Seiyaru2208 schrieb:
So ein Bußgeld kann jedes Unternehmen bekommen da die Gefahr gegen die DSGVO zu verstoßen sehr hoch ist. Aber die als Fachmann ist das ja klar.
(..)
Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten das sind scheiß Arbeitsplätze?
Kannst du durch den Verstoß Rückschlüsse ziehen wie der Gehaltsspiegel ist?
Klar sollen die sich ein besseren AG suchen es soll durchaus Menschen geben die nicht so hoch qualifiziert sind und glücklich in Lohn und Brot zu stehen denn ein Job bringt nicht nur Geld sonder auch viel Selbstwertgefühl.
Und du bist der Meinung, wenn eine Art Vergehen sonst nicht auffällt oder ihr ausreichend Beachtung geschenkt wird, sollte man ein eben solches, wenn es öffentlich wird, nicht verfolgen? Interessante Ansicht.
Wenn ich non Stop bei der Arbeit, in Pausen etc. überwacht werde, am Besten ohne Kenntnis davon zu haben, handelt es sich mMn um einen schlechten Arbeitsplatz, da die Vertrauensbasis massiv gestört ist. Kannst du anders sehen, aber mich als arrogant zu bezeichnen, weil ich denke jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sollte persönlich etwas daran legen nicht ausgebeutet zu werden, ist dreist.
Der Gehaltsspiegel spielt für mich dabei übrigens keine Rolle, wieso auch?
Und eben diese Leute, die arbeiten des Arbeitens wegen (Selbstwertgefühlt pipapo) und sich selbst, (während der Arbeitszeit) hinter die Interessen des Unternehmens stellen und oftmals viel zu viel mit sich machen lassen sollten geschützt werden.
Ich persönlich finde deine Haltung diesbzgl. arrogant. Unterbezahlte, konstanter Überwachung ausgesetzte MA haben oftmals nicht die Kraft sich selbst aus ihrer ungesunden Situation bei einem schlechten AG zu befreien. Durch Wegschauen der Öffentlichkeit wird aber schlechtes Verhalten auf AG-Seite gefördert. Aber um es mit deinen Worten zu sagen, dir als Fachmann ist das ja klar.