News Übernahme von ULi abgeschlossen

vergisst ma bitte nich, das uli auch vorher schon aufgekauft wurde. uli war teil einer anderen firma, jetz von nv, als wurde uli nur weitergereicht, da is kein konkurent weniger...
außerdem werden dei preise nich höher, weils nur noch 9 anstatt 10 chipsatz hersteller gibt
 
ja, aber uli aggierte als solches noch als eigenständiges unternehmen.... jez nichmehr ;)
 
akuji13 schrieb:
...Man hätte auch selber ein anständiges SLI entwickeln können,...
Haben sie, Nvidias SLI ist eine andere Technik als Scan-Line-Interleave, es wurde nur die gleiche Abkürzung (die aber auch für einen anderen Namen steht) gewählt um die 3Dfx-Fans anzusprechen, gleiches hat man auch bei der GeforceFX getan. Nvidia hat es nie als sonderlich sinnvoll angesehen jetzt tatsächlich alle 3Dfx-Technik in die eigene Entwicklung einfließen zu lassen und hat damit imho auch Recht gehabt, tatsächlich hat Nvidia auch nicht alle 3Dfx-Patente erworben, sondern sich größtenteils auf Markenrechte, also Rechte auf die eingetragenen Markennamen und -zeichen beschränkt. Eine Übernahme von 3Dfx durch Nvidia fand nie statt, deshalb passt die Geschichte mit 3Dfx auch nicht zur hier diskutierten Übernahme. ;)

Das was du zeigen willst kannst du besser mit dem Fall Mannesmann, einer freundlichen Übernahme (das Management war ja dafür) zeigen oder auch mit feindlichen Übernahmen für die mir aber gerade kein beispiel einfällt (obohls dutzende gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel für eine feindliche Übernahme wäre der luxemburgische Stahlkonzern ARCELOR der dem Angebot von Mittal STEEL entgehen möchte.:)
 
Hoffentlich bietet Nvidia SLI Unterstüztung für die K8SLI-ESata Boards....
 
Zurück
Oben