Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@emymc: hi ich hatte auch dem Samsung syncmaster bevor ich zum asus vg278h gewechselt habe.
Das 3D Vision von NVIDIA wird vom Samsung Monitor nicht unterstützt. Samsung hat eine eigene software die sich TriDef nennt.es werden auch einige spiele für 3D unterstützt aber nicht so viele wie bei der NVIDIA 3D Vision.
 
Soweit mir das in Erinnerung ist, ist der S27A750D nicht mit nVidia Kompatibel
 
Pascal67 schrieb:
ASUS VG278H heute angekommen und ich kann nur eines sagen,es ist einfach ein Hammer Monitor aufwofwohl er für ein TN Pannel doch recht Teuer ist wie ich finde.

Hast du Expresslieferung gewählt, oder sind die auch ohne so schnell?

Ich wollte eigentlich auf Amazon warten, aber wenn 'Alternate' auch so gut arbeitet, könnte ich ihn dann auch noch vor Weihnachten haben:freaky:

Vielleicht kannst du noch Testberichte abgeben um die Entscheidung zu erleichtern. Ich habe allerdings schon einen Acer GD245HQ mit NVIDIA-Kit, so das ich da schon genaues erfahren möchte, gerade in Bezug auf NIVIDA V2 und LightBoost etc.

MfG
 
PRAD PREVIEW TESTBERICHT: BenQ XL2420T

Lange hat es gedauert, doch jetzt haben wir einen Monitor im Testlabor gehabt, der bei der Bildaufbauzeit einem Röhrenmonitor ebenbürtig ist und gleichzeitig 120 Hz auch im 2D-Betrieb bietet. Somit ist der BenQ XL2420T bei uns der erste TN-Monitor, welcher als Gesamturteil ein "sehr gut" erreichen konnte.

Hab den Test schon gelesen und bin schwer angetan.

sehr gute Ergonomie
viele Anschlussmöglichkeiten
keine Betriebsgeräusche
Max 30W Verbrauch
Reaktionszeit 3ms
Inputlag 60Hz=8ms, 120Hz=5ms
sehr gute Interpolation

keine Schlieren, Bewegungsunschärfe oder sonstige negative Effekte vom Prad Tester ausmachbar, weder in 2D oder 3D.
 
Sodala, dann wollma mal mit dem Testen beginnen :)



Habe vor immer 2 Monitore gleichzeitig zu testen und anzuschließen:



Da ich bisher keine Erfahrungen mit Multimonitoring gemacht hab, kleine Frage:
- Es ist doch möglich das Bild auf beide Monitore zu clonen, oder? Geht das mit nem NVIDIA Treiber oder braucht man dazu nen Tool?
- Führt das Prozedere zu FPS Verlusten oder nicht?

Wollte sowohl COD MW3 und BF3 @ Maxed out testen, bei BF3 kann es sonst etwas knapp werden, auch wenn die 570 mit 850Mhz läuft grad.

P.S:

Wollte ja noch nen Bild vom Backlight Bleeding des Asus ASUS VG236HE nachreichen:



Finde es gar nicht mehr so schlimm, links ist es eigt. verschwunden, dafür rechts unten etwas dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern den BenQ XL2420T.

Ich muss sagen der Monitor ist wirklich spitze. Alles ist so wie gewollt, so habe ich mir meinen 120Hz Monitor vorgestellt.
Der Monitor ähnelt optisch dem Dell U2311H sehr, die Ergonomie ist auch sehr gut.

Der Monitor ist ziemlich hell, ich habe die Helligkeit immer auf 0 gestellt, da es mir sonst nachts echt viel zu hell ist.

Leider ist mir beim Eizo Monitor Test ein Pixelfehler aufgefallen. Diesen sieht man nur bei komplett schwarzem Bild, bei Grün Blau und Rot war er nicht erkennbar.

Im normalen Betrieb kann ich den Pixelfehler kaum sehn, mich stört allerdings der Gedanke, dass ich weiß da ist einer :(.

Was meint ihr? Damit leben oder nen neuen bestellen und hoffen dass er keinen hat? Bei einem Preis von 370€ hätte ich mir doch schon ein Fehlerfreies Gerät gewünscht.
 
Ich hab mir den Benq XL 2420T auch zugelegt, und bin auch zufreiden mit dem Bildschirm er hat echt kräftige Farben manchmal auch zu kräftig, und das ist was mich ein wenig stört wenn ich ein Film schaue z.b. sind manche Farben zu überheblich kann man die farben nicht mal anpassen?

Hab ihn über DVI angeschlossen und da ist die Funktion irgendwie deaktiviert hat jemand das selbe Problem und kennt sich jemand damit aus ?

Auch auf dem Desktop wirkt es schon ein bissl grell was für einstellungen muss man denn machen damit das ein wenig natürlicher wirkt ?!
 
Klar sind die Farben einstellbar, brauchst nur ein Profil in dem sie veränderbar sind (ist nicht in jedem so).
 
Ja gut wo stell ich das denn genau ein mit dem Profil ? um auch alle einstellungen vorzunehmen.
 
Ja stimmt es geht um den nachfolger den XL 2420T blick da nicht so ganz durch.
 
hab ich ja schon hilft mir ja leider nicht weiter brauch eine direkte anleitung wie bei den XL 2410T

hofffe ihr könnt mir da weiter helfen, der bildschirm hat bei standard einstellungen irgendwie so ein gelbstich ist es bei euch auch schon aufgefallen ?
 
HellForce schrieb:
@ralle_h
Wo sind deine Testberichte? :-D

Der vom Samsung ist hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-s23a700d.989027/page-3#post-11189647

Habe mich entschlossen den Samsung zu behalten, packe grad den zweiten aus da beim ersten das externe Netzteil ne Macke hatte und die Ausleuchtung ohnehin auch nicht perfekt war (rechts deutlich dunkler als links, kann aber bei TN immer passieren).

Der BenQ XL2420T ist für CS, CS:S usw. ein super Monitor, allerdings fand ich die Farben (dank Entspiegelung) auch nach 1-2h in den Menus zu keinem Zeitpunkt so gut und intensiv wie beim Samsung oder Asus (ist ja wohl auch nicht möglich ohne Glossy Display).

Ist sonst aber auch ein super Monitor, sehr ergonomisch, gute Ausleuchtung und Null Pixelfehler. Backlight Bleeding hatte meiner auch gar keins! Nur seh ich trotzdem nicht wirklich wofür ich die 100-120€ Aufpreis zahlen soll, da man 90% der Settings auch bei den anderen Monitoren findet (außer das halbe Zoll mehr und der Maus fürs Menu).

Der ASUS VG236HE ist auch ein super Monitor, leider für heutige Verhältnisse etwas groß und sperrig (eben kein LED) und mein Modell hatte leider deutliches Backlight Bleeding oben und unten, aber das heisst ja nicht dass es bei allen so ist - Serienstreuung eben.

Packe jetzt mal meinen zweiten Samsung aus der grade gekommen ist und hoffe damit ist die Testerei vorbei und ich die nächsten Jahre glücklich bin ^^
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
hab ich ja schon hilft mir ja leider nicht weiter brauch eine direkte anleitung wie bei den XL 2410T

hofffe ihr könnt mir da weiter helfen, der bildschirm hat bei standard einstellungen irgendwie so ein gelbstich ist es bei euch auch schon aufgefallen ?

Du kannst soweit ich weiß nur über die Farbtemperatur was an den Farben ändern.
Ich persönlich finde das "Standard" Profil am besten, nur die Helligkeit habe ich auf 0 gemacht weil ich von meinem alten ne ganz andere Helligkeit gewohnt war und mich regelmäßig geblendet fühle ^^.

Also du wählst das im "Picture Mode" "Standard" aus, dann gehst du unter Menu -> Color Temperature und wählst User Mode -> da kannst du dann an den Farben Manuell schrauben.

Allerdings kann man die Menüpunkte Saturation und Hue in keinem einzigen Profil anwählen. Das verwirrt mich etwas, hab ich irgendwo was übersehn?

Mittlerweile ist das mein zweiter XL2420T, jetzt komplett ohne Pixelfehler, bin zufrieden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben