Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird wohl auf einen Moni mit 2560er Auflösung hinauslaufen ... womit du dich vom Daddeln (zumindest mit der ollen 6450) verabschieden solltest ;)
Ein paar Pokerstars-Fenster wird die GraKa natürlich schaffen, nur für "echte Games" bedarf es dann garantiert einer neuen GraKa.
Was dann die nächsten Fragen aufwirft: passen größere Karten überhaupt in das Acer-Gehäuse ?
Wie lang (und hoch) dürfte die neue GraKa max. werden ?
Kann das aktuelle NT eine stromhungrige GraKa überhaupt befeuern ?
Du siehst, ist nicht so mit "mal eben einen neuen Moni kaufen" ;)

Das sind die Nachteile eines Fertig-PC's, die nicht sofort offensichtlichen Nachteile :(


Edith sagt: ein wirklich guter 30" würde dein Budget sprengen
http://geizhals.de/?cmp=1054936&cmp=990459&cmp=808420#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frainer,

danke schon mal für deine Antwort und das nicht steinigen :). Also ganz offen gesagt kann ich mich gar nicht daran erinnern wann ich das letzte mal wirklich Games auf dem Rechner/Monitor gezockt habe. Von dem her sind es tatsächlich nur ein paar Pokerstars Fenster die ich anzeigen lasse und eben das Analyseprogramm (Pokertracker). Nehmen wir also an ich würde tatsächlich dann eben nur Poker spielen und ein paar Videos schauen. Hättest du dann eine empfehlung für mich auf was ich achten soll? (Ps. Ich denke ich werde mir in ein zwei Jahren einen neuen Rechner kaufen. Diesmal aber kein Komplettsystem sondern Einzelteile)

Grüße Marcus
 
Hatte dir nachträglich noch zwei empfehlenswerte Monitore verlinkt (1x mit Farbauswahl :D)

Wie bereit erwähnt, ein guter 30" überanstrengt deine Geldbörse.

Von den Koreanischen & Co. würde ich pers. die Finger lassen - aber das muß jeder für sich entscheiden, ob es auch ein bisserl mehr Risiko sein darf ...
 
Edit: 16.07. 20Uhr hab die Grafikkarte noch mal nachgeschaut und aktualisiert. Es ist die ATI Radeon HD 4600 die hat einen DP, sowie HDMI und DVI Anschluss als auch einen HDTV Ausgang..
 
Hallo,
bin aktuell noch immer auf der suche nach einem 27" und bin auf die Asus Modelle MX279H und VX279Q gestoßen.

Worin unterscheiden sich denn beide Modelle außer das der eine Schwarz und der andere Silber ist?
 
Moin zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem schönen 27" Monitor mit WQHD. Ich verspreche mir davon mehr Platz zum Arbeiten. Insbesondere in Word wird es bei mir derzeit häufiger eng (Navigation, Citavi Addin, Kommentarspalte..)

Für mich haben sich zwei Modelle herauskristalisiert, zum einen der Asus PB278Q und der Dell Ultrasharp U2713H.

Ich tendiere eher zu dem Asus, mir gefällt das schlichte Design. Technisch habe ich nach mehreren Testberichten nicht die Einschätzung, dass es wahnsinnig gravierende Unterschiede gibt.

Einen Asus PB298Q habe ich mir auch angeschaut (21:9), allerdings sehe ich für Office den nutzen nicht, da er in der Breite ebenso viele Pixel hat, wie der PB278Q..

Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten - oder vielleicht auch zu was völlig anderem?
 
frainer schrieb:
Es wird wohl auf einen Moni mit 2560er Auflösung hinauslaufen ... womit du dich vom Daddeln (zumindest mit der ollen 6450) verabschieden solltest ;)
Ein paar Pokerstars-Fenster wird die GraKa natürlich schaffen, nur für "echte Games" bedarf es dann garantiert einer neuen GraKa.
Was dann die nächsten Fragen aufwirft: passen größere Karten überhaupt in das Acer-Gehäuse ?
Wie lang (und hoch) dürfte die neue GraKa max. werden ?
Kann das aktuelle NT eine stromhungrige GraKa überhaupt befeuern ?
Du siehst, ist nicht so mit "mal eben einen neuen Moni kaufen" ;)

Das sind die Nachteile eines Fertig-PC's, die nicht sofort offensichtlichen Nachteile :(


Edith sagt: ein wirklich guter 30" würde dein Budget sprengen
http://geizhals.de/?cmp=1054936&cmp=990459&cmp=808420#xf_top

Danke für deine Übersicht. Ich werde mich jetzt def. für einen 27er entscheiden. Du hast mir im Link den iiyama ProLite XB2779QS schwarz, empfohlen der die Auflösung: 2560x1440 hat der unten genannte 2783HSU hat ja "nur" eine Auflösung von 1920x1080. Wenn ich mir die HP Monitore anschaue die ich jetzt in Betrieb habe w2207 und w2220 dann ist das ja auch schon mehr wie jetzt und die finde ich ausreichend.

Meinst du nicht das dann die Auflösung: 1920x1080 ausreichend für meine Bedürfnisse ist?

Danke

Ps ich hab übrigens nur die Olle HD4600 Grafikarte :D

Ps2: ich hab diesen http://www.amazon.de/Samsung-S27B97...id=1405983407&sr=1-2&keywords=Samsung+s27b970 Samsung S27B970DS 68,6 cm (27 Zoll) angeboten bekommen für 390 Euro was denkst du über den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt der Genaue Unterschied zwischen dem:
BenQ GW2760 HS
BenQ GW2760 HM

Bzw Genauer was ist der unterschied zwischen einem VA-Panel und einem MVA Panel?
Der HM hat höhere Kontrast Werte , dafür eine geringere Lichtstärke. Der Blickwinkel ist ebenfalls geringer.

Preislich ist ein Unterschied von 10€ auszumachen. Günstigers Anbieter inkl Versand.
 
Du meinst
iiyama-prolite-xb2783hsu ?

Bzw:
Was müsste ich Zocken, dass das nen Merkbaren Unterschied bringt?

Meine Spiele:
LoL//Dota2 ,Starcraft 2,Diablo 3, Skyrim, HDRO ,Magic2015,XMage.

Bisher Benutzt Samsung S24A300B.
Da hab ich bisher nichts negatives feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein jetziger Samsung hat auch ein TN-Panel :-)
Die MVA Panel haben ein exzellentes Bild aber sind nicht gerade spiele tauglich. Oftmals Schlieren die (der iiyama-prolite-xb2783hsu soll wohl aber auch zum zocken geeignet sein) extrem und daher würde ich dir lieber zum IPS Panel raten. Das ist ein guter Kompromiss zwischen TN und MVA
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mann. Wieso gibts denn soviele Möglichkeiten,sich da zu Entscheiden.
Das Problem ist ich betreibe meinen PC mit dem o.g Samsung 24" daneben noch nen weiteren 23" Syncmaster. Der aber mittlerweile nen Problem mit dem Internen Netzteil hat (irgendwann geht der für nen paar minuten einfach aus).
Meine Freundin hat einen Benq GL2450HM und einen ohne HM. Die is mit dem Setup zufrieden. Wenn dann nach Wechsel des Pc's noch mein Alter Rechner ran kommt,Dann ist sie erstmal für die nächsten Jahre Gücklich.

Das heißt ich brauche entsprechend einen weiteren Erst/Zweit Monitor neben den S24A300.
Da meine Freundin der Finanzminister ist muss das alles gut begründet sein.
Sie ist momentan nur mit einem Benq 2450HM einverstanden. also ca 150€
Ich dagegen würde da gerne Mehr Investieren.
Auch bin ich noch am Grübel ob 24" / 27". Der 27" hätte unteranderem den Vorteil,dass ich für meine Bildbearbeitung mehr Plätz hätte.
Anforderung: HDMI, FullHD,Lautsprecher optional, da ich eh ne Anlage an dem Pc betreibe.
Der Samsung wird dann entsprechend per DVI angeschlossen.
Wenn das alles in nem Preislichen Ramen bis Max 250€ bleiben soll:
24" TN -> Benq GL2450HM (Wegen des HDMI Anschlusses)
24" IPS -> AoCP473pxgu 230€

27" TN ->benq-gl2760h 170€
27" VA -> iiyama ProLite X2783HSU-B1 weil ich die Höhen Verstellbarkeit in dem XB nicht brauche.
27" IPS -> AOC i2769Vm, 27" // AOC i2757Fh, 27" D.h wenn Aoc dann eher einer der 27"
Welcher andere 27" IPS Monitor käme da in Frage?
 
MrTrocks schrieb:
Danke für deine Übersicht. Ich werde mich jetzt def. für einen 27er entscheiden. Du hast mir im Link den iiyama ProLite XB2779QS schwarz, empfohlen der die Auflösung: 2560x1440 hat der unten genannte 2783HSU hat ja "nur" eine Auflösung von 1920x1080. Wenn ich mir die HP Monitore anschaue die ich jetzt in Betrieb habe w2207 und w2220 dann ist das ja auch schon mehr wie jetzt und die finde ich ausreichend.

Meinst du nicht das dann die Auflösung: 1920x1080 ausreichend für meine Bedürfnisse ist?

Danke

Ps ich hab übrigens nur die Olle HD4600 Grafikarte :D

Ps2: ich hab diesen http://www.amazon.de/Samsung-S27B97...id=1405983407&sr=1-2&keywords=Samsung+s27b970 angeboten bekommen für 350 Euro was denkst du über den?

Hi Leute ich würde mich auch über Feedback freuen :heul:: insbesondere was ihr zum samsung s27b970DS sagen würdet. Hat noch 16 Monate Garantie Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben