Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizÜbernahme: HP kauft Kingston HyperX für 425 Millionen US-Dollar
HP wird den Gaming-Brand HyperX von Kingston für 425 Millionen US-Dollar übernehmen. Kingston konzentriert sich wieder aufs Kerngeschäft mit DRAM, Flash-Speicher und SSDs, sowohl für den OEM-Markt aber auch Enthusiasten und Gamer – genau so ist HyperX seinerzeit einmal entstanden.
Der Vorteil, wenn ein "kleinerer" Hersteller da tätig ist: Es geht nicht um jeden Cent. Das sieht man an den hervorragenden günstigen Hyper X Headsets. Man kann die allesamt empfehlen, gerade im Sale sind die quasi geschenkt.
Jetzt kommt der Aktionär und jede Wette, dass daraus nur Mist wird. Leider.
Ja, nur um das andere Zeug. Alles RAM, SSD und Flash geht zurück zum Mutterkonzern. Die stampfen dafür sicher einen neuen Brand aus dem Boden. Die bisherigen dürften auslaufen, Support wird ja eh über Kingston geregelt und das wohl auch fortgeführt.
HP hat je bereits 2 Gamingmarken - Omen und Pavilion Gaming.
Ich glaube kaum dass Pavilion Gaming oder gar Omen durch HyperX ersetzt wird. Eher werden da bestehende HyperX Produkte rein integriert?
Der Vorteil, wenn ein "kleinerer" Hersteller da tätig ist: Es geht nicht um jeden Cent. Das sieht man an den hervorragenden günstigen Hyper X Headsets. Man kann die allesamt empfehlen, gerade im Sale sind die quasi geschenkt.
Ich weiß nicht woher du die Info hast, dass diese HyperX "hervorragend" sind. Im Vergleich zu relativ guten Studiokopfhörern, die es übrigens auch bereits ab 100-130 Euro zu kaufen gibt, stinken diese HyperX Headsets klanglich allesamt gewaltig ab. Die 7.1 Emulierung ist unbrauchbar in Games weil es zu verzerrt klingt und keiner, der wirklich Wert auf Klangqualität legt, wird so ein Gaming-gebrandetes Headset kaufen.
https://www.rtings.com/headphones/tools/table/48884 -> kann diese Testergebnisse als jemand der über 10 Kopfhörer auf verschiedensten Soundkarten/Verstärkern durchprobiert hat nur bestätigen. Die HyperX liefern allesamt unterdurchschnittlichen Klang ab und sind nicht zu empfehlen.
Ich kann nur jedem raten bei Kopfhörer nicht zu sparen, den Fuffy mehr in die Hand nehmen und gleich was anständiges mit Klinkenstecker zu kaufen. Dann vielleicht noch eine Asus Soundkarte um 50 euro und das Paket schlägt dann garantiert klanglich alle sogenannten USB "Gaming" Headsets die es am Markt gibt.
Ich fand schon OMEN Produkte ganz schrecklich weil HP einfach nicht auf "Gamer" klar kommt. Naja ich denke jeder der hier irgendwas negativ prophezeit wird wahrscheinlich Recht haben.
Für mich ist HyperX jedenfalls damit erledigt.
Da gebe ich @snook voll und ganz Recht (Nutze AKG K702) und so "hervorragend" sind diese Hyper-X-Dinger gar nicht. Man sollte sich einfach mal den Unterschied geben. Aber das schweift hier ja etwas vom Thema ab.
Na mal schauen, wie sich die Marke dann in Zukunft entwickelt. Integriert wird das bestimmt. Wie und wann, sehen wir ja früher oder später. Bin gespannt.
Naja mal gucken was draus wird. HyperX bietet durchaus interessante Produkte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis an. Vor einigen Jahren habe ich mir das HyperX Cloud gekauft, und dann bemerkt, welches Potential bessere Kopfhörer noch haben...ist dann auch nicht lange beim Cloud geblieben. Aber ich habe es noch und nutze es, wenn ich ein Headset brauche.
Obwohl ich es nur 3 Monate häufig genutzt habe, blättert jetzt nach ein paar Jahren das Kunstleder am Kopfpolster.
Das meiner DT 880 hatte dann auch schon nach einiger Zeit gebröckelt, nach Jahren täglicher Nutzung, aber ein neues Polster für 7€ und der Käse war geschnitten. Das ist beim HyperX so einfach leider nicht machbar.
Mal gucken was aus HyperX wird. Ich hoffe HP fährt den Karren nicht in den Sand. Aber die OMEN Produkte sind ja jetzt auch nicht alle Müll soweit ich weiß.
Bin mit meiner HyperX Alloy Elite Gaming Tastatur sehr zufrieden. Keine Makro Tasten. Cherry Mx blue und für die Lautstärke eine Walze anstatt Tasten. Für damals ca 100€. Die passt genau zu mir.
Hoffentlich führt HP die Marke so weiter wie es ist. Und nicht nur um irgendwelche Patente oder Know How zu assimileren.