Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SaxnPaule
Admiral
Was sind normale Spiele?
Ich spiele normalerweise Tetris und Solitaire.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Ich spiele normalerweise Tetris und Solitaire.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Zuletzt bearbeitet:
Shalva
Commander
@djdiablo
Wie Du siehst, brauchen wir gute Fragen um dir hilfreiche Antworten zu geben. Es kann aber auch sein, dass Du bezüglich Monitore keine Ahnung hast und versuchst einfach etwas "Gutes" zu finden.
Kauf dir den BenQ GW2760HS und werde glücklich damit!
Wie Du siehst, brauchen wir gute Fragen um dir hilfreiche Antworten zu geben. Es kann aber auch sein, dass Du bezüglich Monitore keine Ahnung hast und versuchst einfach etwas "Gutes" zu finden.
Kauf dir den BenQ GW2760HS und werde glücklich damit!
HennesVIII
Lieutenant
Meint ihr Full HD sind bei 27" noch in Ordnung oder muss es eine höhere Auflösung sein?
Sitzabstand ist ein normaltiefer Schreibtisch
Der Preis Unterschied sind, nach kurzer Recherche, ungefähr 200€ :/
Für EBV sollten es vermutlich 1440 Pixel in der Höhe sein bei 27"?
Sitzabstand ist ein normaltiefer Schreibtisch
Der Preis Unterschied sind, nach kurzer Recherche, ungefähr 200€ :/
Für EBV sollten es vermutlich 1440 Pixel in der Höhe sein bei 27"?
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Zum zocken reichen FullHD vollkommen aus, finde ich.
Shalva
Commander
@Killerphil51
Ja klar reicht FullHD, aber mit 50% Downsampling!
Noch besser ist das 21:9 Format zum Zocken geeignet, aber 29" ist etwas zu niedrig(für mich). Hoffentlich kommen bald etwas größere(z.B. 32") Monitore mit 21:9 oder am besten gleich mit 21:10 auf dem Markt.
Ja klar reicht FullHD, aber mit 50% Downsampling!
Noch besser ist das 21:9 Format zum Zocken geeignet, aber 29" ist etwas zu niedrig(für mich). Hoffentlich kommen bald etwas größere(z.B. 32") Monitore mit 21:9 oder am besten gleich mit 21:10 auf dem Markt.
c0CoKabAnA
Cadet 1st Year
Hi,
Hallo zusammen,
langsam wird es bei mir mal Zeit für einen neuen Monitor...
Momentan habe ich noch einen 21 Zoll 16:9 + einen 19 Zoll 4:3 im DualScreen.
Beides eher LowEnd...
Leider kenn mich auch so gut wie gar nicht mit Monitoren aus...
Könnte ihr mir mal eine kleine Auswahl nennen welche Monitore ihr mir Empfehlen würdet?
Ich möchte nicht den SuperDuperUltra Monitor sonder das was für meine Anforderungen die beste P/L hat.
Hier meine Anforderungen:
Preis: max 400€
Größe: min 26 Zoll (kann gerne auch größer sein!)
Verhältnis: 16:9 oder 16:10
Was ich damit machen will:
60% Arbeiten (Programmieren/Internet/Office)
20% Bildbearbeitung
15% WebDesign und Programmierung
5% Spielen
Die wichtigste Eigenschaft ist aber Bildbearbeitung. Auch wenn ich leider selten daszu komme soll der Monitor hier am besten sein! (=> auf jedenfall IPS-Panel oder?)
Bisher angeschaut habe ich mir den Dell P2714H und den Dell U2713HM der eine ist FullHd und der andere WQHD aber deutlich teurer... reichen meinen Ansprüchen FullHd? Oder noch andere Vorschläge?
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen?!?
Vielen Dank schonmal.
MfG
Hallo zusammen,
langsam wird es bei mir mal Zeit für einen neuen Monitor...
Momentan habe ich noch einen 21 Zoll 16:9 + einen 19 Zoll 4:3 im DualScreen.
Beides eher LowEnd...
Leider kenn mich auch so gut wie gar nicht mit Monitoren aus...
Könnte ihr mir mal eine kleine Auswahl nennen welche Monitore ihr mir Empfehlen würdet?
Ich möchte nicht den SuperDuperUltra Monitor sonder das was für meine Anforderungen die beste P/L hat.
Hier meine Anforderungen:
Preis: max 400€
Größe: min 26 Zoll (kann gerne auch größer sein!)
Verhältnis: 16:9 oder 16:10
Was ich damit machen will:
60% Arbeiten (Programmieren/Internet/Office)
20% Bildbearbeitung
15% WebDesign und Programmierung
5% Spielen
Die wichtigste Eigenschaft ist aber Bildbearbeitung. Auch wenn ich leider selten daszu komme soll der Monitor hier am besten sein! (=> auf jedenfall IPS-Panel oder?)
Bisher angeschaut habe ich mir den Dell P2714H und den Dell U2713HM der eine ist FullHd und der andere WQHD aber deutlich teurer... reichen meinen Ansprüchen FullHd? Oder noch andere Vorschläge?
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen?!?
Vielen Dank schonmal.
MfG
Dass du auf jeden Fall ein IPS(/PLS)-Panel nehmen solltest hast du schon richtig erkannt.
Grundsätzlich reicht auch bei 27" Full-HD Auflösung. Mir persönlich ist Full-HD ab 24" aber zu grob. Und du musst bedenken, dass du vor allem auch für die Bildbearbeitung viel (!!) mehr Platz auf dem Bildschirm hast als mit Full-HD.
Ich bin auch erst diese Woche auf einen 27" mit WQHD umgestiegen und empfinde den vielen Platz einfach nur als genial. Photoshop Elements ist gleich viel übersichtlicher.
Aber im Endeffekt kannst nur du die Entscheidung Full-HD oder WQHD treffen. Sind immerhin knapp 200€ Unterschied.
Grundsätzlich reicht auch bei 27" Full-HD Auflösung. Mir persönlich ist Full-HD ab 24" aber zu grob. Und du musst bedenken, dass du vor allem auch für die Bildbearbeitung viel (!!) mehr Platz auf dem Bildschirm hast als mit Full-HD.
Ich bin auch erst diese Woche auf einen 27" mit WQHD umgestiegen und empfinde den vielen Platz einfach nur als genial. Photoshop Elements ist gleich viel übersichtlicher.
Aber im Endeffekt kannst nur du die Entscheidung Full-HD oder WQHD treffen. Sind immerhin knapp 200€ Unterschied.
c0CoKabAnA
Cadet 1st Year
wie ist das mit der graka bei WQHD?
Ich habe eine XFX GeForce GTX 260 Black Edition.
Funktioniert das einigermaßen?
klar die neuesten Spiele in voller Auflösung kann ich vergessen... will ich aber auch nicht.
Eher so mal auf ner Lan die typischen Multiplayer spiele ala UT oder FarCry.
Ich habe eine XFX GeForce GTX 260 Black Edition.
Funktioniert das einigermaßen?
klar die neuesten Spiele in voller Auflösung kann ich vergessen... will ich aber auch nicht.
Eher so mal auf ner Lan die typischen Multiplayer spiele ala UT oder FarCry.
Meinst du das erste Far Cry? Das sollte auch mit deiner Karte kein Problem sein.
Meine GTX670 schafft gerade BF4 in 2560*1440 mit Hoch/Ultra Einstellungen und deaktivierten AA+Texturfilter zwischen 40 und 70 FPS. Hatte es eigentlich schlimmer befürchtet
Meine GTX670 schafft gerade BF4 in 2560*1440 mit Hoch/Ultra Einstellungen und deaktivierten AA+Texturfilter zwischen 40 und 70 FPS. Hatte es eigentlich schlimmer befürchtet
HennesVIII
Lieutenant
Schafft meine Radeon HD 7770 das Spiel LOL in der Auflösung 2560*1440? Monitor+GraKa ersetzen wäre für mich zuviel des Guten. Spiele nämlich kaum.
Da ich auch mit Lightroom dann und wann arbeite habe ich mich mittlerweile halbwegs auf den Dell U2713HM eingestellt...
Da ich auch mit Lightroom dann und wann arbeite habe ich mich mittlerweile halbwegs auf den Dell U2713HM eingestellt...
c0CoKabAnA
Cadet 1st Year
Ja das erste^^ halt die ganzen Lan Klassiker wie UT, FarCry, etc...
Hab jetzt mal 3 Monitore in der engeren auswahlt:
- Dell P2714H (ca 300€)
- Dell UltraSharp U2713HW (ca 452€)
- Dell UltraSharp U2713H (ca 600€)
Ich denke der beste kompromiss ist der U2712HW oder?
Der P2712H hat "nur" FullHD und der U2713H ist laut Datenblatt nicht so viel besser das es sich 150-200€ lohnt... oder?
Noch andere vorschläge?
Hab jetzt mal 3 Monitore in der engeren auswahlt:
- Dell P2714H (ca 300€)
- Dell UltraSharp U2713HW (ca 452€)
- Dell UltraSharp U2713H (ca 600€)
Ich denke der beste kompromiss ist der U2712HW oder?
Der P2712H hat "nur" FullHD und der U2713H ist laut Datenblatt nicht so viel besser das es sich 150-200€ lohnt... oder?
Noch andere vorschläge?
Danke dir, wieder was gelernt.
Meint ihr meine 680er schafft nen 27er mit Wqhd Auflösung in Battlefield 4?
Will halt nicht gerade mit 30fps rumeiern und immo spiele ich auf nem 22" in Full HD mit min. 60fps.
Oder wird das Spiel auch in 1920x1080 auf nem 27er noch gut aussehen, weil einige hier schreiben das es zu grob wirkt?! Wenn es nämlich in fullhd nach Minecraft aussieht hat es sich mit nem 27er erledigt, denn ne neue Graka will ich mir nicht noch extra kaufen müssen.
Achso, mein System noch:
i5 3470
8gb Ram
Geforce Gtx680
Win 7 64bit
Meint ihr meine 680er schafft nen 27er mit Wqhd Auflösung in Battlefield 4?
Will halt nicht gerade mit 30fps rumeiern und immo spiele ich auf nem 22" in Full HD mit min. 60fps.
Oder wird das Spiel auch in 1920x1080 auf nem 27er noch gut aussehen, weil einige hier schreiben das es zu grob wirkt?! Wenn es nämlich in fullhd nach Minecraft aussieht hat es sich mit nem 27er erledigt, denn ne neue Graka will ich mir nicht noch extra kaufen müssen.
Achso, mein System noch:
i5 3470
8gb Ram
Geforce Gtx680
Win 7 64bit
Zuletzt bearbeitet:
T
Tersus
Gast
Guten Tag,
ist der Eingangsbeitrag bzw. dessen Inhalt noch aktuell? Möchte mir einen neuen Monitor 27", bzw. lieber 32" kaufen.
Dieser soll FullHD auflösen und für Gaming + Filmeschauen optimal sein. Viel Leistung für wenig Preis ist mir wichtig.
Was sind da die Empfehlungen?
ist der Eingangsbeitrag bzw. dessen Inhalt noch aktuell? Möchte mir einen neuen Monitor 27", bzw. lieber 32" kaufen.
Dieser soll FullHD auflösen und für Gaming + Filmeschauen optimal sein. Viel Leistung für wenig Preis ist mir wichtig.
Was sind da die Empfehlungen?
Hallo zusammen!
Größer als 27" ist bzgl. Preis-Leistung und erst recht bzgl FullHD im Monitor-Bereich problematisch; da müsstest du dann am ehesten noch zu einem geeigneten Fernseher greifen.
Grüße,
cb-leser
Schau mal bitte hier, der könnte was für dich sein.Tersus schrieb:Dieser soll FullHD auflösen und für Gaming + Filmeschauen optimal sein. Viel Leistung für wenig Preis ist mir wichtig.
Größer als 27" ist bzgl. Preis-Leistung und erst recht bzgl FullHD im Monitor-Bereich problematisch; da müsstest du dann am ehesten noch zu einem geeigneten Fernseher greifen.
Grüße,
cb-leser
Jesterfox
Legende
Hm, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm um den nebenbei für TV oder anderes laufen zu lassen.
- ca. 27"
- FullHD (1920x1080 / 16:9)
- HDMI in (mit HDCP, ist aber glaub ich eh Pflicht für HDMI)
- Audio Ausgang (Kopfhörer, Line-Out oder am besten SPDIF)
- gutes Bild (nicht gerade TN wegen Blickwinkel)
Was mir bisher am ehesten gefällt ist der Samsung T28C570EW, allerdings hab ich dazu noch keinen Test finden können... kennt den einer und taugt der was? Was gäbe es an Alternativen die nicht unbedingt teurer sind als der Sammy? Die anderen von Samsung ohne die Video-Eingänge (die ich eigentlich nicht brauch) sind scheinbar alle nur TN...
- ca. 27"
- FullHD (1920x1080 / 16:9)
- HDMI in (mit HDCP, ist aber glaub ich eh Pflicht für HDMI)
- Audio Ausgang (Kopfhörer, Line-Out oder am besten SPDIF)
- gutes Bild (nicht gerade TN wegen Blickwinkel)
Was mir bisher am ehesten gefällt ist der Samsung T28C570EW, allerdings hab ich dazu noch keinen Test finden können... kennt den einer und taugt der was? Was gäbe es an Alternativen die nicht unbedingt teurer sind als der Sammy? Die anderen von Samsung ohne die Video-Eingänge (die ich eigentlich nicht brauch) sind scheinbar alle nur TN...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.