Kesselbrut schrieb:
und Shalva mich auf die neuen AMVA Panels heiß gemacht hat,
Also es war nicht meine Absicht Leute auf irgendwelche Monitore heiss zu machen.
Ich habe weder den Asus noch den BenQ selbst getestet und alles was ich dazu geschrieben habe, sind die Infos, die ich recherchiert habe. Aber wenn Prad für den BenQ eine uneingeschränkte Empfehlung für die Gamer ausspricht, dann sollte man das ja auch nicht ignorieren. Außerdem konnte ich den BenQ im Laden begutachten, aber da kann man auch nur einen ersten Eindruck von Blickwinkel und so gewinnen.
[QUOT=KesselbrutE]Verstehe ich diese Meldung hier korrekt, dass der VN279H die selbe Technik verwendet, aber keine Höhenverstellbarkeit hat?[/QUOTE]
Ja Du verstehst es richtig. Der VN279H, VN279Q und VN279QLB haben laut pcmonitors und Asus den gleichen Panel. Das muss aber nicht bedeuten, dass die verbaute Elektronik bei allen drei identisch ist oder identische Werte liefert. Man sollte umfangreiche Tests abwarten.
Kesselbrut schrieb:
Vom Gesamtbild gefällt der mir nämlich sehr gut.
Ja mir gefällt es auch gut und die Höhenverstellung brauche ich überhaupt nicht, aber beim Geizhals sind die H und Q Modelle gar nicht gelistet. Nur den QLB gibt es schon zu kaufen. Eigentlich wäre nur der Q Modell interessat, weil es neben HDMI auch einen Displayport besitzt, der H Modell hat zwei HDMI. Ein DVI-D wäre mir persönlich lieber, aber Displayport ist für die korrekte Farbdarstellung natürlich besser als HDMI. Ich lese oft Meldungen wo man die Monitore nur mit HDMI anschliessen kann, und die Bildqualität dadurch irgendwie unscharf und blass wirkt.
Auf der Prad Startseite unter Test Vorschau kann man sehen, dass der VN279QLB schon getestet wird.
Kesselbrut schrieb:
würde ich mich freuen, wenn jemand von euch was genaueres zu dem ASUS VN279QLB oder BenQ GW2760HS schreiben könnte.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand uns seine eigene Erfahrungen mit den beiden Monitoren mitteilen könnte.