Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, nach zahlreichen Meinungen und Rezessionen, würde ich mich auf den Dell U2713HM festlegen, aber nur wenn er in der Revision A01 zu bekommen ist, welche laut Aussage einer Amazon Rezession, Fehlerbeseitgungen und weniger Serienenstreuung, wie noch zur A00 Serie, haben soll.
Wenn man ihn direkt über Dell bezieht, dürfte man wohl die A01 bekommen, jedoch kostet er dort nur schlappe 280€, mehr als zb bei Amazone. Es gibt sicher Dell Händler, nur die müsste man erstmal in Erfahrung bringen.
Der Eizo fällt auch raus, der bietet einfach zu wenig zum hohen Preis und Eizo soll wohl auch des öftern, RMA Ware verschicken, da gab es auch einen Käufer, welcher das Ding 5 mal georgert hat und 4 davon waren Rückläufer mit Problemen.

jedoch kostet er dort nur schlappe 280€, mehr als zb bei Amazone

Das Komma sitzt falsch, meinte er kostet dort 280€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht, dass es bei Dell eher überteurt ist als bei anderen Anbietern. Bei welcher Amazon Rezession hast Du das mit dem neuen Revision gelesen?

Ich sehe gerade, dass minfactory den Monitor am günstigsten anbietet und Du solltest da anrufen und nachfragen welche Revision da zu kaufen gibt. Oder eine Email schicken, habe ich ja auch oft gemacht und immer eine Antwort erhalten.
Die Revisionsnummer sollte auf der Verpakung und auch auf dem Gerät stehen, so war es bei meinem Dell 2711.

Hallo,

habe gestern ne Mail an Mindfactory gesendet und heute mal so eine gar nicht weiterhelfende Nachricht erhalten. Vorhin hatte ich nochmal angerufen, jedoch war der Mann auch nicht gewillt mir zu helfen, bzw Informationen geben zu können. Revision weiß er nicht, wüsste auch nicht, wo der im Lager steht. Wann das letzte mal Monitore von Dell geliefert wurden weiß er auch nicht. Hm...

Ich würde aber trotzdem sagen, bei Mindfactory ist die Chance größer eine A01 zu bekommen, als zb Amazon, da dort die letzen Rezessionen teilweise noch von der A00 erzählen.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Eizo EV2736WFS-BK? Da soll es ja auch eine Serienstreuung geben. Die Aussicht, den Monitor ein paar Mal zurückzuschicken und neu zu bestellen finde ich bei einem solchen Preis unangemessen. Nicht das die sonst üblichen Empfehlungen bei WQHD Dell 2713 Und Asus PB278Q dahingehend besser wären, soweit ich weiß. Vll. sollte ich auch mal eine kurze Pradmitgliedschaft kaufen und mir die neusten Tests durchlesen.
Ein neuer Monitor muss her und es soll ein 27" mit WQHD werden, nach all den Jahren TN wollte ich etwas Besseres. Und der Eizo soll ja kaum IPS-Glitzern haben, kein PWM und die Geschwindigkeit reicht für's gelegentliche Spielen auch. Einziges Manko, das ich momentan sehe, steht oben.
Andererseits könnte man natürlich auch anführen, dass z.B. ein PB278Q völlig ausreichend - und merklich günstiger - ist. Wenn da nicht das Verlangen wäre, sich mal das 'Beste' zu gönnen.

Ich denke ich lese mir am besten nach einigen Monaten der Unentschlossenheit wieder Tests und Berichte durch.

Das Beste ist immer so ne Sache. Das Beste ist der Eizo sicherlich auch nicht ;) Das Problem ist einfach, dass die WQHD Monitore im Bereich 500-700 Euro alle anscheinend eine ziemlich "miese" Qualität haben. Was man so liest, gibt es zu jedem Modell Nutzer die die Geräte wegen schlechter Qualität o.a zurückgeschickt haben. Ich denke, du wirst da leider nicht wirklich drum rum kommen wenn du einen guten Moni haben willst. Du könntest eventuell mal bei deinem Händler anfragen, ob er vom Dell schon die neue Rev. bekommt. Die soll nämlich absolut in Ordnung sein.

Grüße

versehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Sporck schrieb:
Das Beste ist immer so ne Sache. Das Beste ist der Eizo sicherlich auch nicht ;) Das Problem ist einfach, dass die WQHD Monitore im Bereich 500-700 Euro alle anscheinend eine ziemlich "miese" Qualität haben. Du könntest eventuell mal bei deinem Händler anfragen

Ich schrieb ja 'Beste', mit ''. Leider lebe ich momentan etwas in der Pampa und bei den PC Geschäften 10km weit weg ist die Hardware natürlich so teuer wie die UVP. Und viel Auswahl gibt es nicht, falls überhaupt welche ohne Bestellung. Da fahre ich lieber noch weiter zum nächsten Mediamarkt und hoffe, ich kann mir dort die Monitore live anschauen. Davon abgesehen werde ich mich einfach nochmals ausführlich informieren. Danke für den Hinweis zum Dell, dadurch kann ich ihn wieder näher in Betracht ziehen.

Bei dem Eizo Monitor kann ich die Serienstreuung bestätigen. Ich habe den Eizo gestern erhalten und habe am linken Rand echt heftiges Backlight Bleeding. Ich bin für solche Sachen echt nicht anfällig, aber das Bleeding war wirklich nicht zu übersehen. Fazit: Monitor geht zurück. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich mich auf einen Tausch Marathon einlassen soll oder mir gleich ein anderes Modell suche. Echt enttäuschend bei einem Monitor in der Preisklasse...

Welchen von beiden würdet ihr kaufen ?

LG 27EA73LM oder LG 27EA63V ?

Der LG 27EA73LM scheint noch Lautsprecher integriert zu haben und spricht mich persönlich optisch mehr an. Von den Daten her sind die Monitore soweit identisch. Beide haben ein Full HD AH-IPS Panel.

Die Wertung ist nicht gut? Siehe auch hier, sollte derselbe Test in Englisch sein.

Nachdem, wie hier zu lesen ist, die aktuelle Revision des Dell 2713HM immer noch Probleme machen kann - Gut, Einzelfall, Recherche habe ich jetzt nicht betrieben -, tendiere ich selbst doch lieber wieder zum Eizo. Wenn schon umtauschen, dann gleich den besseren Monitor. Ich lasse mir jedoch noch Zeit. Werde mich spätestens melden, wenn ich einen Monitor im Haus stehen habe, der hoffentlich in Ordnung sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf den Philipps: Eine Pixelreaktionszeit von 22ms ist relativ viel. Das ginge noch für ein Gerät zum Arbeiten aber die Farbwerte überzeugen offenbar den Tester auch nicht. Schade.
Was mir auf dem Papier gefallen hat, waren die Verbrauchsangaben. Für einen Monitor mit derart hoher Auflösung sehen die sehr gut aus.

Fujitsu P Line P27T-7 LED könnte noch interessant sein. Der hat gute Verbrauchswerte und eine normale Verzögerung. Wie die Farbwerte sind weiss ich nicht. Der Vorgänger soll einen leichten Rotstich ab Werk gehabt haben und dann sind wir schon im Bereich von 600+ Euro. ... Wenn man mit den Korea Qnix arbeiten könnte, wäre der eine Überlegung wert. Aber ob die länger als ein Jahr laufen, weiss auch niemand.

Es eilt nicht wirklich. Die Entwicklung bei den LEDs geht ja weiter ... und ich kaufe mir zuerst mal eine neue Brille.
..................................
Nachtrag: Nach Lesen des Testes in Hardwareluxx scheint mir gegenwärtig ViewSonic VP2770-LED, was Farbwerte, Verbrauch, Pixselreaktionszeit und Anwendungsbezug angeht, relativ gut zu dem, was ich suche, zu passen. Das Panel scheint technisch nicht unähnlich dem Samsungpanel, das im Korea Qnix steckt. Bei anderen gerne empfohlenen Geräten ist mir leider der Verbrauch für heutige Verhältnisse suboptimal.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...d-high-end-geraet-fuer-den-profi.html?start=1

Aber erstmal die Brülle.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal weiter umgeschaut, was es für Alternativen im 27" WQHD Bereich gibt und bin auf die zwei gestoßen:
LG Flatron 27EA83-D
Fujitsu P27T-7 LED
Der LG scheint mit momentan die beste Wahl für diejenigen zu sein, die auch hin und wieder mal (oder öfters) PC-Games spielen. Allerdings hat er natürlich auch seine Nachteile. Vor allem der Monitorständer ist nicht gerade hochwertig, was ich selbst noch von meinem alten LG kenne, der dann auch schließlich nach einem Umzug kaputt ging (Plastikteil hatte einen Sprung). Ganz so minderwertig ist dieses Exemplar augenscheinlich nicht, aber nach meinen negativen Erfahrungen lässt es mich etwas Abstand halten. Ich schaue mich noch nach weiteren Reviews um.

Leute wenn der Thread schon angepinnt ist, aktualisiert doch wenigstens mal die Modelle auf der ersten Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben