-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Überwachungspaket: Identifikationspflicht für Gamer-Plattformen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Überwachungspaket: Identifikationspflicht für Gamer-Plattformen
Chris007
Lt. Commander
Wie dumm sind Politiker eigentlich?
Ein Großteil der Spiele bei Steam werden doch eh nur im Singleplayer gespielt.
Und was ist das Problem bei Hasskommentaren bei SPIELEN??!
Wenn z.B. jemand bei Battlefield Hasskommentare schreibt lese ich das erstens eh nicht, und zweitens sehe ich diesen Menschen nach der Runde nie wieder. Ist ja nicht so, dass mich jemand privat ständig bei solchen Spielen anschreiben könnte.
Haben unsere Politiker eigentlich echt nichts wichtigeres zu tun?
Ein Großteil der Spiele bei Steam werden doch eh nur im Singleplayer gespielt.
Und was ist das Problem bei Hasskommentaren bei SPIELEN??!
Wenn z.B. jemand bei Battlefield Hasskommentare schreibt lese ich das erstens eh nicht, und zweitens sehe ich diesen Menschen nach der Runde nie wieder. Ist ja nicht so, dass mich jemand privat ständig bei solchen Spielen anschreiben könnte.
Haben unsere Politiker eigentlich echt nichts wichtigeres zu tun?
Du nicht, aber andere Leute wurden schon zum Selbstmord gemobbt.Chris007 schrieb:Wenn z.B. jemand bei Battlefield Hasskommentare schreibt lese ich das erstens eh nicht, und zweitens sehe ich diesen Menschen nach der Runde nie wieder.
AYAlf
Commodore
So dumm sind Politiker nicht, sie können mit fadenscheinigen Argumenten ihre Ziele durchsetzen. Das ist nicht dumm, das ist gefährlich.Chris007 schrieb:Wie dumm sind Politiker eigentlich?
Replay86
Lt. Commander
So so Hass also. Und die SPD entscheidet was Hass ist? Die SPD will doch auch den guten alten Sozialismus zurück.
Wird Zeit das diese Partei in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Könnte Schmidt heute seine SPD sehen, der würde im strahl kotzen.
Wird Zeit das diese Partei in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Könnte Schmidt heute seine SPD sehen, der würde im strahl kotzen.
DocWindows
Vice Admiral
@Puscha In Spielen? Mit zufälligen Teilnehmern? Das würde ich gern mal nachlesen.
@Khalinor Na klar kann man das. Wasserdichte Identitäten die automatisierten Abgleichsystemen was vormachen. Träum weiter. Sowas geht nur in einem sehr beschränkten Rahmen wenn nur Logikprüfungen stattfinden und kein Onlineabgleich. Eigentlich reicht es schon wenn Steam dann PostIdent voraussetzt. Möchte dich dann mal am Postschalter sehen mit Nasenbrille und Hut um eine Fake Identität zu generieren
@Khalinor Na klar kann man das. Wasserdichte Identitäten die automatisierten Abgleichsystemen was vormachen. Träum weiter. Sowas geht nur in einem sehr beschränkten Rahmen wenn nur Logikprüfungen stattfinden und kein Onlineabgleich. Eigentlich reicht es schon wenn Steam dann PostIdent voraussetzt. Möchte dich dann mal am Postschalter sehen mit Nasenbrille und Hut um eine Fake Identität zu generieren
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa
Fleet Admiral
Oh da braucht man sich nur auf YT oder sonst wo umsehen.
Was da so gemobt wird.
Da werden sogar Prügelvideos hochgeladen.
Weil ist ja so lustig.
Da mal ansetzen.
Dafür brauchts keine Klarnamen.
Da reicht es schon wenn jemand diese Subjekte erkennt und meldet.
Was da so gemobt wird.
Da werden sogar Prügelvideos hochgeladen.
Weil ist ja so lustig.
Da mal ansetzen.
Dafür brauchts keine Klarnamen.
Da reicht es schon wenn jemand diese Subjekte erkennt und meldet.
wern001
Admiral
craxity schrieb:@Gordon-1979 Und wer definiert, was "Terrorismus" ist?
Ganz einfach. Das macht man wie man lustig ist. Will man etwas haben was ein anderer hat erklärt man ihm zum Terroristen und man kann mit ihm machen was man will.
Polishdynamite
Captain
Man braucht sich nicht zu wundern bei den ganzen Hasstiraden gegen Politiker oder Menschen öffentlichen Lebens, auch die haben Rechte! Manchmal wünscht man sich das Internet der 90er Jahre zurück als nur Menschen mit Verstand und Manieren das Internet "bevölkerten".
Xero261286
Commodore
Wenn dadurch endlich die ganzen Kinder bei Modern Warfare, GTA 5 und Co. ausgeschlossen werden ist Mir das Recht, Daumen Hoch
cbtestarossa
Fleet Admiral
Hat verschiedene Gründe warum auf Politiker geschimpft wird.
Fängt damit an dass eine Gruppierung selbst an die Macht kommen will
und hört damit auf dass die Interessen der Leute nicht mehr vertreten werden.
Das Ziel dieser Vorderungen zielt auf Totalüberwachung ab.
Nur darum geht es.
Und was du heute so von dir gibst fällt dir unter Umständen in Zukunft mal mächtig auf den Kopf.
Es gibt zB im Land Of The Free Leute die sich Bunker bauen um bei irgendwelchen Extremereignissen längere Zeit überleben zu können.
Und angeblich werden diese Leute als mögliche Bedrohung eingestuft und ihre Behausungen in eigenen Karten eingetragen bzw. gesammelt.
Zur Not wird das dann im Ausnahmezustand bestenfalls einfach einkassiert.
Die Leute könnte man ja auch als Terroristen beschuldigen wenn man lustig ist.
Fängt damit an dass eine Gruppierung selbst an die Macht kommen will
und hört damit auf dass die Interessen der Leute nicht mehr vertreten werden.
Das Ziel dieser Vorderungen zielt auf Totalüberwachung ab.
Nur darum geht es.
Und was du heute so von dir gibst fällt dir unter Umständen in Zukunft mal mächtig auf den Kopf.
Es gibt zB im Land Of The Free Leute die sich Bunker bauen um bei irgendwelchen Extremereignissen längere Zeit überleben zu können.
Und angeblich werden diese Leute als mögliche Bedrohung eingestuft und ihre Behausungen in eigenen Karten eingetragen bzw. gesammelt.
Zur Not wird das dann im Ausnahmezustand bestenfalls einfach einkassiert.
Die Leute könnte man ja auch als Terroristen beschuldigen wenn man lustig ist.
Roche
Banned
Puscha schrieb:Finde ich korrekt. Wer sich nicht benimmt und andere übel beleidigt, soll nicht einfach davonkommen.
Richtig. Unsere Strafverfolgungsbehörden haben jetzt schon nicht im Ansatz genügend Manpower um sich um all die wirklich schweren Straftaten zu kümmern.
Da brauchen wir unbedingt noch eine Strafverfolgung für alle, die mal im Internet jemanden beleidigen. Jawollingen!
jemandanders
Commander
Dieses Gesetz, sofern es denn kommt, reicht nur bis zur Deutschen Grenze. Und dann?
Es hilft nur, die eigene Bevölkerung noch leichter und genauer zu überwachen.
Wenn ich mich auf einem Server in Timbuktu oder sonstwo tummel, können die garnichts machen.
Diejenigen, welche böses tun wollen, werden es auch weiterhin machen. Dann sucht man sich eben andere Wege.
Es wird einzig mal wieder der "normale Michel" unter Generalverdacht gestellt.
Es ist ja nicht so, das es in Deutschland an Gesetzen mangeln würde.
Wäre ja mal etwas neues, die bestehenden Gesetze erst einmal zu nutzen.
Es hilft nur, die eigene Bevölkerung noch leichter und genauer zu überwachen.
Wenn ich mich auf einem Server in Timbuktu oder sonstwo tummel, können die garnichts machen.
Diejenigen, welche böses tun wollen, werden es auch weiterhin machen. Dann sucht man sich eben andere Wege.
Es wird einzig mal wieder der "normale Michel" unter Generalverdacht gestellt.
Es ist ja nicht so, das es in Deutschland an Gesetzen mangeln würde.
Wäre ja mal etwas neues, die bestehenden Gesetze erst einmal zu nutzen.
Polishdynamite
Captain
Creeper777
Lieutenant
"Ein Problem: Unter 16-jährige könnten so ausgeschlossen werden."
Ich sehe da kein Problem, ich sehe da nur mehr Zeit für die Hausaufgaben!
Ich sehe da kein Problem, ich sehe da nur mehr Zeit für die Hausaufgaben!
D
Draguspy
Gast
Herrlich, Deutschland bewegt sich auf das Mittelalter zu. Nach dem man den Hass besiegt hat, kommt der Neid, dann die Völlerei . . . . nieder mit den Todsünden, das Fleisch ist Schwach, es Lebe die Kontemplation. Hass ist keine Meinung -> Liebe auch nicht
Man merkt wie es immer weniger Hass und Hetze gibt, das Gefühl heimischer Wärme, Geborgenheit und Sicherheit nimmt immer weiter zu. Überall Toleranz und Verständnis, Mauern werden niedergerissen. Es fehlen nur noch ein paar mehr Gesetze, dann haben sich alle Lieb, ach nee, ist ja auch ein Gefühl, dann sind alle Gleich, das trifft es wohl besser.
Da gab es mal einen schöne Dystopie, Equilibrium. Wozu die ganze Überwachung, wenn man Hass- und Hetze auch durch Drogen in den Griff kriegen kann? Und natürlich geht die Politik mit gutem Beispiel voran, diese edlen Umgangsformen, diese Freundlichkeit, der menschliche Umgang, zuletzt in Thüringen das Fest der Liebe!
Man merkt wie es immer weniger Hass und Hetze gibt, das Gefühl heimischer Wärme, Geborgenheit und Sicherheit nimmt immer weiter zu. Überall Toleranz und Verständnis, Mauern werden niedergerissen. Es fehlen nur noch ein paar mehr Gesetze, dann haben sich alle Lieb, ach nee, ist ja auch ein Gefühl, dann sind alle Gleich, das trifft es wohl besser.
Da gab es mal einen schöne Dystopie, Equilibrium. Wozu die ganze Überwachung, wenn man Hass- und Hetze auch durch Drogen in den Griff kriegen kann? Und natürlich geht die Politik mit gutem Beispiel voran, diese edlen Umgangsformen, diese Freundlichkeit, der menschliche Umgang, zuletzt in Thüringen das Fest der Liebe!
Kein Mensch kann absehen, was sich aus Äußerungen, die man mal unter Klarnamen öffentlich getätigt hat, später für ein Bild ergibt. Denn das Internet vergisst bekanntlich nie.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Ich kann mich auch ganz vernünftig im Internet verhalten. Wenn dann aber ein potentieller zukünftiger Arbeitgeber mal googlet und sieht, dass ich mich z.B. im Diesel- oder zu anderen Wirtschaftskandalen oder zu weiß der Geier für kritischen Themen geäußert habe, dann kann das schon sehr unangenehme Konsequenzen haben.
Und da kann man sich ziemlich viele Szenarien vorstellen, egal ob beruflich, privat oder z.B. auch politische Äußerungen. Wir sind heute viel liberaler als früher. Wie sieht es denn aus, wenn sich jemand mal extrem konservativ zu Themen geäußert hat, die durch gesellschaftliche Wandlung quasi nicht mehr zeitgemäß sind (Mutti muss zu Hause am Herd bleiben, Vergewaltigung in der Ehe, Homosexualität). Kann sich jeder selbst ausmalen, was für ein Bild sich evtl. in 10, 20 oder 30 Jahren ergibt. Schnell mal googlen und man findet wahrscheinlich bei jedem eine Leiche im Keller. Ups, der hat in den 60iger Jahren mal ungefragt mehr als einer Frau an den Hintern gepackt. Karriere im Eimer.
Klarnamenpflicht ist quasi das Kind mit dem Bade ausschütten.
Das wird ganz viele Menschen im Internet schlicht und ergreifend verstummen lassen. Und Hetzer, die bereits heute mit ihrem Klarnamen hetzen bleiben. Und natürlich Personen, die eh in der Öffentlichkeit stehen.
Na Danke!
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Ich kann mich auch ganz vernünftig im Internet verhalten. Wenn dann aber ein potentieller zukünftiger Arbeitgeber mal googlet und sieht, dass ich mich z.B. im Diesel- oder zu anderen Wirtschaftskandalen oder zu weiß der Geier für kritischen Themen geäußert habe, dann kann das schon sehr unangenehme Konsequenzen haben.
Und da kann man sich ziemlich viele Szenarien vorstellen, egal ob beruflich, privat oder z.B. auch politische Äußerungen. Wir sind heute viel liberaler als früher. Wie sieht es denn aus, wenn sich jemand mal extrem konservativ zu Themen geäußert hat, die durch gesellschaftliche Wandlung quasi nicht mehr zeitgemäß sind (Mutti muss zu Hause am Herd bleiben, Vergewaltigung in der Ehe, Homosexualität). Kann sich jeder selbst ausmalen, was für ein Bild sich evtl. in 10, 20 oder 30 Jahren ergibt. Schnell mal googlen und man findet wahrscheinlich bei jedem eine Leiche im Keller. Ups, der hat in den 60iger Jahren mal ungefragt mehr als einer Frau an den Hintern gepackt. Karriere im Eimer.
Klarnamenpflicht ist quasi das Kind mit dem Bade ausschütten.
Das wird ganz viele Menschen im Internet schlicht und ergreifend verstummen lassen. Und Hetzer, die bereits heute mit ihrem Klarnamen hetzen bleiben. Und natürlich Personen, die eh in der Öffentlichkeit stehen.
Na Danke!
cbtestarossa
Fleet Admiral
Was noch dazukommt ist das Alter.
16 jährige kennen halt oft noch nicht ihre Grenzen.
Aber das bedeutet noch lange nicht dass sie immer und ewig die selben bleiben.
Und da beginnt es kritisch zu werden.
Das Internet vergisst selten etwas.
@Picknatari
Egal -> Wurst -> Wurscht
16 jährige kennen halt oft noch nicht ihre Grenzen.
Aber das bedeutet noch lange nicht dass sie immer und ewig die selben bleiben.
Und da beginnt es kritisch zu werden.
Das Internet vergisst selten etwas.
@Picknatari
Egal -> Wurst -> Wurscht