Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den link zum gamestar-bericht. :) bin jetzt schon seit nem monat am überlegen, ob ich mir das teil wirklich anschaffen möchte^^
 
120 Hertz und 2560x1440 Pixel !? Was braucht man den da für ne Grafikkarte ( oder SLI) ?
Mein ASUS zwingt meine Graka ( GTX 570 Phantom ) jetzt schon in die Knie!
Werde mal einen Test über den Asus VG278H schreiben. Soviel kann ich aber jetzt schon sagen...er ist echt toll.....:king:
 
Zum LG: Ne der hat keine 120hz, ist ein 3d Polfilter Monitor, da sind so oder so keine 120hz nötig für 3D
 
Du solltest angeben dass Polfilter Display grundsätzlich sichtbare Trennungslinien im Bild haben, die bei einem Monitor doch sehr störend wirken.
Auch die Aussage dass jede 3D Technik gleich viel Leistung frisst ist falsch. Es variiert von Spiel zu Spiel zwar etwas, jedoch benötigt TriDef grundsätzlich mehr Leistung.

Warum der LG D2342P als Highlight aufgeführt ist, verstehe ich auch nicht. Er mag für die Filmwiedergabe noch halbwegs zu gebrauchen sein, ansonsten ist der 3D Effekt allerdings schlechter als bei jedem Shutter Display. Die Farben sind nicht gut sondern selbst für ein TN Panel Mittelmaß, der Schwarzwert eine mittlere Katastrophe.

Wer zwingend einen Polfilter Monitor sucht sollte zum Acer HR274H greifen. Dieser ist atm der einzige mit nativem Nvidia 3D Vision Game Support durch lizenzierte Treiber und bietet als einziges Modell neben den LGs auch direkte 3D Modus Umschaltung im Monitor Menü (T&B, SBS) und kann dadurch direkt mit 3D Inhalten gefüttert werden. Zusätzlich bietet er eine 2D > 3D Konvertierung. Die horizontalen Trennungslinien im Bild hat aber auch er.

Aber wie schon gesagt, wer kein Pop Up Buch 3D in Spielen will, sondern plastisches 3D der kommt um Nvidia 3D Vision (2!) mit Shutter Technik nicht herum. Vor allem die zweite Generation fällt durch wenig Cross Talk Effekte, weniger Problemen die zu Kopfschmerzen führen und Lightboost positiv auf.
 
Hallo,

kurze Frage an ASUS VG278H Besitzer:

Ich habe diesen Monitor heute erhalten, leider bekomme ich kein Bild. Power-LED verhält sich korrekt,sie leuchtet gelb, wenn der PC aus, schalte ich den PC ein, geht diese auf blau, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Habe alle drei Kabeltypen versucht. Auch wenn ich jetzt von einen defekt ausgehe, nochmal die Nachfrage, gibt es beim ASUS etwas spezielles zu beachten? Schließe ich mein ACER GD245HQ am gleichen Kabel an, ist alles ok.

PS. Wenn man die Taste Eingangsquelle drückt, sollte da nicht auch angezeigt werden, welche Quelle man gerade ausgewählt hat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd was über den Bruder vom LG D2342P sagen? Also dem LG D2542P (25Zoll)!

Alles wie beim kleineren Model ?
 
Zepptus schrieb:
Hallo,

kurze Frage an ASUS VG278H Besitzer:

Ich habe diesen Monitor heute erhalten, leider bekomme ich kein Bild. Power-LED verhält sich korrekt,sie leuchtet gelb, wenn der PC aus, schalte ich den PC ein, geht diese auf blau, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Habe alle drei Kabeltypen versucht. Auch wenn ich jetzt von einen defekt ausgehe, nochmal die Nachfrage, gibt es beim ASUS etwas spezielles zu beachten? Schließe ich mein ACER GD245HQ am gleichen Kabel an, ist alles ok.

PS. Wenn man die Taste Eingangsquelle drückt, sollte da nicht auch angezeigt werden, welche Quelle man gerade ausgewählt hat?

MfG

Nö man muss nix weiter beachten. Scheint wohl defekt zu sein. Wende die Eingangsquelle aussuchst, müsste oben links in nem blauen Feld stehen, was du gerade anwählst.

superseijayin schrieb:
Du solltest angeben dass Polfilter Display grundsätzlich sichtbare Trennungslinien im Bild haben, die bei einem Monitor doch sehr störend wirken.
Auch die Aussage dass jede 3D Technik gleich viel Leistung frisst ist falsch. Es variiert von Spiel zu Spiel zwar etwas, jedoch benötigt TriDef grundsätzlich mehr Leistung.

Warum der LG D2342P als Highlight aufgeführt ist, verstehe ich auch nicht. Er mag für die Filmwiedergabe noch halbwegs zu gebrauchen sein, ansonsten ist der 3D Effekt allerdings schlechter als bei jedem Shutter Display. Die Farben sind nicht gut sondern selbst für ein TN Panel Mittelmaß, der Schwarzwert eine mittlere Katastrophe.

Wer zwingend einen Polfilter Monitor sucht sollte zum Acer HR274H greifen. Dieser ist atm der einzige mit nativem Nvidia 3D Vision Game Support durch lizenzierte Treiber und bietet als einziges Modell neben den LGs auch direkte 3D Modus Umschaltung im Monitor Menü (T&B, SBS) und kann dadurch direkt mit 3D Inhalten gefüttert werden. Zusätzlich bietet er eine 2D > 3D Konvertierung. Die horizontalen Trennungslinien im Bild hat aber auch er.

Aber wie schon gesagt, wer kein Pop Up Buch 3D in Spielen will, sondern plastisches 3D der kommt um Nvidia 3D Vision (2!) mit Shutter Technik nicht herum. Vor allem die zweite Generation fällt durch wenig Cross Talk Effekte, weniger Problemen die zu Kopfschmerzen führen und Lightboost positiv auf.

Ich wollte morgen eh nochmal ein Komplett Update der Sammlung machen. Deine ist jetzt nur eine Erfahrung, im internet stand zu dem zeitpunkt wohl nur durchweg positives.

N1ghtmare schrieb:
Kann mir jmd was über den Bruder vom LG D2342P sagen? Also dem LG D2542P (25Zoll)!

Alles wie beim kleineren Model ?

Die Monitore sind außer Größe vollkommen identisch
 
Wie sieht es bei dem Asus aus mit 2D --> 3D bei Filmen? Gibts da ein Player wie bei TriDef? oder brauch ich dann immer den Film in 3D?
 
2D zu 3D Konverter für Filme sind reine Verarsche
Um Filme in 3D gucken zu können muss er auch in 3D gefilmt worden sein. Alles andere ist und bleibt kein 3D. Kurze Erklärung: Für 3D braucht man 2 simultane Bilder und genau das gibt es bei einem normalen Film nicht.

Games werden ganz anders behandelt und können nicht mit Filme verglichen werden.
 
Aber es gibt doch diesen nVidia Vision Player, damit kann ich doch einen alten 2D Film in 3D anzeigen lassen?

Weil bei LG Cinema, klappt das teilweise ganz gut mit alten Filmen.

Mann o Mann, wo kann man sich mal so einen Asus bestellen und evtl. zurückschicken?

Denkt ihr da kommen in den nächsten Wochen noch mehr LightBoost TFT´s inkl. Vision?
 
Ich habe halt leider noch nie einen TFT mit 3d Vision live gesehen :-(.....ka ob ich das unbedingt brauche.
 
3D Vision brauchst du, wenn du 3D in Games und Filmen haben möchtest, ganz einfach

Wenn du schonmal nen 3D Kinofilm gesehen hast weißt du doch wies aussieht
 
Hallo,

ich suche gerade nach Komponenten für meinen neuen PC und ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des ASUS VG278H, 27":

Hat dieser oben eine Webcam? Oder wofür ist dieses Panel auf der Oberseite?
Kann man damit auch 3D Blu-Rays abspielen?
Wie fühlen sich die 3D Brillen an? Kann man selbst als Brillenträger die überziehen?
Was muss man bei der Grafikkarte beachten? Braucht man evtl. 2 per SLI?

Vielen dank im Voraus!
 
Hat dieser oben eine Webcam? Oder wofür ist dieses Panel auf der Oberseite?

Nein das ist der IR-Emitter für die 3D Brille

Kann man damit auch 3D Blu-Rays abspielen?

mit dem Monitor nicht, aber du kannst sie drauf anschauen

Wie fühlen sich die 3D Brillen an? Kann man selbst als Brillenträger die überziehen?

Bin selbst Brillenträger und habe keine probleme. man sollte aber keine Scheu vor etwas schwereren Brillen haben.

Was muss man bei der Grafikkarte beachten? Braucht man evtl. 2 per SLI?

Für Filme ist jede Grafikkarte geeignet. Für Spiele - je nachdem welche - GTX 560 ti oder besser sollte es schon sein.
 
Jetzt so nach der Nummer: Die GTX 580 bzw 590 sind schon besser als die 560 Ti, oder?
Kann man sich ja bei Nvidia nicht mehr sicher sein, seitdem die GTX 460er besser als die 470er war...

Habe mir mal bei Nvidia das Portfolio angeschaut und dort waren ganz schön viele Spiele drin, zb. DNF, bei dem ich eigentlich keine 3D Option im Menü gesehen habe. Im Gegensatz war bei Crysis 2 eine eigene 3D Option drin enthalten.

Macht das einen Unterschied in der Qualität des 3D Erlebnis aus? Was bedeutet dieses "3D Vision Ready"? Wird dann das Bild einfach doppelt gerendert?

Nochmals - Vielen Dank im Voraus!
 
-Jetzt so nach der Nummer: Die GTX 580 bzw 590 sind schon besser als die 560 Ti, oder?
Kann man sich ja bei Nvidia nicht mehr sicher sein, seitdem die GTX 460er besser als die 470er war...


In der 500er Reihe sind alle nach Nummer richtig gewertet. GTX 590 würde ich persönlich nicht nehmen, GTX 580 ist von den beiden schon die bessere Wahl, vorallendingen deshalb weil in ein paar Monaten die Keplers kommen. Ansonsten nenn mal ein paar Spiele die du in 3D Spielen würdest, dann kann man dir besser helfen ;)


-Habe mir mal bei Nvidia das Portfolio angeschaut und dort waren ganz schön viele Spiele drin, zb. DNF, bei dem ich eigentlich keine 3D Option im Menü gesehen habe. Im Gegensatz war bei Crysis 2 eine eigene 3D Option drin enthalten.

Macht das einen Unterschied in der Qualität des 3D Erlebnis aus? Was bedeutet dieses "3D Vision Ready"? Wird dann das Bild einfach doppelt gerendert?

Im Prinzip funktioniert jedes Spiel in 3D, nur bei manchen klappts besser, bei anderen siehts scheußlich aus. "3D Vision Ready" bedeutet einfach nur, dass hier das 3D Erlebnis Optimal ohne Fehler genießbar ist. Bei vielen Spielen in der nVidia Liste (siehe "NVIDIA Systemsteuerung" -> "Kompatibilität mit Spielen anzeigen") stehen auch Tipps bei, wie man die Optionen im Spiel ändern sollte um ein besseres 3D zu erzielen.
 
Was ist diesels Keplers was du meinst? Habe dazu leider nichts gefunden...

Mich würden vor allem ego shooter Wie Crysis 2 Oder DNF usw..
 
Nachdem der Asus VG278H erschienen ist, weiß jemand wann oder ob der Nachfolger für den VG236HE erscheinen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben