Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VirtualGames

Eigentlich ist es ganz einfach; selbst testen!!!

Ich könnte dir jetzt alles mögliche über die verschiedene Paneltypen aus eigener Erfahrung berichten, aber das würde nicht viel bringen. Ich sitze gerade vor einem TN - Panel Lg L227WT und finde es mit dem erweiterten Farbraum und 16:10 super. IPS(Dell U2711) und VA(Philips 273E3QHSB) hatte ich auch, aber musste beide wegen IPS-Glitzern und PWM-Flimmern verkaufen.

Jedenfalls empfehle ich dir mindestens einmal einen IPS Monitor zu testen, bevor du einen TN Panal kaufst. Hier gibts den Test zu AOC i2757Fm/Fh. Und noch ein Video mit dem AOC D2757PH, Es ist fast das gleiche Monitor nur Glossy und passiver 3D glaube ich.

@Shalva
Eine tolle Seite, die TFTcentral :daumen: Schade nur, dass die SyncMaster dort nicht getestet wurden, wäre zum Vergleich optimal.

Nachdem ich mir den AOC i2757Fm genauer im Test und anhand von Reviews angeguckt habe, habe ich nun doch vor ihn erstmal anzuschaffen und zu testen. Gut spieletauglich soll er ja sein, worüber ich mir allerdings die größten Gedanken mache, ist die Frage ob er dunkle Szenen in Spielen nicht verfälschend aufhellt.
Sollte mich eine besagte "Aufhellung" tatsächlich stören, wäre ich jetzt schon froh, direkt non-IPS-Alternativen zu haben. Daher bitte immer her mit weiteren Tipps! ^^

Hallo Leute,

habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen LED-Monitor (TN-Panel) 27" für 180-230€.
Er sollte zwei hdmi Slots haben, eine Reaktionszeit < 5 ms und einen Audio out/in Anschluss.
Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?

Hat jemand mal die Monitore AOC i2757Fm, AOC d2757Ph und Asus MX279H verglichen? Ich habe seit einem halben Jahr den Philips 273E3QHSB hier stehen, allerdings geht er wegen seines summenden Geräusches im Betrieb wieder zurück. Heute kam der Asus bei mir an, natürlich mit totem Pixel. Keine Ahnung warum er nur bei rotem Hintergrund zu sehen ist, aber das ist trotzdem ein No-Go..

Zuletzt bearbeitet:
Euromaster00 schrieb:
Hat jemand den Acer S275HLbmii und kann etwas zur Spieletauglichkeit berichten ?

Irgendwie gibt es immer nirgends vernünftige Tests zu Monitoren die mich interessieren.

Ich hab den Acer S275HLbmii , und muss sagen fürs Spielen / Filme , kann man den vergessen, er eigenet sich nur fürs Office.
Spiele / Filme , wirken alle schärfe los , Hatte schon andere IPS hier in dieser Preisklasse und die waren um längen besser nur leider zu viel Lichthöfe.

Der Asus MX279H ist noch Samstag wegen Pixelfehler, schlecht verarbeitetem Standfuß und zu starken Lichthöfen zurückgegangen.

Heute ist der AOC i2757Fm angekommen. Gute Verarbeitung und keine Pixelfehler. Allerdings wieder mit nervtötenden Lichthöfen.

Weitere Empfehlungen in dieser Preisklasse? Bitte kein TN Panel

Hallöchen Gemeinde,

ich wollte mir in nächster Zeit einen 27" 120Hz Gaming-Monitor zulegen,
der meine beiden momentanen 24" Dell-IPS-Panels ergänzen soll.
Natürlich plane ich nicht, auf diesen drei ganz verschiedenen Monitoren gleichzeitig zu spielen,
dies soll nur auf dem Neuen dann geschehen.

Anforderungen sind natürlich ein klares Bild mit geringer Reaktionszeit,
möglichst wenig Schlierenbildung etc., zudem wäre ich 16:10 zugeneigter als 16:9.
Eine hohe Auflösung wäre natürlich von Vorteil, Full HD wäre mir vermutlich zu klein,
ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es andere 120Hz-Monitore gibt.

Das Budget ist eigentlich "relativ egal", der von mir ausgeguckte Asus VE278H ist ja noch relativ günstig,
aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass der Preis die 400er-Grenze nicht überschreiten sollte.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Big-Blue schrieb:
aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass der Preis die 400er-Grenze nicht überschreiten sollte.

Dann ist bei FullHD auch Feierabend, denn die 27" Monitore mit 2560*1440 sind alles IPS/PLS Monitore und da beginnt es preislich bei etwa 470 Euro.

@Big-Blue

Also ich kenne überhaupt keine 27" Monitore mit 16:10. Außerdem gibt es auch keine Monitore, die eine höhere Auflösung als nur FullHD haben und dazu noch 120Hz bieten.
Was Du suchst gibt es einfach nicht. Entweder Du kaufst einen Monitor mit TN Panel und 120Hz, oder Du schaust dir die IPS/PLS/MVA Monitore mit WQHD an. Die kosten aber alle mehr als 400€.

Wenn Du einen Monitor für's zocken brauchst und bereit bist etwas mehr als 400€ auszugeben, dann würde ich dir die 29" Monitore empfehlen. Diese 21:9 Format ist für das Zocken wie geschaffen, und fast alle neu Spiele kommen mit dem Format klar, sogar viele ältere spiele werden nicht verzerrt.

Ich suche für meine Freundin einen 27-Zoll-Monitor, der hübsch auf dem Schreibtisch aussieht, auch von hinten. Am liebsten soll er rahmenlos sein.
Spieletauglichkeit ist kein Kriterium, Bildqualität schon. Budgetgrenze ist 300 Euro.

Bisher sind diese drei Monitore in der näheren Auswahl:
AOC i2757Fm
Philips 274E5QHAW
ASUS MX279H

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Welcher der verlinkten Monitore kann mit der besten Bildqualität punkten?

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt an mich gerichtet? Falls ja, dann schau Dir nochmal die Monitore an, die bisher in der Auswahl sind. Der vorgeschlagene ist vom Design her leider daneben.

Ist ja auch nicht böse gemeint, und mein Geschmack spielt auch keine Rolle, das Ding soll meiner Freundin gefallen.
Die drei Monitore, die ich verlinkt habe, würde sie gut finden. In die Richtung sollte es vom Design her also schon gehen. ;)

Welcher der verlinkten Monitore kann denn mit dem besten Bild punkten?

Zum Benq habe ich ja tabellarisch geschrieben, was ich gut und schlecht finde, nur deine Monitore kann ich so jetzt nicht so beurteilen, aber die haben schon mal keinen TN-Müll. Und außerdem würde ich gucken, ob die nicht mit dem dünnen Rand bescheißen wie manch anderer Hersteller.

Rahmenlos heißt ja nicht, dass das Bild auch bis zum Rand gehen muss. Es geht da echt nur ums Äußere - rahmenloser Monitor nicht randloses Bild.

Bis auf den Dell S2740L LED habe ich jetzt keine Alternative gesehen. Der gefällt aber nicht, also wird's einer der drei aus Beitrag #130. Morgen soll bestellt werden, bis dahin lese ich gern noch weitere Vorschläge. :)

@Dionysos808

Mir gefällt der Acer S275HLbmii am besten. Und es spiegelt nicht so sehr wie der Dell S2740L. Auch die inneren Werte sind bei dem Acer überzeugend. Hir im Forum hat einer mal behauptet, dass der Acer bei Filmen und Games nicht so scharf sein soll wie die anderen Monitore, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe den Acer getestet und das Bild ist genauso scharf wie bei anderen Monitoren. Durch die klare Folie auf dem Display sind die Farben sehr brillant und schwarz ist wirklich schwarz. Auch die Ausleuchtung ist gut. Falls Du noch andere Meinungen lesen willst, dann einfach mal beim Amazon vobeischauen. Kein einziger hat dort irgendein Problem mit der Schärfe oder mit der Ausleuchtung.

Es ist jetzt der Acer Slim Line S276HLtmjj geworden. Danke nochmal für Deinen Tipp, Shalva! Der asymmetrische Standfuß und das kantige Design gefielen ihr vorher nicht und deshalb flog der Monitor aus der Auswahl, dank Deines Beitrages hat sie sich den Acer nochmal angeschaut und doch noch Gefallen daran gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben