Deliberation schrieb:
Demnach muss man die Flüchtlingsströme entweder in mehreren Staaten aufhalten oder man bezahlt einfach die Türkei als gemeinsame Route dafür. Ohne die Türkei würde es ohnehin nicht gehen. Denn Bulgarien wäre dazu gar nicht in der Lage und die ehemaligen Jugo-Staaten sind selbst Quellen für Flüchtlingsströme.
Stimmt ich hätte Griechenland und Bulgarien schreiben müssen. Natürlich mit EU weiter Unterstützung. Die Türkei ist außen vor, die haben damit rein gar nichts zu tun, außer das sie quasi die Quelle (aus EU Sicht) darstellen. Die Balkanstaaten sind EU Mitglieder und damit gibt es kein Asyl aber die EU Freizügigkeit.
Wenns bei mir reinregnet frag ich auch nicht den Nachbarn, das er mir endlich das Dach deckt. Das muss ich schon selbst erledigen.
Selbst wenn dieser Mechanismus existiert, warum hält sich unsere Regierung daran, die weder Grün, noch links ist? Und die CDU sollte doch wissen, dass Deutschland nicht nur aus "Hotelbesitzern, Psychobetreuern und Bauunternehmern" besteht.
Die CDU handelt traditionell gegen die Interessen der Bürger. Nur ist sich die CDU in dem Fall selbst nicht sonderlich einig, manch einer denkt tatsächlich über die Begrenzung des Zuzugs nach. Der bayrische Löwe brüllt, bzw. brummt seit Monaten leise vor sich hin. Je weiter man sich vom Bund entfernt, desto mehr kritische Stimmen gibt es.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das alles Zufall wäre. Selbst wenn 0,00% der Flüchtlinge arbeiten werden, ist das ein Gewinn (Für manche). H4 wird zwangsläufig gekürzt, damit wird der Markt mit billigsten Arbeitskräften geflutet. Rest Europa kann jetzt schon kaum mit Deutschland mithalten, aber wir wollen noch weiter gehen.
Versetz dich in die Lage des Hotelbetreibers. Große Bude, viele Angestellten und das Ding ist nicht vollbelegt. An der Tür klopft der nette Vetter aus dem Rathaus, man sucht Flüchtlingsplätze. Ist doch die Chance schlechthin, endlich Vollbelegegung ohne das teure Personal weiter bezahlen zu müssen. Die können doch einen auf freiwilliger Helfer machen, haben schließlich viel Zeit nach der Kündigung.
Überleg auch, was 15.000 Neubürger am Tag bedeuten. Man kann die nicht auf alle Zeiten in Zelte und Turnhallen stecken. Es werden gewaltige Neubauprogramme nötig sein, inkl. Infrastruktur alles Art. Was man hier und heute auf jeden Fall schon sehen kann ist die Betreuung der ankommenden. Das DRK freut sich einen Ast, endlich was zu tun.