Ich bin ja mit dir Mucho79 in vielen Punkten auf einer Linie, aber bei diesem nicht.
Mucho79 schrieb:
Ich möchte Höcke nicht in Schutz nehmen, aber so eine Aussage wie: "habe ich in seinem Buch gelesen" ist ohne direkte Zitate absolut haltlos.
Zitate aus dem Buch:
-„Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert, davon bin ich überzeugt.“
-„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“
-„Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.“
In Interviews sprach er dazu von "wohltemperierten Grausamkeiten", die zur Rettung nötig wären.
Auch lies er den Satz fallen:
"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."
Dazu Bilder von ihm bei NPD-Demos der "Vor-AfD" Zeit.
Dieser Mensch hat rechtsextremes Gedankengut, der dieser AfD im hohen Maße schadet.
Eine liberal-rechts-moderate AfD hätte in dieser Zeit BUNDESWEIT ein Potenzial von >25%. Eine rechts-außen völkische AfD à la Höcke keine 15%.
Von den Wahlschlappen der Reps, DVU oder NPD hätte man langsam lernen können, das die NS-Ideologie nur ein reines Nischendarsein pflegt und man diesen Weg nicht gehen sollte.
Ja, der Typ ist grenz wertig, das ist sein Talent Dinge rauszuhauen die sich an der Grenze zum Nationalsozialismus bewegen.
Ich empfinde das nicht als Talent, sondern als Handicap. Dazu noch sehr unappetitlich.
Genauso wie ich links-außen Unfug wie den von
@RfgsWlcm2k17 (der mich wohl geblockt hat, typisch links außen
) kritisch angehe, gehe ich rechts-außen Unsinn kritisch an.
Beide Richtungen haben zur Genüge bewiesen (mit dutzenden Millionen Toten), das sie falsch sind und in die Katastrophe führen.
Spricht Lauterbach von "Judaslohn" dann ist das OK, sagt das der Brandner von der AFD, ist das sofort Antisemitismus. So eine Kultur möchte ich nicht.
Stimmt, diese ganze Aufregung war lächerlich und sehr stark übertrieben, aber nicht verwunderlich.
Bei der AfD wird mit der Lupe gesucht, diese unfaire Behandlung sollte man als AfD'ler aber langsam auf dem Schirm haben und sich dann auch entsprechend benehmen.
des "Nazis" hat vielleicht vor 40 Jahren noch als Totschlag-Argument gewirkt, heute ist das einfach nur noch inflationär.
Sehe ich ähnlich. Das ganze "Nazi"-Geschrei führt dazu das man diesen Begriff nicht mehr ernst nimmt. Damit verharmlost man übrigens auch die wahren Verbrechen der Nazis.