Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na man kann den auch mit der Kabel-3d-Brille von Nvidia benutzen. Die is im Vergleich zur kabellosen leichter und günstiger. ;)
 
Ah, ich dachte du wolltest kein 3D benutzen^^ Naja, dann hasse eben 2 Brillen, dann kannste auch nen 3D Filme Abend mit jmd. machen, is doch cool ;D Außerdem is da ja die neue Version der Brille bei ;)
 
Naja, man hätte den Bildschirm halt auch günstiger ohne Brille anbieten können......zumindest inzwischen, da es ja jetzt die Alternative mit Kabel gibt.
 
Man zielt halt immernoch auf Neukäufer, da kannste nix gegen machen ;(
 
Ist beim Acer 274HBmiiid eigentlich eine Vision 2 Brille dabei oder tatsächlich "nur" die Brille der ersten Generation?

Lohnt sich der Kauf eine Asus VG236H heute noch oder sollte man wegen des spiegelnden Displays die Finger davon lassen?
 
Der Acer hat die Brille der Generation 1.
Der Asus VG236H ist weiterhin der beste nicht-27" 3D monitor wie du an der Rangliste erkennen kannst. Wenn du mit spiegelnden Displays kein problem hast, ist das deine erste Wahl, das hängt ganz allein von dir ab. Ansonsten, wenns 23" sein soll und matt -> LG W2363D
 
Merci für die aufschlussreiche Antwort!
Das mit dem spiegelnden Display ist dann wahrscheinlich so wie bei den aktuellen Notebooks, d.h. man hat Probleme bei hellem Hintergrund?
 
Genau, is das selbe wie Notebooks
 
ich hab mir den ASUS VG287h bestellt da is alles dabei! Bei km über preisvergleich knapp 520 euro...

sollte in den nächsten tagen eintreffen dann werd ich meine meinung kund tun! xD
 
Kastlunger schrieb:
ich hab mir den ASUS VG287h bestellt da is alles dabei! Bei km über preisvergleich knapp 520 euro...

sollte in den nächsten tagen eintreffen dann werd ich meine meinung kund tun! xD

Dein Bericht wäre prima. Aber ich glaube du freust dich zu früh, K&M übertreibt mir seiner Lieferzeit ca. 9.12.2011 mächtig. Ich denke du wirst ihn auch erst irgendwann Anfang 2012 bekommen, wie bei allen anderen Händlern, die ehrlich schreiben, Lieferzeit 1-3 Monate bzw. unbekannt :-)

PS. Sollte es doch anders sein, bitte sofort Bescheid geben, dann hole ich mir den gleich dort ab.


MfG
Ergänzung ()

thomas2 schrieb:
Ist beim Acer 274HBmiiid eigentlich eine Vision 2 Brille dabei oder tatsächlich "nur" die Brille der ersten Generation?

Vor ca. 4 Wochen hatte ich diesen Monitor über Amazon gekauft und sofort zurück geschickt, weil noch die alte Brille dabei war.

Aktuell kannst du diesen Acer bei Amazon mit Brille V2 vorbestellen (499,-EUR), bekommst aber auch noch den gleichen Acer mit alter Brille 495,-EUR.

Bedenke aber, auch mit neuer V2-Brille unterstützt dieser Acer laut Amazon-Beschreibung noch kein 'LightBoost'.

Lohnt sich der Kauf eine Asus VG236H heute noch oder sollte man wegen des spiegelnden Displays die Finger davon lassen?

Muss jeder selbst entscheiden, ich warte jetzt auf den ASUS GV278H.

MfG
 
Heute gibt es wieder 2 Stück bei Amazon von einen anderen Anbieter. Ich würde mir so ein Gerät aber nie kaufen, weil es eher Rücksendemodelle etc. sind. Lässt zumindest vermuten, weil es in ganz Deutschland nicht in Stückzahlen zu bekommen ist. Überall 1-2 Monate Lieferzeit, selbst K&M hat, wie ich oben schon vermutet hatte, seinen 9. Dezember zurück gezogen.

MfG
 
Bildschirme hinzugefügt:

HANNS.G HS233H3B
nVidia 3D Vision

ViewSonic V3D241wm-LED
Andere 3D Techniken

Kommende Bildschirme hinzugefügt:

BenQ XL2420T
Release: 10.12.11

Acer HN274HBbmiiid
Release: Q1 2012

Acer HR274Hbmii
Release: 20.12.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread, Danke für die super Arbeit.

Hab mir grad mal den ASUS VG236HE bestellt und schau ob ich mit der Spiegelung zurecht komme (beim 46" LED TV störts nicht), sonst greif ich wohl zum BenQ XL2410T oder ASUS VG278H greifen.
 
Kastlunger schrieb:
km hat mir geschrieben am 30 bekommen sie die nächsten^^

Bei K&M steht heute _voraussichtlich_ am 30.12.
Vor kurzen hatten sie noch den 09.12.2011 angekündigt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:cool_alt:

MfG
 
Ja der asus vg278h ist auch sehr verlockend.

Aber 500-600€ für nen TN wenn nächstes Jahr wohl IPS Panels mit 120hz kommen?

Da wart ich persönlich lieber und such solang was mit gutem P/L.

Teste den ASUS VG236HE heut Abend mal an und werde berichten :)
 
Ja IPS mit 120Hz werden wohl dann ab 1000 Euro aufwärts kosten...
Fast 600 Euro ist ja schon viel, aber dann über 1000 ökken für Monitor, da hörts dann doch mal auf ^^
 
HellForce schrieb:
Ja IPS mit 120Hz werden wohl dann ab 1000 Euro aufwärts kosten...
Fast 600 Euro ist ja schon viel, aber dann über 1000 ökken für Monitor, da hörts dann doch mal auf ^^

Genau, das is etwas extrem und wie ich finde unnötig, weil einige TN Panels mittlerweile schon sehr sehr gute Farben wiedergeben. (z.b. ASUS VG278H)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben