Neuer Monitor 27" ca. 500 € (Eizo,Asus, Benq..?)
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-Monitor und suche hierbei noch ein Paar gute Ratschläge.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Einsatzbereiche wären: Spiele (80%), Filme (20%)
Budget: ~ 500€ kann mehr aber auch weniger sein.
27"
Habe mich bereits etwas umgeschaut und bin auf Monitore von Eizo, Asus und BenQ gestoßen, welche ungefähr
in die Preisklasse passen.
Folgende zusätzliche Eigenschaften würde ich noch in Betracht ziehen, bei denen ich mir aber nicht ganz sicher bin:
1440p Auflösung:
Preislich höher angesetzt, kenne leider keinen Vergleich zu 1080p und kann dazu nicht viel sagen.
Habe allerdings gelesen, dass die Leistungsbeanspruchung steigt. Habe zurzeit nur eine GTX570 und 2 Monitore angeschlossen. Daher fällt 1440p schon vorab weg?
120-144hz:
Habe mir den Vergleich zwischen 70hz und 120hz an Tvgeräten angeschaut, der Unterschied ist für mich enorm,
sofern man dies mit Pc-Monitoren gleichsetzten kann. Sollte der Monitor also schon besitzten.
Habe mir bereits Modelle von den genannten Marken angeschaut. Leider habe ich keine gefunden, die
1440p sowie 120-144hz besitzten. Liegen wahrscheinlich auch weit über 1000€..
Eizo bietet viel Auswahl an 1440p Monitoren, sowie IPS Panel was für den Spielebereich besonders gut ist?. Asus und Benq bieten dafür mehr im Bereich 120-144hz.
Diese 3 habe ich mir mal herausgesucht:
Eizo-EV2736WFS-BK-LED 1440p
Asus-VG278HE-LED 120hz
BenQ XL2720Z oder das ältere Modell 144hz
Freue mich über jede Antwort!
Vielen Dank!
LG