• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Take Two kauft Zynga für 12,7 Mrd. US-Dollar

  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
Ironbutt schrieb:
Take Two fliegt damit ordentlich auf die Nase.

Never.
Dafür ist GTA und der Online Part eine zu starke Marke.
Wir alle dachten der Cyberpunk Hype war übertrieben.. Wartet mal auf das nächste GTA, dann wissen wir das Hype ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, ovanix und DrTimeWaste
Vielleicht wird GTA 6 auch einfach vom Handy auf den PC portiert, so wie bei der Trilogy. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, edenjung, GeneralJules und eine weitere Person
7H0M45 schrieb:
Was genau will man mit einer Bude wie Zynga. Die sind unterm Strich seit 2008 unprofitabel. Deutlich mehr und stärkere Verlustjahre als Gewinnjahre.

https://traderfox.de/aktien/8590447-zynga-inc/fundamental
Wer keine Gewinne macht, muss auch keine Steuern zahlen. Vermutlich zahlt die Zynga AG Lizenzen an die "Zynga Licenense Inc." in gewünschter Höhe. Davon ab kann es zig Gründe geben, warum ein gesundes Unternehmen Verluste schreibt - Buchhaltung ist auch nur Zauberei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, MegaManX4 und Aslo
Viel Geld für einen Bonbon-Hersteller. Aber irgendwo muss die ganze GTA-Kohle ja hin.
 
DaysShadow schrieb:
Diese Spielergemeinschaft möchte eigentlich anständige Spiele der Qualität früherer GTAs oder zuletzt Red Dead Redemption 2, detailverliebte mit Herz und Leidenschaft geschaffene Spiele.
GTA Online Spieler wollen das ? Das ich nicht lache. Seit Jahren spielen die ein und das selbe dämliche Game, bei dem du auf der Map siehst wo wer wann ist, um einfach nur alle zu nerven. Sorry, aber ich behaupte einfach mal frech, das der reguläre GTA Online Spieler null Interesse an irgendwelcher Spielqualität hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Hylou schrieb:
Ich wünsch ihnen ja nicht gleich den Bankrott, aber es wäre "schön" zu sehen, wenn sich dieser Einkauf definitiv nicht gelohnt hat.
 
Unglaublich wie viel Geld man mit so schlechten Spielen und Microtransaktionen machen kann.
Das Geld muss raus, die Firmen haben zu viel davon. Solche Große Unternehmen müssen Investieren und Ausgeben, sonst Zahlen die einfach zu viele Steuern.
 
Ich hatte Zynga auch nicht mehr so auf dem Schirm, die haben aber über die Jahre auch viele viele Studios und Technologien eingekauft. Aktuell dürfte die meiste Kohle wohl via CSR 2 (weiterhin), Farmville 3 (vor kurzem gestartet), die ganzen "Merge" Games und Poker und Words with Friends reinkommen? CSR läuft ja schon seit Ewigkeiten, die "Merge" Games Werbung bekommst auch ständig um die Nase gehauen, also machen die damit sicherlich auch gutes Geld + Empires & Allies/Empires & Puzzles.

Hinzu kommen auch Unternehmen und Engines wie/von NaturalMotion und soweit ich gestern gelesen hab, haben die wohl auch nen Laden der sich schon lange mit NFTs beschäftigt.

Wenn der Kauf durchgeht, so irre die Summe ist, haben die sich das sicher gut überlegt.

Ich bin auch kein Fan davon, wieviel Kohle mit Mobile Games zu machen ist, aber gehört inzwischen halt zur Wahrheit leider dazu ;) Ihr glaubt gar nicht wieviel Zeit + Geld "Hausfrauen" (ohne das Böse zu meinen) in solche Games stecken.
 
Ich habe früher gerne CityVille gespielt, das wurde aber leider eingestellt. Farmville 2 war auch Käse...der erste Teil hatte noch seinen Charme. Verrückt das die noch da sind, ich dachte die sind schon pleite 😅
 
Auhron schrieb:
Hinzu kommen auch Unternehmen und Engines wie/von NaturalMotion
Guter Punkt - hier habe ich mich vor vielen Jahren schon gefragt warum Rockstar/Take2 den Laden aufgrund der Euphoria Engine nicht einfach (ge)kauft (hat).
 
Axxid schrieb:
Mal sehen ob und wann der "Mafia City"-GTA-Reskin kommt.
Das wäre dann zumindest konsequent, oder?
spielst so ein Weilchen vor Dich hin und dann erpresst dich das Spiel direkt mit Mafia-Methoden: "So ein schönes Metaverse, dass Du da aufgebaut hast, wäre doch schade, wenn deinem Spiel(stand) etwas zustossen würde ..." 👍 😂

Das wäre dann der Zirkelschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und iSight2TheBlind
Überrascht mich irgendwie nicht, die großen Publisher werden weiter ihr Portfolio erweitern und die Monetarisierung weiter vorantreiben. So ne Übernahme hier passt da perfekt ins Bild...

Anno 2022 ist das AAA Publisher Game aber auch hart umkämpft: jeder versucht so scheiße wie möglich zu sein. Ob EA, Acti, Take2 oder Ubi aber am Ende das Rennen gewinnen, muss sich noch zeigen. Nur wer verliert steht jetzt schon fest: die Spieler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Neodar schrieb:
Warum gibt man so einen unfassbar großen Haufen Kohle für ein defizitäres Unternehmen aus?
Man kauft sich die "Infrastruktur" == "Vertriebsstruktur" und Erfahrung == Strukturvertrieb!
Die Leute kann man meist "gehen lassen" (100. Mio. Synergie), bis auf ein paar, die wirklich wissen wie's geht.
Die befördert man ggf.
 
TigerNationDE schrieb:
GTA Online Spieler wollen das ? Das ich nicht lache. Seit Jahren spielen die ein und das selbe dämliche Game, bei dem du auf der Map siehst wo wer wann ist, um einfach nur alle zu nerven. Sorry, aber ich behaupte einfach mal frech, das der reguläre GTA Online Spieler null Interesse an irgendwelcher Spielqualität hat.
So schaut es aus! Als GTA online „neu“ war, paar mal rein geschaut, gelangweilt und genervt, für mich und mein Umkreis war und ist GTA online einfach nur mies. Da kannst gleich ne Runde Fornite spielen… 🤮

Nach diesem „tollen“ Kauf und der „grandiosen“ Trilogy sollte man bei Take Two / Rockstar wohl beim nächsten Spielekauf zweimal hinschauen.

Seit Jahren hört man nur noch Umsatzsteigerung durch Mikrotransaktionen, Gewinnmaximierungen… und GTA 5 wird ständig neu aufgelegt seit 8,5 Jahren ohne auch nur minimal neuen Inhalt.

Nun zig Milliarden für „FarmVille“.

Hätten sie lieber mal mehr für Codemasters geboten… 😂
 
Zurück
Oben