Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der VG278H ist schon auch sehr verlockend.

Fällt die etwas strange Pixeldichte auf, oder gar nicht?

Im PCGH Test wurde die Pixeldichte ja explizit angesprochen.
 
Nö, alles bestens
 
Hätte mir auch einen geschossen zum Testen, aber zu spät schon:

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.
 
Ist mir zu Teuer da, die 560€ bei Amazon waren schon SEHR grenzwertig :(

Hab jetzt noch den SyncMaster S23A700D und BenQ XL2420T bestellt, dann hab ich am WE 3 Monitore hier und einer wird mir schon gefallen.

Der ASUS VG236HE hat leider krasses Backlight (??? - ist ja nichtmal nen LED....) Bleeding, der obere und linke Rand leuchten sehr hell, versaut jede dunkle Szene in einem Film...

Farben krieg ich auch nicht 100% hin, entweder sind sie zu grell und intensiv, oder etwas zu blass. Hab schon 3 Stunden im Settings Menu verbracht :(

UND ich hab ein Exemplar erwischt, das schief hängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Monitor bei 742Computer bestellt, ist auch alleas gut gelaufen und heute angekommen.
Hätte nicht gedacht das es am Ende doch so schnell geht. Ausgepackt wird aber erst Samstag :(
 
Hier übrigens mal ein paar Bilder zum Asus VG236H:



Die Glossy Oberfläche spiegelt kaum, nichtmal wenn Licht von oben kommt (siehe Bild 4). Nur bei WENIG Lich tauf selber Höhe und von der Seite spiegelt das Display ein wenig (also im Halbdunklen).

Schade wegen den oben genannten Sachen, sonst hät er mir eigentlich sehr gute gefallen (auch vom Design her).
 
Ne, ich meinte das hier:

ralle_h schrieb:
Der ASUS VG236HE hat leider krasses Backlight (??? - ist ja nichtmal nen LED....) Bleeding, der obere und linke Rand leuchten sehr hell, versaut jede dunkle Szene in einem Film...

Farben krieg ich auch nicht 100% hin, entweder sind sie zu grell und intensiv, oder etwas zu blass. Hab schon 3 Stunden im Settings Menu verbracht :(

UND ich hab ein Exemplar erwischt, das schief hängt :(

Das mit dem Bleeding sieht man z.B. hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...2367-asus-vg236h-weisse-streifen-l1020340.jpg

Das ist bei mir auch oben so, dafür aber auch noch am linken Rand.

In dunklen Filmszenen oder in Spielszenen echt total nervig!

P.S: Das mit dem 27" kann ich ja leider (noch) nicht beurteilen. PCGH meinte, dass 1080p auf den 27" irgendwie gewöhnungsbedürftig wären, wegen der "Pixeldichte" (je nach Distanz zum Monitor denk ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, so wie bei dir ist das echt hinnehmbar.

Schade, dass mein ASUS VG236HE gleich soviel Bleeding hat, sonst hätte ich ihn wohl direkt behalten.

Werd am WE dann nochmal ein Screen nachreichen!
 
Ja + dunkler Raum.

Bei hellem Raum passen sich die Augen an und auch ein schlechter Schwarzwert (und Bleeding) wir als schwarz wahrgenommen.
 
Alle Leute,

hab mir heute den Samsung SyncMaster S27A750D LED und das Nvidia 3D Kit gekauft.

Der SyncMaster hat nur mit dem Displayport 120 Hz!!!


Leider hat meine Grafikkarte kein Displayport und hab deshalb mit HDMI nur 60 Hz statt den von Nvidia geforderten 120 Hz für das 3d Erlebnis.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem.

Kann ich vllt mit einem Displayport - HDMI Kabel die 120 Hz bekommen ?

Herzlichen Dank

Gruß

Emi
 
Heut ist ne 570 gekommen (560 Ti ist in RMA) und ich muss sagen Ingame macht der ASUS VG236HE schon richtig Spass (da sieht man dann auch nix vom Backlight Bleeding, zumindest in BF3 und COD MW3 ist mir nix aufgefallen). 120Hz super smooth und die Farben und alles durch das Glossy Display super intensiv!

Bin gespannt wie der S27A750D LED und der BenQ 2420T morgen so laufen dann.
 
ASUS VG278H heute angekommen und ich kann nur eines sagen,es ist einfach ein Hammer Monitor aufwofwohl er für ein TN Pannel doch recht Teuer ist wie ich finde.

Bild Quali erste sahne
120hz ich hätte nicht gedacht das man den unterschied so merkt.
§d wurde von mir nochnicht getestet.

Ich bin jedoch bis jetzt sehr zu frieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben