News Übersicht der Funktionen von iOS 7 nach Gerät

Eusterw schrieb:
Ein 4S kann WLAN, ein 4S kann Bluetoth, ein 4S kann WLAN-Hotspot, ein 4S kann Internet, ... Aber Fotos & Links, an andere soll es nicht verschicken können? Lächerlich. Wer sowas glaubt, der glaubt auch, das Zitronenfalter, Zitronen falten...

Das erste kann jedes halbwegs aktuelle Smartphone. Welches kann davon Bumpen bzw AirDrop?
Richtig. Nur das jeweilige Gerät mit der entsprechenden HARDWARE. Google mal WiFi Direkt und du wirst sehen das auch jenseits von Apple und Co es nicht automatisch mit jedem Hotspottauglichen Gerät funktioniert. Versuch mal mit nen Bluetooth 2.0 Gerät Musik zu streamen. Ist Doch Bluetooth???. Versuch mal mit nem 100GBit Lan Anschluss 1000GBit zu erreichen. Ist doch der gleiche Stecker??? Versuch mal nen 32GB USB 1.1 Stick in 10min voll zu bekommen? Bei USB 3.0 klappt das doch auch??? Versuch mal 1080p auf nem iPhone 4 ab zu spielen. Der Chip kann doch mehr als jeder dummer 3D BluRay Player verbaut hat??? Versuch mal mit dem iPhone 5 UKW zu empfangen. Antennen sind doch verbaut? Sogar WiFi Direkt taugliche!

Zuletzt bearbeitet:
Toll, Windows Phone 7 aufm iPhone!
Und in einem Jahr werden die Leute dann meckern, WP8 sei von iOS abgekupfert. Schon dreist, was die sich erlauben...

Und das iOS-Geräte mit einer neuen Softwareversion in der Regel nur einen kleinen Teil der neuen Features bekommen, ist halt Apple Verkaufsstrategie.

mfg

@KainerM
Das sind iPhones mit iOS, das sollte doch wohl jeder sehen oder bist du auch so jemand der sich, aus mir unerklärlichen Gründen, von Software selbst angegriffen fühlt?

Ich freue mich das iOS 7 noch auf das iPad 2 kommt, hatte trotz iPad mini bedecken.

nex0rz schrieb:
Find ich stark, dass Apple knallhart Kamerafunktionen bei den iPads streicht. :)

Die meisten wissen glaub ich gar nich, wie dämlich das aussieht, mit nem Tablet Fotos zu machen... <:

Ich mache Fotos, Videos und ich telefoniere auch mit meinem iPad4 per VOIP ins Festnetz und zu Teamspeak und Skype, was kümmern mich Blicke und Meinungen anderer, bin knapp 2m, mir doch egal :) Erst recht mit dem iPad, wenn mans schonmal dabei hat, macht auch gute Bilder und Videos, wenn man es einzurichten weiß... Wieso das im Gegensatz zum iPod 5 aber gestrichen wird ist echt dämlich.. Hab schon viele Tablet Fotografen in Dresden gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
AirDrop braucht spezielle Hardware? Wird behauptet, ja. Gibt es da belastbare Belege für? Keine News oder Forenaussagen (Edit: und schon keine mit multiplen Satzzeichen). Bis jetzt halte ich das für eine schlechte Ausrede. Beim Mac kann man wohl per Terminal nicht unterstützte Geräte dennoch zu AirDrop überreden. Sogar komplett ohne WLAN. http://osxdaily.com/2011/09/16/enable-airdrop-ethernet-and-unsupported-macs/

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Hoffentlich hat es jetzt mal jeder mit der Tabelle gerafft, das es nicht so ist.

Man bekommt alle neuen APIs, eine neue UI, besseren Browser etc. spendiert.
Ob ich jetzt irgendwelche Features die von Anfang an gar nicht mit verkauft wurden dazubekomme oder nicht kann einem doch völlig wumpe sein, ich bekomme ein Update auf die neueste OS Version, und darum geht es.

Wilhelm14 schrieb:
AirDrop braucht spezielle Hardware? Wird behauptet, ja. Gibt es da belastbare Belege für? Keine News oder Forenaussagen (Edit: und schon keine mit multiplen Satzzeichen). Bis jetzt halte ich das für eine schlechte Ausrede. Beim Mac kann man wohl per Terminal nicht unterstützte Geräte dennoch zu AirDrop überreden. Sogar komplett ohne WLAN. http://osxdaily.com/2011/09/16/enable-airdrop-ethernet-and-unsupported-macs/

Man, man, man... Es wurde doch nun oft gesagt, dass es beim iPhone aber wirklich eine WiFi-Direct-Verbindung ist. AirDrop am Mac funktioniert in jedem Netzwerk und auch ohne WLAN, richtig! Aber Apple möchte einfach, dass man irgendwo im Wald oder auf der Straße kurz mal ein paar Photos teilen kann. Da kommt nun WiFi Direct ins Spiel. ;) Apple geht den Weg der Einfachheit: Apple möchte nicht, dass Kunden mit ihrem iPhone 4/4s in den Store kommen und fragen, warum sie eben in der S-Bahn nicht via AirDrop ihre Photos verschicken konnten. Apple möchte, dass die Kunden, wenn sie ein iPhone 5 haben, AirDrop einfach benutzen und nicht großartig sich wundern. ;)

tom221 schrieb:
Meint ihr nicht das die wirklichen Neuerungen erst mit der Vorstellung vom iPhone5S (??) gezeigt werden? Ich meine Es muss doch auch einen Grund geben von iPhone5 auf 5S zu wechseln ;-)

Klar mit das 5S oder 6 etwas besonderes bekommen. Aber da müssen wir uns noch gedulden :)

Quadratische Fotos - nur mit einem Apple Gerät der neusten Generation.
:p
Apple hat da sicher (in den USA) Patente d'rauf.
-> Sternförmige Fotos sind eh viel geiler.

dunkelbunter schrieb:
Ich mache Fotos, Videos und ich telefoniere auch mit meinem iPad4 per VOIP ins Festnetz und zu Teamspeak und Skype, was kümmern mich Blicke und Meinungen anderer, bin knapp 2m, mir doch egal :) Erst recht mit dem iPad, wenn mans schonmal dabei hat, macht auch gute Bilder und Videos, wenn man es einzurichten weiß... Wieso das im Gegensatz zum iPod 5 aber gestrichen wird ist echt dämlich.. Hab schon viele Tablet Fotografen in Dresden gesehen..

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Was manche Leute bloß für Sorgen haben ...

Das mit AirDrop ärgert mich ungemein -.- mein iPad 2 ist immernoch sowas von ausreichend und meiner Meinung nach auch besser als 3 und 4 da einfach schlanker und es hält ewig...kein bock aufzurüsten. Kann man per jailbreak vorgaukeln das man ein ipad 4 hat?

Nitschi66 schrieb:
Das mit AirDrop ärgert mich ungemein -.- mein iPad 2 ist immernoch sowas von ausreichend und meiner Meinung nach auch besser als 3 und 4 da einfach schlanker und es hält ewig...kein bock aufzurüsten. Kann man per jailbreak vorgaukeln das man ein ipad 4 hat?
Es geht um die WiFi-Antenne.

drsoran2 schrieb:
Gäbe es Custom Roms bei Apple, dann würde garantiert ein voll funktionsfähiges ios6 für das 4er existieren, oder ein komplettes ios7 für das 4s. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nicht alle oder nahezu alle Funktionen unterstützt werden.
Doch. In der Vergangenheit wurde das schon oft gemacht.
z.B. haben manche Leute die neue Karten App auf iOS Geräte geladen, die sie eigentlich nicht unterstützen. Das Ergebnis war jedoch, dass die Geräte tatsächlich nicht genug Leistung haben.
AirDrop funktioniert nicht auf den ausgeschlossenen Geräten, weil der Wlan Chip damit nicht kompatibel ist. Warum auch immer.

Das Design ist nicht das Problem. Es wird bestimmt demnächst im Cydia Store ein iOS 7 Theme erscheinen. Höchstwahrscheinlich sogar mehrere. Das lustige daran ist bloß, dass man eigentlich gar kein neues Theme braucht, da es all die neuen Designelemente schon lange im Cydia Store gibt.

Es wird die Neuerungen zwar nicht als Custom Rom in einem Paket geben, jedoch gilt dank des Cydia Stores:
Wer sucht, der findet.

tom221 schrieb:
Meint ihr nicht das die wirklichen Neuerungen erst mit der Vorstellung vom iPhone5S (??) gezeigt werden? Ich meine Es muss doch auch einen Grund geben von iPhone5 auf 5S zu wechseln ;-)

Ich bin ja überhaupt nicht der Apple-Kenner, aber kommt dieses iOS nicht erst im Herbst?
Das ist doch noch Beta, oder?

Dann gibt es vorher ja vielleicht noch Android 5.
Und da werden sicherlich auch einige (wirkliche) Neuerungen drin stecken...

Oh, oh, Apple - das ist nicht gut.
Die verlieren ja noch völlig den Anschluss!!
Das meiste was vom iOS7 gestern als "Neu" gepriesen wurde gibt es doch schon:
http://www.androidnext.de/news/ios-7-vs-android-wirklich-nichts-neues-im-westen-kommentar/

APPLE!
Hundertundwasweissichmilliarden auf der hohen Kante und die Entwicklungsabteilung geht offensichtlich am Krückstock!

gutiSTAR schrieb:
Airdrop hätte ich ja gerne auf dem i4 gesehen... Diese Funktion find ich erstsahnig. Vielleicht wird es ja der gute alte JB einrichten :D

Es könnte am verwendeten WLAN-Chip liegen. Ich habe bspw. deswegen von einem BCM94321MC auf einen BCM94322MC gewechselt.

Es wurde hier im Forum in den letzten Tagen auch bereits mehrfach geschrieben @ JojoR:
Vieles, was mit iOS7 (und zuletzt auch mit iOS6) vorgestellt wurde, gab es vorher schon. Auch bei Android. Weit vorher allerdings auf dem iPhone - per Jailbreak. Wenn ich mir dann den Käse da bei androidnext durchlese, frag ich mich, ob da überhaupt recherchiert wird. Vom Durchschnitts-Apple-Hater bin ich es ja gewohnt, dass er nicht zu 100% informiert ist, aber von jemandem, der Texte veröffentlicht, hätte ich mehr erwartet.

Entwicklungsabteilung am Krückstock? Hast du mehr drauf, als solch hohle Phrasen? Belege/Argumente?
Als "nicht Apple-Kenner" hast du dich ja schon geoutet. Vll solltest du einfach mal die Finger stillhalten.

@cat.
Kann ja sein das es dann im WLAN vorgegaukelt wird (sobald iPhone und iPad in gleichen Netzwerk sind)
Sobald ich nämlich mal was von iPad aufs iPhone senden muss, ist das noch relativ umständlich (besonders Videos, geht eigentlich ja nur durch Dropbox)

@tsingtao

Eben mal hier behaupten: "Weit vorher allerdings auf dem iPhone - per Jailbreak. Wenn ich mir dann den Käse da bei androidnext durchlese, frag ich mich, ob da überhaupt recherchiert wird."

Nicht nur behaupten, sondern auch beweisen.

Edit: Muss ich jetzt allen ernstes Beweisen das Apple über 100 Milliarden auf dem Konto rumliegen hat?
Das wirkliche Innovationen in iOS7 im Vergleich zu anderen OS da sind, sehe ich (als nicht Apple-User) nun mal nicht.
Für reine Apple-User sind natürlich Innovationen drin!

Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:
Apple möchte nicht, dass Kunden mit ihrem iPhone 4/4s in den Store kommen und fragen, warum sie eben in der S-Bahn nicht via AirDrop ihre Photos verschicken konnten. Apple möchte, dass die Kunden, wenn sie ein iPhone 5 haben, AirDrop einfach benutzen und nicht großartig sich wundern. ;)
Der Zwinker-Smiley deutet Ironie an? Gerade weil das eine iPhone es kann, kommen die Kunden und fragen. Und von wegen "es wurde schon mehrfach gesagt". Gesagt wird hier viel. Gibt es belastbare Quellen? Nur weil etwas x-mal gesagt wird, wird es nicht zur Tatsache. Cat sagt z.B., dass es um die Antenne geht. Meiner Meinung nach kann es daran nicht liegen. 2,4 oder 5 GHz Antennen sind immer gleich, egal ob die was adhoc oder per Infrastruktur machen.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das hier immer in Streit ausarten muss. Das ist hier ein Forum für Technik. Fragt man was zu Apple-Geräten, wird das gleich wieder als unberechtigte Kritik aufgefasst.

Bis jetzt ist meine Vermutung wie folgt. Airdrop ist gar nicht proprietär, sondern Wi-Fi direct. Und das geht nur mit bestimmten Chips und kann auch nicht mit angepassten Treibern nachgereicht werden. Vielleicht kommt die Tage noch mehr ans Licht.

Zurück
Oben