Hat Zynga überhaupt noch irgendein mindshare?
Ich habe in der News jetzt ein Banner für Farmville 3 gesehen - ich wusste nicht mal, dass ein ein Farmville 2 gab!
Candy Crush kennt man und von ein paar anderen von den Browserdingern hat man auch gehört, nicht zuletzt wegen penetranter Werbung.
Aber von Zynga habe ich ewig nichts mehr gehört und gefühlt sind die zu Casual Games das was MySpace zu Social Networks ist.
War mal groß, aber selbst der Nachfolger (Facebook) hat bereits wieder einen Nachfolger (TikTok) bei den jungen Hippen.
Was
@Hylou sagt ist auch besorgniserregend: Firmen mit gehaltvollen Produkten bringen weniger Geld als Zynga - wie will TakeTwo das Geld wieder reinholen?
Bei Bethesda ist die Sache klar, die haben zwar hohe Entwicklungskosten, die zwangsläufig selbst bei starken Einsparungen immer höher sein müssen als das was ein Zynga-Titel in der Entwicklung minimal kosten wird: Aber da kommen echte Spiele dabei heraus, die sich über Jahrzehnte verkaufen (Skyrim), was ja auch zu TakeTwo passt (GTA V ist ja auch so ein generationenübergreifender Titel).
Soll es dann zukünftig im GTA-Universum ein Browser-CrimeVille geben?
Wie weit ist man dann noch von Konami entfernt, die ihre Marken auch dem Ausverkauf preisgeben?!