Test Ugreen DXP6800 Pro im Test: Core-i5-NAS mit 2 × 10 GbE, PCIe und TB4 bietet Leistung satt

Ich frage mich auch, warum man den Refund nicht über den urspünglichen Zahlungsweg (Kredit-Karte) geht. Stattdessen wollen sie die Paypal-ID (als Mail-Adresse oder in Paypal hinterlegte Tel.-Nummer)

Und so langsam dämmert mir, was ich damals bei einem chinesischen Acc angeben musste. Eine regelrechte Daten-Krake. Mit diesem Google-Sheet passierte das Gleiche (massig Fragen). Mit dem Unterschied, dass ich auch Dinge lesen konnte, die nicht für mich bestimmt sind

Und der eigentlich Hammer war, dass ich selbst neue Fragen erstellen, ändern, verschieben und löschen konnte
Also auch von UGREEn erstellte Fragen...

Manche gaben auch Usernamen und Packstation-Nummern an...
Alles in Allem könnte man damit viel dummes Zeug machen. So könnte sich jmd vors Haus stellen, und die Pakete abfangen
War ja keine Seltenheit, dass dem Paket-Boten Vor- und Nachname und vollständige Adresse reichten

Jetzt muss ich am Freitag gucken, ob nicht jmd vor dem Haus herumlungert :D

btw:
Passt in nächster Zeit (und länger) auf, wenn ihr seltsame Mails, SMS bekommt
Schon geschickt gemacht. Aber nun ist es zu spät (für Manche). Konnte zwar meine Daten löschen, aber als Backup liegen die sicher noch auf irgendwelchen Servern. Und das nervt mich gerade... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@IceKillFX57 könntest du nochmal was zu den Lüftern sagen?
Habe heute mein 6800 PRO erhalten und der Netzteillüfter jault/dreht dauernd auf, richtig nervig.

Vllt. kannst du ja teilen welches Modell du eingesetzt hast und ein paar Fotos wären natürlich auch cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade folgende Antwort von Ugreen erhalten:

Hello Justin,

Thank you for your email. We have carefully reviewed your feedback and apologize for any inconvenience caused. We have immediately initiated an investigation, and here are the findings, which we would like to share with you:

1. From the date the application sheet opened to its closing time (May 31st 23:59, EST), there was no unauthorized access discovered. No individual was able to see another individual's information, so please rest assured.

2. At 12:00 PM (German time) on June 11th, due to an internal error, you were able to gain access to the form. Once you contacted us about this issue, we immediately corrected this error. We appreciate your prompt assistance in deleting the form information, which in turn prevented the situation from further escalation.

3. From that point, we conducted rigorous investigations of all Google Form operation records after 12:00 PM on June 11th and found two entries, one of which included actions performed by authorized Ugreen employees. We have now closed all forms and isolated the information.

We take your suggestions very seriously and thank you for your concerning email. If at all possible, would you be open to discussing this further via phone call? If so, we hope to further communicate potential processes surrounding the incident. Or, if you prefer other means of contact (Zoom call, Skype, etc.), please let us know. We are happy and willing to have a sincere conversation with you.

Finally, we are very grateful that you choose UGREEN products and we thank you for your trust in us. We look forward to your continued suggestions and support.

Thank you and we hope to hear from you soon.

Snoopy69 schrieb:
Gestern stand noch Freitag - eben lese ich schon heute :)
Meins ist eben angekommen. Wohne ja nicht weit vom Flughafen, daher hab ich eigentlich damit gerechnet das es heute und nicht erst morgen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und Tamron
Meins ist auch gerade gekommen.
Allerdings mindert das Datenleck die Freude bisher erheblich. Konnte mich nicht mal motivieren das Paket zu öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Hab schon alles getestet und mach später Unraid drauf. Bin zufrieden.
Vom Datenleck bin ich nicht betroffen, hab einfach direkt bestellt gehabt und hab die 5€ automatisch zurückbekommen. Ich fand die Verpackung echt schön, passt alles für mich (6er Modell).
Netzteil oder sonstige Lüfter waren leise, ich hab nur minimal was gehört. Die Festplatten waren lauter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
nicht das man solange auf kack DHL warten muss, nein es war heute in der Zustellung und kurz bevor es ankommt macht der DHL typ einfach Feierabend :heul: , passiert hier in letzter Zeit sehr oft seit der Zusteller gewechselt hat hätte es wohl wie üblich an eine Filiale umleiten sollen letzte mal haben se 1 1/2 Wochen gebraucht um es nach 2 abgebrochenen Touren an eine Packstation zuzustellen :freak:

Vor Kurzem nachhause gekommen...
Bin eigentlich kaputt, aber ich hab mich den ganzen Tag darauf gefreut :)
Fühle mich gerade, wie ein Kind :D

Anhänge

• IMG_7056.jpg
    IMG_7056.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxblank, RED_NINJA und spongohannes
Gerade die SSD ausgebaut, noch bevor ich das NAS zum ersten Mal eingeschaltet hab...
Grund - ich will ein sauberes Image der org. SSD (einmal 1:1 bitgenau und einmal ein komprimiertes Images)

Falls es jmd interessiert, was drauf ist bzw. wie sie aufgeteilt ist...
ugreen_ssd_2.jpg

ugreen_ssd_3.jpg

btw:
1:1-Backup (128GB) dauerte ca. 6 Minuten und das Komprimierte nicht mal eine Minute
Jetzt auf die eigene SSD flashen (clonen) und ich kann mit dem UGOS-OS machen, "was ich will"´. Die org. SSD bleibt vorerst draußen und "jungfräulich"
Ergänzung ()

Oben hab ich mich vertan...
Es sind keine 6 Minuten für das 1:1-Image. Hatte eine Einstellung falsch gesetzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: koli1964, spongohannes, Hyourinmaru und 2 andere
Gerade geschaut es gibt ja kaum noch 128GB SSDs. Kann man auch eine 250er nehmen und ein Backup der System SSD anlegen, so das UGOS-OS dann läuft?

Ich oute mich auch mal als dxp6800pro backer, kam letzte Woche Freitag bei mir an

Ich bin gespannt wie sie in ugos pro noch eine Verschlüsselung einbauen wollen, erstmal wird das wahrscheinlich dm crypt sein was auch Sinn macht und auf ordnerbasis sein wird.

Jetzt aber das witzige, in China (UGREEN ist Chinese) ist aber mehr als 256 Bit key verboten, was bei einer asymmetrischen quasi ein Witz ist und man die Verschlüsselung auch komplett sein lassen kann

RED_NINJA schrieb:
Gerade geschaut es gibt ja kaum noch 128GB SSDs. Kann man auch eine 250er nehmen und ein Backup der System SSD anlegen, so das UGOS-OS dann läuft?
Ja, geht...
Habe die org. SSD noch VOR der ersten Inbetriebnahme ausgebaut und auf eine 512GB-SSD geclont

Die org. SSD ist noch absolut "jungfräulich"

Zuletzt bearbeitet:
Hab trotz mehrmaliger Nachfrage nun selbst Antworten gefunden. Läuft allerdings noch mit Werks-FW...
Die RAM-Latenz ist recht hoch. Kern-Isolierung ist noch aktiv gewesen. Kann ich evtl. noch drücken

btw:
War etwas überrascht, dass unter WIN11 auch Sound funktioniert
Ergänzung ()

Steht beim 4800er der Ablauf, der Garantie woanders? (letzter Shot)
In einem Shot von einem 4800 fehlt der Eintrag, da wo meine Frist angegeben ist

Anhänge

• Screenshot 2024-06-14 015639.png
    Screenshot 2024-06-14 015639.png
    173,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot 2024-06-14 015807.png
    Screenshot 2024-06-14 015807.png
    137 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2024-06-14 020217.png
    Screenshot 2024-06-14 020217.png
    213,5 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot 2024-06-14 023120.png
    Screenshot 2024-06-14 023120.png
    701,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot 2024-06-14 023518.png
    Screenshot 2024-06-14 023518.png
    320,1 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2024-06-14 030254.png
    Screenshot 2024-06-14 030254.png
    456 KB · Aufrufe: 78
  • uiopzuotuo.JPG
    uiopzuotuo.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxblank
Bei UGreen kann man sich nun auch direkt eine IMG-File des UgreenOS runterladen, unter Firmware: https://nas.ugreen.com/de/pages/downloads

Habe noch keine Erfahrungswerte gefunden bzgl. Restore mit Hilfe der img, aber vmtl. kann man sich damit dann zukünftig das sichern der Original-NVMe sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Hat jemand unraid drauf und darin dann ugreen OS?
mich würde interessieren wie viel es nach Hause telefoniert. :)

x.treme schrieb:
Bei UGreen kann man sich nun auch direkt eine IMG-File des UgreenOS runterladen, unter Firmware: https://nas.ugreen.com/de/pages/downloads

Habe noch keine Erfahrungswerte gefunden bzgl. Restore mit Hilfe der img, aber vmtl. kann man sich damit dann zukünftig das sichern der Original-NVMe sparen.
Hoffe ich auch...
Die org. SSD "untouched" zur Seite zu legen ist nicht verkehrt. Ein zerschossenes UGOS (beim Clone) wäre nicht mehr schlimm

Er hier sagt zb im Video (ab glaube 17:50), dass das OS zusätzlich noch über alle Laufwerke verteilt wird
Ergänzung ()

Drakrochma schrieb:
Hat jemand unraid drauf und darin dann ugreen OS?
mich würde interessieren wie viel es nach Hause telefoniert. :)
Wird evtl. dann passieren, wenn es längere Zeit keine Aktivitäten gibt
Eigentlich müsste mal so ein Elektronik-Nerd das MB unter die Lupe nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Zurück
Oben