Frage: das letzte mal als ich einen Ugreen artikel gelesen habe, hat einer deren AGB verlinkt. Das stand explizit drinne, das alles was in china nicht erlaubt ist gemonitored wird.
Mal davon abgesehen, das eine bestrafung außerhalb chinas unsinnig ist, ist das entsprechende monitoring in der software außerhalb chinas aktiv? Das NAS hängt schließlich am Netzwerk und damit ultimativ beiden meisten am Internet. Holt man sich mit diesen Dingern ein Spionagesoftware ins Haus?
Bzw steht der betreffende passus immer noch in den AGB?
Update:
So ich habs gefunden
https://nas.ugreen.com/pages/policy
Stichpunkt 4.3
und in diese UGREEN NAS User Agreement wird explizit mit der Erwähnung von:
"Under the EU's DSA,
ugreennascss@gmail.com has been designated as a single point of contact to enable us to communicate directly with German authorities, the European Commission and the European Board for Digital Services,as also as users located in EEA."
darauf hingewiesen, dass dieses Agreement auch für die EU und deutschland gilt.
Mit so einem sch***** in den AGBs muss mir erst einer den Beweis antreten, das diese Überachungsalgos in der software nicht auch außerhalb Chinas aktiv sind. Vor allem weil sie in den EU AGBs stehen.
Hat mal jemand versucht "tiananmen square massacre.mpeg" auf so nem ding zu speichern und geschaut ob irgendwas passiert? Ab infos über diese datei irgendwohin abfließen?