abgeben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...and-muessen-Fluechtlinge-Bargeld-abgeben.html
Sollte das ein Problem sein? Die Sozialhilfe (SGB XII) leistet nach dem gleichen Prinzip, mit Abstrichen auch Hartz4. Eigene Mittel sind nach dem Subsidiaritätsgrundsatz zunächst aufzubrauchen, bevor man Unterstützung der Gemeinschaft einfordern darf. Um allzugroße Härten zu vermeiden, gibt es umfangreiche Regelungen, die Schonvermögen definieren.

Warum sollte dieses Prinzip in abgewandelter Form nicht auch für Zuwanderer gelten? Die Möglichkeit, es sich in der sozialen Hängematte bequem zu machen, gibt es nach wie vor für alle mit ein bisschen Bauernschläue.

Yo das bringt doch im Endeffekt nichts, sobald die Leute das Wissen, werden Sie ihre Wertsachen anderweitig verstecken, aber im Grunde keine schlechte Regelung, nur wer nichts hat kann nichts abgeben, von daher ist diese Meldung wieder mehr für die Medien- und Massenwirkung gedacht - von wegen wir füttern keinen durch der Diamanten im Darm hat.

Ich bin auch völlig gegen für das Vermummungsverbot, die Politischen extremen Ränder (Antifa und freie Kameradschaften) verwenden immer Schwarze Sachen um sich vor der Öffentlichkeit zu vermummen, das haben beide Seiten als gemeinsamen Nenner.

Dann sollte der Staat bzw die Bundesländer mal als gutes Vorbild voran gehen.
Es gibt noch immer noch keine bundesweite Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte.

Selbst bei einer Kennzeichnungspflicht in manchen Bundesländern wird gerne auf entsprechenden Demonstrationen diese Pflicht umgangen indem manch ein Beamter diese "vergisst", "ausversehen" die Nummer mehrfach vergeben wird oder Alternativ der Beamte auch mal zwei unterschiedliche Nummern trägt.

Ich habe es schon mehrfach erlebt das entsprechende Polizeiverbände, gerade die Berliner im Einsatz in anderen Bundesländern, ihre Kennzeichnung nicht tragen und reinkloppen, selbst bei friedlichen Demonstranten.
Naziaufmarsch, älteres Ehepaar um die 70 redet auf einen der Beamten ein weshalb solche Leuten der Weg frei gemacht wird, Folge dessen, die Beamten dreschen rein, ziehen sich zurück, die Lücke wird durch andere Beamte gefüllt und der Berliner Trupp verlässt per Mannschaftswagen die Situation.

Ein Kölner Imam hat den belästigten Frauen nun eine Teilschuld zugeschrieben. Ca 350 Fälle von Sexualdelikten in der Sylvesternacht sind bisher angezeigt worden. Da werden sich nun alle friedlichen Muslime vor den Kopf hauen können, solche Aussagen machen den Islam doch direkt viel Sympatischer. Solche Leute sollten direkt... Naja, etwas nicht schönes halt.

Und beide wurden in Flüchtlingsunterkünften angetroffen. Einfach traurig was da so mit reinkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Quelle, wo man mal möglichst ungefärbt schlicht Tatsachen erfahren kann?

Ich hab da jetzt einiges verfolgt und bisher widersprechen sich sogar die offiziellen Aussagen.

Was mich ganz besonders interessieren würde:

Haben die Kölner Beamten vor Ort versäumt, Verstärkung anzufordern?
Haben die Beamten Verstärkung angefordert, die einfach nicht kam/verfügbar war (sagten ANGEBLICH 2 Beamte aus Köln aus. ich habs zwar gesehen, aber ob die nun aus Köln waren...)?

Ersteres geht in meinen Kopf nicht rein, allerdings ist das die offizielle Version, das habe ich leibhaftig und live von Hannelore Kraft gehört.

Zweiteres würde Schwächen aufzeigen, die vor 30 Jahren unmöglich waren.
Während Stoffels wie der Gauckler an solchen Festen DOPPELTE Bewachung genießen (die auch immer verfügbar ist), wird es bei denen, die den Spaß bezahlen, von Jahr zu Jahr dünner.

10.000 Stellen fehlen sagen die Großkopferten, d.h. Beamte selbst verlangen mindestens 20.000 neue Stellen, weil soviel abgebaut wurde.

2.000 gibt es, verfügbar ab 2020.

Herrlich -.-

Die BRILLENTRÄGER sind schuld!!

"Papa, in der Schule nehmen wir grad den Hitler durch. Wie konnten die Leute so dumm sein und den wählen?
"Weil er einfache Lösungen versprach!"
"Was heißt das, Papa?"
"Pass auf, das funktioniert so:
Sagen wir, du willst an die Macht. Als erstes brauchst du dazu Wähler. Die müssen einen Grund haben, dich zu wählen. Der einfachste Grund ist: Du machst ihnen Angst vor etwas."
"Wie funktioniert das, Papa?"
"Du musst ihnen einen Feind geben, den sie hassen und vor dem sie sich fürchten. Sagen wir: Brillenträger."
"Warum Brillenträger?"
"Wusstest du, dass 65% aller Verbrechen von Brillenträgern begangen werden? Und die Polizei tut nichts dagegen. Im Gegenteil, man fördert die noch!"
"Wahnsinn! Was kann man da dagegen tun, Papa?"
"Und schon bist du reingefallen. Du hast nicht bezweifelt, dass meine Zahlen stimmen. Obwohl ich sie gerade erfunden habe."
"Äh - wie kann man das auch überprüfen?"
"Damals beim Hitler war das schwer. Heute brauchst du nur ein wenig zu googeln. Oder ein wenig nachdenken. Ganz schlimm sind übrigens die Brillenträger zwischen 20 und 30. Letztens hat einer ein kleines Mädchen ermordet, der hat nur eine Therapie bekommen und die Eltern des Mädchens wurden eingesperrt, weil sie nicht auf sie aufgepasst haben!"
"Das stimmt jetzt wieder nicht, Papa, oder?"
"Nein, das stimmt ganz sicher. Schau mal auf Facebook, da wird das gerade überall geteilt. Glaubst du echt, tausend Leute würden das teilen, wenn es erfunden wäre?"
"Puhhhh. Und was tun wir dagegen?"
"Weiterteilen, demonstrieren, auf die Straße gehen. Diese Brillenträger muss man einsperren, damit wir wieder sicher sind!"
"Darf man das bei uns?"
"Was ist wichtiger? Dass man die Rechte solcher Verbrecher schützt oder dass man das ganze Volk vor ihnen schützt? Wo gehobelt wird, fallen eben Späne"
"Das Volk, oder?"
"Dazu müssen wir dann eben einige Gesetze ändern. Die Polizei muss mehr Macht bekommen, dann sind wir wieder sicher. Wir brauchen eine starke Hand, die uns und unsere Freiheit schützt, verstehst?"
"Ja, das klingt logisch."
"Siehst du? So funktioniert das. Zuerst einen Sündenbock suchen. Die Gruppe darf nicht zu klein sein, aber auch nicht zu groß. Dann sucht man sich Verbrechen, die Leute aus dieser Gruppe begehen. In jeder Gruppe gibt es immer auch Verbrecher. Wenn man keine findet, erfindet man eben welche und behauptet das so lange, bis alle es glauben. Dann kommt der "Volkszorn", dem lässt man freien Lauf. Dann gewinnt man eine Wahl und ändert Gesetze. irgendwann ist der Punkt erreicht, wo das Gesetz dich nicht mehr schützt, sondern unterdrückt, aber das hast du jetzt übersehen. Das nennt man dann autoritäre Regierung. Schau dir an, wie das in Deutschland bei den Nazis lief, in der Sowjetunion, in China, etc."
"Und wie kann man das verhindern?"
"Nachdenken, mein Sohn. Keine Angst davor haben, nicht alles zu glauben. Alles hinterfragen und nachprüfen. Und einfach bei der Hetze nicht mitmachen. Dann sind die Brillenträger auf einmal gar keine Bedrohung mehr."
"Papa, warum hast du deine Brille nicht auf?"

"Wir sind doch nicht am Flüchtlingselend schuld"

Dieser Artikel ist zwar schon ca 15 Monate alte aber sehr aktuell. Ich sehe es ähnlich. Hätte man direkt und
knallhart in dem Konflikt eingegriffen wäre es heute evtl alles anders. Aber da hätten ja auch wieder viele
gesagt das darf man ja nicht. Und das Ergebnis?

"Für den Umgang mit den Opfern der Kriege im Irak und in Syrien sollte das Verursacherprinzip gelten. Für die Flüchtlinge aus Afrika ebenso. Es sei denn, man macht den "Kolonialismus" und die "willkürlich gezogenen Grenzen" für alle Übel dieser Welt verantwortlich und gibt sich der Fantasie hin, ohne den Kolonialismus würden in Afrika und im Mittleren Osten heute paradiesische Zustände herrschen."

So sieht es nämlich aus. Aber ich höre auch immer und immer wieder der Kolonialismus ist natürlich
an allem Übel schuld.

"Was macht die Arabische Liga?"

Meiner Meinung nach viel zu wenig. Außer massig Geld scheffeln interessiert die auch kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben