Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jimmysgirl schrieb:
hi,
habe hier immer wieder gelesen das der BenQ GW2760HS sehr gut sein soll aber habt ihr schon mal das gesehen?
Ok ist nicht gaaanz der selbe BenQ aber in etwa schon :)
https://www.youtube.com/watch?v=N9eg7J8ECr8

Bitte etwas genauer lesen. In dem Video wird nicht der BenQ GW2760HS gezeigt, sondern der BenQ GW 2450.

Außerdem bezweifle ich, dass der Typ im Video den BenQ GW 2450 überhaupt kalibriert hat.

Ich habe gerade das im Video gezeigte Bild runtergeladen und mein (kalibriertes) BenQ GW2760HS differenziert die Farben sehr gut. So wie es sein soll. Vielleicht hat der BenQ GW 2450 wirklich ein Problem mit Farben, aber ich kann garantieren, dass der BenQ GW2760HS bezüglich Farben überhaupt keine Probleme macht.


Edit/

jimmysgirl schrieb:
Ok ist nicht gaaanz der selbe BenQ aber in etwa schon :)

Ja ein AMVA Panel ist auch nicht gaaanz der selbe wie IPS/PLS oder TN, aber in etwa sind sie ja eigentlich alle gleich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberdyneSystem

Das war ein etwas längerer Prozess. Kalibriert habe ich mit verschiedenen Bildern(Spezielle Bilder zum Kalibrieren und auch "normale" Bilder/Fotos), mit Filmen(BluRays wie Avatar, Herr der Ringe...) und mit Games(Crysis, Bioshock Infinite...). Die Einstellungen habe ich im Laufe von mehreren Wochen immer wieder etwas verändert bis ich das für mich perfekte Bild hatte.
 
Shalva schrieb:
Bitte etwas genauer lesen. In dem Video wird nicht der BenQ GW2760HS gezeigt, sondern der BenQ GW 2450. ...
jaja ich wusste das es nicht der selbe ist aber dachte so groß wird der Unterschied wohl nicht so sein den beide Modelle heißen was mit BenQ GW ...dachte ich zumindest:freak:
Gut wenn der Unterschied doch größer ist als ich dachte!

Shalva schrieb:
...Ja ein AMVA Panel ist auch nicht gaaanz der selbe wie IPS/PLS oder TN, aber in etwa sind sie ja eigentlich alle gleich! :D
hahahahahaha :D

Werde den BenQ GW2760HS bestellen ...mal schauen wie es wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
@jimmysgirl

Also nicht gleich schimpfen, wenn der Monitor mit den standard Einstellungen keinen überzeugenden Bild liefert. ;)
:) ja das werde ich mir merken,wenn es da Probleme geben sollten frage ich hier nochmal nach:)
Das DVI-D Kabel habe ich schon bestellt ,HDMI brauch ich eh nicht
 
Ich kann dir nicht sagen ob er gut ist aber was ich lese hört sich zumindest sehr gut an. 28Zoll mit der Auflösung für 499. Wenn ich nicht gerade einen neuen gekauft hätte wäre der in meiner Auswahl.
 
Shalva schrieb:
@Subbi

Hört sich echt gut an. Danke Dir für die Mitteilung. Wie ist die Ausleuchtung bei dem Monitor? Und wie sehr spiegelt es? Ist es auch so ein Spiegel wie der Dell S2740L?
Bis jetzt konnte ich keinen einzigen glossy Monitor finden, der mehr spiegelt als der Dell S2740L. Sogar im Dunkeln beim Zocken sieht man sich selbst. ;)

Hey Shalva,

das Display spiegelt, aber selbst darin gesehen habe ich mich noch nicht ;).
Von daher, wohl nicht ganz so heftig wie der Dell S2740L.
Zum Thema Ausleuchtung kann ich nur sagen das ich das Bild wunderbar finde.
Schöne angenehme Farben und keine Höfe oder ähnliches.
Farben und Ausleuchtung ist für mich ein sehr subjektives Thema.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu früh abgeschickt)
@Subbi

Ja die Ausleuchtung ist oft ne subjektive Angelegenheit. Wenn man eher in hellen Räumen am Monitor sitzt, dann wird man (bei manchen Monitoren) die IPS-typische Aufhellungen wohl kaum sehen. Erst beim Zocken und Filme Schauen in einem abgedunkelten Raum kann eine schlechte Ausleuchtung ziemlich nerven.
 
edit: Korea Monitor und Mac Mini geht anscheinend nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ergänzung ()

MrTrocks schrieb:
Ich kann dir nicht sagen ob er gut ist aber was ich lese hört sich zumindest sehr gut an. 28Zoll mit der Auflösung für 499. Wenn ich nicht gerade einen neuen gekauft hätte wäre der in meiner Auswahl.



Meinst du es gibt da sehr viel Unterschied zwischen einem normalen Monitor und diesem hier, wenn ich nur PS4 und XB1 spiele?

Momentan habe ich diesen hier: http://www.prad.de/new/news/shownews_tft7683.html

Überleg mir aber wirklich den 4k zu holen 499 Euro ist glaub ich ein guter Preis.
 
Das wird der Pixelbrei schlecht hin, die Games sind doch schon größtenteils auf FullHD hochscaliert, weil die Consolen es nicht schaffen 30/60 Frames in FHD zu berechnen....

4K lohnt sich m.M.n. nur für den PC und nur wer nen SLI/CF der beiden stärksten Karten AMDs/NVidia hat und dazu die stärkste Intel CPU, sonst wird auch am PC jedes Spiel, das man mit der Auflösung beitreiben kann, zur Ruckelorgie.

Und eine Interpolation/hochscalieren geht immer mit teils derben Qualitätseinbußen einher.

Fernseh gucken in 4K? Reden wir in zig Jahren noch mal drüber, wenn FullHD sich hier mal wirklich überall durchgesetzt hat. Dazu kommt ja noch, dass je nach Übertragungsmedium die Bandbreiten und somit die Qualität variiert.

Ich würde die 500€ lieber in was anderes investieren, wenn ich du wäre :)
 
jps7 schrieb:
.
Ergänzung ()

Meinst du es gibt da sehr viel Unterschied zwischen einem normalen Monitor und diesem hier, wenn ich nur PS4 und XB1 spiele?

Momentan habe ich diesen hier: http://www.prad.de/new/news/shownews_tft7683.html

Überleg mir aber wirklich den 4k zu holen 499 Euro ist glaub ich ein guter Preis.

Ich denke auch das es ein guter Preis ist. Allerdings haben die beiden Vorredner schon recht und ist wahrscheinlich nicht so geeignet und notwendig
 
Scheitel schrieb:
4K lohnt sich m.M.n. nur für den PC und nur wer nen SLI/CF der beiden stärksten Karten AMDs/NVidia hat und dazu die stärkste Intel CPU...

Und... das System sollte ja noch jedes Jahr aktualisiert werden! :D

Für mich würde sich ein 4K Monitor eigentlich gar nicht lohnen. Spiele sehen schon auf einem FullHD Monitor sehr geil aus, wenn man sie mit 50% oder 100% Downsampling zockt.
Für mich wird 4K eher bei den TVs interessant, wenn echte 4K Filme und 4K Player auf den Markt kommen.
 
Ok danke euch ihr habt vollkommen recht, naja vielleicht schaffe ich mir mal eine Gamer PC an :)
 
Hallo zusammen!

Falls es jemanden interessiert, da der schön zwischen die 24"- und 27"-Threads passt:
21:9 zum günstigen Preis in 25" gibt's momentan hier.

Grüße,
cb-leser
 
@cb-leser

Danke, aber kein Interesse! :D

zu klein.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben