Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich probiere das mal, aber findest du nicht das er im standard modus eine gelbstich hat ?

Und wenn ich eine Film schaue seh ich manchmal so pixel im hintergrund als nicht ganz optimal damit mein ich den schwarzwert der da auch verpixelt ist.

Aber du hast schon recht die helligkeit ist schon sehr stark :D
Ergänzung ()

scrublef schrieb:
Du kannst soweit ich weiß nur über die Farbtemperatur was an den Farben ändern.
Ich persönlich finde das "Standard" Profil am besten, nur die Helligkeit habe ich auf 0 gemacht weil ich von meinem alten ne ganz andere Helligkeit gewohnt war und mich regelmäßig geblendet fühle ^^.

Also du wählst das im "Picture Mode" "Standard" aus, dann gehst du unter Menu -> Color Temperature und wählst User Mode -> da kannst du dann an den Farben Manuell schrauben.

Allerdings kann man die Menüpunkte Saturation und Hue in keinem einzigen Profil anwählen. Das verwirrt mich etwas, hab ich irgendwo was übersehn?

Mittlerweile ist das mein zweiter XL2420T, jetzt komplett ohne Pixelfehler, bin zufrieden :).

irgendwie geht das immernoch nicht gibs kein standard und kann den fabraum nicht einstellen ist grau unterlegt und nun ?
 
Hm ne, empfinde es als ganz normal.

Hochauflösende Filme hab ich jetzt noch nicht geschaut, schwarzwert finde ich aber eig auch ganz gut.

Edit: Du musst das Standard Profil aktivieren, dann sollte Farbtemperatur nichtmehr grau unterlegt sein, bei mir geht das.
Edit2: Hab jetzt mal in der Farbtemp. Einstellung statt "Normal" "User Mode" mit 100/100/100 eingestellt. Jetzt sind die Farben noch besser ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
scrublef schrieb:
Allerdings kann man die Menüpunkte Saturation und Hue in keinem einzigen Profil anwählen. Das verwirrt mich etwas, hab ich irgendwo was übersehn
Könnte sein, dass das nur über VGA/D-SUB Anschluss regelbar ist. Sowas hatte ich auch mal bei meinem alten Monitor.
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
Ok ich probiere das mal, aber findest du nicht das er im standard modus eine gelbstich hat ?

Das ist bei jedem Exemplar anders... wenn du 5 Monitore bestellst, hast du 5 verschiedene Ausgangsbilder (zumindest bei unkalibrierten TN Panels).
 
Hallöchen. Ich hab mir grade einen neuen Pc bei Alternate bestellt (mit einer GTX 570). Nun wollte ich mir noch einen Monitor kaufen der 3D abspielen kann. Jetzt die Frage. Für den http://www.alternate.at/html/produc...51/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24") hier bräuchte ich garkeine 3D fähige Karte oder? Was is den der Unterschied zwischen dieser und der Shuttertech. Spart mir das Leistung oder kommts nicht so gut rüber?Außerdem müsst ich mir dann dieses 3D Pak von Nvidia nicht zulegen oder? Tut mir leid aber ich hab jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.
Lg Fade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fade_to_Black
3D braucht egal welche Technik gleich viel Leistung.
Shuttertechnik ist etwas dunkler und teuer, Polarisation hat halbierte Auflösung aber günstige und leichtere Brillen.

Mehr gibts eig nicht zu sagen. das nVidia Set brauchst du nicht und kannst du auch nicht benutzen mit dem Bildschirm, da ist ja eh alles für 3D dabei.
 
scrublef schrieb:
Hm ne, empfinde es als ganz normal.

Hochauflösende Filme hab ich jetzt noch nicht geschaut, schwarzwert finde ich aber eig auch ganz gut.

Edit: Du musst das Standard Profil aktivieren, dann sollte Farbtemperatur nichtmehr grau unterlegt sein, bei mir geht das.
Edit2: Hab jetzt mal in der Farbtemp. Einstellung statt "Normal" "User Mode" mit 100/100/100 eingestellt. Jetzt sind die Farben noch besser ^^.


Ich habe momentan über DVI dranne, vllt. geht es deshalb nicht kann das sein ?

Ich finde hier nichts wo ich das standardprofil aktiviere es geht ja um den XL 2420T oder ?
über DVI und HDMI wird doch meines Wissen die optimale Farbgebung automatisch ermittelt und somit kann man auch keine einstellungen selber übernehmen...
 
Natürlich kann man alles verändern, dafür musst du aber den Bildmodus auf 'Standard' setzen. Alles andere wie Film, Bild oder sRGB sind voreingestellt und können nicht in Einzelheiten verändert werden.
Hier beim XL410T ist der oberste Punkt der Bildmodus 'Picture Mode: sRGB'
http://www.hardwareoverclock.com/Monitor/Benq_XL2410T_LED_Menue-003.jpg

Son OSD menu kann eig nicht so kompliziert sein. Mehr kann ich auch nicht helfen.
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
Ich habe momentan über DVI dranne, vllt. geht es deshalb nicht kann das sein ?

Ich finde hier nichts wo ich das standardprofil aktiviere es geht ja um den XL 2420T oder ?
über DVI und HDMI wird doch meines Wissen die optimale Farbgebung automatisch ermittelt und somit kann man auch keine einstellungen selber übernehmen...

Jo es geht um den BenQ XL2420T ^^.
Ich hab auch über DVI angeschlossen ...
Menü aufmachen -> Picture Mode -> Standard
Dann zurück ins Main Menü
Menu -> Picture -> Color Temperature -> User Mode
 
scrublef schrieb:
Jo es geht um den BenQ XL2420T ^^.
Ich hab auch über DVI angeschlossen ...
Menü aufmachen -> Picture Mode -> Standard
Dann zurück ins Main Menü
Menu -> Picture -> Color Temperature -> User Mode


Das einzige was bei mir steht ist Gamer1, Gamer2, Gamer3 zur auswahl da steht kein standard irgendwas stimmt doch da nicht ?
 
Die Gamer3 Profile sind die Profile, auf die du per Maus zugreifen kannst.

Gibt auch noch zig andere!
 
ahh na endlich danke hab die einstellungen endlich gefunden nur nach oben scrollen warum nicht gleich so :D

na denn frohe Weihnachten euch allen und guten Rutsch schon mal ;)
 
Hallo,

liebäugle mit dem Kauf des Acer HR274Hbmii. Werde jedoch nicht so recht schlau. Ist das nun ein reinrassiger 3D-Monitor? Mir geht es eigentlich nur um die 120 Hz beim Gamen. Muss ich dabei anschlusstechnisch irgendwas beachten?

MfG
 
Hiho,

vergewissere dich Bitte (z.B. mit einer Supportanfrage bei einem Onlineshop) ob der Monitor echte 120 Hz oder nur 2x 60 Hz kann. Leider wird letzteres immer mit 120 Hz beworben. Wenn er 120 Hz kann, ist der eher für 120 Hz als für 3D betrieb geeignet. Wenns auch 24 Zoll sein kann würdest du mit dem BenQ XL2420T nichts falsch machen.
 
Hallo Leute,

ich habe mir den ASUS VG236HE gekauft, nun habe ich folgende Frage. Mein Laptop besitzt nur einen VGA und HDMI Ausgang. Jedoch funktioniert 3D nur über den DVI Eingang am ASUS VG236HE. Meine Frage ist jetzt, kann ich das mit Hilfe eines Adapters oder so überbrücken? Also HDMI auf DVI , geht das ?

MfG
miLLar
 
Wenn dein Laptop HDMI 1.4a hat und du ein HDMI 1.4a to DVI-D Kabel findest hast du vielleicht Glück.
 
ralle_h schrieb:
Wenn dein Laptop HDMI 1.4a hat und du ein HDMI 1.4a to DVI-D Kabel findest hast du vielleicht Glück.

Bei Adaptern muss man vorsichtig sein. Kann sein dass es trotzdem nicht funktioniert.
Wieso haste dich denn nicht vorher informiert? Es ist doch allgemein bekannt dass 120 Hz über DVI geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben