Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während MSI bereits durch die neue GeForce GTX 275 „Twin Frozr“ auf sich aufmerksam gemacht hat, wird jedoch auch die andere Fraktion nicht vergessen. Und so kommt es, dass der Hersteller neben einem Referenzmodell auch gleich eine übertaktete ATi Radeon HD 4890 ins Rennen schickt.
Naja. Der Referenzkühler scheint gar nicht so schlecht zu sein. Ich frag mich nur, warum man unter Last Temepraturen um 60°C halten will mit dem Ding, wenn man die einfach ein wenig wärmer lassen könnte und dafür die Lüfter langsamer drehen lassen. Leise Karten sind vielen Leuten wichtig.
so ein quatsch, für solche "übertakteten" karten einen cent aufpreis zu zahlen.
eine übertaktung von weniger als 15% (denn ab da ist ja sowas erst wahrnehmbar) ist doch reine abzocke von ahnungsloen d a u s.
das mach ich doch mit der billigsten referenzkarte, mit der hauseigenen software in 5 sekunden selber.
was ist da besser, wenn msi oder wer weiß wer, so eine pille palle "übertaktung" schon im graka-bios macht ? ? ?
gibt es wirklich solche schwachmaten, die sowas als "oc-version" kaufen und dann noch denken sie haben was besonderes ?
@ Dorndi, son quatsch.
Hatte die Karte selbst, Lüfter war auf 45% Graka auf 920/1100 übertaktet, unter Last nicht heißer als 73 Grad und dazu ne angenehme Lautstärke, der Referanzkühler ist schon für was gut.
Nö der Kühler ist ganz und gar nicht gut, hatte die HD4870 mit diesem Kühler für zwei Tage dann hat es mir gereicht. Frage mich wirklich warum der noch hergenommen wird.
Mit solch einer OC Anpreisung schießt sich der Hersteller doch selbst ins Bein, ich weiß nicht was da im Kopf vorgeht, das ist doch Bauernfang in höchster Potenz und potentielle OC Karten Käufer werden auch vergleichen und alsbald sehen, dass an anderer Stelle für gleiche Preise spürbare OC Versionen kommen..
hoffe das es bald neue lüfter gibt von mir aus auch zum selbst draufpappen hauptsache mein jetziger "staubsauger" is nachem aufrüsten net mehr genauso laut.